Fabio Ingolitsch ist neuer Trainer des SK Sturm Graz

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Du bist einfach noch nicht bereit für den Ingolitsch-Ball.

Er wischt mit beiden potentiellen Rapid-Trainern den Boden auf. Katzer ist kein wahrer Zauberer, eher der, der sich in der Mitte teilen lassen will und dann draufkommt, dass er dabei wirklich halbiert wurde.

Wir haben den jüngsten österr. UEFA-Pro-Lizenz-Trainer aller Zeiten in unseren Reihen,  einen Akademiker (hallo liebe GAK-Fans), einen Mann, der den aggressiven Pressing-Fußball nicht nur predigen wird, sondern ihn lebt wie eine Kunstform. Wuchtig, mit an kloaren Plan, kompromisslos, dynamisch, geprägt vom Sturm-Geiste, dass Raum und Zeit im modernen Spiel keine statischen Größen sind, sondern brutale Waffen im Kampf gegen österreichischen Rumpelfußball. Er wird aus Aiwu und Co. eine Einheit formen, die wie ein - Achtung Wortwitz - Sturm über das Feld zieht!

Es wird ein Manifest gegen Mittelmaß!  Forza Fabio Ingolitsch! 

@SKSTURM bitte für die Pressestelle engagieren :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich kann mir nur schwer vorstellen das dieses Arrangement über den Sommer hinaus dauert, dann wird die Schuld auf Parensen abgeschoben und Jauk startet wieder einen 12 wöchigen Prozess um einen weiteren "Erfüllungsgehilfen" als GF Sport einzustellen und diesem gleich einen Trainer  aufs Aug' zu drücken.

Fabio Ingolitsch wünsche ich persönlich trotzdem alles Gute und viel Glück beim SK Sturm, er wird es brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
BlackWhite76 schrieb vor 1 Minute:

Wie lange geht sein Vertrag? Oder ist das wieder Top secret? Ich wünsche ihm alles Gute, wobei schlimmer als die letzten Wochen geht’s eh nimmer…

Ich vermute 1 1/2 Jahre. Viel länger bekommt a neuer Trainer meistens gar net Vertrag. Außer du heißt LASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich freu mich allein schon, dass mal ein Schritt gesetzt wurde. Jetzt haben wir eine neue Perspektive im Team, jemanden, der, so scheint es, Bock hat und neue Impulse setzen kann. Ich geh mit einem guten Bauchgefühl ins neue Jahr.

Gegen Feyernoord genießt er hoffentlich noch Welpen-Schutz, Altach gehört dann halt schon respektvoll aber deutlich aus dem Cup gewetzt.

Gemma, Fabio!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Ich fand die Auftritte der Altacher letzte Saison unter ihm extrem spannend. Das war teilweise richtig schöner, offensiver Fußball. Nur reingschissen hat's ihnen wirklich permanent. Die Chancenauswertung war katastrophal. Die Einzelspieler qualitativ auch nicht da, wo unsere stehen. Etliche unnötige Niederlagen, fast der Abstieg. Wir haben's auch am eigenen Leib erfahren, sind sehr, sehr glücklich zu vier Punkten aus zwei Begegnungen gekommen...

Diese Saison etwas destruktiver angelegt und damit die Mannschaft gefestigt. Klar, ein Scheiblehner hat bei BW Linz nach dem Aufstieg kürzer gebraucht, den Spielstil anzupassen, aber grundsätzlich vergleichbar. Und den wollte dann plötzlich auch der halbe Sturmchannel als Ilzer-Nachfolger.

Mir taugt er nicht schlecht - denke auch, dass er die Art, wie wir wieder auftreten wollen, auch durch die RB-Schule grundsätzlich lebt. Bin nicht gehypt, aber doch recht zuversichtlich, dass das passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Erstmal Herzlich Willkommen Fabio Ingolitsch und Team (??)

Geht Parensen hier ein Risiko? Ja. Und geht auch das schief, so wird er wohl der Nächste sein, der sich die Papiere holen wird dürfen.

Ich persönlich werde nicht nochmal den Fehler machen und ein Buch nur nach dem Einband zu beurteilen.

Das habe ich teils bei Ilzer und Co gemacht. Auch hier gab es zu Hauf Kommentare a la "was woll ma mit dem Gescheiterten bei der Austria..." usw.....

Ich wünsche dem neuen Cheftrainer Alles erdenklich Gute und dass er die Mannschaft und Sturm Graz wieder auf Schiene bringt bzw. soweit stabilisiert, dass man wieder konkurrenzfähig wird um sowohl im Cup, als auch in der MS bis zum Schluss hin dabei sein kann. 

Und möge er die Gräben, die sich in diesem Herbst zahlreich aufgetan haben, wieder zumachen bzw. zumindest soweit glätten, dass da wieder eine Sturm-Mannschaft am Platz steht, die körperlich und vor allem mental wieder in der Lage ist zu fighten...

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wäre mir auf jeden fall lieber als  Letsch! wünsch euch alles gute mit ihm, bei Liefering damals konnte er mich allerdings nicht überzeugen!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Herzlich willkommen in Graz!

Ich bin eigentlich recht positiv gestimmt. Ingolitsch hat Erfahrung mit einem Erstligateam, kommt aus der Red Bull Schule und kennt die ö. Liga sehr gut. Er wird mit unserem Kader sicher keinen Defensivbrei kreieren wie mit Altach. Er ist ein sehr junger und aufstrebender Trainer in dieser Liga. 
Ich glaub das wird was :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Woher kommt der ganze Optimismus? Rein von der Vita her ist ein Trainer, der bei einem Abstiegskandidaten nicht wirklich erfolgreich war, eine Enttäuschung. Dass die Umstände in Graz andere sind, vor allem im Hinblick auf die Kaderqualität, ist klar. (Infrastruktur hätte ich auch noch mit genommen, aber da hat Altach mmn von allen Dorfklubs mit Abstand die beste)

Kann also hinhauen und ich wünsch es ihm, sympathischer Kerl. Die mediale Schlammschlacht um Senft ist unseres Vereines nicht würdig und das ganze WIE in den letzten Tagen und Wochen vergessen wir schnell wieder.

Wünsch ihm alles Gute und möge er uns eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Dylan schrieb vor 3 Minuten:

Bei allem Respekt vor den Leistungen von Sturm, aber ist Serienmeister nicht etwas übertrieben?

Wieso? In 5 Monaten stehen wir schon bei 3x en suite, kann man schon so bezeichnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag