Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb vor 18 Minuten:

Duran würd ich gern in der 2er sehen. Wenn nicht als Chefcoach (was wohk auszuschließen ist), dann bitte als Co zu Wurm.

Nachdem man sich ja so sehr aufgeilt an dem, soll er den Cheftrainer der Amateure machen und sich beweisen. Wurm gehört ja eh endlich weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Nachdem man sich ja so sehr aufgeilt an dem, soll er den Cheftrainer der Amateure machen und sich beweisen. Wurm gehört ja eh endlich weg.

Wär mir recht. Wird aber nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
James Bond 007 schrieb vor 11 Stunden:

Kühbauer coacht beim LASK auch auf Englisch und in vielen Ländern zb. Türkei, Griechenland, Ungarn, China, VAE, Russland, Ukraine,…. sind auch schon Trainer Meister geworden, die die dortige Sprache nicht konnten. Fände es gut einen internationalen verfügbaren Trainer zu holen, der zwar mehr Gehalt kostet, aber dafür ablösefrei ist und schon mehr Erfolge als einen Zweitligatitel vorweisen kann. 

In der Premiere League gibt's ja überhaupt keinen englischen Meistertrainer oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Kennst du zufällig ein Beispiel für einen Trainer der im Ausland Erfolg hatte und in Ö funktioniert hat? Ich glaub Salzburg war so ziemlich das einzige Team in den letzten Jahren, dass beim Trainer auf einen bekannten Namen gesetzt hat und sind damit richtig schlecht gefahren. Klar hatten wir Osim, aber der war als Mensch einfach außergewöhnlich und hätte überall funktioniert.

Für mich ist es wichtiger, dass der Trainer zum Team passt (nicht nur System sondern auch von den sozial Skills), als dass er irgendwelche Erfolge in seinem Heimatland erzielt hat, die er dann vielleicht im Ausland (unterschiedliche Kultur usw.) so nicht mehr hinbekommt. 

Daum, Löw, Dutt, Klauß. Aber es ist schwierig Beispiele zu finden, da es keinen Vlub außer Salzburg gibt, die bei der Trainersuche über den Tellerrand blicken und nicht einen der üblichen Kandidaten holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
James Bond 007 schrieb vor 17 Minuten:

Daum, Löw, Dutt, Klauß. Aber es ist schwierig Beispiele zu finden, da es keinen Vlub außer Salzburg gibt, die bei der Trainersuche über den Tellerrand blicken und nicht einen der üblichen Kandidaten holen. 

Löw hatte ich tatsächlich vergessen. Aber warum Klauß? Hatte der nicht weniger Erfahrung als ein Senft vor seiner Zeit bei Rapid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
James Bond 007 schrieb vor 17 Minuten:

Foda?

Ich mein wir haben unsere Troubles mit ihm. Aber ich hätte gern seine unerfolgreichen Zeiten.... Fink sogar mit Abstrichen... Dann ein kleiner Trainer bei Crystal Palace... Für die älteren: Micha Petrovic... Donn sicher wer von Rapid (und ich bin einfach nur schlecht mich zu erinnern) und: Stöger. (Schon länger her, klar)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin übrigens gespannt, wann man den neuen Trainer präsentiert.

Der Ried-Präsident hat gemeint, das man den Trainer sicher nicht 2-3 Tage vor Trainingsstart abgibt. 

Gue schrieb vor 3 Stunden:

:davinci:

In der Krone meinte Gahleitner, dass sie nicht erst 2-3 Tage vor Trainingsstart Gewissheit haben wollen und der ist bei Ried am 5.1. 

ein paar Beiträge über dir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
MegamanX schrieb vor 6 Minuten:

Spätestens am 2. Jänner 

Senft halt dann nicht bzw. nur, wenn der Wechsel für Ried schon ein paar Tage vorher bekannt war.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachzange1987 schrieb vor 7 Stunden:

Foda?

Ich mein wir haben unsere Troubles mit ihm. Aber ich hätte gern seine unerfolgreichen Zeiten.... Fink sogar mit Abstrichen... Dann ein kleiner Trainer bei Crystal Palace... Für die älteren: Micha Petrovic... Donn sicher wer von Rapid (und ich bin einfach nur schlecht mich zu erinnern) und: Stöger. (Schon länger her, klar)

Stimmt. Die ausländischen Trainer brachten frischen Wind in die Liga. So schlecht fand ich Klauß nicht. Die Rapid-Fans wollen ihn ja auch zurück. Fink war auch gut bis zu dem Zeitpunkt, wo alle Gegner sein System verstanden haben. Wenn man sich die 5-Jahreswertung ansieht, sieht man gut, dass unsere Vereine mit mit unerfahrenen Trainern keine Meter mehr machen. Man muss ja nur bedenken, wer vor der Rangnick-Zeit für die Trainerausbildung zuständig war. Alles nur Zweitliga-Trainer. Jetzt haben wir einen Teamchef, der vermutlich sich dort auch einbringt. Senft mag vielleicht gut sein, ist aber trotzdem eine Wundertüte. Selbst ohne Ablöse sehe ich ein großes Risiko auch wenn er sich durchaus gut anhört. Er ist abgestiegen und dann an einem GAK unter Messner im Aufstiegskampf gescheitert. Und Messner selbst hat seitdem keinen Job im Profibereich gefunden (Amateurtrainer Grasshoppers). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag