7. Spieltag EL: Feyenoord Rotterdam - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Teamspieler
7 minutes ago, SturmfanDöblingMitCape said:

Der Wille und die Leidenschaft war der Mannschaft zu Beginn klar anzusehen, von daher war ich eigentlich nicht unzufrieden. Es ist sogar gelungen, das Spiel recht lange vom Ergebnis her offen zu halten, warum man den klaren Elfer an Aiwu direkt vor dem 2:0 nicht bekommt kann ich absolut nicht nachvollziehen. Insgesamt sind wir qualitativ natürlich weit weg von so einem Gegner.

Ansonsten hat man wieder 2 Dinge klar gesehen:

Kein Stürmer vorhanden, der Bälle auf diesem Niveau auch nur annähernd irgendwie behaupten oder sichern kann

Riesige Schwächen in der Verteidigung inkl. Mittelfeld gegen starke Flügel

Ich hoffe in der Verteidigung wird noch im Winter reagiert, sollte Karic irgendwas passieren hätten wir den Arsch massivst offen

Oder es wird da sogar evtl. besser weil man dann einen "Jungen reinwerfen muss" - aber denk auch das hier was passieren muss als Back-Up bzw. Alternative hinten. Gazi auf links wäre halt auch eine Verschwendung auch wenn es eine Alternative wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RHW77 schrieb Gerade eben:

Oder es wird da sogar evtl. besser weil man dann einen "Jungen reinwerfen muss" - aber denk auch das hier was passieren muss als Back-Up bzw. Alternative hinten. Gazi auf links wäre halt auch eine Verschwendung auch wenn es eine Alternative wäre

Naja, ich wüsste halt nicht, welcher Junge im Verein in Frage käme :ratlos: Like gibts für die Einschätzung zu Gazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
RHW77 schrieb vor 2 Minuten:

Wo es beim LV einfach niemanden gibt. Bei den Amateuren spielt Mustafic links, der nichtmal auf seiner Stammposition RV je ein Thema für die Kampfmannschaft werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
58 minutes ago, SturmfanDöblingMitCape said:

Naja, ich wüsste halt nicht, welcher Junge im Verein in Frage käme :ratlos: Like gibts für die Einschätzung zu Gazi

Stiimmt natürlich und wird schwer aber manchmal werden aus der "Not heraus halt auch aus Spielern was wo man nicht dachte das es so schnell gehen könnte"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 3 Stunden:

Gerade nach dem gestrigen Spiel, wo Karic der relativ beste und stabilste  in der Defensive war, wie er es auch im ganzen Herbst war, bis er uberspielt war. Oida. 

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein, wobei ich fand Malic z. B. auch schwach. Der ist halt wesentlich jünger und noch Potenzial nach oben. Sonst geb ich dir eh recht, dass Karic ganz okay im Herbst war. Vuelkeicht hab ich das gestern Nacht in der Emotion zu negativ ausgedrückt.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Auch wenns viele nicht hören wollen, aber ich hab da gestern Altach spielen gesehen. 

Und das gestern ist ingolitsch seiner Idee ja auch noch entgegengenommen. Hinten reinstellen und kontern, was mal brachial gescheitert ist, auch wenns der 2. Aus NL war. Bin mal gespannt, was passiert wenn  wir das spiel machen müssen. 

Ob das gutgehen kann.. 

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Meine Erwartung unter dem neuen Trainerteam gestern war kein Sieg sondern einfach nur etwas mehr ansehnlichen Fußball.

In der 1. Hälfte war das von beiden Seiten ein Spiel mit viel Kampf und Krampf. Eigentlich wurden unsere richtig hergespielt, da kann ich das Interview und die Einschätzung zum Spiel von Jan Gorenc nicht verstehen. 

Schlagts mich, aber das gestern war nichts. Villeicht hat irgendwann einen Pass richtig angebracht oder ist eine Abwehraktion gelungen aber im großen und ganzen, egal ob Startelf oder die Einwechslungen, da hatte ich gestern kein Gefühl, dass da am Platz oder auf der Trainerbank, jemand einen Plan hatte.  Und das unsere Stürmer dies oder das nicht können, kann ja nicht immer nur bei den Stürmern liegen, wenn die alle den selben Schmarrn machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sturmgewitter schrieb vor 15 Minuten:

Auch wenns viele nicht hören wollen, aber ich hab da gestern Altach spielen gesehen. 

Für die Eigenfehler in der Defensive und Standardschwäche kann Ingolitsch wohl kaum was. Das gilt es jetzt zu trainieren. Viel Arbeit wartet aufs Trainerteam.

KaBemmerl schrieb vor 9 Minuten:

Schlagts mich

:hammer: :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor einer Stunde:

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein, wobei ich fand Malic z. B. auch schwach. Der ist halt wesentlich jünger und noch Potenzial nach oben. Sonst geb ich dir eh recht, dass Karic ganz okay im Herbst war. Vuelkeicht hab ich das gestern Nacht in der Emotion zu negativ ausgedrückt.

Ganz zu Beginn gab es auf der Karic-Seite Probleme mit dem 23er, dann machte Weinhandl mehr auf der Seite zu, dann probierte es Feyenoord mehr über rechts und brachte öfter Malic in Bedrängnis. Gegen Ende mit unseren Wechseln waren wir generell offener. Aber ich kann mich an sehr wenige Szenen in den 90 Min. erinnern wo ich denn Eindruck hatte, dass die uns an die Wand spielen bzw. die Defensive generell überfordert ist.

Alle Defensiven hatten sehr ordentliche Leistungen, für diese Saison und in der Liga reicht das allemal. Gegen den 2. aus der Liga 6 oder 7 in Europa hat sich der 3. aus der aktuell Liga Nr. 20 oder so gut geschlagen. Dazu fünffacher Marktwert etc.

Kein Grund zur Panik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Für die Eigenfehler in der Defensive und Standardschwäche kann Ingolitsch wohl kaum was. Das gilt es jetzt zu trainieren. Viel Arbeit wartet aufs Trainerteam.

Er kann aber was dafür, dass es überhaupt keinen geordneten Spielaufbau gab, sondern so gut wie immer der Ball zurück zu Khudiakov ging, der ihn dann hoch und weit rausgeschnalzt hat, und keiner konnte mit diesen Bällen etwas anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 18 Minuten:

Er kann aber was dafür, dass es überhaupt keinen geordneten Spielaufbau gab, sondern so gut wie immer der Ball zurück zu Khudiakov ging, der ihn dann hoch und weit rausgeschnalzt hat, und keiner konnte mit diesen Bällen etwas anfangen.

Das hat in der Tat nicht funktioniert und wird das Trainerteam wohl hoffentlich erkennen. Malone/Jatta sind zu schlecht in der Ballanahme und Kopfballspiel für das. In unserer Bundesliga würds wohl eher vom Niveau her klappen.

Edit: "Sehr ärgerlich": Ingolitsch über verpatzte Sturm-Premiere - Sky Sport Austria

Was Säumel wohl nach dem Spiel gesagt hätte? Gute 5 Minuten am Anfang?

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
nw1909 schrieb vor 3 Stunden:

Aiwu war gestern aber nicht das Problem! Da waren andere schlechter!

Oermann war sicher nicht schlechter als Aiwu, der beim 3:0 lieber auf der Torlinie verteidigt hat als seinen Gegenspieler. Aiwu hat glaube ich auch kein einziges Kopfballduell gewonnen. Da Mitchell deswegen dringend gebraucht wird, wird es wohl Aiwu sein, der Platz machen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Oermann war sicher nicht schlechter als Aiwu, der beim 3:0 lieber auf der Torlinie verteidigt hat als seinen Gegenspieler. Aiwu hat glaube ich auch kein einziges Kopfballduell gewonnen. Da Mitchell deswegen dringend gebraucht wird, wird es wohl Aiwu sein, der Platz machen muss.

Ich fand Oermann gestern noch einen der besseren. Hat ein paar Mal entscheidend gerettet. Würde auch Mitchell statt Aiwu rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
MegamanX schrieb vor 22 Minuten:

Das hat in der Tat nicht funktioniert und wird das Trainerteam wohl hoffentlich erkennen. Malone/Jatta sind zu schlecht in der Ballanahme und Kopfballspiel für das. In unserer Bundesliga würds wohl eher vom Niveau her klappen.

Edit: "Sehr ärgerlich": Ingolitsch über verpatzte Sturm-Premiere - Sky Sport Austria

Was Säumel wohl nach dem Spiel gesagt hätte? Gute 5 Minuten am Anfang?

Ich hab nicht viele Interviews mit Säumel gesehen, aber das war schon recht deutlich und selbstkritisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag