Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Berbatov schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin echt gespannt, auf welchem Level wir Demir sehen werden. Er hat seit seinem Rapid-Abgang vor 4 Jahren gerade mal 1.725 Minuten in Pflichtspielen gespielt. Das sind nicht mal 5 Spiele pro Jahr.

Allerdings hat er seitdem auch mit sehr vielen starken Mitspielern täglich trainiert - vermutlich auf einem Niveau weit über Rapid.

Wäre er ein x-beliebiges anderes ehemaliges Supertalent, würde ich den Transfer sehr kritisch sehen. Aber bei Demir kommt dazu, dass er den Verein kennt, mit Kara und seinem Bruder zwei Bezugspersonen hat und wir aktuell in der Offensive nicht gerade vor Spielwitz strotzen.

die frage ist nur wieviel spielwitz zum vorschein kommt wenn man keine luft hat, weil auch wenn man auf hohem level trainiert ist das nichts im vergleich zu konstanter spielpraxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

die frage ist nur wieviel spielwitz zum vorschein kommt wenn man keine luft hat, weil auch wenn man auf hohem level trainiert ist das nichts im vergleich zu konstanter spielpraxis.

Bei Demir kann wenigstens Spielwitz zum Vorschein kommen, bei Radulo, Tilio und Co braucht man sich gar keine Hoffnungen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Da Oide Bimbo schrieb vor 8 Minuten:

Einen ganz normalen Stürmer, der ein Upgrade zu den bisherigen ist und der uns schon im Cup helfen kann.

Aber echt. Kann doch nicht so schwer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbykicker schrieb vor 4 Minuten:

Bei Demir kann wenigstens Spielwitz zum Vorschein kommen, bei Radulo, Tilio und Co braucht man sich gar keine Hoffnungen machen.

eigentlich hat radulovic und tilio ebenfalls spielwitz, aber das hat ihnen bis dato nicht genutzt weil sie viel zu langsam sind auf der position wo sie eingesetzt werden. 

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich bin nach wie vor von Demirs Qualität am Ball überzeugt. Wie einer der Vorposter meiner Meinung nach völlig richtig ausgeführt hat, verfügen wir mit Seidl, Guliksen und nun auch Demir über drei sehr ähnliche Spielertypen. Was uns aus meiner Sicht allerdings fehlt, ist ein Akteur mit echtem Tiefgang im Spiel, so wie ihn beispielsweise Dahl mitbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
dortmund_borussia schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin nach wie vor von Demirs Qualität am Ball überzeugt. Wie einer der Vorposter meiner Meinung nach völlig richtig ausgeführt hat, verfügen wir mit Seidl, Guliksen und nun auch Demir über drei sehr ähnliche Spielertypen. Was uns aus meiner Sicht allerdings fehlt, ist ein Akteur mit echtem Tiefgang im Spiel, so wie ihn beispielsweise Dahl mitbringt.

Wurmbrand hast vergessen - der hat auch Tiefgang - der Rest ist sich aber bissi zu ähnlich in Summe, da geb ich dir recht

Schaub, Seidl, Gulliksen, Demir, Radulovic, Tilio.....  wie gesagt, da gehört im Sommer wirklich bissi ausgemistet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich bin ja auch ein wenig skeptisch, ob und wie beide uns weiterhelfen können. Aber andererseits finde ich es schon auch gut, wieder mehr Rapid DNA in die Mannschaft kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 21 Minuten:

eigentlich hat radulovic und tilio ebenfalls spielwitz, aber das hat ihnen bis dato nicht genutzt weil sie viel zu langsam sind auf der position wo sie eingesetzt werden. 

beide sind nicht wirklich langsam, keine ahnung warum sich diese geschichte aufeinmal so manifestiert hat. bei radulovic habe ich keine ahnung was mit ihm los ist. der hat im frühjahr durchaus ansätze gezeigt. tilio hat bisher einfach nicht die qualität gezeigt, aber schnell ist er auf jeden fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To space and beyond

Ich erwarte nichts von Demir, vielleicht überrascht er uns ja? Wenn es ablösefrei ist, ist nicht  viel verloren.

Auf Weimann bin ich gespannt, wie schon angemerkt wurde ist er vielleicht so ein Burgstaller Typ den wir bräuchten, der immer kämpft und die Mannschaft damit mitnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dortmund_borussia schrieb vor 18 Minuten:

demir ist schon ein ganz anderer spielertyp. demir ist einer der sich mit seinen dribblings auch im eins gegen eins gut durchsetzen kann. das ist bei gulliksen nicht der fall (der will schnelle pässe spielen) und bei seidl auch nicht. demir kann uns helfen mit seiner individuellen klasse und seinem spielwitz und seinen möglichkeiten löcher aufzureißen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

beide sind nicht wirklich langsam, keine ahnung warum sich diese geschichte aufeinmal so manifestiert hat. bei radulovic habe ich keine ahnung was mit ihm los ist. der hat im frühjahr durchaus ansätze gezeigt. tilio hat bisher einfach nicht die qualität gezeigt, aber schnell ist er auf jeden fall

mein maßstab dafür ist dahl und wurmbrand. die laufen denen überspitzt formuliert einbeinig davon. setze ich da einen zu hohen anspruch bei flügelspieler an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

mein maßstab dafür ist dahl und wurmbrand. die laufen denen überspitzt formuliert einbeinig davon. setze ich da einen zu hohen anspruch bei flügelspieler an?

du schreibst dass sie viel zu langsam sind, aber das stimmt definitiv nicht. natürlich sind wurmbrand und dahl schneller, aber sowohl tilio als auch radulovic sind nicht langsam (wie zb seidl oder schaub). ja, du setzt einen zu hohen anspruch. abgesehen davon ist speed nicht alles. eine gute mischung aus spielwitz und schnelligkeit ist durchaus okay und den hätte ja radulovic. warum es bei ihm aktuell solche probleme gibit, verstehe ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

- Ich erwarte mit von Weimann kurzfristig mehr als von Erabi oder Koutsias. Ein Blick auf die Vorjahresstatistik zeigt, er kann auch Abschluss. Da war er einer der Toptorschützen/90 der Championship. Dass er auch am Flügel spielen kann ist sicher kein Fehler.

image.png

- Es sollte auch klar sein, die alternative zu Demir wäre gewesen, niemanden zu holen. (Weil sich viele scheinbar jemanden wie Dembele wünschen :laugh:.) Er kostet wenig, und ein Upgrade zu Tilio wird er schon sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag