Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Radulovic wird aussortiert, aber Seidl ist immer noch Kapitän - selektives Leistungsprinzip, wie man es in Hütteldorf kennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Falls kein Bedarf gesehen wurde ist ja alles viel weniger schlimm..:davinci:

Hoffe, daß es am wirtschaftlichem Spielraum gescheitert ist, noch einen "richtigen" MS zu verpflichten... überhaupt wenn man Antiste nicht mehr einsetzen kann.

Weimann kennst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Weimann kennst?

Mag ihn, aber unser Stürmerproblem wird er nicht lösen.

Da hätte es einen Stürmertyp wie Weißmann gebraucht.. schnell, technisch gut und vor allem torgefährlich. Weimann ist für mich ein Flügel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
grubi87 schrieb vor 16 Minuten:

Ich mochte nur noch einmal einwerfen, dass man ja mit Transfers daneben greifen kann. Das passiert jedem einmal… Ich frage nur warum das mit einem Spieler passiert den man auf Leihbasis ja gut genug kannte, um seine Persönlichkeit, sein Potential und seine Fähigkeiten exakt einschätzen zu können. 

Da geht mir keiner der spekulierten Grunde ein. Nicht dass er keine Sprache versteht, nicht dass er sich hängen lassen würde, nicht dass er nicht um eine Platz kǎmpfen wollen wurde, und nicht dass die Qualität nicht reicht um sich gegen einen Nachwuchsspieler durchzusetzen…Aus meiner Sicht gab es bei jedem der genannten Grunde dann eine eklatante (und teure) Fehleinschätzung 

Das könnte alles sein, aber gleichzeitig muss man Katzer dann auch zugestehen, dass er sich zumindest nicht völlig in seine Ideen und Entscheidungen "verrennt". Nicht falsch verstehen, mir gefällt in einer Old Style Football Nostalgie, diese moderne Hire and Fire Spielervermittler-eske GF Sport Auslage als Rapidanhänger auch nicht unbedingt (und sportlich hat es uns zwar International ein Viertelfinale gebracht, dafür weitestgehend anhaltend, national unbefriedigende Endergebnisse und Zitterpartien in den EC bis hier hin). Aber man wird auch sehen, ob Katzer mit seinem Team aus dem Tun in soweit lernt, als dass er die richtige Mischung für Rapid dahingehend noch hinbekommt? Wenn wir uns bis zum Sommer nicht entsprechend konsolidieren, weiß wohl auch Katzer selbst, dass es eng für ihn wird, in Hütteldorf, Vertrag hin oder her. Die Mechanismen sind eben die Mechanismen des Geschäfts.

Bis zum Sommer sind es aber ja noch ein paar Spiele und statistisch ist in der Liga noch immer absolut alles möglich, so pervers sich das auch für mich selbst anfühlt, während ich es gerade abtippe, nach aktuell 11 sieglosen Partien in Serie. 8P

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Mag ihn, aber unser Stürmerproblem wird er nicht lösen.

Da hätte es einen Stürmertyp wie Weißmann gebraucht.. schnell, technisch gut und vor allem torgefährlich. Weimann ist für mich ein Flügel.

Werden wir am Ende der Sasion sehen. Zumindest den 1. Teil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 11 Minuten:

Radulovic wird aussortiert, aber Seidl ist immer noch Kapitän - selektives Leistungsprinzip, wie man es in Hütteldorf kennt

Bitte was? Willst jetzt die Leistung von Seidl, der soviele Rapid-Spiele in kurzer Zeit bestritten hat wie noch kein Rapidler in der Geschichte zuvor, mit einem Badkicker wie Radulovic vergleichen, der wenn dann für sich aber nie für das Team gespielt und selbst da null gezeigt hat?

Jetzt hab ich dann alles gelesen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Bitte was? Willst jetzt die Leistung von Seidl, der soviele Rapid-Spiele in kurzer Zeit bestritten hat wie noch kein Rapidler in der Geschichte zuvor, mit einem Badkicker wie Radulovic vergleichen, der wenn dann für sich aber nie für das Team gespielt und selbst da null gezeigt hat?

Er redet ja eh von der selektiven Warnehmung. Jetzt hast Einblick bekommen wie ein Ahnungsloser Fußball sieht

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stanley-Stiff schrieb vor 56 Minuten:

einen Kaderspieler der in einer Mannschaft die 11 Mal am Stück nicht gewinnen kann, und bei 3 unterschiedlichen Trainern in dieser Periode kaum bis keine Spielzeit erhält, werden wir sportlich jetzt nicht sooo sehr vermissen, würd ich annehmen. :davinci:

Aja, Seedy Jatta unter 3 Trainer gesetzt :davinci:

falscher channel

Phil96 schrieb vor 27 Minuten:

Radulovic wird aussortiert, aber Seidl ist immer noch Kapitän - selektives Leistungsprinzip, wie man es in Hütteldorfer kennt

dachte der ist unser stadionsprecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

Aja, Seedy Jatta unter 3 Trainer gesetzt :davinci:

Was genau willst du mir diesem Vergleich Aussagen?

Ohne euch ständig zu verfolgen, einfach nur mit kurzer Sofascore Recherche:

Jatta: 9 Einsätze in den letzten 11 Pflichtspielen.

Radule: 3 Einsätze in den letzten 11 Pflichtspielen, der letzte dabei am 9.11. gegen die WSG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stanley-Stiff schrieb Gerade eben:

Was genau willst du mir diesem Vergleich Aussagen?

Ohne euch ständig zu verfolgen, einfach nur mit kurzer Sofascore Recherche:

Jatta: 9 Einsätze in den letzten 11 Pflichtspielen.

Radule: 3 Einsätze in den letzten 11 Pflichtspielen, der letzte dabei am 9.11. gegen die WSG.

Gar nichts. Ich trolle nur. Eher ein Sturm-Insider.

Wie du sagst, man kann das nicht vergleichen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn man Woche für Woche am Platz stehen darf, obwohl man konstant scheiße spielt, ist es keine sonderlich große Leistung, dass man auf viele Spiele kommt.

Sportliche Leistung ist da wie dort seit einem Jahr de facto null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

1.1 mio ist für rapid eigentlich eine stolze summe. anscheinend wachsen bei einigen die bäume in den himmel. wieviele spieler waren teurer die rapid verpflichtet hat im laufe der jahre?

So ist es, das ist für uns sehr wohl eine stolze Summe und im "Spiel des Potenzials" von Spielern fischen mMn Vereine mit ganz anderen finanziellen Möglichkeiten mit, nämlich die unsere ums zig fache überschreiten. Rapid ist hier einfach eine kleine Nummer, denn selbst für RB sind die Summen die mittlerweile für hoch talentierte Spieler bezahlt werden schlichtweg zu hoch geworden, vor 10 Jahren war das natürlich noch ganz anders. Wenn man allerdings selbst Spieler ausbildet und dies auch transparent durchzieht hat man eine sehr gute Chance in diesem Markt zu bestehen und mit zu naschen, tut man dies nicht, wechseln halt die besten Talente z.B. zum Stadtrivalen, da dieser vielleicht den Spielern vielleicht eine bessere Perspektive bietet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag