Manni_K Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 15:33 Indian Wells - mein Lieblingsturnier des Jahres beginnt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Gestern um 15:34 Phil96 schrieb vor 15 Minuten: Ofner mit einem Auftaktsieg in Thionville gegen Loffhagen (4:6 7:5 7:6), nächste Runde gegen Cassone (260) oder Broom (277). Schwärzler schlägt im Achtelfinale von Kigali nach 10 abgewehrten Matchbällen (!!) Kolar (4:6 7:6 7:6) , Kopp gegen Cecchinato (7:6 4:6 6:7) raus Neumayer steht in Hersonissos im Viertelfinale (6:4 6:4 gegen Rybakov), dort gegen Wendelken (277). Potapova spielt heute noch, alle anderen (Tagger, Rodionov, Ofner, Schwärzler & Neumayer) dann morgen Bei Schwärzler befürchte ich, dass Ihm das Finale in Lugano und die Anreise in den Knochen steckt. Der wert sich aber in letzter Zeit sehr erfolgreich und heftig gegen das Ausscheiden. Gefällt. Trungelitti wird aber eine andere Hausnummer, befürchte ich. Und das waren heute auch über 3 Stunden am Platz. Da er aber kommende Woche auch in Kingali spielt, ist das vielleicht nicht verkehrt. Diese Woche VF, dann raus, etwas Pause, Trainieren und dann kommende Woche viel voller Angriff. 5 Wochen nichts zu verteidigen und die 200 sind greifbar nahe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 16 Stunden Potapova hat wieder mal ein adoieö gedreht. 2:1 Sieg gegen Stakusic. Morgen gegen Paolini 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden chris843 schrieb vor 22 Stunden: Bei Schwärzler befürchte ich, dass Ihm das Finale in Lugano und die Anreise in den Knochen steckt. Der wert sich aber in letzter Zeit sehr erfolgreich und heftig gegen das Ausscheiden. Gefällt. Trungelitti wird aber eine andere Hausnummer, befürchte ich. Und das waren heute auch über 3 Stunden am Platz. Da er aber kommende Woche auch in Kingali spielt, ist das vielleicht nicht verkehrt. Diese Woche VF, dann raus, etwas Pause, Trainieren und dann kommende Woche viel voller Angriff. 5 Wochen nichts zu verteidigen und die 200 sind greifbar nahe. Schwärzler schlägt auch Trungelitti 7:6 6:7 7:6, wieder über 3 Stunden Spielzeit. Nächster Gegner ist Cecchinato (225), mit einem Sieg wäre er erstmals in den Top-200. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 6 Stunden Phil96 schrieb vor 19 Minuten: Schwärzler schlägt auch Trungelitti 7:6 6:7 7:6, wieder über 3 Stunden Spielzeit. Nächster Gegner ist Cecchinato (225), mit einem Sieg wäre er erstmals in den Top-200. Also eines muss man dem jungen Mann lassen. Kämpfen kann er wie ein Irrer. Stark! Die 200 sind nicht mehr weit weg und im Next Gen Race auf Platz 2. Im Race to Turin auch schon auf 140. Was mir aber am meisten gefällt sind die Statistiken. Wenn man von den Unforced Errors absieht (ich mag den Ausdruck eigentlich nicht), welcher gerade bei jungen Spielern noch massiv variieren, dann sind die wirklich Top. Gute Quote am ersten Aufschlag, Top Quote beim Return am zweiten Aufschlag, wenig Breakbälle zugelassen und vor allem am Netz wirklich stark und konsequent. Da merkt man die Melzer Schule. Der Spanier hat Ihn ja wirklich das "Ball über Schnur Spiel" spielen lassen, was bei seinen Anlagen einfach Verschwendung ist. Wer solche Waffen hat, muss diese nutzen. Das scheint man jetzt auch konsequent umzusetzen und die Unforced Errors nimmt man in Kauf, was auch richtig ist. Das wird sich stabilisieren und dann kann das richtig gut werden. Ich sehe genau 3 große Schwächen in seinem Spiel, und alle kann man gut beheben. 1.) Die Ungeduld => zu Schnell auf den Punkt => Kann positiv aber auch negativ sein. Etwas mehr Ruhe, und das wird konstanter und die Fehler weniger, was Punkt 2 entspricht, die Unforced Errors. Und 3. die Breakbälle nutzen. Wenn er diese hat, scheint Punkt 1 zu greifen oder Nervosität. Aber die wichtigen Dinge scheinen zu funktionieren. Viel Druck von der Grundlinie, Zug nach vorne und ans Netz sowie der erste Aufschlag. Ich hoffe, wir erleben da heuer den Durchbruch! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Ofner erneut mit Sieg heute. Er schlägt Cassone 7/5 und 6/2 Nächster Gegner könnte Rodionov sein. Dazu muss er heute Krumich (CZ, 346) schlagen bearbeitet vor 5 Stunden von magischerscr 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben vor 3 Stunden Also aus diesem Ofner könnte echt mal was werden Irre nach diesen komplett verhunzten Start in die Saison. Aber erleb das auch auf meinem 1. Niveau - wennst rein kommst läufts. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 2 Stunden Tennis ist euch eine mentale Geschichte und durch kleine Erfolgserlebnisse löst sich dann der Knoten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde magischerscr schrieb vor 4 Stunden: Ofner erneut mit Sieg heute. Er schlägt Cassone 7/5 und 6/2 Nächster Gegner könnte Rodionov sein. Dazu muss er heute Krumich (CZ, 346) schlagen Nächster Gegner ist auch Rodionov, der mit Krumich kein Problem hatte - 6:3 6:2 in einer Stunde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts