Recommended Posts

1909

Ich geh jetzt auch Mal schwer davon aus, dass es sich hierbei um eine reine Verhandlungstaktik handelt. Ingolitsch wird wohl hoffentlich kein ernsthafter Kandidat sein.

Es wird aber wieder nicht gut moderiert mMn. Damit meine ich jetzt nicht, dass Parensen jeden Tag der Krone ein Statusupdate zu allen Gerüchten geben soll. Auf der einen Seite wird Parensen zitiert, dass es nicht unbedingt ein deutschsprachiger Trainer sein muss. Auf der anderen Seite hörte man bisher nur von Interesse an Scheiblehner, Senft & Ingolitsch. Einmal schreiben die Medien "Parensen will einen Österreicher", die nächsten schreiben "der Vorstand will unbedingt eine österreichische Lösung". 

Man hat aktuell nicht das Gefühl, dass alle an einem Strang ziehen und einen gemeinsamen Plan verfolgen - auch wenn sie es vielleicht tun. Das gehört besser kommuniziert.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
santaa1909 schrieb vor 15 Minuten:

Hat scho wer die Ziegel eingekauft? :davinci:

Hab ich für solche Fälle immer zuhause liegen. Griffbereit neben Fackel und Mistgabel :bauer3:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Chr1s schrieb vor 21 Minuten:

Ich geh jetzt auch Mal schwer davon aus, dass es sich hierbei um eine reine Verhandlungstaktik handelt. Ingolitsch wird wohl hoffentlich kein ernsthafter Kandidat sein.

Es wird aber wieder nicht gut moderiert mMn. Damit meine ich jetzt nicht, dass Parensen jeden Tag der Krone ein Statusupdate zu allen Gerüchten geben soll. Auf der einen Seite wird Parensen zitiert, dass es nicht unbedingt ein deutschsprachiger Trainer sein muss. Auf der anderen Seite hörte man bisher nur von Interesse an Scheiblehner, Senft & Ingolitsch. Einmal schreiben die Medien "Parensen will einen Österreicher", die nächsten schreiben "der Vorstand will unbedingt eine österreichische Lösung". 

Man hat aktuell nicht das Gefühl, dass alle an einem Strang ziehen und einen gemeinsamen Plan verfolgen - auch wenn sie es vielleicht tun. Das gehört besser kommuniziert.

Weiß nicht... Dass Kommunikation im letzten Jahr nicht unsere große Stärke war, ist ja unbestritten... In dem Fall ist es aber wohl eher die Qualität der gehandelten Kandidaten. Kämen hier Alternativen zu Senft ins Spiel, die interessant wären, hätt hier niemand ein Problem. Dann sickern die ersten zaghaften Gerüchte durch, und man ist geneigt, das einfach wegzuschieben. Zu abenteuerlich und, sorry, anspruchslos. Dann erhärtet sich das allerdings, weil die Gerüchte in Zeitungen ebenfalls aufgegriffen werden. Steht zu befürchten, dass das wirklich die Namen auf unserer Liste sind. Und man kann nur hoffen, dass Parensen/Jauk bei Senft über ihren Schatten springen und eine Ablöse zahlen. Weder Ingolitsch noch Beichler will ich mir hier vorstellen.

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Exilsteirer schrieb vor 1 Minute:

In dem Fall ist es aber wohl eher die Qualität der gehandelten Kandidaten. Kämen hier Alternativen zu Senft ins Spiel, die interessant wären, hätt hier niemand ein Problem.

Aber da fängts ja an. Wenn nicht nur deutschsprachige Trainer in Frage kommen, wieso hört man nur von Österreicher? Anscheinend versteift man sich doch auf diesen Markt, obwohl man gegenteiliges behauptete. Würde man sich wirklich konkret mit Ausländern beschäftigten, dringe das nach außen durch.

Was sie aber bei mir geschafft haben. Bei den Namen, die in letzter Zeit herumgeisterten, wäre ich mittlerweile mit Senft (+ Trainerteam) mehr als happy. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Na ja, realistisch gesehen wäre es, wenn er vor Weihnachten mit seinen Kandidaten Gespräche geführt hat. Keiner wird am 24/25/26 verhandeln… deswegen wollte er ja, dass am Montag Abend die Meldung mit Säumel rausgeht, wäre ja anders unseriös gewesen, mit Trainer zu verhandeln ohne die Kündigung von Säumel. Heute, morgen wird’s ans Eingemachte gehen, bin ich überzeugt davon. Hoffe immer noch auf Scheiblehner! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe sowieso nicht, warum wir für Trainer, die noch nichtmal richtige Titel (Aufstiege zähle ich nicht) gewonnen haben eine Ablöse zahlen. Gibt genug ablösefreie Trainer, die schon viel mehr vorzuweisen haben. Ingolitsch und Semlic gehen gar nicht, die sollten nichtmal ablösefrei bei uns anheuern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
James Bond 007 schrieb Gerade eben:

Ich verstehe sowieso nicht, warum wir für Trainer, die noch nichtmal richtige Titel (Aufstiege zähle ich nicht) gewonnen haben eine Ablöse zahlen. Gibt genug ablösefreie Trainer, die schon viel mehr vorzuweisen haben. Ingolitsch und Semlic gehen gar nicht, die sollten nichtmal ablösefrei bei uns anheuern. 

Welche ablösefreien willst denn haben? Bevorzugt welche, die Leistbar sind weil Adi Hütter wirds nicht spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
James Bond 007 schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe sowieso nicht, warum wir für Trainer, die noch nichtmal richtige Titel (Aufstiege zähle ich nicht) gewonnen haben eine Ablöse zahlen. 

Da hast du recht. 

Das wir damals Ablöse für Ilzer bezahlt haben, das laste ich Andi Schicker heute noch an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
black-ghost schrieb vor 9 Minuten:

Na ja, realistisch gesehen wäre es, wenn er vor Weihnachten mit seinen Kandidaten Gespräche geführt hat. Keiner wird am 24/25/26 verhandeln… deswegen wollte er ja, dass am Montag Abend die Meldung mit Säumel rausgeht, wäre ja anders unseriös gewesen, mit Trainer zu verhandeln ohne die Kündigung von Säumel. Heute, morgen wird’s ans Eingemachte gehen, bin ich überzeugt davon. Hoffe immer noch auf Scheiblehner! 

Wäre mittlerweile echt am meisten überzeugt von Senft .. vor allem wegen dem Fokus auf Standards 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Chr1s schrieb vor 10 Minuten:

Aber da fängts ja an. Wenn nicht nur deutschsprachige Trainer in Frage kommen, wieso hört man nur von Österreicher? Anscheinend versteift man sich doch auf diesen Markt, obwohl man gegenteiliges behauptete. Würde man sich wirklich konkret mit Ausländern beschäftigten, dringe das nach außen durch.

Was sie aber bei mir geschafft haben. Bei den Namen, die in letzter Zeit herumgeisterten, wäre ich mittlerweile mit Senft (+ Trainerteam) mehr als happy. :D

Vielleicht war das die Taktik :D 

Gut, alles richtig, aber dann ist nicht die Kommunikation das (Haupt)Problem sondern die Herangehensweise, oder? Dieser Punkt, es muss/soll ein Österreicher sein, ist doch bescheuert. Hat Vor und Nachteile... eine gemischte Liste macht nicht nur Sinn, sonder wär zumindest breiter.

Und wenn's wirklich nur um Nebelkerzen geht, dann kann man auch "HAMMER - Sturm jetzt auch am potentiellen Rapid Retter Hoff Thorup dran?" als Gerücht streuen. Dann hast erst mal genug Ruhe wieder arbeiten zu können, weil die Rapidler dann komplett Banane wären.

Ich hoff wirklich wirklich wirklich, dass es Senft wird. Die Liste die wir haben, ist keine Liste... da wär mir noch drr in Ried als Nachfolger gehandelte Enengl lieber als zB Beichler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiri99 schrieb vor 4 Minuten:

Welche ablösefreien willst denn haben? Bevorzugt welche, die Leistbar sind weil Adi Hütter wirds nicht spielen

Irgendeinen erfahrenen, internationalen Trainer. Der kennt dann auch Spieler, die bei uns niemand kennt und kann sie von einem Wechsel zu uns auch überzeugen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
James Bond 007 schrieb vor 4 Minuten:

Irgendeinen erfahrenen, internationalen Trainer. Der kennt dann auch Spieler, die bei uns niemand kennt und kann sie von einem Wechsel zu uns auch überzeugen. 

Ah okay wir werfen also nur mit Schlagwörtern um uns. Wurscht wer Hauptsache Erfahren und International

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Ah okay wir werfen also nur mit Schlagwörtern um uns. Wurscht wer Hauptsache Erfahren und International

Ehrlich gesagt wäre mir zB Klauß lieber als Ingolitsch oder Beichler... auf zugegeben sehr niedrigem Niveau... sagt eh schon alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag