Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Fast schon hätte ich auf das traditionelle Spielerbewerten vergessen :clever:

Also lasst uns wie nach jeder Halbsaison die Leistungen unserer Kicker bewerten. Nehmts euch bitte die 3 Minuten Zeit damit wir einige Bewertungen haben und somit aussagekräftiger werden, wie wenn nur 2,3 User bewerten :)

------------------------------------------------------------------------

Berücksichtigt werden hier nur Spieler, die im Herbst mindestens 500 Einsatzminuten oder 8 Einsätze in den Pflichtspielen hatten.

Notenschlüssel:
1 = sehr schwach
10 = sehr stark

Hier die Spieler in alphabetischer Reihenfolge:

Altersberger
Amoah
Barlov
Buchegger
Carlson
Dursun
Ferstl
Hausjell
Knett
Krasniqi
Kurz
Mane
Messerer
Riegler
Skogen
Stendera
Thesker
Young

------------------------------------------------------------------------
Spieler die im Herbst ebenfalls eingesetzt wurden, jedoch nicht die erforderten Spiele bzw Einsatzminuten erreichten: Kleinbruckner (6), Kasparek (4), Kurt (4), Zilic (1) und Hodzic (1).

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Altersberger - 7
Amoah - 9
Barlov - 5 (leider)
Buchegger - 8
Carlson - 8
Dursun - 7
Ferstl - 7
Hausjell (ersten Spiele 10/10, danach 8/10) - 9
Knett - 8
Krasniqi - 9
Kurz - 7
Mane - 6
Messerer (vor Verletzung 8, danach 6) - 7
Riegler - 8
Skogen - 8
Stendera - 9,5
Thesker - 8
Young (Anfang 9, dann 5) - 7

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Altersberger - 7

Amoah - 9

Barlov - 3

Buchegger - 8

Carlson - 8

Dursun - 6

Ferstl - 6

Hausjell - 9

Knett - 7

Krasniqi - 9

Kurz - 6

Mane - 6

Messerer - 6

Riegler - 8

Skogen - 8

Stendera - 10

Thesker - 8

Young - 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Altersberger 6

Amoah 8,5

Barlov(ausser wertung ,was willst dort bewerten,zu wenig spielzeit mit ausnahme erste Rd.und die letzten beiden Rd.)

Buchegger 6

Carlson 7

Dursun 6

Ferstl (das selbe wie Barlov ,viel zu wenig spielzeit um bewerten zu können,um  bewerten zu können braucht es mehr Spielzeit)

Hausjell 9

Knett 8

Krasniqi 8

Kurz 5

Mane 7

Messerer 7

Riegler 8

Skogen 6

Stendera 9

Thesker 7

Young 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Altersberger - 7

Amoah - 6

Barlov - 3

Buchegger - 8

Carlson - 9

Dursun - 5

Ferstl - 6

Hausjell - 9

Knett - 8

Krasniqi - 9

Kurz - 6

Mane - 6

Messerer - 6

Riegler - 8

Skogen - 9

Stendera - 10

Thesker - 9

Young - 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Altersberger       6
Amoah               7
Barlov                5
Buchegger        6
Carlson             7
Dursun              6
Ferstl                6
Hausjell            8
Knett                8
Krasniqi           9
Kurz                7
Mane               5
Messerer         6
Riegler            7
Skogen           8
Stendera         9
Thesker           8 
Young              5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Altersberger       7
Amoah               8
Barlov                6
Buchegger        8
Carlson             8
Dursun              6
Ferstl                6
Hausjell            9
Knett                8
Krasniqi           10
Kurz                7
Mane               7
Messerer         6
Riegler            7
Skogen           8
Stendera         10
Thesker           8 
Young              6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Altersberger:

Vor der Saison hab ich mir noch gedacht - was wollen wir mit einem Spieler wie ihm der nicht mal beim Fast-Absteiger Stripfing irgendwie aufgefallen ist? Aber ich muss sagen, Altersberger hat mich echt positiv überrascht und einige richtig starke Partien geliefert, vor allem auch das Siegestor in Klagenfurt war richtig fein. Für mich zwar weiterhin kein Über-Spieler aber definitiv ein solider, starker Back-Up der mehrere Positionen übernehmen kann wobei ich seine Stärken eher im defensiven Bereich sehe. Hinzu kommt: er ist noch jung und hat sicher noch lange nicht seinen Zenit erreicht

Amoah: 8

Ich gebe es zu, ich bin schon seit seiner Akademie-Zeit in Graz ein Fan seiner Spielweise, es ist einfach schön anzusehen wie er seine Gegenspieler regelmäßig schwindlig spielt und dieses Können hat er im Herbst auch wieder einige Mal gezeigt, genauso wie seinen Willen und seinen Kampfgeist. Aber es hat auch etliche sehr enttäuschende Auftritte gegegeben., Alles in allem ein solider Herbst aber ich sage: Da geht noch mehr und ich hoffe er liefert das im Frühjahr öfters ab was er drauf hat.

Barlov:  4

Für mich ein mehr als enttäuschender Herbst von ihm. Dass der Bursche kicken kann ist allseits bekannt, auch dass er über sehr seltene und wertvolle Fähigkeiten verfügt wie die Gabe, aus der Distanz oder durch geniale Aktionen zum Dosenöffner zu werden oder Spiele zu entscheiden. Habe eigentlich gehofft dass er nach der scorermäßig starken Saison in Horn auch bei uns endlich konstant zündet, aber davon war leider nichts zu sehen. Und wie schon so oft hier gesagt: Ich mag den Burschen und halte viel von ihm, aber wenn er jetzt schon unter dem dritten Trainer beim SKN nicht wirklich durchstartet oder es zum Stammspieler schafft, sollte er sich vielleicht mal selber hinterfragen, sei es was die Art der Kommunikation, die Körpersprache oder was auch immer es ist betrifft. Kriegt er das auf die Reihe, hoffe ich dass er im Frühjahr wie ein Neuzugang wird und uns im Titelkampf entscheidend hilft

Buchegger        8

Für mich einer der großen Gewinner im Herbst. Hat sich über die Juniors super entwickelt und seine Chance nach dem Thestker-Ausfall super genutzt. Natürlich ist er noch kein Thesker was die Ruhe beim Raussspielen oder auch das Stellungssppiel betrifft, aber der Bursche hat super Zweikampfwerte und ist noch jung. Sprich da geht sicher nich einiges und wenn er so weitermacht, traue ich ihm nicht nur in der zweiten Liga einen Stammplatz zu.

Carlson : 8 

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole - ein solider, starker Defensivmann, von dem ich mir ab und zu noch mehr in der Offensive wünschen würde, aber definitiv ein Top-Kicker für diese Liga und auch ein Mann dem ich die Bundesliga absolut zutraue.

Dursun    7

Zu Beginn war ich enttäuscht von ihm aber er hat mir mit Fortdauer der Herbstsaison immer besser gefallen, vor allem als Joker. Sehe ihn genau in dieser Rolle. Technisch gut, kann Bälle sichern und auch gut seine Mitspieler in Szene setzen. Wunder-Stürmer ist er zwar bei weitem noch keiner aber auch hier gilt: Er ist jung, lernt ständig dazu und ich hoffe auf die nächsten Schritte im Frühjahr

Ferstl   6

Bei seinen ersten Einsätzen mit dem jugendlichen Übermut und seiner mitunter unorthodoxen Spielweise ein ständiger Unruheherd und eine absolut positiive Überraschung. Aber man hat gemerkt wie sich die Gegenspieler besser auf ihn eingestellt haben bzw jeder Gegner gewusst hat, was sie bei ihm erwartet ist der erfrischende Wirbelwind eingeschlafen. Jetzt liegt es an ihm, weiter hart an sich zu arbeiten und sein Repertoire an Haken und Tricks zu erweitern. Schnell ist er, technisch ist da auch viel da aber ob er den nächsten Schritt schafft, wird es die Zukunft zeigen.

Hausjell            9

Auch bei ihm war ich anfangs skeptisch, aber mit jedem Tor ist er weiter aufgeblüht und hat einen super Herbst gespielt. Auch hier ist die Kruve zwar gegen Ende nach unter gegangen, aber er weiß wo er stehen und wann er abschließen muss und genau das zählt für einen Stürmer. Hoffe er kann im Frühjahr wieder ähnlich fuliminant starten wie im Herbst, ist für mich bissl ein ähnlicher Typ wie einst Manuel Hartl, hoffe er kann genauso am Ende seinen Beitrag zu einem Titel leisten.

Knett                8

Da gibt's nicht viel zu sagen außer: Ein sehr solider Goalie, ohne spektakuläre Big-Safes oder denkwürdige Partien aber auch ohne grobe Patzer- In Wahrheit genau das was man sich von ihm erwarten durfe

Krasniqi           10

Für mich ein überragender Sechser und kongenialer Partner für Stendera. Hat es auch endlich gesachafft, die dummen gelben Karten enorm zu reduzieren. Wie wertvoll er ist, merkt man erst dann wenn er mal gesperrt ist aber für mich der beste 6er der Liga und absolut bundesligatauglich. 
Kurz                7

Hat die Feuetaufe super bestanden und Knett würdig vertreten. Auch hier waren keine Mega-Saves dabei aber auch keine Situationen wo ich mir gedacht hätte: Junge, wie kannst du nur? Was mir gut gefällt ist seine Stärke mit dem Fuß. Denke wenn er so weiter macht, kann aus ihm auf jeden Fall ein solider Zweitliga-Goalie werden. 

Mane               6

Für sein enormes Potential ist das noch immer zu wenig. Glaube nicht dass er so viel schwächer ist wie ein Amoah oder sogar Harakate nur irgendwie fehlt da noch irgendwas und ich hoffe, dass er jetzt endlich mal ein richtige, volle Vorbereitung ohne Integrationsschwierigkeiten oder Blessuren hinlegt und ihm dann so richtig der Knopf aufgeht und er im Frühjahr zum erhofften Unbterschiedsspieler wird 

Messerer         6

Gut begonnen aber nach der Verletzung überhaupt nicht mehr in Schwung gekommen. Da hat er mir letztes Jahr um Welten besser gefallen. Hoffe er kommt gut durch den Winter und startet im Frühjahr wieder voll durch. Wäre vor allem für den Titelkampf wichtig und auch für Stendera, weil Messi ist der einzige im Kader der außer ihm den tödlichen Pass drauf hat. 

Riegler            7

Ein mega Comeback, hätte mir eigentlich nicht gedacht, dass er so schnell wie so stark zurückkommt. Teilweise hat man ihm das Jahr Pause noch angemerkt aber ich bin mir sicher - bleibt er fit gehts im Frrühjahr weiter bergauf weil auch er ist ein Spieler dem ich die Bundesliga zutraue

Skogen          7

Mir hat Skogen im Frühjahr besser gefallen, irgendwas hat mir bei ihm im Herbst gefehtl. Aber troitzdem sicher einer der stärksten IVs der Liga und ein Mann, der im Früjhahr noch sehr wichtig werden kann - vorausgesetzt er kommt wieder an das Niveau de rletzten Saison ran

Stendera         10

Das Herz und Hirn der Mannschaft, für mich der mit Abstand beste Fußballer in dieser Liga und immer wieder für außergewöhnliches gut. Gegen Ende hat man ihm leider angemerkt, dass der Körper nicht mehr bei 100% war. Hoffe er kann jetzt über den Winter seine Akkus wieder aufladen und die kleineren Blessuren die ihn gebremst haben gut auskurieren. Für mich jedenfalls der Spieler der Herbstsaison

Thesker           8 

Punkto Routine, Stellungsspiel, Mentalität und Leadership ein enorm wichtiger Mann auf dem Platz. Er bringt einfach sehr viel Ruhe in die Abwehr rein und wie wichtig er ist, haben die Spiele gezeigt, die er verpasst hat. Hoffe ähnlich wie bei Stendera, dass er die Zeit jetzt gut nützen kann und wieder 100% fit wird. Denn das werden wir brauchen im Frühjahr. 

Young              6

Toller Einstand aber danach hat der Turbo noch nicht so gezündet. Man merkt zwar seinen Willen und er scheut auch keine Zweikämpfe, aber von einem Einser-Stürmer erwarte ich mir viel mehr. Vor allem bei den Scorern.. Hoffe irgendwie sehr, dass wir einen starken Stürmer dazu bekommen und er nicht die ganze Last alleine tragen muss, weil dafür sind seine Schultern - anders als bei M'Buyi - zu schmal. Aber auch hier darf man nicht vergessen - er ist spät zur Mannschaft gekommen und eine volle Vorbereitung wird ihm sicher gut tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Altersberger 7
Amoah 8
Barlov 5
Buchegger 8
Carlson 9
Dursun 5
Ferstl 5 (hat eigentlich zu wenig gespielt um hier eine faire Bewertung zu geben, hat aber gute Ansätze gezeigt)
Hausjell 10
Knett 9
Krasniqi 10
Kurz 8
Mane 7
Messerer 7
Riegler 8
Skogen 8
Stendera 10
Thesker 8
Young 5

Diesen Beitrag teilen