Recommended Posts

SVR

berchtold und drechsel gemeinsam wärenem meiner meinung nach kein problem. ich halte die idee von "zwei mittelfeldgestalter geht nicht" für falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

da geb ich dir vollkommen recht.

EDIT:

muss kurz einmal off topic gehen: hat irgendjemand den standard text vom "kopf des tages - clarence seedorf" nach dem letztjährigen UCL-finale elektronisch vorliegen, wo das zitat von seedorf drin ist: "ich kann alles, weil ich alles weiß"?

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zur abwehr interessiert mich aber zur zeit ein thema viel intensiver: wer spielt denn außenverteidiger, wenn der hochhauser eine viererkette spielen läßt?

cemernjak und eventuell schiemer, für einen innenverteidiger is franky vielleicht zu klein

stieglmaier: hat bewiesen, daß er ein guter libero ist, in deutschland sicher gereift

ich finde er war vor der ried-zeit ein guter libero und danach, aber bei uns hat er seine qualitäten nicht gezeigt!

und zum thema hartter: weiß nicht, wieso ihn alle so loben, war wahrscheinlich immer bei seinen schlechten spielen im stadion, ist mir zweimal gar nicht aufgefallen und einmal sehr negativ (beim eröffnungsspiel im neuen stadion)

dann hast du wohl in der redzac-zusammenfassung seine 6 tore auch nicht gesehen .....

zum thema glasner: gefällt mir zwar auch nicht, aber als übergangslösung als libero und ich stelle hier fest, daß ich ausschließlich libero meine, könnte ich ihn mir gerade noch vorstellen, wenn sie sonst niemanden bekommen....aber bitte nicht ins defensive mittelfeld!!!!

nein nicht einmal übergangslösung!

Den Link zum Aka-Interview hab i verschlampt, bitte Taffspeed....
meist du den hier? http://www.sport1.at/coremedia/generator/i...id=2572246.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

hab mal bisschen nachgedacht und meine 'wunschelf mit ausnahmen' zusammengestellt. das ganze schaut ein bisschen spartanisch aus, aber ich hab hier nachm formatieren noch keinen dreamweaver oben und wills nicht im word oder notepad machen ;)

ried_neu.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

wobei ich mir nicht vorstellen kann das ein schicker ein stammspielern wird,er wird wohl auch wie suli,bammer..... erst langsam zur mannschaft geführt werden,und wohl eher nur kurzeinsätze haben(ist ja auch erst 17,und gibt nicht viele wie frankie,die mit dem alter schon so übersichtlich spielen können)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

Was is jetz eigentlich mit Schicker und Sobkova bzw. Akaslan? Is des jetzt scho fix oder wird da noch überlegt oder sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...

Schicker wird sicha Stammspieler! ;)

Welche Alternative gibts sunst auf da linken seite?

Harttter is weg und Lasnik is eher Stümer. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast schwejk

hier nochmals eine klarstellung, falls ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe: ich habe glasner mit keinem wort gelobt. aber als übergangslösung ausschließlich als libero könnte ich ihn mir vorstellen.

und so gut kann der hartter auch nicht gewesen sein, wenn immer, wenn ich ihn gesehen habe, er einen furchtbaren topfen gespielt hat...... *ggg*

und wenn ich mir die vorschläge für die außenverteidiger so anhöre, glaube ich kaum, daß HH die viererkette einführen wird.

wenn ein schiemer als libero nicht gut eingesetzt wäre, wäre er es denn als außenverteidiger? das wäre ja verschwendung pur.....

zum thema hassler: wer soll denn den bezahlen? der gak zahlt ja mehr als die austria....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast schwejk

also, je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger glaube ich an die viererkette in ried. der hochhauser ist ein vernünftiger mann und wird nicht einfach die viererkette einführen, ohne die richtigen spieler dafür zu haben. und die mindestens 2 außenverteidiger (was ist bei verletzung, sperre?) sehe ich auch mit gutem willen weit und breit nicht. er wird wohl nicht eine mannschaft mit 2 vorgaben aufs feld schicken, nur um seinem taktischen konzept rechnung zu tragen.

wenn flögel kommt, fehlt wirklich nur noch ein libero/zentraler innenverteidiger (bei dreierkette) und den könnte schiemer spielen. dazu cemernjak und sidibe, nentwich für notfälle auf der bank und als eiserne reserve steininger.

meistens passiert eh noch irgendwas, zB daß ein leistungsträger in letzter sekunde zu einem großklub wechselt. da braucht man eh etwas spielgeld...

vielleicht ist die bayerntaktik gar nicht so blöd. die wollen lt. rummenigge heuer bis zur letzten sekunde warten, weil durch die vielen klubs, die fast pleite sind, spät noch einige gute spieler auf den markt kommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
wenn flögel kommt, fehlt wirklich nur noch ein libero/zentraler innenverteidiger (bei dreierkette) und den könnte schiemer spielen. dazu cemernjak und sidibe, nentwich für notfälle auf der bank und als eiserne reserve steininger.

meistens passiert eh noch irgendwas, zB daß ein leistungsträger in letzter sekunde zu einem großklub wechselt. da braucht man eh etwas spielgeld...

vielleicht ist die bayerntaktik gar nicht so blöd. die wollen lt. rummenigge heuer bis zur letzten sekunde warten, weil durch die vielen klubs, die fast pleite sind, spät noch einige gute spieler auf den markt kommen werden.

Sidibe als Verteidiger erhält gegenüberm Nentwich wenns nach dir geht den Vorzug :laugh::lol:! Sidibe hat zum Schluß der letzten Saison entdeckt, wie man Tore schiesst, da wäre es blöd ihn jetzt wieder zum Verteidiger umzufunktioniern!! Wir müssen noch einen bis zwei starke Verteidiger holen - Basta! Schau dir einmal den momentanen Kader an und vergleiche die Anzahl starker/brauchbarer Verteidiger mit derjenigen der Stürmer!

Wie i bereits oft geschriebn hab, wär es noch zu früh an Fränky dauerhaft Libero spielen zu lassen - so viel Verantwortung mit 18 jahren, i kenn ihn zwar trotzdem würd i des nu net mochn! Und gegen a Viererkette spricht amoi gor nix ausser wir holen wirklich keine vernünftigen Defensiven mehr; schau da de modernen Spielsysteme in Europa bei den erfolgreichen Mannschaften an, alle spielen sie eine 4er Kette!!!

Und nu an kurzen Kommentar zu FCB: Wem soviele Spieler davon laufen (wollen), dessen Transferpolitik ist gewaltig daneben! Wenn die einen vernünftigen Ersatz für Kahn, Ballack und Sagnol finden wollen, dürfens sicher nicht warten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast schwejk

"Sidibe als Verteidiger erhält gegenüberm Nentwich wenns nach dir geht den Vorzug "

selbstverständlich! der nentwich hat keine gute saison gespielt. und weil sidibe jetzt nach 2 jahren mal ein paar tore geschossen hat am ende der saison, ist das noch lange kein beweis, daß sein platz im angriff ist.

"Wie i bereits oft geschriebn hab, wär es noch zu früh an Fränky dauerhaft Libero spielen zu lassen - so viel Verantwortung mit 18 jahren, i kenn ihn zwar trotzdem würd i des nu net mochn! Und gegen a Viererkette spricht amoi gor nix ausser wir holen wirklich keine vernünftigen Defensiven mehr; schau da de modernen Spielsysteme in Europa bei den erfolgreichen Mannschaften an, alle spielen sie eine 4er Kette!!!"

es gibt keine alten oder jungen kicker, nur gute und schlechte. wenn ried schon mal einen kicker hat, aus dem einmal richtig was werden könnte, dann müssen sie ihn auch auf eine position stellen, wo er was zeigen kann! mitläufer kann er später immer noch spielen. aber, daß er übersicht hat, hat er wohl diese saison eindrucksvoll bewiesen.

gegen die viererkette spricht sehr viel: rieds nicht vorhandene außenverteidiger!

das ist zwar ein generelles problem des österreichischen fußballs, aber ohne außenverteidiger, die diese position auch beherrschen geht in einer viererkette gar nix - nach vorne! hinten reinstellen geht vielleicht noch, aber einen vernünftigen spielaufbau wird es nicht geben mit 2 tretern auf den außenbahnen.

und soviel ich weiß, sind die erfolgreichen mannschaften in europa fähig, von vierer- auf dreierkette umzustellen, je nach gegner und spielstand. und die viererkette hat sich vielleicht überholt, denn was macht sie gegen destruktive gegner wie porto, die nicht aus der eigenen hälfte herausgehen? hier wurde ein neues system kreiert....

nur mal eine vermutung: kann es sein, daß die svr-bosse nach außenverteidigern ausschau halten? denn lt. svr-homepage wird mit HH zwangsläufig die viererkette kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gegen die viererkette spricht sehr viel: rieds nicht vorhandene außenverteidiger!

das ist zwar ein generelles problem des österreichischen fußballs, aber ohne außenverteidiger, die diese position auch beherrschen geht in einer viererkette gar nix - nach vorne! hinten reinstellen geht vielleicht noch, aber einen vernünftigen spielaufbau wird es nicht geben mit 2 tretern auf den außenbahnen.

ich hab schon öfters gesagt! cemernjak ist für mich fix ein außenverteidiger! dass wir keinen typischen außenverteidiger hätten stimmt nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ich hab schon öfters gesagt! cemernjak ist für mich fix ein außenverteidiger! dass wir keinen typischen außenverteidiger hätten stimmt nicht!

100%ig zustimm; da Cemernjak kann in jeder Situation mitgehen und is a technisch stork; also er is sicherlich mehr Aussen- als Innenverteidiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast schwejk

cemernjak ist einer. dann brauchen wir aber noch mindestens einen zweiten!!!! und dann darf sich keiner weh tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag