Rapid und der Kampf um das obere Play-Off 2025/2026

Wo wird Rapid in der Saison 25/26 spielen?  

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Nur im OPO gibt es den Meistertitel zu holen. Und nach unten fällt Kot.

Was ich damit sagen will ist, das ich mir einen Sieg gg Salzburg wünsche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

OPO wäre mir lieber und dann besser weiter vorne dabei sein, um nicht wieder eine elendig lange Quali zu spielen im Sommer und dann im Herbst wieder nen Einbruch zu haben, weil wir gefühlt 10 Spiele mehr in den Beinen haben als der Rest der Liga. 

Vollgas gegen RB und schauen, was dabei rauskommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
XxKakaduxX schrieb vor 32 Minuten:

Nur im OPO gibt es den Meistertitel zu holen. 

Ich mag deinen Humor. :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Rickson schrieb am 3.3.2026 um 15:03 :

das bei euch den noch immer einige hinterher weinen, finde ich schon erstaunlich. als dieser arrogante fatzke mit seinen überzogenen gehaltsvorstellungen und anderen forderungen bei uns angetanzt kam, hat ihn gollowitzer hochkant aus dem büro geworfen. so geht man mit solchen blendern um. den fußtritt hat er wohl noch immer auf der jacke

Wie soll sich das überhaupt ausgehen? Klauss war ja Ende 2022 nach Schmidt bei euch im Gespräch, Gollowitzer ist erst im Mai 2023 bei euch Präsident geworden und RK begann dann im November 2023 bei Rapid. In diesem kurzem Zeitfenster war ja Wimmer fest im Sattel bei euch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
boeckinho schrieb vor 21 Minuten:

Wie soll sich das überhaupt ausgehen? Klauss war ja Ende 2022 nach Schmidt bei euch im Gespräch, Gollowitzer ist erst im Mai 2023 bei euch Präsident geworden und RK begann dann im November 2023 bei Rapid. In diesem kurzem Zeitfenster war ja Wimmer fest im Sattel bei euch. 

Rosane Gemeindemitarbeiter bitte nicht mit fakten kommen. Sowas überfordert sie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
boeckinho schrieb vor 19 Minuten:

er war zu dem zeitpunkt zwar noch nicht präsident, hatte aber schon großen einfluß bei der trainerfrage. auch schmid verdankte seinen job bei violett unter anderem ihm. alleine entscheiden kann er natürlich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Rickson schrieb vor 1 Minute:

er war zu dem zeitpunkt zwar noch nicht präsident, hatte aber schon großen einfluß bei der trainerfrage. auch schmid verdankte seinen job bei violett unter anderem ihm. alleine entscheiden kann er natürlich nicht. 

Danke, erklärt einiges. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derHammer schrieb am 4.3.2026 um 23:59 :

OPO wäre mir lieber und dann besser weiter vorne dabei sein, um nicht wieder eine elendig lange Quali zu spielen im Sommer und dann im Herbst wieder nen Einbruch zu haben, weil wir gefühlt 10 Spiele mehr in den Beinen haben als der Rest der Liga. 

Vollgas gegen RB und schauen, was dabei rauskommt. 

Heute muss gewonnen werde. Ein UPO wäre fatal für den Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Caspar01 schrieb vor 3 Stunden:

Weil? Sorry so gern es viele anscheinend hätten, aber diese Weltuntergangsszenarien bei Rapid sind unangebracht, ja ein UPO heißt kleinere semmlen backen, Dennoch würden wir nicht explodieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Caspar01 schrieb vor 3 Stunden:

Nein nicht unbedingt vielleicht braucht es einen Selbstreinigungs Prozess.

Das manche wieder einen klaren Blick im Verein bekommen.

Steigenden Mitgliederzahlen sowie steigenden Einnahmen haben den sportlichen Erfolg scheinbar geschadet.

Für mich hat Rapid in der Aussendarstellung einige Sympathie verloren.Ebenso gehört der aktiven Fanszene klare Grenzen aufgezeigt.

Wie im Leben ,manchmal muss man auf die Pappn fallen um richtige Schlüsse daraus zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Weil? Sorry so gern es viele anscheinend hätten, aber diese Weltuntergangsszenarien bei Rapid sind unangebracht, ja ein UPO heißt kleinere semmlen backen, Dennoch würden wir nicht explodieren

Untergehen würden wir nicht, aber von einem bereits sehr niedrigen Level noch weiter runter fallen. Ein zusätzlicher Rückschlag in einer bereits beschissenen Saison. Die sportliche Entwicklung insgesamt ist seit Jahren rückläufig, ein UPO würde alles noch verschlimmern in Hinsicht auf Europacup nächstes Jahr, in Hinsicht auf Besucherzahlen, auf unsere gesamte finanzielle Situation ( extrem teurer Kader mit null Output),  Sponsoren etc. Auch macht uns unsere Talfahrt nicht unbedingt interessant für junge Talente bzw. neue Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Untergehen würden wir nicht, aber von einem bereits sehr niedrigen Level noch weiter runter fallen. Ein zusätzlicher Rückschlag in einer bereits beschissenen Saison. Die sportliche Entwicklung insgesamt ist seit Jahren rückläufig, ein UPO würde alles noch verschlimmern in Hinsicht auf Europacup nächstes Jahr, in Hinsicht auf Besucherzahlen, auf unsere gesamte finanzielle Situation ( extrem teurer Kader mit null Output),  Sponsoren etc. Auch macht uns unsere Talfahrt nicht unbedingt interessant für junge Talente bzw. neue Spieler.

Wir könnten / Sollten EC mäßig wohl am Ende dort stehen wo wir letztes Jahr waren, Ideal ists nicht, aber überdramatisch auch nicht. Zuseherzahlen gebe ich dir recht, Wobei die bude bei erfolgen schnell wieder voll ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

Wir könnten / Sollten EC mäßig wohl am Ende dort stehen wo wir letztes Jahr waren, Ideal ists nicht, aber überdramatisch auch nicht. Zuseherzahlen gebe ich dir recht, Wobei die bude bei erfolgen schnell wieder voll ist...

Der Punkt ist, wir bewegen uns nicht vorwärts, sonndern rückwärts. Nicht mal Stillstand, sondern Rückschritt. Und das finde ich angesichts unserer Möglichkeiten vollkommen krank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-millionenschaden-top-6-altach-hartberg-ried-wsg-analyse/403138721

* UPO würde nach Derbystrafe abermals Millionen kosten

* Als einzige der OPO-Kandidaten mit Top 6 kalkuliert

* Szenario UPO:

-) statt ausgeglichenem Budget rote Zahlen aus lfd. Geschäft

-) kaum Tagestickets zu verkaufen, massive Einsparungen, mehr Spielerverkäufe als geplant

-) einzig positiv: keine Siegesprämien, diese aber deutlich geringer im Vgl. zu Fixkosten als 2019

Statt Selbstreinigungsprozess würde die Abwärtsspirale also eher beschleunigt und die Möglichkeiten eines erfolgreichen Kaderumbruchs (der ohnehin wieder ansteht) für JHT stark eingeschränkt.

bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Jetzt 100€ Wett-Credits sichern

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten