Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb vor 3 Minuten:

Ist eine Beidseitige Option, man wollte schauen wie er sich entwickelt und wie er sich wohl fühlt.

Woran es aber aktuell scheitert bzw wie weit man in den Gesprächen ist weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass Barry schon ein gefragter Spielertyp am Markt ist. Kicken kann er ja

wie soll so ein modell funktionieren, beidseitig? macht für mich null sinn wenn beide parteien zustimmen müssten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak-ler schrieb vor 8 Minuten:

wie soll so ein modell funktionieren, beidseitig? macht für mich null sinn wenn beide parteien zustimmen müssten

Genau das Gegenteil ist der Fall.
Beidseitige Option heißt dass beide Seiten im Grunde ohne explizites Einverständnis der anderen Partei den Vertrag verlängern können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
johnfive schrieb vor 6 Minuten:

haben wir wirklich niemanden geholt diesen winter, außer stripfinger konkursmasse?  😅

wir haben ja noch 134 400 sec. dafür Zeit. 😎

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak-ler schrieb vor 9 Minuten:

Es müssen ja eben beide zustimmen, und Barry hat aktuell noch nicht zugestimmt zu dieser Option. Eventuell möchte man noch am Gehalt nachverhandeln?

Man möchte halt nicht unter den Bedingungen verlängern die damals in dieser Option festgeschrieben wurden. Jetzt ist die Frage ist die Option nur eine Verlängerung der Laufzeit oder ist hier auch eine Gehaltssteigerung drinnen.

Ich tippe eher auf ersteres 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Beidseitige Option heißt dass beide Seiten im Grunde ohne explizites Einverständnis der anderen Partei den Vertrag verlängern können. 

dann kann die vorher getätigte aussage nicht stimmen, mit wir haben die option gezogen, ABER barry hat noch nicht zugestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
ooeveilchen schrieb vor 7 Minuten:

Siehe SSR. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak-ler schrieb vor 5 Minuten:

dann kann die vorher getätigte aussage nicht stimmen, mit wir haben die option gezogen, ABER barry hat noch nicht zugestimmt.

Weil das grundsätzlich nicht die Definition einer beidseitigen Option ist. 
Das ist ja dann im Grunde kein Unterschied zu einem normalen Vertragsangebot. Dieses kann das Gegenüber ja auch annehmen oder nicht. Dafür brauch ich keine Option 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was soll das für eine Option sein, wenn der SPieler zustimmen muss ? 

Wenn ich als Verein eine Option habe, dann kann ich dir ziehen und der Vertrag verlängert sich, der Spieler hat dem bei der Unterzeichnung zugestimmt...alles andere wäre, wie wenn man einen neuen Vertrag verhandeln müsste....

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Option NICHT gezogen wird, denn dann wäre Barry im Sommer gratis und das wird der Verein so nicht machen, vor allem WENN eine Option im Vertrag verankert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Weil das grundsätzlich nicht die Definition einer beidseitigen Option ist. 
Das ist ja dann im Grunde kein Unterschied zu einem normalen Vertragsangebot. Dieses kann das Gegenüber ja auch annehmen oder nicht. 

Denkbar wäre, dass es zwei Optionen gibt, die jeweils gezogen werden können... also zB: 

• Verein kann 1 Jahr verlängern, dann gilt aber im letzten Jahr eine AK und das Gehalt steigt um 20%
  • Spieler kann 1 Jahr verlängern, dann gilt aber das bisherige Gehalt und der Verein bekommt eine einseitige Option auf ein weiteres Jahr

oder so... da gibt es ja unzählige denkbare Konstruktionen. 

Normalerweise wird aber nie/selten eine Situation eintreten, in der beide gleichermaßen "ihre" Optionen ziehen wollen. Falls doch, hat eine Seite den Markt/Spieler falsch eingeschätzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Denkbar wäre, dass es zwei Optionen gibt, die jeweils gezogen werden können... also zB: 

• Verein kann 1 Jahr verlängern, dann gilt aber im letzten Jahr eine AK und das Gehalt steigt um 20%
  • Spieler kann 1 Jahr verlängern, dann gilt aber das bisherige Gehalt und der Verein bekommt eine einseitige Option auf ein weiteres Jahr

oder so... da gibt es ja unzählige denkbare Konstruktionen. 

Normalerweise wird aber nie/selten eine Situation eintreten, in der beide gleichermaßen "ihre" Optionen ziehen wollen. Falls doch, hat eine Seite den Markt/Spieler falsch eingeschätzt. 

Wie genau es bei Barry ist weiß ich nicht.

Habe nur die Info vor paar Wochen bekommen, dass die Austria die Option ziehen würde aber auf der Seite von Barry wurde noch gezögert. Welche genauen Vertragsdetails da sind weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

da gibt es ja unzählige denkbare Konstruktionen. 

Natürlich - im Grunde alles was Arbeitsrechtlich erlaubt ist. 

Dass eine Option zur automatischen Vertragsverlängerung jedoch ein beiderseitiges OK bedarf, wäre jedenfalls mehr als kurios. Aber wer weiß, was Vertragsgestaltung angeht sind wir ja seit jeher "sehr kreativ" 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Dass eine Option zur automatischen Vertragsverlängerung jedoch ein beiderseitiges OK bedarf, wäre jedenfalls mehr als kurios. Aber wer weiß, was Vertragsgestaltung angeht sind wir ja seit jeher "sehr kreativ" 

Ich weiß nicht genau wie hier das Arbeitsrecht ist.

Aber vielleicht hat er andere bessere Angebote vorliegen als unsere Option oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Vertragsverlängerung heißt doch sowieso, dass er im Sommer ,spätestens im Winter 26/27 dann verkauft wird....der soll sich nicht zieren...Austria braucht die Kohle, wenn Barry im Sommer ablösefrei geht, dann hätte er sich auch jetzt schon putzen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 17 Minuten:

Ich vermute, dass Barry einfach eine Zusatzoption ziehen kann, sofern wir unsere ziehen wollen - und er sich da noch unschlüssig ist. 

ZB: Option +1 Jahr für den Verein, Option + weiteres Jahr + 30% Gehalt für Spieler 

Bestünde die Gefahr, dass er im Sommer ablösefrei geht, dann wäre er jetzt nicht mehr bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag