Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gulaschfredl schrieb vor 4 Minuten:

Oder thorup ist zufrieden mit den spielern die er zur verfügung hat. Nicht immer liegts an mecki allein.

Selbst wenn er nicht zufrieden wäre, Thorup hat bei seiner PK ja etwas in die Richtung gesagt, dass es wohl schlecht bei den Spielern ankommt, wenn er mehr oder weniger über den Medien manchen Spielern ausrichten würde, dass sie nicht mehr benötigt werden, weil man Ersatz holt.

Das halte ich auch für MK grundsätzlich als zutreffend. Statt öffentlich die eigenen Überlegungen vorab preiszugeben, abseits von den logischen und naheliegenden wie Kauf nach einem Abgang, sollte man das maximal intern besprechen und die Öffentlichkeit erst bei Abschluss informieren. Stand jetzt gibt es quantitativ keinen Bedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich weiß nicht, aber ich würd ihm ehrlich die Eignung für den Job absprechen, wenn er sich hinstellt und sagt "wir wollen jetzt bis zum 31.1. unbedingt was auf Position X machen", das treibt doch nur den Preis in die Höhe. Zumal Mecki gerne Sachen gesagt hat die intern offensichtlich nicht so waren. Ist auch ganz normal und professionell, dass nicht alles nach außen dringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheReaper schrieb vor 36 Minuten:

Ich weiß nicht, aber ich würd ihm ehrlich die Eignung für den Job absprechen, wenn er sich hinstellt und sagt "wir wollen jetzt bis zum 31.1. unbedingt was auf Position X machen", das treibt doch nur den Preis in die Höhe. Zumal Mecki gerne Sachen gesagt hat die intern offensichtlich nicht so waren. Ist auch ganz normal und professionell, dass nicht alles nach außen dringt.

Ist ja nicht so als ob Katzers Antworten auf solche Fragen in jedem Transferfenster 1 zu 1 ident wären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheReaper schrieb vor 40 Minuten:

nur so als gegenbeispiel. wenn sogar fans überreißen, dass auf einer gewissen position handlungsbedarf besteht, würde ich einem sportlich verantwortlichen nicht die eignung absprechen wenn er dies vorher anspricht :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 12 Minuten:

nur so als gegenbeispiel. wenn sogar fans überreißen, dass auf einer gewissen position handlungsbedarf besteht, würde ich einem sportlich verantwortlichen nicht die eignung absprechen wenn er dies vorher anspricht :ratlos: 

Warum muss er darüber sprechen? Er kann ja dann auch einfach einen Spieler holen und einfach Taten sprechen lassen? Dass einzelne Fans die Nerven verlieren, wenn der Verein nicht alles öffentlich kommentiert, ist zu wenig Grund, um die Nachteile bei Veröffentlichen der eigenen Pläne am Transfermarkt bringen würde.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Warum muss er darüber? Er kann ja dann auch einfach einen Spieler holen und einfach Taten sprechen lassen? Dass einzelne Fans die Nerven verlieren, wenn der Verein nicht alles öffentlich kommentiert, ist zu wenig Grund, um die Nachteile bei Veröffentlichen der eigenen Pläne am Transfermarkt bringen würde.

ich schreibe nicht von müssen, sondern darüber dass einem fähigen SD nicht die fähigkeit fehlt, wenn eh alle (journalisten, fans etc.) wissen dass auf einer gewissen position handlungsbedarf besteht. 

mich musst da außerdem ausm schneider lassen, weil das ist erst mein zweites posting in diesem thread :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

ch schreibe nicht von müssen, sondern darüber dass einem fähigen SD nicht die fähigkeit fehlt, wenn eh alle (journalisten, fans etc.) wissen dass auf einer gewissen position handlungsbedarf besteht. 

Es gehört beim Sportdirektor halt mehr dazu als "neue Spieler holen". Verhandlungen führen mit anderen Vereinen, die umso mehr wissen, dass man einen Spieler "braucht", wenn man das schon öffentlich als großes Ziel ausgegeben hat. Und auch die Stimmung innerhalb der aktuellen Mannschaft sollte man nicht sabotieren, indem man den aktuellen Spielern, die ja alle nicht verletzt sind, ausrichtet, dass man eigentlich nicht viel von ihm hält.

Er mag zwar beweisen, dass er die (angeblichen) Probleme erkannt hat, aber macht halt trotzdem seinen Job nicht gut.

Inb4: Die Spieler müssen das aushalten, die anderen Vereine wissen das eh.

Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

mich musst da außerdem ausm schneider lassen, weil das ist erst mein zweites posting in diesem thread :v: 

Ich hab dich nicht erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Es gehört beim Sportdirektor halt mehr dazu als "neue Spieler holen". Verhandlungen führen mit anderen Vereinen, die umso mehr wissen, dass man einen Spieler "braucht", wenn man das schon öffentlich als großes Ziel ausgegeben hat. Und auch die Stimmung innerhalb der aktuellen Mannschaft sollte man nicht sabotieren, indem man den aktuellen Spielern, die ja alle nicht verletzt sind, ausrichtet, dass man eigentlich nicht viel von ihm hält.

Er mag zwar beweisen, dass er die (angeblichen) Probleme erkannt hat, aber macht halt trotzdem seinen Job nicht gut.

Inb4: Die Spieler müssen das aushalten, die anderen Vereine wissen das eh.

Ich hab dich nicht erwähnt.

der andere verein wüsste aber auch ohne eines öffentlichen statements vom SD ob dort handlungsbedarf besteht oder nicht, weil sonst würde ja kein angebot abgegeben werden. aber so wichtig ist mir das thema jetzt auch nicht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 11 Minuten:

der andere verein wüsste aber auch ohne eines öffentlichen statements vom SD ob dort handlungsbedarf besteht oder nicht, weil sonst würde ja kein angebot abgegeben werden. aber so wichtig ist mir das thema jetzt auch nicht.....

Naja, man kann schon mal ein Angebot abgeben und einen Spieler vorsorglich (siehe Amane, Ahoussou) holen, aber keine Dringlichkeit haben, weil man sich sonst nicht sportlich wettbewerbsfähig einstuft. Der andere Verein kann das max. erraten, wie kurzfristig notwendig der Spieler ist.

Wenn ich aber öffentlich zu Protokoll gebe, dass ich Grgic und N'dzie nichts mehr zutraue, dann braucht der neue Verein sich gar nicht bemühen um zu wissen, dass wir den unbedingt brauchen.

Edit: Würdest du zum Autohändler gehen und ihm sagen, dass dein altes Auto aktuell gar nicht mehr fährt, bevor du verhandelst? Du würdest ja kein Angebot abgeben, wenn du kein Auto brauchst.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Edit: Würdest du zum Autohändler gehen und ihm sagen, dass dein altes Auto aktuell gar nicht mehr fährt, bevor du verhandelst? Du würdest ja kein Angebot abgeben, wenn du kein Auto brauchst.

in beiden Fällen läufts auf die selbe Frage hinaus "Was ist letzte Preis?" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 6 Minuten:

ich hab noch nie mit einem autohändler verhandelt image.png

du sagst es aber im letzten satz ja selbst. das weiß ja der andere verein automatisch, dass handlungsbedarf beim anderen verein besteht, sonst würde man nicht nachfragen :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

ich hab noch nie mit einem autohändler verhandelt image.png

du sagst es aber im letzten satz ja selbst. das weiß ja der andere verein automatisch, dass handlungsbedarf beim anderen verein besteht, sonst würde man nicht nachfragen :ratlos: 

Welchen Vorteil hat Katzer, wenn er aussagt, dass er Handlungsbedarf auf Position X?

Ich sehe da nur Nachteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb Gerade eben:

Welchen Vorteil hat Katzer, wenn er aussagt, dass er Handlungsbedarf auf Position X?

Ich sehe da nur Nachteile.

szenario 1:

gegnerischer verein ma#1: MK hat uns ein angebot für an RV gemacht.
gegnerischer verin ma #2: hat er das auch öffentlich gemacht?
gegnerischer verein ma #1: ja.
gegnerischer verin ma #2: geil, wir können mehr geld verlangen.

szenario 2:

gegnerischer verein ma #1: nein
gegnerischer verin ma #2: fuck, jetzt können wir kaum gewinn machen.

stell ich mir eure logik so richtig vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Patrax Jesus schrieb vor 24 Minuten:

szenario 1:

gegnerischer verein ma #1: ja.
gegnerischer verin ma #2: geil, wir können mehr geld verlangen.

szenario 2:

gegnerischer verein ma #1: nein
gegnerischer verin ma #2: fuck, jetzt können wir kaum gewinn machen.

stell ich mir eure logik so richtig vor?

jein, kann ja ebenso als BackUp / Vorgriff auf Sommer etc. gedacht sein.

Wenn ich aber öffentlich behaupte wir brauchen fix einen Spieler an Pos XY sofort, wird er teurer sein (kurz vor Transferschluss sowieso)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Silva schrieb vor 55 Minuten:

Naja, man kann schon mal ein Angebot abgeben und einen Spieler vorsorglich (siehe Amane, Ahoussou) holen, aber keine Dringlichkeit haben, weil man sich sonst nicht sportlich wettbewerbsfähig einstuft. Der andere Verein kann das max. erraten, wie kurzfristig notwendig der Spieler ist.

Wenn ich aber öffentlich zu Protokoll gebe, dass ich Grgic und N'dzie nichts mehr zutraue, dann braucht der neue Verein sich gar nicht bemühen um zu wissen, dass wir den unbedingt brauchen.

Zum Glück sind wir ja Hendlverkäufer

Edit ;)

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag