Wintervorbereitung 2026

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Deth N´ Maiden schrieb vor 2 Minuten:

Warum gescholten? Er war ja sehr lange verletzt. Davor hat er als Einwechselspieler gespielt und ist zumindest nicht sonderlich negativ aufgefallen, man kann sagen er war immer sehr brav. Aber zu einer Zeitpunkt wo wir da einen Sangare hatten und einen Grgic in deutlich besserer Form als zuletzt ist es jetzt nicht so fatal dass er Nummer 3 war.

Da hast Du recht. 

Wenn man aber das Geschreibsel zu ihm hier herinnen nachliest, könnte man meinen, er wäre der Gottseibeiuns aller Antikicker persönlich. Was wiederum verdeutlicht, wie sehr viele Diskussionen hier für die berühmten Würste sind. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Deth N´ Maiden schrieb vor 5 Minuten:

Warum gescholten? Er war ja sehr lange verletzt. Davor hat er als Einwechselspieler gespielt und ist zumindest nicht sonderlich negativ aufgefallen, man kann sagen er war immer sehr brav. Aber zu einer Zeitpunkt wo wir da einen Sangare hatten und einen Grgic in deutlich besserer Form als zuletzt ist es jetzt nicht so fatal dass er Nummer 3 war.

Dann lies dir den Børkeeiet-Thread durch. Da wurde von einigen Usern richtig auf ihn drauf gehaut. Und das obwohl man ihn nach den paar Minuten kaum beurteilen konnte

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Fußball_liebhaber schrieb vor 21 Minuten:

angeschlagen wie beim letzten test, angeblich aber nix zu arges sondern eher eine Vorsichtsmaßnahme, falls ich es richtig in erinnerung habe.

Alles klar, danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin gespannt wie sich Gulliksen als LF präsentieren wird. Ich kann mir vorstellen, dass er sich und seine Stärken dort besser ins Spiel bringen kann als als 10er/8er, gerade, weil Thorup seine Mittelfeldspieler ja gerne sehr tief im Spielaufbau positioniert. Auf dem Flügel müsste er weniger Raum bis zum Tor überbrücken und könnte so vermutlich öfters mit dem Ball am Fuß dribbelnd in die gefährlichen Halbräume vorstoßen. 

Auch würde seine Zweikampfschwäche auf dem Flügel nicht so stark ins Gewicht fallen wie im Zentrum, wo es der Mannschaft ohne Ndzie (bzw. allgemein ohne klassischen 6er) im Herbst ohnehin an Physis gemangelt hat. 

Die Rolle aus dem folgenden Auszug aus der Abseits.at-Analyse von Steffo fände ich auch eher passender für Amane oder Seidl als für Gullix🇳🇴: "Entscheidend ist, wie der Übergang von der Aufbau- in die nächste Phase gestaltet wird. Lange vertikale Pässe werden oft vermieden, stattdessen erfolgt die Progression über einen Spieler im Zwischenraum, der als Verbindungspunkt fungiert. Dieser soll den Ball mit möglichst wenigen Kontakten dynamisch an die Zielspieler in der Offensive weiterleiten. Auch beim SK Rapid war dies in Ansätzen zu erkennen: In der ersten Halbzeit übernahm Gulliksen diese Rolle, in der zweiten Halbzeit kam Matthias Seidl dieser Funktion am nächsten."

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To space and beyond
Underdog1899 schrieb vor 7 Minuten:

Dann lies dir den Børkeeiet-Thread durch. Da wurde von einigen Usern richtig auf ihn drauf gehaut. Und das obwohl man ihn nach den paar Minuten kaum beurteilen konnte

Ich fürchte Spielerkritik im ASB kann man ohnehin nicht ernst nehmen. Der Trainer weiß es hoffentlich besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag