Fabio Ingolitsch ist neuer Trainer des SK Sturm Graz

Recommended Posts

Surft nur im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 36 Minuten:

Das glaubst wirklich?

"Herst Ingo hast eh österr. Pass?"
"Ja sicher"
"Bist eh billig?"
"Ja sicher"
"Lust Sturm?"
"Ja sicher"

viel intensiver war das garantiert nicht. Senft wusste schon, warum er keine Lust mehr auf uns hatte nach den Gesprächen und der "Einigung" :D

Kannst mit einem schlechten kader arbeiten?

Sicha, siehst eh wie toll i in altach arbeit.

Hast recht. I glaub du passt gut zu uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SW-Seebacher schrieb vor 1 Minute:

Also ich erkenn uns als Verein wirklich nicht mehr. Nach drei Spielen (davon einem Sieg) werden Trainer und Staff schon als Griff ins Klo bezeichnet. So werden wir wohl nie aus dem Loch rauskommen, wenn wir es net schaffen bisschen Ruhe reinzubringen. Ja, das ist natürlich hauptsächlich Team/Staff/etc. Aufgabe aber ich zähl die Fans auch dazu.

Ich muss Dir da vollkommen recht geben. Wir sollten uns nicht an Rapid anpassen. Kritisch bleiben ist schon wichtig, aber es kann noch einige Spiele dauern, bis das Werkl läuft.

Btw. hat mir das Brann-Spiel im Stadion gut gefallen. Es ging auch wieder Energie aufs Publikum über. Dann hatte ich zu Hause die Kommentare rund ums Spiel nachgelesen und frage mich seither, ob ich auf Droge war am Do. Abend oder was genau hier passiert ? Ich hatte Spaß und ging mit einem breiten Lächeln heim...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich hab jetzt keine Spiele verfolgt, muss aber sagen, dass es mich etwas wundert, wenn ein neuer Trainer so schnell öffentlich die eigenen Spieler attackiert.

Klarerweise braucht jeder Trainer Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Sicher, aber mit dem richtigen Trainer kannst aus ienem Durchschnittskader ein gutes Team machen. Darauf hoff(t)e ich, aber die ersten Eindrücke unter FI sind alles andere als vielversprechend. 

Genau das stimmt eben nicht, wenn du die Testspiele gesehen hast. In denen war klar ein anderes auftreten als im Herbst zu sehen. Wieso das gestern so "falsch" gelaufen ist, kann ich aber auch nicht sagen. Die nächsten Spiele werden zeigen, in welche Richtung es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab jetzt keine Spiele verfolgt, muss aber sagen, dass es mich etwas wundert, wenn ein neuer Trainer so schnell öffentlich die eigenen Spieler attackiert.

Klarerweise braucht jeder Trainer Zeit.

Ich meine intern wird eh Tacheles das gleiche gesprochen, sehe da jetzt kein großes Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KaBemmerl schrieb vor 41 Minuten:

Vorsicht!

Don Didi, ist amtierender Cupsieger und kam nicht mit einer Vita als Abstiegstrainer zum Lask. Bei Sturm gleicht die Bestellung von FI mehr dem Einkauf bei einem Diskounter.

Und, Don Didi hat mit dem bestehenden Kader gearbeitet und nicht seinen Spezl vom Abstiegskandidaten der gesamten Meisterdefensive als "Chef" vorgestellt. 

Was dieses bescheuerte Stürmerthema angeht, da hoffe ich auf den einen oder anderen Forenkollegen, der sich die Arbeit antut und herausfiltert wieviele Ballkontakte unsere Stürmer unter Ilzer, dann unter Säumel und jetzt unter Ingolitsch pro Spiel hatten. Als Stürmer brauchst du Ballkontakte und wenn das gesamte Spiel wie bei uns so aussieht, dass ein Kite und Horvat die letzte Linie vor dem Torabschluss darstellen, dann brauchst Stürmer nur zum Rugby spielen.  

Du tust so als ob Ingolitsch Trainer beim Ilzer SV ist, aber weil du es schon mehrfach gepostet hast. Mit wem ist Ingolitsch abgestiegen? Liefering, 2. Mannschaft Zürich oder mit Altach?

Ich weiß auch nicht, ob er nur plaudert oder auch macht. Bislang 1 x gegen Rotterdam verloren, 1 x Sieg Brann und gestern der Vollscheiss gegen Altach. 

Aber er ist jetzt da und Teil der Sturmfamilie. Man sollte ihm wenigstens a paar Monate geben, bevor man richtet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Dobinator schrieb vor 34 Minuten:

Wie auch im FI - Strang angemerkt: Das weisst du jetzt schon? Hast du das bei Ilzer nach 4 Wochen auch schon gewusst?

Die Vergleiche hinken halt alle gewaltig. Ilzer hat einen Rumpfkader von NEM übernommen. Und wir sind halt immer noch Meister. Bei Ilzer wars business as usual zu Beginn, da war halt nicht mehr zu erwarten. Bei sowohl Ingo als auch Säumel ist die Erwartungshaltung verständlicherweise eine völlig andere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Bei sowohl Ingo als auch Säumel ist die Erwartungshaltung verständlicherweise eine völlig andere. 

Vielleicht liegt hier ja der Fehler :ratlos:

Wie jetzt schon oft geschrieben hatte CI/AS ein CL-Budget zur Verfügung. Das man mit dem halben Budget von damals nicht mehr die gleichen Ergebnisse (egal in welchem Bereich) erwarten kann, sollte ja eigentlich auch jedem denkenden Menschen einleuchten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
rmax1 schrieb vor 1 Minute:

Wie jetzt schon oft geschrieben hatte CI/AS ein CL-Budget zur Verfügung. Das man mit dem halben Budget von damals nicht mehr die gleichen Ergebnisse (egal in welchem Bereich) erwarten kann, sollte ja eigentlich auch jedem denkenden Menschen einleuchten. 

OK danke für die Info Micha :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rmax1 schrieb Gerade eben:

Richtig. Aber man muss halt auch sagen, dass uns CI/AS mit wenig Mitteln in diese Sphäre geführt haben.

Die beiden hatten einen Plan. Und genau der ist essentiell, wenn ich mit beschränkten Mitteln Erfolg haben will. Was ein Hin und Her bringt sieht man bei Vereinen wie Rapid oder ManU eh sehr gut.

Mich würde halt wirklich interessieren, wie FI mit nachträglich nominierten Co-Trainer beim Hearing einen Senft + Team ausstechen konnte :ratlos:

Ich finde es auch eher irritierend, FI jetzt schon abzuschreiben, ich hoffe er lernt schnell. Aber verstehen kann ich immer weniger, warum die Wahl auf ihn viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tomi Torwart schrieb vor 4 Stunden:

Ich werde FI niemals verzeihen, dass er gestern Tomi Horvat vor der Verletzung von Khudy ausgewechselt und mir damit die Chance auf das ultimative Profilbild geraubt hat :angry:

Du könntest deinen Usernamen in Gazi Goalie umbenennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Mich würde halt wirklich interessieren, wie FI mit nachträglich nominierten Co-Trainer beim Hearing einen Senft + Team ausstechen konnte :ratlos:

Wurde ja eh schon geschrieben: im Vorstand hat keiner die Expertise zur Beurteilung wer von beiden "besser" ist/war. Derjenige der das können sollte ist, ähnlich zu FI, auch eher dafür bekannt seinen Worten eher wenig Taten folgen zu lassen. Gesucht und gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

OK danke für die Info Micha :D

Ich bin bei Gott kein MP Fan aber auch keiner der immer gleich hinhaut und Konsequenzen fordert. Aber wenn du schreibst, dass die Vergleiche hinken, da CI einen Rumpfkader von NEM übernommen hat, kann man auch den Vergleich ziehen, dass Säumel (und von dem bin ich auch kein Fan) oder FI (von dem hab ich mir noch keine endgültige Meinung gebildet) einen halb so teuren Kader als CI hatte. Gefordert wird gefühlt aber, dass sie mit dem halb so teuren Kader, die gleiche Leistung abliefern sollen.

Das geht sich aber nicht aus und da sind wir wieder bei der Erwartungshaltung. Wenn diese der eine oder andere wieder etwas herunterschrauben würde, würden manche vielleicht auch wieder etwas realistischere Gedanken fassen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
blackthunder schrieb vor 33 Minuten:

Ich muss Dir da vollkommen recht geben. Wir sollten uns nicht an Rapid anpassen. Kritisch bleiben ist schon wichtig, aber es kann noch einige Spiele dauern, bis das Werkl läuft.

Btw. hat mir das Brann-Spiel im Stadion gut gefallen. Es ging auch wieder Energie aufs Publikum über. Dann hatte ich zu Hause die Kommentare rund ums Spiel nachgelesen und frage mich seither, ob ich auf Droge war am Do. Abend oder was genau hier passiert ? Ich hatte Spaß und ging mit einem breiten Lächeln heim...

Ging mir ähnlich. Mit dem Spiel gegen Brann war ich eigentlich durchaus zufrieden, auch wenn man gesehen hat, dass es in vielen Bereichen noch Verbesserungsbedarf gibt. Die Partie gegen Altach war dann aber wieder ein gehörigen Stimmungsdämpfer. :nein: Ist eine ziemliche emotionale Achterbahnfahrt zurzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Richtig. Aber man muss halt auch sagen, dass uns CI/AS mit wenig Mitteln in diese Sphäre geführt haben.

Wenn wir ehrlich sind, haben wir die CL Sphären in erster Linie der Internationalen Leistungen der Dosen in der Vergangenheit zu verdanken und geerntet, was die gesät hatten. Ich behaupte jetzt, auch unter CI/AS hätten wir es über die CL-Quali nie in die CL geschafft... 

Duck und wech...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag