Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 15:05 Feanor schrieb vor 2 Minuten: es ist katzers job einen trainer zu bestellen, nicht der des präsidiums. wenn man katzer weiterhin vertraut, worüber man natürlich streiten kann nachdem er zwei trainerbestellungen in den sand gesetzt hat, hat sich das präsidium meiner meinung nach nicht einzumischen. es kann aber nicht sein, dass wir abermals einen trainer freistellen und erst wochen danach mit der suche für den nachfolger beginnen. Das ist selbstverständlich auch nicht so gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 15:06 Feanor schrieb vor 2 Minuten: es ist katzers job einen trainer zu bestellen, nicht der des präsidiums. wenn man katzer weiterhin vertraut, worüber man natürlich streiten kann nachdem er zwei trainerbestellungen in den sand gesetzt hat, hat sich das präsidium meiner meinung nach nicht einzumischen. es kann aber nicht sein, dass wir abermals einen trainer freistellen und erst wochen danach mit der suche für den nachfolger beginnen. na gut, das geht halt hand in hand. Hast du da Insider-Infos das erst Wochen nach der Stöger-Entlassung zu suchen begonnen wurde? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 15:13 (bearbeitet) Feanor schrieb vor 10 Minuten: na gut, das geht halt hand in hand. Nicht unbedingt. Wann soll das gewesen sein, wann früher Teams auf den Plätzen 8-10 so stark waren wie WAC, Tirol oder Altach diese Saison? Das waren Punktelieferanten auf den hintersten Plätzen. bearbeitet Montag um 15:13 von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben Montag um 15:13 GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute: Hast du da Insider-Infos das erst Wochen nach der Stöger-Entlassung zu suchen begonnen wurde? wofür brauch ich insiderinfos, stöger wurde am 28.11. entlassen, thorup am 30.12. vorgestellt. es mag schon länger fixiert gewesen sein, aber dazwischen lagen fünf pflichtspiele die man schlicht abgeschenkt hat. es kann doch nicht sein, dass man einen trainer freistellt und sich nicht schon vorab gedanken macht wer ihn ersetzt, vor allem bei leistungen wie wir sie unter stöger bewundern durften. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Montag um 15:15 (bearbeitet) Fußball_liebhaber schrieb vor einer Stunde: seh ich eigentlich auch so, nach 5 niederlagen am stück wird es für jeden trainer eng bei rapid, das war auch schon immer so nach 5 niederlagen wird es scheiss egal wo eng für den trainer. dieses depperte gelaber vom unglaublichen druck ist einfach nur lächerlich. unsere bude ist quasi immer voll. vollkommen egal wie erbärmlich unser kick über wochen und monate ist. als wär das bei irgend einem anderen großstadtclub mit so einem anhang und solchen mitgliederzahlen anders. die armen müssen abliefern, sowas aber auch. muss man in jedem anderen job auch. unabhängig davon ob er emotionsgeladen ist oder nicht. bearbeitet Montag um 15:17 von Elwood 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 15:15 Just now, Feanor said: wofür brauch ich insiderinfos, stöger wurde am 28.11. entlassen, thorup am 30.12. vorgestellt. es mag schon länger fixiert gewesen sein, aber dazwischen lagen fünf pflichtspiele die man schlicht abgeschenkt hat. es kann doch nicht sein, dass man einen trainer freistellt und sich nicht schon vorab gedanken macht wer ihn ersetzt, vor allem bei leistungen wie wir sie unter stöger bewundern durften. Also würdest du Gespräche führen, bevor Stöger überhaupt entlassen wird? In jedem seriösen Unternehmen würde man hier auf eine Ablöse waren, 4 Wochen sind auch komplett im Rahmen für eine Nachbesetzung, wenn man Seriös arbeiten will. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 15:17 (bearbeitet) Feanor schrieb vor 7 Minuten: wofür brauch ich insiderinfos, stöger wurde am 28.11. entlassen, thorup am 30.12. vorgestellt. es mag schon länger fixiert gewesen sein, aber dazwischen lagen fünf pflichtspiele die man schlicht abgeschenkt hat. es kann doch nicht sein, dass man einen trainer freistellt und sich nicht schon vorab gedanken macht wer ihn ersetzt, vor allem bei leistungen wie wir sie unter stöger bewundern durften. Nochmal, hast du Infos das erst Wochen danach mit der Suche angefangen wurde wie du behauptet hast? Wer sagt das nicht bereits weit vorher schon mit der Sondierung des Marktes begonnen wurde? Dämlich wäre Katzer und Co wenn er Stöger bereits nach dem Derby Stanzen wollte (war eine Info aus dem Forum - kA ob's stimmt) und dann Trainer und Co rausschmeißt und oben drauf noch wochenlang die Füße hochlegt. Wie stellst du dir so eine Trainer Suche eigentlich vor? Würde mich interessieren wie du glaubst dass sowas abläuft. bearbeitet Montag um 15:21 von GrünesWienerBlut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 15:17 Feanor schrieb vor 1 Minute: wofür brauch ich insiderinfos, stöger wurde am 28.11. entlassen, thorup am 30.12. vorgestellt. es mag schon länger fixiert gewesen sein, aber dazwischen lagen fünf pflichtspiele die man schlicht abgeschenkt hat. es kann doch nicht sein, dass man einen trainer freistellt und sich nicht schon vorab gedanken macht wer ihn ersetzt, vor allem bei leistungen wie wir sie unter stöger bewundern durften. Zwischen Vorstellungen haben und dann auch in den Auswahlprozess mit Hearing etc. zu gehen ist schon eine andere Sache. Es wäre eher bedenklich, wenn man während ein Trainer noch am Ruder ist, schon aktiv mit anderen spricht. Wenn das rauskommt hat man seine Reputation als Arbeitgeber massiv beschädigt und findet zukünftig schwererer jemanden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 15:17 Feanor schrieb vor 1 Minute: wofür brauch ich insiderinfos, stöger wurde am 28.11. entlassen, thorup am 30.12. vorgestellt. es mag schon länger fixiert gewesen sein, aber dazwischen lagen fünf pflichtspiele die man schlicht abgeschenkt hat. es kann doch nicht sein, dass man einen trainer freistellt und sich nicht schon vorab gedanken macht wer ihn ersetzt, vor allem bei leistungen wie wir sie unter stöger bewundern durften. Du hast geschrieben man hat Wochen nach der Entlassung begonnen. Wie geht sich das aus? Es gab 30 Kandidaten, keine Ahnung wie du dir so einen Prozess vorstellst. Selbst wenn man den Trainer nach 2 Wochen gehabt hätte, was schon enorm sportlich ist bei so einem Verfahren, dann wäre der Trainer kurz vor der letzten Liga-Runde bei der Mannschaft gewesen. Welchen Impact hättest dir nach einem Training erwartet? Um die CoL Partie um die goldene Ananas wirds ja wahrscheinlich nicht gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 15:18 Die_Pfarrwiese schrieb Gerade eben: Zwischen Vorstellungen haben und dann auch in den Auswahlprozess mit Hearing etc. zu gehen ist schon eine andere Sache. Es wäre eher bedenklich, wenn man während ein Trainer noch am Ruder ist, schon aktiv mit anderen spricht. Wenn das rauskommt hat man seine Reputation als Arbeitgeber massiv beschädigt und findet zukünftig schwererer jemanden. Siehe Sturm, wie viele fanden's geil das Parensen bereits mit anderen spricht obwohl Säumel noch da war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben Montag um 15:21 LVT1993 schrieb vor 1 Minute: Also würdest du Gespräche führen, bevor Stöger überhaupt entlassen wird? In jedem seriösen Unternehmen würde man hier auf eine Ablöse waren, 4 Wochen sind auch komplett im Rahmen für eine Nachbesetzung, wenn man Seriös arbeiten will. gespräche natürlich nicht, aber gedanken darüber machen wer ihn ersetzen soll. das sollte generell immer passieren, war ja laut katzer auch der fall nachdem man sich von barisic getrennt hat. spätestens am montag nach lask away müssen da die leute von katzers shortlist antanzen und können sich von mir aus dem präsidium stellen wenn das so wichtig ist. so hat man 4-5 pflichtspiele abgeschenkt und einem trainer überlassen der offensichtlich keine chance auf den job hatte. führt jetzt dazu, dass der neue trainer gleich mal ein endspiel zu beginn bestreiten muss. was hat das für einen sinn? da hätte man gleich stöger die herbstsaison behalten können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 15:26 Feanor schrieb vor 1 Minute: gespräche natürlich nicht, aber gedanken darüber machen wer ihn ersetzen soll. das sollte generell immer passieren, war ja laut katzer auch der fall nachdem man sich von barisic getrennt hat. spätestens am montag nach lask away müssen da die leute von katzers shortlist antanzen und können sich von mir aus dem präsidium stellen wenn das so wichtig ist. so hat man 4-5 pflichtspiele abgeschenkt und einem trainer überlassen der offensichtlich keine chance auf den job hatte. führt jetzt dazu, dass der neue trainer gleich mal ein endspiel zu beginn bestreiten muss. was hat das für einen sinn? da hätte man gleich stöger die herbstsaison behalten können. Ich denke du hast da eine falsche Vorstellung. Trainerbesetzung dürfte anders laufen als Spielersuche oder eine Bestellung aus einer Amazon-Wunschliste. Bei offenen Trainerstellen bewerben sich viele Trainer aktiv - nicht nur wir suchen aus. Und wenn dann einige interessante Kandidaten dabei sind, dann dauert es mal ein paar Wochen. Ich bin da bei @LVT1993, 4 Wochen ist hier wohl nicht zu lange. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben Montag um 15:26 LVT1993 schrieb vor 10 Minuten: Also würdest du Gespräche führen, bevor Stöger überhaupt entlassen wird? In jedem seriösen Unternehmen würde man hier auf eine Ablöse waren, 4 Wochen sind auch komplett im Rahmen für eine Nachbesetzung, wenn man Seriös arbeiten will. frag mal bei Schicker nach wie so etwas international abläuft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 15:29 Feanor schrieb vor 4 Minuten: gespräche natürlich nicht, aber gedanken darüber machen wer ihn ersetzen soll. das sollte generell immer passieren, war ja laut katzer auch der fall nachdem man sich von barisic getrennt hat. spätestens am montag nach lask away müssen da die leute von katzers shortlist antanzen und können sich von mir aus dem präsidium stellen wenn das so wichtig ist. so hat man 4-5 pflichtspiele abgeschenkt und einem trainer überlassen der offensichtlich keine chance auf den job hatte. führt jetzt dazu, dass der neue trainer gleich mal ein endspiel zu beginn bestreiten muss. was hat das für einen sinn? da hätte man gleich stöger die herbstsaison behalten können. Und jeder einzelne der auf der Shortlist steht sitzt daheim und wartet nur auf einen Anruf von Katzer? Ganz abgesehen davon - ich respektier selbstverständlich deine Meinung das du lieber direkt nach Stöger den neuen Trainer gehabt hättest. Legitim. Ich persönlich glaube das hier alles richtig gemacht wurde. Man hat sich Zeit gelassen den hoffentlich richtigen zu finden und dabei vertraut das Kulo (wie im Sommer) die letzten paar Spiele noch halbwegs positiv rüberbringt. Is halt schief gegangen - und mir isses lieber dieses schiefgehen is mit Kulo passiert und der neue Trainer muss nicht in die Vorbereitung gehen und hat bereits einen Rucksack mit verlorenen Spielen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Montag um 15:36 Sturm Graz hat eine Woche benötigt für einen neuen Trainer. Auch bei Hoff hat man keine Garantie ob er der Richtige ist obwohl man sich Zeit gelassen hat. Fakt ist, man war wenig vorbereitet und hat einige Punkte hergeschenkt. Ich denke auch, dass uns das das OPO kosten wird. Aber letztlich geht es darum, etwas nachhaltig aufzubauen. Und da sollte man auch mal ein OPO ohne Rapid verkraften können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts