Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Postinho
greenwhite1983 schrieb vor 8 Minuten:

wer sind denn all die franzosen aus liga 2 mit chronischen beschwerden? musst ja eine menge beispiele nennen können die katzer geholt hat ?!

oder einfach wieder einmal ein frustrierter sinnloser ich hau einfach überall und in jedem thread auf katzer drauf?

Das grenzt echt schon an Besessenheit ... Schade, früher kamen da echt durchwegs gute, sinnvolle Beiträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Geh bitte Beric hat das letzte mal vor 4 Jahren ernsthaft Fussball gespielt. Das wäre ja noch mehr als alles andere zum scheitern verurteilt. 

Heast 2 Wochen Reha bei uns in der medizinischen Abteilung und er ist wieder fit und 10 Jahre jünger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarvinTheRobot schrieb vor 34 Minuten:

Was machen eigentlich Marek Kincl, Nikica Jelavic, Jimi Hoffer und Mario Bazina?

das is alles nur mehr ein witz. Die ganze sportliche Leitung bezüglich Kaderzusammenstellung fühlt sich an wie ein Haufen Blender…

Was spricht gegen kvilitaia? Bei beric lass ich es mir noch einreden aber kvili wäre aktuell sicher ein gewinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gulaschfredl schrieb vor 3 Minuten:

Was spricht gegen kvilitaia? Bei beric lass ich es mir noch einreden aber kvili wäre aktuell sicher ein gewinn

Ist schon wieder von Markt, ist zu Metz gegangen, für uns e zu schwach /s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
orßit schrieb vor 12 Minuten:

Aber um das gehts ja nicht. Der trainer wird ja eine idee haben, welchen stürmer er für sein spiel braucht. Thorup wird ja nicht katzer gesagt haben: "bring mir einfach irgendwen, hauptsache er hat zwa gsunde fiaß"

Naja doch. Du hast schon recht, Katzer und Thorup werden sich ein bestimmtes Wunschprofil ausgemacht haben. Aber, wenn man schon 3 Absagen kassiert hat (und dann nicht unwahrscheinlich noch mehr nicht öffentliche), dann gehen dir ja irgendwann zwangsläufig die Spieler aus, die diesem Profil entsprechen. Dann musst du schauen, was noch verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
20 minutes ago, Patrick1899 said:

Wenn man schon zumindest 3 öffentliche Absagen bekommen hat (Erabi, Koutsias, Weimann) wird's halt irgendwann eng. Da muss man dann kreativ werden.

Wie viele Absagen haben die Bayern erhalten, bevor Kompany sich "erbarmt" hat? 

Natürlich hinkt der Vergleich in seiner vollen Dimension, aber im Kern liegen die Fälle ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GrünesWienerBlut schrieb vor 3 Stunden:

Eigentlich widersprichst du dir ja schon selber... 

Wäre man nicht vorbereitet, wäre man wohl erst bei Plan B oder C.

Oder gilt "vorbereitet" nur dann wenn Plan A schon zusagt? 

Nicht wirklich, weil es den Anschein hat als hatte man nichts fūr dieses Szenario ready - und man begann erst zu suchen, als mbuyi ausfiel. Da widerspricht sich nichts.

ein Plan kann entweder rechtzeitig -

proaktiv die Szenarien stehen, oder reaktiv erst aufgestellt werden, wenn was passiert. Unsere Timeline lasst Szenario 2 realistischer erscheinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
grubi87 schrieb vor 14 Minuten:

Nicht wirklich, weil es den Anschein hat als hatte man nichts fūr dieses Szenario ready - und man begann erst zu suchen, als mbuyi ausfiel. Da widerspricht sich nichts.

ein Plan kann entweder rechtzeitig -

proaktiv die Szenarien stehen, oder reaktiv erst aufgestellt werden, wenn was passiert. Unsere Timeline lasst Szenario 2 realistischer erscheinen

Ich geh sogar fest davon aus, dass man mit der dringenden Stürmersuche erst mit der Mbuyi Verletzung begonnen hat. Und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Davor war der Plan die Vetragssituation mit Antiste zu lösen. 

Ohne Mbuyi Verletzung wäre ein neuer Stürmer zwar nett gewesen, aber ich bin der Meinung das es ausgereicht hätte für diese Saison. Claudy hat schon gezeigt das er (ohne Verletzung) 1er Stürmer Kandidat ist, und einen Antiste hab ich zumindest noch nicht aufgegeben.

Also wo das jetzt falsch war, erst mit der Verletzung aktiv in die Suche zu gehen muss man mir bitte noch erklären. Und selbst dann hat man seine Ziele die garantiert auf einer Liste stehen werden abgeklappert. Dass wir, wie du so schon gesagt hast, schon bei Plan J sind beweist das mMn sogar.

Und kein Verein der Welt sucht proaktiv nach einem Spieler für den kein dringender Bedarf besteht.

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
tomstig schrieb vor 40 Minuten:

Wie viele Absagen haben die Bayern erhalten, bevor Kompany sich "erbarmt" hat? 

Natürlich hinkt der Vergleich in seiner vollen Dimension, aber im Kern liegen die Fälle ähnlich.

Absolut. Bei meinem Kommentar war ja auch keine Wertung dabei. Sagt ja keiner, dass der Stürmer dann nicht auch voll einschlägt.

Ich wollte nur folgendes verdeutlichen: Mecki und Thorup sammeln ein paar Attribute, die ihnen beim neuen Stürmer wichtig sind und werfen das Scoutingtool an. Das spuckt z.B. 100 Namen aus. Davon sind dann wenn's gut läuft 10 Spieler in deiner Kragenweite. Nur sind von diesen 10 vielleicht 2-3 verletzt und 2-3 sind glücklich bei ihren Klubs und haben kein Interesse. Wenn du dann noch die (öffentlichen) Absagen abziehst, bleibt da nicht mehr viel übrig. (Alle Zahlen frei erfunden)

Wenn ich einen Schweinsbraten machen will und mir Tierwohl am Herzen liegt, jedoch weder der Billa, noch der Spar oder Hofer Biofleisch hat, muss ich entweder meinen Qualitätsanspruch runter schrauben und billiger einkaufen oder mir Gedanken machen, ob dann nicht das Schnitzerl oder der Zwiebelrostbraten nicht auch eine gute Wahl sein könnte, selbst wenn ich mir ursprünglich etwas anderes vorgestellt habe. ;)

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag