flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 4 Stunden Nachdem ich gegen einen deutschen Arbeitskollegen eine Wette am Laufen habe (rennt seit 18 Monaten) dass ein Tscheche vor Zverev ein Grand Slam gewinnt werde ich das heutige HF genau beobachten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 2 Stunden Heffridge schrieb vor 3 Stunden: Mit Baujahren hat das weniger zu tun. Ihre Finalgegnerin ist Baujahr 2007. Wenn Du mit Baujahr 2001 auf Rang 114 bist, dann war es das normalerweise wohl mit der Weltspitze, daher ist das doch außergewöhnlich und durchaus mit Grabherr oder Kraus vergleichbar. Auch mit Tagger, denn die tolle Weltkarriere wird es bei ihr auch nicht werden, wenn man eine Andrejewa sieht. Gauff war mit 18 in den Top 10, Mboko ist 19 und in den Top 10, also von so etwas ist Tagger meilenweit entfernt. Aber Tagger hat eben noch viele Jahre Zeit um eine solche Sensation abzuliefern wie es Chwalinska gerade tut, deswegen kann man die beiden überhaupt nicht vergleichen. Außerdem finde ich es deutlich übertrieben Tagger so abzuschreiben, nach ein paar Monaten auf der Tour. Vergleiche mit anderen Spielerinnen die über irgendwelche russischen oder amerikanischen Tennisprogramme früh erfolgreich wurden bringen gar nichts. Mir taugen die jungen Spielerinnen auch und ich bin ein Fan von Gauffs Tennis. Aber das geht natürlich auch anders, warum soll man nicht mit 21 oder 22 den großen Schritt nach vorne machen? Und ja - Top 10 oder Top 20 wäre auch toll, nicht jede kann Top 3 werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 1 Stunde halbe südfront schrieb vor 34 Minuten: Aber Tagger hat eben noch viele Jahre Zeit um eine solche Sensation abzuliefern wie es Chwalinska gerade tut, deswegen kann man die beiden überhaupt nicht vergleichen. Ich mag Tagger auch sehr, aber ich sehe bei ihr halt nicht das Spiel, dass sie wirklich ganz nach oben kommt. Top 20 würde ich ihr schon zutrauen, denn da hat sie noch einige Jahre Zeit. Aber wir sollten Tagger aus dem Spiel lassen, denn es geht eigentlich unter, dass Chwalińska altersmäßig und vom Ranking irgendwo zwischen Kraus und Grabherr liegt und daher ihre Leistung sehr, sehr beeindruckend ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 1 Stunde Heffridge schrieb vor 10 Minuten: Ich mag Tagger auch sehr, aber ich sehe bei ihr halt nicht das Spiel, dass sie wirklich ganz nach oben kommt. Wobei es gerade beim Damen Tennis sehr schwer fällt welches Spiel da erfolgreich sein könnte. Da ist die Dichte ganz oben sicherlich größer wie bei den Herren wo im Prinzip seit Jahrzehnten 2-3 Spieler abwechselnd die Grand Slams dominieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 1 Stunde flanders schrieb Gerade eben: Wobei es gerade beim Damen Tennis sehr schwer fällt welches Spiel da erfolgreich sein könnte. Da ist die Dichte ganz oben sicherlich größer wie bei den Herren wo im Prinzip seit Jahrzehnten 2-3 Spieler abwechselnd die Grand Slams dominieren. Das stimmt natürlich auch, dass bei den Frauen die Top-Positionen öfter durchwechseln als bei den Herren, aber die meisten bleiben dann dennoch in den Top 10. Es ist aber auch nicht so einfach sich über die Top 50 festzuspielen. Da muss man dann schon etwas (mehr) draufhaben, als bei ITF-Turnieren gut zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 1 Stunde Heffridge schrieb vor 12 Minuten: Das stimmt natürlich auch, dass bei den Frauen die Top-Positionen öfter durchwechseln als bei den Herren, aber die meisten bleiben dann dennoch in den Top 10. Es ist aber auch nicht so einfach sich über die Top 50 festzuspielen. Da muss man dann schon etwas (mehr) draufhaben, als bei ITF-Turnieren gut zu sein. Stimmt. Jetzt hat sie mal aufgezeigt, die nächsten Schritt müssen folgen. Hab es mal durchgeschaut 1 von 3 schaffen es mit ihrer Vorleistung sich weiter vorne reinzuspielen. Kann also sein dass sie Top 10 wird, realistischer ist eine Position um Platz 40-50 herum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts