Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden -grünweiß- schrieb vor 20 Minuten: Auch schön wie man das herbeiredet. Wieder einmal ein "Hätte bei uns kein Leiberl oder wäre bei uns maximal auf der Bank". Spielt konstant, steht Woche für Woche in der Startelf und haut uns als Draufgabe noch einen rein, aber für dich limitiert. Oder wie definiert sich das? Daß er im gegnerischen Strafraum die Kugel versenkt? Da müssen unsere AVs einmal hinkommen. Diese Limitierung hätte ich gerne bei uns. Sicher ist er limitiert, so wie es ein Bajic bei Ried ist der bei uns nix zusammen gebracht hat. Aber in so einem System ist er der perfekte Spieler, das kollektiv für ktioniert, und seine Einstellung, da können sich einige ein Scheiberl abschneiden. Da sitzen bewusst mitunter bessere Kicker auf der Bank oder werden verliehen. Diese Ranftl's, Fischer's, Plavotic's, Wiesinger's usw. sind allesamt keine wunderwuzzis. Die machen das was sie können, mit Leidenschaft und einem System welches sie absolut verinnerlicht haben. Nicht falsch verstehen, das sind alles keine schlechten Kicker, routiniert usw. Aber in erster Linie sind sie eine Einheit, davon sind wir soweit weg ...... Bei uns muss man sich fragen, ob dieser angebliche Zauberfußball mit solchen Mitteln umsetzbar ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Homegrower schrieb vor 1 Minute: Sicher ist er limitiert, so wie es ein Bajic bei Ried ist der bei uns nix zusammen gebracht hat. Aber in so einem System ist er der perfekte Spieler, das kollektiv für ktioniert, und seine Einstellung, da können sich einige ein Scheiberl abschneiden. Da sitzen bewusst mitunter bessere Kicker auf der Bank oder werden verliehen. Diese Ranftl's, Fischer's, Plavotic's, Wiesinger's usw. sind allesamt keine wunderwuzzis. Die machen das was sie können, mit Leidenschaft und einem System welches sie absolut verinnerlicht haben. Nicht falsch verstehen, das sind alles keine schlechten Kicker, routiniert usw. Aber in erster Linie sind sie eine Einheit, davon sind wir soweit weg ...... Bei uns muss man sich fragen, ob dieser angebliche Zauberfußball mit solchen Mitteln umsetzbar ist. Genauso hat das System Barisic funktioniert Man hat eine Einheit geformt, hatte Kicker mit Leidenschaft und gespickt mit dem ein oder anderen Wunderwuzzi. Jetzt spielt man Fußballmanager und kauft sich nur mehr Wunderwuzzis, die keinen Bock aufeinander haben, die keinen Plan haben wer die anderen sind und die kaum Leidenschaft am Platz bringen, wenns grad nicht rennt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosca Superkicker Geschrieben vor 2 Stunden Ich glaube auch ein klassischer Feuerwehrmann à la Pacult hätte mit unserer Lage seine Probleme. Für einen raschen Turnaround braucht so einer eine Gruppe von Spielern, die Verantwortung am Platz übernimmt und an denen sich der Rest aufrichten kann. Wir haben zwar 4-5 potenzielle "Mentalitätsspieler" mit Routine (z.B. Weimann, Kara, Grgic, Cvetkovic), aber von denen ist einer seit 2 Wochen da und der Rest komplett außer Form (speziell Grgic). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max1014 Spitzenspieler Geschrieben vor 2 Stunden Ist halt die frage ob man nicht eher auf etwas mehr Erfahrung setzten hätte sollen aber Trainer ist das kleinste Problem meiner Meinung nach 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 14 Minuten: Bei uns muss man sich fragen, ob dieser angebliche Zauberfußball mit solchen Mitteln umsetzbar ist. Kurzfristig natürlich nicht. Man hat mit Thorup eine andere Idee und Vision geholt. Das braucht Zeit, und *MUSS* langfristig gedacht sein. Wenn es nicht so ist, und sich Katzer allen Ernstes hier den schnellen Turnaround erhofft hat, dann kann man es als weiteres Versagen notieren. Katzer ist mMn ohnehin absehbar weg. Als Verein würde ich persönlich dafür plädieren, dass man diesen Weg mit Thorup nun geht - auf die nächste Saison fokussiert. Wenn dabei am Ende noch was rausspringt wie eine EC-Teilnahme (wovon wir aktuell meilenweit entfernt sind, das muss man festhalten und akzeptieren), toll. Wenn nicht, wurde das wie gesagt VORHER so angerichtet. Wenn man das jetzt wieder kurzfristig abbricht und einen "Neustart" anfängt, weiß ich auch nimmer. bearbeitet vor 2 Stunden von miffy23 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowwkjax Anfänger Geschrieben vor 2 Stunden Das Unheil beginnt halt damit, dass Spieler überall auflaufen, außer auf deren Stammpositionen, und das ist mehr Katzer zuzurechnen als dem Trainer. Es gibt halt nur einen 10er, aber zwei Flügel, was soll der Trainer machen mit 5-6 Spielern, die eigentlich 10er sind, hier aber Flügel spielen müssen (Seidl z.B.)? Genauso Ahoussou, wobei ich sagen muss, der ist 1-2 Mal nach vorne gegangen und da hat das gar nicht so schlecht ausgeschaut, aber er ist eben der typische baumlange IV, nicht der AV, der im Angriff mit nach vorne geht. Der hat schon seine Qualität, ein Fisch ist nicht dumm oder unmotiviert wenn man von ihm verlangt auf einen Baum zu klettern.. Was ist mit Y. Demir? Hat man den wieder als „Projekt“ geholt? Der könnte zumindest Flügel spielen, wie man weiß, aber den lässt man draußen und stellt jemanden auf den Flügel, der schon x Mal gezeigt hat, dass er das nicht kann. Ich würde mal SPRY auf die Bank setzen, mit Cvetkovic und Ahoussou in der IV beginnen, Bolla und F. Demir AV, Wurmbrand und Y. Demir auf den Flügeln, Grgic (Ndzie ja wieder verletzt) 6, Seidl/Amane 8 und Gulliksen 10, sowie Weimann 9 spielen, im 4-2-3-1. Gulliksen kann schon was, der auf der 10 würde schon so einige Bälle in die Tiefe bringen, wenn er ordentlich angespielt wird. Und im Training den Fokus aus BASICS legen. Anspielbarkeit, Pässe, Ballannahme und -Mitnahme, das sind alles Dinge, die hier nicht funktionieren und die uns jedes Mal in Situationen bringen, wo es scheppert. Schaut euch die Tore an, die wir bekommen haben, das waren keine Tore, die der Gegner im Spielaufbau gut herausgespielt hat, sondern das waren unsere eigenen Fehler, aus denen der Gegner im Umschalten Kapital geschlagen hat, weil dann eben z.B. ein Ahoussou nach innen orientiert die linke Seite komplett aufmacht, und sowas ist für eine. Spieler wie Ranftl, aber auch viele andere, dann ein Geschenk. Derzeit mit der Verletztenliste ist nicht viel anderes möglich, aber je mehr Spieler irgendwas spielen müssen und die Basics verloren gehen, desto weniger kommen wir raus aus der Scheißgasse. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden lowwkjax schrieb vor 1 Minute: Und im Training den Fokus aus BASICS legen. Anspielbarkeit, Pässe, Ballannahme und -Mitnahme, das sind alles Dinge, die hier nicht funktionieren und die uns jedes Mal in Situationen bringen, wo es scheppert. Es scheint so, dass die Spieler in der Pflichtspielsituation die Nerven wegschmeißen. Und das geht halt nicht durch gute Trainings weg, sondern nur über kleine und größere Erfolgserlebnisse in den Pflichtspielen selbst. Da ist jeder Trainer Passagier bis zu einem gewissen Grad, man kann den Draht suchen, manche Spieler versuchen aufzubauen, zu schauen, was braucht das Kollektiv insgesamt (Zuckerbrot oder Peitsche). Der Rest spielt sich auf dem Platz ab. Es glaubt ja bitte niemand, dass ein Gulliksen oder Seidl oder wie sie alle heißen im Training reihenweise keine Bälle in den Lauf zustande bringen. Oder ein IV oder 6er reihenweise Bälle in den Rücken an Spieler, die von 2-3 zugestellt sind, abspielen. Das sind falsche Entscheidungen und "Stress"-Symptome im Spiel selbst, wo es um was geht. Das sind Zerfallserscheinungen nach einem halben Jahr Chaos und Orientierungslosigkeit, und das geht. Nicht. So. Schnell. Weg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) mido456 schrieb vor 13 Stunden: Zumindest @Stehplatzschweinund @Fußball_liebhaberhaben diesen schwachsinn hier auf und ab geschrieben. Jede kritik an katzer ins lächerliche gezogen als ob man nur schlechtes für rapid will. Bei dir kann ich mich nicht nicht erinnern. Hast aber auch auf katzer kritik immer ectrem allergisch reagiert. bitte was? worum gehts überhaupt, dass thorup als messias gehandelt wird der alles verändert? what the hell? ich war derjenige der gesagt hat dass ich mit dem UPO leben kann weil Veränderung net so schnell geht. zu katzer habe ich schon x fach gesagt dass er unzählige fehler gemacht hat, aber du bist halt bisschen wie ein trump Anhänger, argumente sind bei dir sinnlos, weil wenn du dir ein bild gemacht hast, ist das so, ganz egal ob es auf fakten basiert oder nicht. hast ja auch schon mal behauptet ich hätte was gegen barisic obwohl ich ein großer fan bin. du bist einfach wirklich mühsam, da du nicht mal in der lage bist zu differenzieren oder beiträge richtig zu verstehen ich glaub du bist echt der erste user der auf meiner ignore landen wird, nicht in der lage innhalte zu folgen, dauernd leuten dinge verdrehen und dann auch noch ein schwaches erinnerungsvermögen und dauernd auf andere zeigen, du bist echt schwer erträglich bearbeitet vor 1 Stunde von Fußball_liebhaber 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts