Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Montag um 21:09 Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten: Genau das hat er im zweiten Absatz eh geschrieben. Bzw war ja sein Punkt nur warum man sich das nicht zumindest vorstellen kann. Weder er, noch ich noch sonst irgendjemand behauptet, dass es keine schnell verfügbaren gab oder sonstiges. Aber diese Behauptungen, dass da wieder Fehler gemacht wurden, ohne irgendwelche Infos zu haben - rein nur am Zeitraum der Auswahlphase gemessen - sind schon schräg. Es wäre sowieso nur relevant gewesen, wenn es einen gegeben hätte, der wirklich sofort fixiert und da gewesen wäre. Wenn der 2 Wochen nach der Stöger-Entlassung da ist bringt das genau 0. Also ob 2 oder 4 war dann schon wurscht, das hat nur den Urlaub betroffen. wo schreibe ich dass es ein fehler war? das habe ich nie geschrieben, insofern ist deine ausführung komplett sinnbefreit. ich habe nur geschrieben dass man zeit verloren hat und dass man sehen wird ob es sich ausgezahlt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 21:13 natürlich wäre es ideal gewesen den neuen trainer sofort präsentieren zu können, damit der auch seine ersten live eindrücke des kaders sammelt. sofern man aber durch die längere auswahl jemanden findet, der länger erfolgreich sein kann, dann kann man das in kauf nehmen. wie bei fast allem im leben wird sich die antwort darauf natürlich erst weisen. ich kann nach dem stöger fehler aber schon verstehen, dass man sich bewusst zeit gelassen hat. leider hat auch kulovits nicht die erhofften siege gegen ried und bwl gebracht, sonst hätte man eine viel besser ausgangsgelegenheit. ob aber ein neuer trainer im internationalen rythmus ohne richtigen trainingsmöglichkeiten so viel besser abgeschnitten hätte, kann man irgendwie durchaus in frage stellen. der kader hat seine mankos, trotzdem kann man auch mit diesem kader anders spielen und auftreten, das hatte man ja auch bereits gesehen. ein starker 6er wäre natürlich gold wert, dann hätte ndzie alle zeit der welt und ich gehe davon aus dass man grgic sowieso nicht verlängert, dadurch kann man das schon noch rechtfertigen. ich bin gespannt auf thorup, von der taktik schon ein spannender kandidat, ich hoffe er passt zur mannschaft und man kann längerfristig und konstanter unter den ersten 3 sein, das wäre mal wieder nett 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben Montag um 21:16 GrünesWienerBlut schrieb vor 9 Minuten: Im nachhinein is ma immer gscheider. Aber so abwegig is das ganze nicht, immerhin hats im Sommer schon mal mit Kulo funktioniert die Zeit zu überbrücken. Warum also sollte das nicht nachvollziehbar sein? War doch nur Glück, wenn wir uns ehrlich sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 21:18 Ernesto schrieb vor 6 Minuten: wo schreibe ich dass es ein fehler war? das habe ich nie geschrieben, insofern ist deine ausführung komplett sinnbefreit. ich habe nur geschrieben dass man zeit verloren hat und dass man sehen wird ob es sich ausgezahlt hat. Zuvor wurde ja diskutiert, ob es berechtigt ist so "lange" zu suchen. Wenn man in dem Zusammenhang von verlorener Zeit spricht liest sich das für mich negativ. Aber scheinbar hab ich dich falsch verstanden, auch gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Montag um 21:19 Stehplatzschwein schrieb vor 38 Minuten: Es ist deiner Meinung nach so. Meiner Meinung nach ist es eine Abwägung ob einer der ersten bzw. der Kandidaten die man schnell holen kann sehr gut passt oder ob man sich weitere Kandidaten ansieht um eine bessere Entscheidung zu treffen und dafür im Gegenzug auf den Vorteil, dass er gegen BW Linz und Mostar auf der Bank sitzt verzichtet. Da wir dazu keine Detailinfos haben gehe ich davon aus, dass das Katzer besser einschätzen kann als du und ich. Meiner Meinung nach sieht das schwer nach Dunning Kruger aus wenn man als Fan ohne großes Fachwissen und mit null Insiderinfos ständig behauptet, es besser zu wissen als Katzer. Was du alles aufzählst, was du besser weißt, du müsstest schon längst Sportdirektor von Bayern sein. Zuerst sagst du glaubst Thorup ist eine gute Wahl, aber er ist zu spät gekommen. Was ist wenn er einer der war die man erst bei der erweiterten Suche eine Woche später dabei war und die davor einfach schlechter waren? Wär’s dann trotzdem besser der schlechtere wäre gekommen, dafür aber 3 Tage vorm Match in Linz? Mag sein, dass das deine Meinung ist, aber stell es nicht als Fakt dar. Wenn du glaubst du kannst das mit deinen Infos besser einschätzen dann soll es so sein. Katzer muss echt ein Vollpfosten sein wenn der das 60 Std pro Woche macht und viel mehr Infos hat, und trotzdem schlechtere Entscheidungen trifft als du ;-) Schau wir sind eh genau der gleichen Mrinung. Es gibt halt nicht immer nur schwarz und weiß. Es wäre besser gewesen Thorup hätte früher begonnen. Ist es besser einen schlechten trainer zu holen weil der früher anfangen kann. Nein. Ich hab nirgends behauptet die entscheidung besser zu treffen. Man muss manchmal abwägen und ich persönlich halte es für richtig sich tendenziell lieber zu viel als zu wenig zeit zu nehmen. Auch wenn man dadurch nachteile hat. Noch besser ist es, das haben wir beide geschrieben, eine tolle entscheidung früh zu treffen. Du reagierst bei jeglicher kritik an katzer sofort komplett allergisch und nimmst das total persönlich. Nur weil ich die entscheidung gut finde heißt es nicht, dass es NICHT auch nachteile gibt. Die muss man abwägen und ich bin der meinung dass die verantwortlichen (inklusive katzer) hier die richtige wahl getroffen haben. Wir sind aber wänicht im katzer thread sondern im thorup thread. Für thorup ist die situation viel schwieriger als wenn er schon ein monat hier wäre. Daher muss man ihm zeit geben. Das hab ich angemerkt und darauf wollte ich hinaus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 21:20 Huanghe schrieb vor 1 Minute: War doch nur Glück, wenn wir uns ehrlich sind. Nachdem ich der Meinung bin, dass die RK Entlassung ein Fehler war, werd ich das nicht weiter diskutieren Aber, und wurscht ob Glück oder nicht, Kulo hat seinen Teil dazu beigetragen uns auf einen EC Startplatz zu bringen. Insofern kann ich die Idee Kulo bis zum Winter fertig machen zu lassen verstehen. Das nicht gscheid war, wissen wir jetzt eh alle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben Montag um 21:20 Fußball_liebhaber schrieb vor 4 Minuten: natürlich wäre es ideal gewesen den neuen trainer sofort präsentieren zu können, damit der auch seine ersten live eindrücke des kaders sammelt. sofern man aber durch die längere auswahl jemanden findet, der länger erfolgreich sein kann, dann kann man das in kauf nehmen. wie bei fast allem im leben wird sich die antwort darauf natürlich erst weisen. ich kann nach dem stöger fehler aber schon verstehen, dass man sich bewusst zeit gelassen hat. leider hat auch kulovits nicht die erhofften siege gegen ried und bwl gebracht, sonst hätte man eine viel besser ausgangsgelegenheit. ob aber ein neuer trainer im internationalen rythmus ohne richtigen trainingsmöglichkeiten so viel besser abgeschnitten hätte, kann man irgendwie durchaus in frage stellen. der kader hat seine mankos, trotzdem kann man auch mit diesem kader anders spielen und auftreten, das hatte man ja auch bereits gesehen. ein starker 6er wäre natürlich gold wert, dann hätte ndzie alle zeit der welt und ich gehe davon aus dass man grgic sowieso nicht verlängert, dadurch kann man das schon noch rechtfertigen. ich bin gespannt auf thorup, von der taktik schon ein spannender kandidat, ich hoffe er passt zur mannschaft und man kann längerfristig und konstanter unter den ersten 3 sein, das wäre mal wieder nett Ich denke, seine Taktik passt zur Mannschaft. Die Frage ist nur, ob die Taktik auch zur Liga passt. Die letzten Offensivtrainer (Lask, RB) sind kläglich gescheitert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Montag um 21:22 Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Zuvor wurde ja diskutiert, ob es berechtigt ist so "lange" zu suchen. Wenn man in dem Zusammenhang von verlorener Zeit spricht liest sich das für mich negativ. Aber scheinbar hab ich dich falsch verstanden, auch gut. ich habe es nicht beurteilt, dazu bin ich nicht in der lage. ich habe sogar geschrieben dass man es sehen wird ob es sich ausgezahlt hat. wir sollten beim geschriebenen bleiben und nicht irgendwelche interpretationen die gerade passend erscheinen hinzuziehen. darauf legst du ja auch selber wert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben Montag um 21:23 GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute: Nachdem ich der Meinung bin, dass die RK Entlassung ein Fehler war, werd ich das nicht weiter diskutieren Aber, und wurscht ob Glück oder nicht, Kulo hat seinen Teil dazu beigetragen uns auf einen EC Startplatz zu bringen. Insofern kann ich die Idee Kulo bis zum Winter fertig machen zu lassen verstehen. Das nicht gscheid war, wissen wir jetzt eh alle. Ohne EC hätten wir keinen Gulliksen geholt, der eh nur von allen gehated wird, die Mannschaft wäre nicht so erschöpft und wir wäre in der Liga ganz vorne mit dabei. War vielleicht gar kein so großer Erfolg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 21:30 mido456 schrieb vor 5 Minuten: Schau wir sind eh genau der gleichen Mrinung. Es gibt halt nicht immer nur schwarz und weiß. Es wäre besser gewesen Thorup hätte früher begonnen. Ist es besser einen schlechten trainer zu holen weil der früher anfangen kann. Nein. Ich hab nirgends behauptet die entscheidung besser zu treffen. Man muss manchmal abwägen und ich persönlich halte es für richtig sich tendenziell lieber zu viel als zu wenig zeit zu nehmen. Auch wenn man dadurch nachteile hat. Noch besser ist es, das haben wir beide geschrieben, eine tolle entscheidung früh zu treffen. Du reagierst bei jeglicher kritik an katzer sofort komplett allergisch und nimmst das total persönlich. Nur weil ich die entscheidung gut finde heißt es nicht, dass es NICHT auch nachteile gibt. Die muss man abwägen und ich bin der meinung dass die verantwortlichen (inklusive katzer) hier die richtige wahl getroffen haben. Wir sind aber wänicht im katzer thread sondern im thorup thread. Für thorup ist die situation viel schwieriger als wenn er schon ein monat hier wäre. Daher muss man ihm zeit geben. Das hab ich angemerkt und darauf wollte ich hinaus. Du schreibst halt jetzt was anderes als vorher. Wenn du es so siehst wären wir uns gleich einig gewesen. Ich antworte dann wenn mir eine Kritik überzogen oder haltlos erscheint. Bzw. wer anderer hat ja auch noch vom GAK Spiel gesprochen, das vor der Stöger Entlassung war, usw. Für mich geht sich das Urteil, dass man zu lange gebraucht hat einfach nicht aus mit den vorhandenen Infos. Vor allem, da, wie gesagt, es sowieso nur einen Unterschied gemacht hätte wenn ein anderer sofort da gewesen wäre. Eine Woche später wars schon egal. Ob sich das intensivere Auswahlverfahren gelohnt haben wird steht in den Sternen, dazu wage ich keine Prognose. Aber ich finds schräg, nach der ganzen Historie und dem ständigen "das ist Katzers letzter Trainer" dann zu bemängeln, dass der Trainer nicht sofort präsentiert wurde. Entweder man misst Katzer an der Trainerwahl - dann muss er auch die Zeit bekommen - oder man sagt sowas muss in paar Tagen erledigt sein und akzeptiert einen höheren Zufallsfaktor, dann sinkt aber auch die Verantwortung die man der Person umhängen kann weil der hat ja dann nicht viel gemacht bei dem Auswahlverfahren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Jahrhunderttalent Geschrieben Montag um 21:52 imperiaL schrieb vor 3 Stunden: Denke mir leiwand, 6 neue Seiten, da is fix a neuer Kurier Artikel draußen, schau nach und Fehlanzeige, gut dann müssen irgendwelche Insider News zu co Trainer o.ä. Gepostet worden sein und Fehlanzeige. Ich hab mir alle Seiten sinnlose Diskussion durchlesen müssen wie hoch der Druck is und ob das UPO ein Desaster wäre, gefühlt alle User haben ihre Meinung abgegeben, mühsam. Welcome to ASB! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Montag um 22:09 Stehplatzschwein schrieb vor 32 Minuten: Du schreibst halt jetzt was anderes als vorher. Wenn du es so siehst wären wir uns gleich einig gewesen. Ich antworte dann wenn mir eine Kritik überzogen oder haltlos erscheint. Bzw. wer anderer hat ja auch noch vom GAK Spiel gesprochen, das vor der Stöger Entlassung war, usw. Für mich geht sich das Urteil, dass man zu lange gebraucht hat einfach nicht aus mit den vorhandenen Infos. Vor allem, da, wie gesagt, es sowieso nur einen Unterschied gemacht hätte wenn ein anderer sofort da gewesen wäre. Eine Woche später wars schon egal. Ob sich das intensivere Auswahlverfahren gelohnt haben wird steht in den Sternen, dazu wage ich keine Prognose. Aber ich finds schräg, nach der ganzen Historie und dem ständigen "das ist Katzers letzter Trainer" dann zu bemängeln, dass der Trainer nicht sofort präsentiert wurde. Entweder man misst Katzer an der Trainerwahl - dann muss er auch die Zeit bekommen - oder man sagt sowas muss in paar Tagen erledigt sein und akzeptiert einen höheren Zufallsfaktor, dann sinkt aber auch die Verantwortung die man der Person umhängen kann weil der hat ja dann nicht viel gemacht bei dem Auswahlverfahren. Nein hab ich nicht. Ich hab nur angeführt, dass katzer es schon auch anders gemacht hat und es grundsätzlich sein job ist vorbereitet zu sein. Die wahl von thorup trägt eh nicht die handschrift von katzer bzw hat er eh keine handschrift. Er wollte barisic loswerden und hat dann mit rk und ps zwei komplett konträre trainer geholt. Jetzt holt man sich halt einen jungen barisic zurück. Denke nicht dass die entscheidung ohne präsidium auch so ausgefallen wäre. Somit würde ich ihm das scheitern von thorup auch nicht negativ auslegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Jahrhunderttalent Geschrieben Montag um 22:11 (bearbeitet) Huanghe schrieb vor einer Stunde: Ich denke, seine Taktik passt zur Mannschaft. Die Frage ist nur, ob die Taktik auch zur Liga passt. Die letzten Offensivtrainer (Lask, RB) sind kläglich gescheitert. Ich denke man kann mit jeder Taktik in jeder Liga erfolgreich sein, wenn mans richtig macht, den richtigen Trainer und das richtige Spielermaterial zur Verfügung hat. Nur weil die eine Hälfte der Liga nur hinten drin steht und auf Konter wartet und die andere Hälfte stumpf draufpresst, heißt dass doch nicht, dass man mit schnellem Ballbesitzfußball nicht auch Erfolg haben kann. Mir ist's viel lieber man richtig die Taktik nach den vorhandenem Spielermaterial aus statt nach der Liga, hat man ja eh gesehen, wie gut das bei Stöger funktioniert hat. bearbeitet Montag um 22:26 von Waldi_SCR 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 22:20 https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/was-rapid-fans-ueber-ihren-neuen-trainer-hoff-thorup-wissen-muessen/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasSCR Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 22:28 Bissl OT, heute war trainingsstart oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts