Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

jein, kann ja ebenso so BackUp / Vorgriff auf Sommer etc. gedacht sein.

Wenn ich aber öffentlich behaupte wir brauchen fix einen Spieler an Pos XY sofort, wird er teurer sein (kurz vor Transferschluss sowieso)

du meinst man sollte dann auch transferverkäufe verschweigen weil das andere vereine als grund hernehmen könnten den preis hochzutreiben? das geht sich nicht aus für meine logik.

edit (zusatz): wenn bolla verkauft wird, dann liegts ja auf der zunge dass man sich da verstärken müsste :ratlos: 

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

du meinst man sollte dann auch transferverkäufe verschweigen weil das andere vereine als grund hernehmen könnten den preis hochzutreiben? das geht sich nicht aus für meine logik.

Ja, das machen doch auch de facto alle Vereine so (außer die börsennotierten, die das nicht dürfen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

edit (zusatz): wenn bolla verkauft wird, dann liegts ja auf der zunge dass man sich da verstärken müsste

Ich habe das immer wieder erwähnt, dass bei einem vorherigen Abgang diese Logik nicht greift und man das dann auch gleich ansprechen kann. Wenn da nicht gerade ein junges Talent (oder anderweitiger Ersatz) klar in den Startlöchern steht, wird kein Verein der Welt glauben, dass man ohne Stamm-RV in die Saison geht. Da macht es keinen Unterschied, ob man es ausspricht oder nicht.

Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, das machen doch auch de facto alle Vereine so (außer die börsennotierten, die das nicht dürfen). 

This. Am liebsten wäre den meisten Vereinen wohl sogar, dass sie den eigenen Ersatz verpflichten können, bevor ein Abgang bekannt wird. Geht sich halt zeitlich oft nicht aus, weil man das ja nicht lange geheim halten kann (oder will).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

edit (zusatz): wenn bolla verkauft wird, dann liegts ja auf der zunge dass man sich da verstärken müsste :ratlos: 

je bedeckter man agiert umso besser kann man pokern, nona.

Idealfall ist natürlich auch 3 Spieler gleichzeitig für 1 Pos. anzufragen um in den Verhandlungen flexibler zu sein PLUS Alternative im Nachwuchs als Notfallplan etc.

Oswald wäre vl. auch möglich früher zu holen. Demir ist de facto auch ein guter RV.... nur um das Szenario durchzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
McKenzie1983 schrieb vor 15 Minuten:

je bedeckter man agiert umso besser kann man pokern, nona.

Idealfall ist natürlich auch 3 Spieler gleichzeitig für 1 Pos. anzufragen um in den Verhandlungen flexibler zu sein PLUS Alternative im Nachwuchs als Notfallplan etc.

Oswald wäre vl. auch möglich früher zu holen. Demir ist de facto auch ein guter RV.... nur um das Szenario durchzuspielen.

Also wenn wir am Ende der Wechselperiode mit Demir und Oswald als RV-Duo dastehen, dann wäre das wohl ein ziemliches Downgrade und ist eigentlich nur argumentierbar, wenn man dringend Kohle braucht. 

Hoffentlich ist das kein echtes Thema sondern nur ein fiktives Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

in beiden Fällen läufts auf die selbe Frage hinaus "Was ist letzte Preis?" :D

und im Stillen stellt sich bei beiden die Frage: rennt der oh no laung genug?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde:

szenario 1:

gegnerischer verein ma#1: MK hat uns ein angebot für an RV gemacht.
gegnerischer verin ma #2: hat er das auch öffentlich gemacht?
gegnerischer verein ma #1: ja.
gegnerischer verin ma #2: geil, wir können mehr geld verlangen.

szenario 2:

gegnerischer verein ma#1: MK hat uns ein angebot für an RV gemacht.
gegnerischer verin ma #2: hat er das auch öffentlich gemacht?
gegnerischer verein ma #1: nein
gegnerischer verin ma #2: fuck, jetzt können wir kaum gewinn machen.

stell ich mir eure logik so richtig vor?

Wieviel bist bereit zu zahlen für ein stück brot, wenn du nichts zu essen hast? U wieviel kann der andere dir abknöpfen, wenn er das weiß?

Volkswirtschaft basics. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad
Gschropp schrieb vor 50 Minuten:

Also wenn wir am Ende der Wechselperiode mit Demir und Oswald als RV-Duo dastehen, dann wäre das wohl ein ziemliches Downgrade und ist eigentlich nur argumentierbar, wenn man dringend Kohle braucht. 

Hoffentlich ist das kein echtes Thema sondern nur ein fiktives Beispiel.

Fänd ich eigentlich gar nicht so schlimm. Bei Demir und Oswald hab ich wenigstens den Eindruck, dass sie motiviert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
philmensch schrieb vor 7 Minuten:

Fänd ich eigentlich gar nicht so schlimm. Bei Demir und Oswald hab ich wenigstens den Eindruck, dass sie motiviert sind.

Dafür reicht mir aber Demir alleine als Option falls sich Bolla runterlasst. Glaub ich allerdings ohnehin nicht. Möchte sich sicher für einen Sommerwechsel in Stellung bringen und wird spielerisch von Thorups Stil profitieren. Rechne bei Bolla mit seinem besten Halbjahr im Rapiddress.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Meiner Meinung nach gehts da auch um die Spieler, die jetzt beim Verein sind. Wenn ich vom SD hören muss, dass auf meiner Position noch Handlungsbedarf ist, trägt das nicht gerade zu meinem Selbstbewusstsein bei und brauch mich eigentlich kaum mehr beweisen wenn ich eh am Abstellgleis bin bzw. mir das nicht zugetraut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GKZ schrieb vor 1 Minute:

Meiner Meinung nach gehts da auch um die Spieler, die jetzt beim Verein sind. Wenn ich vom SD hören muss, dass auf meiner Position noch Handlungsbedarf ist, trägt das nicht gerade zu meinem Selbstbewusstsein bei und brauch mich eigentlich kaum mehr beweisen wenn ich eh am Abstellgleis bin bzw. mir das nicht zugetraut wird.

Vollkommen richtig. Es gibt somit mehrere legitime Gründe, nichts anzukündigen, aber keinen einzigen dafür. Somit völlig sinnlose Debatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GKZ schrieb vor 3 Minuten:

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Vollkommen richtig. Es gibt somit mehrere legitime Gründe, nichts anzukündigen, aber keinen einzigen dafür. Somit völlig sinnlose Debatte.

Außerdem hat er bei RapidTV oder bei Krone im Interview gesagt, dass er sich mit Thorup nach der Hälfte des Trainingslagers zusammensetzt und den Kader "bespricht". Also ist es nicht mal gelogen wenn er sagt, dass derzeit nichts geplant ist.

Vorteile sehe ich auch keine offen die Transferpläne zu verkünden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
philmensch schrieb vor 38 Minuten:

Oswald war halt im Herbst bei Altach wirklich furchtbar schwach & hat dort auch nicht sonderlich viele Einsatzzeiten mehr bekommen. Da fehlt jetzt schon seit Jahren wirklich jedes Anzeichen einer Weiterentwicklung, da würde ich 100x eher auf Roka setzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

Außerdem hat er bei RapidTV oder bei Krone im Interview gesagt, dass er sich mit Thorup nach der Hälfte des Trainingslagers zusammensetzt und den Kader "bespricht". Also ist es nicht mal gelogen wenn er sagt, dass derzeit nichts geplant ist.

Vorteile sehe ich auch keine offen die Transferpläne zu verkünden. 

Und noch dazu: selbst wenn es eine Position gibt, die er jetzt schon plant, neu zu besetzen, kanns trotzdem sein, dass die Optionen am Markt dann so schlecht sind, dass er schlussendlich davon absieht. Dann hat er sich aber im Vorhinein das Fass aufgemacht, was angekündigt zu haben was er nicht einhält - wäre einfach aus jedem Blickwinkel ein Unsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Und noch dazu: selbst wenn es eine Position gibt, die er jetzt schon plant, neu zu besetzen, kanns trotzdem sein, dass die Optionen am Markt dann so schlecht sind, dass er schlussendlich davon absieht. Dann hat er sich aber im Vorhinein das Fass aufgemacht, was angekündigt zu haben was er nicht einhält - wäre einfach aus jedem Blickwinkel ein Unsinn.

Sowieso. Wenn er sagt, wir planen 1, 2, 3 Neuzugänge, wollen aber auch so viele abgeben, weil wir da und dort nicht ganz zufrieden sind, prasselt sowieso genug Kritik auf ihn ein.

Sind die Spieler doch nicht so gut? Warum sollen die neuen besser sein? blabla

Derzeit ist es e wurscht was einer von den Verantwortlichen sagt (oder nicht sagt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag