mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Berbatov schrieb vor 3 Stunden: Ob die Entwicklung wirklich positiv ist, oder wir zuletzt einfach zwei schwächere Gegner hatten, wird sich bald zeigen. Für mich ist das immer noch in sehr vielen Bereichen sehr schlecht. Ich befürchte dass es gegen individuelle stärkere Teams zu sehr großen Problemen kommen wird. Vielleicht ist das UPO für die Entwicklung des Teams besser. Auch wenn man mir das nicht glaubt aber ich sehe immer das positive und versuche allen Verantwortungsträgern Vertrauen entgegen zu bringen. Somit hat sich auch Thorup ein Grundvertrauen verdient. Er hat jetzt schon x-mal ein Problem mit dem LV und kann es noch nicht beheben. Auch gegen den WAC hat er mit Ahousou als LV am Ende noch den Sieg gefährdet. Im Gegensatz zu anderen Trainern vor ihm versucht er aber dieses Problem zu beheben. 1. Versuch Weichslbraun--> Fehlschlag; 2. Versuch Ahousou --> Fehlschlag, 3. Versuch: Umschalten auf 3erkette + Demir --> Fehlschlag. Das waren grundsätzlich alles Fehler, aber er macht zumindest nicht immer wieder den gleichen Fehler sondern jedes mal neue Fehler. Er hatte auch relativ kurz Zeit und sein Plan A (Weixlbraun) hat sich schnell als Fehler herauskristallisiert. Jetzt muss er eben improvisieren. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassekicker Geschrieben vor 52 Minuten 31 minutes ago, Waldi_SCR said: Es sagt doch auch keiner, dass alles perfekt läuft. Jeder hier weiß und sieht, dass wir noch Probleme in der defensiven Grundordnung und Restverteidigung haben und dass auch Thorups Spielaufbau von hinten noch nicht 100% sattelfest funktioniert, aber das hat auch niemand erwartet. Manche von uns freuen sich einfach, dass das langsam aber sicher wieder nach Fußball aussieht, was unsere Mannschaft auf dem Platz zeigt, im Gegensatz zum Antikick von Stögeder. Das hat nichts mit rosaroter Brille zu tun. Man darf sich ruhig auch mal über die kleine Erfolge freuen, anstatt nur immer das Negative rauszupicken, dass sowieso jeder sieht und jedem bewusst ist, wenn vorher eh alles Oasch war. Probiers mal, ist recht leiwand, mit ein wenig Optimismus durchs Leben gehen. Ich bin ein sehr optimistischer Mensch. Aber Rapid hat es mir in den letzten Jahren sehr schwer gemacht. Ich habe gelernt, dass grundloser Optimismus auch kontraproduktiv sein kann. Bei jedem der letzten Trainer kam am Anfang Hoffnung und Optimismus raus. Bis ich gecheckt habe, dass das einfach nur zu einer nicht objektiven Betrachtung des tatsächlich gebotenen Fußballs führt. Jetzt schaue ich nur noch auf das, was man am Platz sieht. Völlig egal, wer die Person ist. Denn auch ich bin natürlich anfällig für den sexy Trainer aus Norwegen, der so gut reden kann. Oder davor der Co von Nagelsmann. Oder auch der teure Neuzugang, der so viel Potenzial hat. Aber das tut am Ende nichts zur Sache. Denn wie gesagt: wenn die letzten 5 Spiele Kulovits geleitet hätte, wäre hier schon Feuer am Dach und die Mistgabeln in der Hand - einfach nur weil das Image der Person anders ist. Genau das Spiel hatten wir ja schon unter Klauß. Das bisher Gebotene war vielleicht nicht mehr so katastrophal wie der Kick unter Stöger. Aber eine Steigerung von "katastrophal" zu "schlecht" ist mir persönlich nicht mal annähernd genug. Schon gar nicht wenn dabei im Schnitt 1 Punkt pro Spiel rauskommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Weltklassecoach Geschrieben vor 22 Minuten (bearbeitet) Berbatov schrieb vor 40 Minuten: Ich bin ein sehr optimistischer Mensch. Aber Rapid hat es mir in den letzten Jahren sehr schwer gemacht. Ich habe gelernt, dass grundloser Optimismus auch kontraproduktiv sein kann. Bei jedem der letzten Trainer kam am Anfang Hoffnung und Optimismus raus. Bis ich gecheckt habe, dass das einfach nur zu einer nicht objektiven Betrachtung des tatsächlich gebotenen Fußballs führt. Jetzt schaue ich nur noch auf das, was man am Platz sieht. Völlig egal, wer die Person ist. Denn auch ich bin natürlich anfällig für den sexy Trainer aus Norwegen, der so gut reden kann. Oder davor der Co von Nagelsmann. Oder auch der teure Neuzugang, der so viel Potenzial hat. Aber das tut am Ende nichts zur Sache. Denn wie gesagt: wenn die letzten 5 Spiele Kulovits geleitet hätte, wäre hier schon Feuer am Dach und die Mistgabeln in der Hand - einfach nur weil das Image der Person anders ist. Genau das Spiel hatten wir ja schon unter Klauß. Das bisher Gebotene war vielleicht nicht mehr so katastrophal wie der Kick unter Stöger. Aber eine Steigerung von "katastrophal" zu "schlecht" ist mir persönlich nicht mal annähernd genug. Schon gar nicht wenn dabei im Schnitt 1 Punkt pro Spiel rauskommt. Du fandest das Gezeigte bis jetzt schlecht, ich fands ok in den letzten beiden Spielen. Ja ich mag die Art von Thorup und vielleicht spielt dass auch ein bissl mit rein, dass ich optimistischer bin, weil er für mich einen klaren Plan verfolgt. Aber ich hätte auch eine positive Entwicklung am Platz unter Kulo anerkannt, wenn er jetzt Trainer wäre. Das habe ich auch im Übrigen so geschrieben, als er als Interimstrainer übernommen hat. Ach ja und Thorup ist übrigens Däne, just saying. bearbeitet vor 11 Minuten von Waldi_SCR 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidconoisseur Tribünenzierde Geschrieben vor 7 Minuten Man muss schon sagen, dass sich einige Dinge verbessert haben. Auch die Aufstellungen werden immer nachvollziehbarer und besser. Also das muss man unserem Trainer zugestehen. Was leider immer noch gar nicht passt, sind die Wechsel inklusive Systemumstellung. Demir statt Horn hätte jeder verstanden, aber durch die Umstellung sind die Aufgabenbereiche nicht mehr klar verteilt. Und um einen Schöller ins kalte Wasser zu Werfen war es einfach der denkbar schlechteste Zeitpunkt. Dennoch habe ich Vertrauen, dass wenn JHT auf Experimente verzichtet und und (zumindest meistens) logische Entscheidungen trifft, sich wirklich etwas entwickeln kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts