Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
2 minutes ago, mido456 said:

Ja, bei Demir haben wir halt einfach nicht nachgegeben. Sassuolo wird uns sicher so schnell keinen Spieler mehr leihen. Aber ja, die Situation ist schwierig.

Natürlich wäre denkbar, dass der Wegfall einer Kaufpflicht mit reinem Drohen ("dann sitzt er auf der Tribüne") verhandelt wird - hat nach außen ein wenig so geklungen, als wäre das bei Demir der Fall gewesen, wobei man das medial kolportierte immer auch ein wenig mit Vorsicht genießen muss.

Es gibt aber natürlich auch andere Möglichkeiten, die eine Vertragsanpassung für beide Seiten vorteilhaft machen. Höhere Leihgebühr oder eine Einmalzahlung als augenscheinlichste Optionen. 

Wenn man sich in den Verhandlungen auf Augenhöhe begegnet und sogar zu einem guten Ende kommt, dann ist das sicher kein Grund dafür, keine Geschäfte mehr miteinander zu machen - eher im Gegenteil. Fans sehen so etwas glaub ich emotionaler, als das zwischen (professionell agierenden) Vereinen abläuft. Ausnahmen mögen das Gegenteil bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

es regt sich keiner über den Leihvertrag auf, wir fragen lediglich ob der Spieler auf die Tribüne soll oder wir den Vertrag so umändern, dass noch die Möglichkeit für einen guten Ausgang besteht, das Produkt hat bis jetzt nicht überzeugt und rechtfertigt den angepeilten Preis nicht, business as usual

Eh, die Frage ist halt ob man so eine Klausel am Anfang unterschreiben sollte. Jetzt ist es eh so wie es ist und ich freue mich extrem, wenn Sassuolo nachgibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
orßit schrieb vor 20 Minuten:

Mittlerweile glaube ich, dass kein neuer stürmer mehr kommt. Brauchts jetzt auch nicht mehr, wenn die kaufpflicht bei antiste wegfällt! 

Nur weil wir jetzt Antiste ohne Kaufpflicht haben, heißt das bei weitem nicht das unser Stürmerproblem gelöst ist.

Ist man wirklich so blauäugig und glaubt Antiste zerschießt jetzt plötzlich alles? :confused:

Wär der Sache ja auch gerne so positiv gestimmt wie einige hier, nur seh ich momentan 0 Anlass dafür ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
blakeo schrieb vor 1 Minute:

Natürlich wäre denkbar, dass der Wegfall einer Kaufpflicht mit reinem Drohen ("dann sitzt er auf der Tribüne") verhandelt wird - hat nach außen ein wenig so geklungen, als wäre das bei Demir der Fall gewesen, wobei man das medial kolportierte immer auch ein wenig mit Vorsicht genießen muss.

Es gibt aber natürlich auch andere Möglichkeiten, die eine Vertragsanpassung für beide Seiten vorteilhaft machen. Höhere Leihgebühr oder eine Einmalzahlung als augenscheinlichste Optionen. 

Wenn man sich in den Verhandlungen auf Augenhöhe begegnet und sogar zu einem guten Ende kommt, dann ist das sicher kein Grund dafür, keine Geschäfte mehr miteinander zu machen - eher im Gegenteil. Fans sehen so etwas glaub ich emotionaler, als das zwischen (professionell agierenden) Vereinen abläuft. Ausnahmen mögen das Gegenteil bestätigen.

Bei Demir wurde offiziell von Barcelona verkündet, dass er nicht mehr eingesetzt wird weil sonst die Kaufpflicht greift und Barcelona sich die 10 Mio nicht leisten kann. 

Wahrscheinlich hat Sassuolo für das Verzichten auf die Kaufpflicht jetzt auch viel Geld bekommen. Ist halt schwierig zu wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

KO hin - KO her..... was ist jetzt eigentlich mit dem neuen Stürmer? 

Der Umstand, dass man nix hört könnte heißen, dass Katzer im Hintergrund am großen Coup bastelt und uns alle überraschen wird... ODER es gibt einfach überhaupt niemanden, der leistbar ist und in unser Profil passt.

Die Ruhe kann also ein ein gutes, ein schlechtes oder gar kein Zeichen. Ich glaub mit meiner Theorie kommen wir hier nicht weiter. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

Nur weil wir jetzt Antiste ohne Kaufpflicht haben, heißt das bei weitem nicht das unser Stürmerproblem gelöst ist.

Ist man wirklich so blauäugig und glaubt Antiste zerschießt jetzt plötzlich alles? :confused:

Wär der Sache ja auch gerne so positiv gestimmt wie einige hier, nur seh ich momentan 0 Anlass dafür ...

Das stürmerproblem löst man damit natürlich nicht! Aber bis der neue stürmer integriert ist und uns weiterhelfen kann vergehen ja wieder wochen, zahlt sich mmn nicht mehr aus! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
6 minutes ago, mido456 said:

Bei Demir wurde offiziell von Barcelona verkündet, dass er nicht mehr eingesetzt wird weil sonst die Kaufpflicht greift und Barcelona sich die 10 Mio nicht leisten kann. 

Wahrscheinlich hat Sassuolo für das Verzichten auf die Kaufpflicht jetzt auch viel Geld bekommen. Ist halt schwierig zu wissen.

Ja, aber was halt kolportiert wird und was bilateral verhandelt wurde muss ja nicht immer dasselbe sein. Es kann bei Demir ja auch ein Angebot an Rapid gegeben haben, das wir nicht angenommen haben, weil es nicht gut genug gewesen ist (als Beispiel). Das würde man dann vielleicht auch nicht im Detail kommunzieren, hilft ja niemandem - bzw. wäre es von Barcelona in diesem fiktiven Beispiel sogar nett, die "Schuld" offiziell auf sich zu nehmen. Oder sie wollten ihn gar nicht haben und haben daher gar nicht versucht, nachzuverhandeln.

Werden wir nicht erfahren, ist auch nicht wirklich wichtig im Endeffekt. Was ich nur sagen will ist, dass Nachverhandlungen nicht per se "böse" oder unfair sind, wenn sie ordentlich geführt werden. Das ist keine fehlende Handschlagqualität - gibt es keine Einigung, muss man sich sowieso an den Vertrag halten, den man abgeschlossen hat. Möglicherweise findet man aber eine bessere Lösung für alle Seiten, als die damals getroffene Vereinbarung. Das ist etwas Positives, nichts Negatives (wie gesagt, wenn man in good faith verhandelt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
orßit schrieb vor 1 Minute:

Das stürmerproblem löst man damit natürlich nicht! Aber bis der neue stürmer integriert ist und uns weiterhelfen kann vergehen ja wieder wochen, zahlt sich mmn nicht mehr aus! 

Wir haben 3 stürmer für 1 position. Davon ist einer verletzt und zwei können spielen.

Bei Verzicht auf die KO ist für mich das grundsätzliche Problem nur Kara zur Verfügung zu haben gelöst.

Dass die Qualität der Neuzugänge nicht toll ist haben wir (FAST) alle gewusst. Wir werden aber nicht 4 Spieler für Eine Position benötigen.

Wenn jemand kommt, soll es mir recht sein. Auf biegen und brechen jemand zu verpflichten der uns wahrscheinlich nicht weiterhilft halte ich für unklug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Wir haben 3 stürmer für 1 position. Davon ist einer verletzt und zwei können spielen.

Bei Verzicht auf die KO ist für mich das grundsätzliche Problem nur Kara zur Verfügung zu haben gelöst.

Dass die Qualität der Neuzugänge nicht toll ist haben wir (FAST) alle gewusst. Wir werden aber nicht 4 Spieler für Eine Position benötigen.

Wenn jemand kommt, soll es mir recht sein. Auf biegen und brechen jemand zu verpflichten der uns wahrscheinlich nicht weiterhilft halte ich für unklug.

außerdem haben wir keine englischen Wochen mehr, Wurmbrand kann auch im Sturm spielen, je nach dem wie die Flügelspieler performen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn es mit Erabi nichts wird ergeben sich ab Dienstag noch Chancen auf einen Top-Stürmer für eine Leihe ohne KO. Katzer wird denk ich noch zuschlagen WENN sich sowas ergibt. Dann kann sich der mit Antiste um die Startelf matchen, einer davon wird dann schon liefern. Kara passt dann als Einwechseloption sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Woody schrieb vor 27 Minuten:

KO hin - KO her..... was ist jetzt eigentlich mit dem neuen Stürmer? 

Der Umstand, dass man nix hört könnte heißen, dass Katzer im Hintergrund am großen Coup bastelt und uns alle überraschen wird... ODER es gibt einfach überhaupt niemanden, der leistbar ist und in unser Profil passt.

Die Ruhe kann also ein ein gutes, ein schlechtes oder gar kein Zeichen. Ich glaub mit meiner Theorie kommen wir hier nicht weiter. :nein:

Ich glaube wir müssen da unser Mindset anpassen... Dass wir mit Hoff und Katzer weniger Wasserstandsmeldungen erhalten. Sogar die Insider sind extrem still.

Im Grunde gut, dass man sich intern mehr auf die Arbeit und weniger auf die Kommunikation nach außen fokussiert.

Der ungeduldige Fanatiker in uns, der immer topinformiert sein möchte, rotiert halt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube wir müssen da unser Mindset anpassen... Dass wir mit Hoff und Katzer weniger Wasserstandsmeldungen erhalten. Sogar die Insider sind extrem still.

Im Grunde gut, dass man sich intern mehr auf die Arbeit und weniger auf die Kommunikation nach außen fokussiert.

Der ungeduldige Fanatiker in uns, der immer topinformiert sein möchte, rotiert halt :D 

Weniger Insider-Gerüchte, mehr Spekulationen um Gewicht und Einstellung von diversen Spielern! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
mido456 schrieb vor 44 Minuten:

Vielleicht sollte man die Vertragsdetails auch im Hinterkopf behalten warum wir bei Demir abgeblockt haben ;)

Du hättest Barca Demir wohl geschenkt oder?

NVM, ich hab tatsächlich eine Verlängerung im Zuge der Leihe übersehen  :D

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag