Gastkommentar Leistungsträger Geschrieben 30. Dezember 2025 Sohnemann schrieb vor 2 Stunden: Du leitest dein Posting mit Spekulation ein und redest dann von einem glaubwürdigen Szenario, bei dem dir noch weitere (fiktive) Szenarien einfallen würden. Ich finde es durchaus erfrischend, wenn jemand seine Meinung/Spekulationen auch als solche deklariert und nicht wie viele hier persönliche Vermutungen als Tatsachen und einzig richtige Wahrheit verkaufen will! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jani1929 Banklwärmer Geschrieben 30. Dezember 2025 Was mich an Ingolitsch am Meisten gestört hat, ist eine Aufstellung von seinen "Lieblingsspielern"... wenn ein Stürmer in 10 Spielen NIE getroffen hat (ich nenne keine Namen) hat Ingolitsch diesen auch im elften Spiel aufgestellt, anstatt anderen Spielern eine Chance zu geben. Bei Ingolitsch's Aufstellungen hat man einfach den Gedanken, Ingolitsch vergibt 9 Stammplätze und es braucht eine Verletzung oder Sperre, dass Ingolitsch Alternativen eine Chance gibt. Ich wünsche Ingolitsch auch viel Erfolg - glaube aber, er wird nur einen Vertrag bis Saisonende plus Verlängerungsoption für Sturm unterschrieben haben. Ich wäre nicht überrascht, wenn Ingolitsch am Beginn der kommenden Saison nicht mehr Sturm-Trainer wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 30. Dezember 2025 Sohnemann schrieb vor 3 Stunden: Du leitest dein Posting mit Spekulation ein und redest dann von einem glaubwürdigen Szenario, bei dem dir noch weitere (fiktive) Szenarien einfallen würden. Wieso ist dein Szenario glaubwürdiger als das, was hier spekuliert wird? Weil du unbedingt die handelnden Personen verteidigen willst? Nebenbei sprichst du übrigens Parensen die Kompetenz beim Verhandeln ab, der es nicht schafft, zu einer Eingung zu kommen und deshalb zu seinem Chef rennt, obwohl das klar sein Aufgabengebiet ist . Grundsätzlich: Vorstand gibt vor: Trainer muss Österreicher sein. GF hat 2 Möglichkeiten: Manfred Schmidt, Markus Schopp, Zoran Barisic und Co Oder Senft, Ingolitisch oder später Beichler. Choose your side. Ob die Vorgabe gescheit ist, steht eh auf einem anderen Blatt und wurde hier zu Genüge diskutiert. Jauk kommt aus einem Wirtschaftsbetrieb. Dort ist es üblich (und ja vielleicht ein Boomermove) den Final call zu machen und selbst den Preis zu drücken. Es gibt also noch eine letzte Ebene um den Preis niedriger zu halten. Ob dass dann Versagen ist, muss dann eh ein Anderer entscheiden. Ich find es halt spannend, wenn das Leute hier entscheiden die selbst zu 99 Prozent nie in die Situation kommen werden. Ich denke in Zielen: wenn das Ziel am Ende erreicht ist, ist es wurscht ob ich es erreicht hab oder der Anruf vom Tuttlberger Herbert. Aber im ASB ist es en vogue: Ich hab gesagt, meine Quellen, meine Aussage, meins meins meins. Mit so einem Mindset schaffst es entweder ganz vor ( 1%) oder fliegst nach den ersten Monaten raus (99%) Warum die Vergleiche zu Wirtschaft? Wo kennt Jauk sich eher aus? Obs die Nr. 1 war wiss ma nicht und ich gib Ingolitsch eine Chance. Herzlich Willkommen. Wenns scheitert haben die Unkenrufer recht gehabt und es werden eh alle ausgetauscht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2025 Jani1929 schrieb vor 7 Minuten: Was mich an Ingolitsch am Meisten gestört hat, ist eine Aufstellung von seinen "Lieblingsspielern"... wenn ein Stürmer in 10 Spielen NIE getroffen hat (ich nenne keine Namen) hat Ingolitsch diesen auch im elften Spiel aufgestellt, anstatt anderen Spielern eine Chance zu geben. Folgende Frage wird das ASB prägen: Wird auch Ingolitsch Jatta aufstellen? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 30. Dezember 2025 B.Andsinger schrieb vor 8 Stunden: Diese Obession, den RB Fussball (der letzten 10 Jahre) abzufeiern in einer Zeit, in der genau dieser eben zunehmend nicht mehr funktioniert (weswegen RB ja gerade International strauchelt und auch z.B. Ilzer in der DBL umstellen bzw. sich anpassen musste) muss mir jemand erklären. Die gesamte Liga befindet sich u.a. genau deshalb in der Straße des Dunges, weil RB Fußball körperlich erlernbar ist, die unsägliche 5 Jahreswertung und das Abrutschen Österreichs in selbiger ist ja auch ein Stück weit die Folge genau dessen. Wir sollten also zusehen, den Fußball entsprechend weiterzuentwickeln und uns nicht auf Tugenden stürzen, die mittlerweile in jeder ernstzunehmenden Liga Europas Einzug genommen haben. Ob das mit Fabio Ingolitsch gelingen kann, wird die Zeit zeigen. Ich drück ihm für uns alle die Daumen und heiße ihn hiermit willkommen. Ich hoffe aber, der Trainerstab wird entsprechend adaptiert. Standards, Athletik, Mental/Motivationscoach, Gegner-Vorbereitung... sind mEn doch ziemliche Baustellen, bei der ich auch Duran durchaus limitiert sehe. Ich weiß nicht genau, was du damit meinst, aber viel hast du dich mit Fußball seit 2020 nicht auseinander gesetzt? Weder Ilzer, noch Säumel oder gar Ingolitsch hat typischen Red Bull Ball der 2010er Jahre spielen lassen. Ilzer hat als erster in Österreich ein propates Mittel dagegen gefunden. International ist diese Art von Fußball schon immer an Grenzen gestoßen, nicht zuletzt konnten wir sogar der Filiale in Leipzig die Grenzen aufzeigen. Nichts desto weniger spielen viele erfolgreiche Mannschaften Ilzer-Ball, oder Kompany-Ball oder Ingolitsch-Ball oder Arteta-Ball oder Conte-Ball. Der Fußball wird sogar noch mehr von Umschaltmomenten geprägt 2025, viel mehr als es die ursprüngliche Idee von Red Bull (die eigentliche auch nur eine Kopie von Klopp waren im Groben). Aber es ist auch gar nicht so wichtig, gegen 8/10 Mannschaften können wir das eh nicht spielen, da muss man sich ohnehin was einfallen lassen. Das gefällt mir gleich umso mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 30. Dezember 2025 (bearbeitet) Jani1929 schrieb vor 24 Minuten: Bei Ingolitsch's Aufstellungen hat man einfach den Gedanken, Ingolitsch vergibt 9 Stammplätze und es braucht eine Verletzung oder Sperre, dass Ingolitsch Alternativen eine Chance gibt. Also eh wie bei Ilzer damals. bearbeitet 30. Dezember 2025 von themanwhowasntthere 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cic91 Wichtiger Spieler Geschrieben 30. Dezember 2025 Wann ist den heute die PK? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 30. Dezember 2025 Cic91 schrieb Gerade eben: Wann ist den heute die PK? Chr1s schrieb vor 18 Stunden: 13 Uhr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
faj Weltklassekicker Geschrieben 30. Dezember 2025 Spannender Bericht über unseren neuen Trainer: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/pressing--klarheit--red-bull--so-tickt-der-neue-sturm-trainer/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben 30. Dezember 2025 Wird es zur PK heute einen Livestream geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
faj Weltklassekicker Geschrieben 30. Dezember 2025 MegamanX schrieb Gerade eben: Wird es zur PK heute einen Livestream geben? Ist leider noch immer nicht klar, denke eher nur on demand auf YT. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2025 Jani1929 schrieb vor 1 Stunde: Was mich an Ingolitsch am Meisten gestört hat, ist eine Aufstellung von seinen "Lieblingsspielern"... wenn ein Stürmer in 10 Spielen NIE getroffen hat (ich nenne keine Namen) hat Ingolitsch diesen auch im elften Spiel aufgestellt, anstatt anderen Spielern eine Chance zu geben. Ich verfolge Altach jetzt nicht so genau, aber könnte es sein, dass die Rolle des besagten Stürmers nicht zwangsläufig im Tore Schießen besteht? Bestes Beispiel ist Jatta. Dessen Rolle ist es (bzw. Sollte es sein und war es unter CI) vorne zu Koffern, die Verteidigung zu bearbeiten und Räume für Mittelfeld und den Tore Stürmer (Biereth) zu schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben 30. Dezember 2025 faj schrieb vor 16 Minuten: Spannender Bericht über unseren neuen Trainer: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/pressing--klarheit--red-bull--so-tickt-der-neue-sturm-trainer/ Liest sich sehr positiv, bis auf: Zitat Wo es hakte: Vor allem im eigenen Ballbesitz gegen Teams auf Augenhöhe hatte Altach seine Schwierigkeiten. Auch gegen tiefstehende Gegner fand Ingolitsch selten die nötigen Lösungen. Da wird ihm bei uns was einfallen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
faj Weltklassekicker Geschrieben 30. Dezember 2025 Dobinator schrieb vor 1 Minute: Liest sich sehr positiv, bis auf: Da wird ihm bei uns was einfallen müssen. Habe ich mir auch gedacht, denn das ist mMn aktuell eines unserer augenscheinlichsten Probleme. Hoffe, dass die Lösung darauf auch Teil von Ingolitschs Bewerbungsgespräch war. Aber was weiß man schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2025 Dobinator schrieb vor 3 Minuten: Liest sich sehr positiv, bis auf: Da wird ihm bei uns was einfallen müssen. Wenn der Gegner tief steht, brauchst du halt neben der Idee (die Säumel entweder nicht hatte oder nicht vernünftig vermittelt hat) auch die Spieler. Und da dürfte er mit Rozga, Kite, Gizmo, doch andere Möglichkeiten haben als mit Bähre, Jäger und Demaku. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts