17. Runde: TSV Hartberg - WSG Tirol


Recommended Posts

Postinho
mapok schrieb vor 3 Stunden:

Naja, der Linienrichter will ihn offensichtlich zurückhalten. Dass er schon über der Linie steht, ist dann wohl unrechtmäßig und rechtfertigt nicht, dass es eine rwgelkonforme Einwechslung war. Wir werden es eh sehen, es wird nix rauskommen. Ein Wiederholungsspiel müssten. Bundesliga und WSG erst durchstehen

Ein Wechsel gilt dann als vollzogen, wenn der zu einwechselnde Spieler das Spielfeld betritt. Das war bei Fridrikas der Fall. Es spielt keine Rolle, ob der Einwechselspieler das Feld 10cm betritt oder im Mittelkreis zu stehen kommt. 

Als Beispiel: der 4. Offizielle und der Assistent übersehen die Halskette. Nach vollzogenem Wechsel bemerkt der SR im Mittelkreis, dass der Einwechselspieler Schmuck trägt und schickt den Spieler nach draußen, um den Ausrüstungsmangel zu beheben. Nach Behebung und erneuter Kontrolle, kann der Spieler bei laufendem Spiel das Spielfeld betreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 9 Stunden:

Ein Wechsel gilt dann als vollzogen, wenn der zu einwechselnde Spieler das Spielfeld betritt. Das war bei Fridrikas der Fall. Es spielt keine Rolle, ob der Einwechselspieler das Feld 10cm betritt oder im Mittelkreis zu stehen kommt. 

Als Beispiel: der 4. Offizielle und der Assistent übersehen die Halskette. Nach vollzogenem Wechsel bemerkt der SR im Mittelkreis, dass der Einwechselspieler Schmuck trägt und schickt den Spieler nach draußen, um den Ausrüstungsmangel zu beheben. Nach Behebung und erneuter Kontrolle, kann der Spieler bei laufendem Spiel das Spielfeld betreten. 

So wird es sein. Ich denke das ist der Punkt und somit wird der Protest abgewiesen werden. Dass es unglücklich gelaufen ist, ist halt Pech. Der Ärger über das Schiriteam ist auch gerechtfertigt, aber das passiert halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
casual1908 schrieb vor 10 Stunden:

Ein Wechsel gilt dann als vollzogen, wenn der zu einwechselnde Spieler das Spielfeld betritt. Das war bei Fridrikas der Fall. Es spielt keine Rolle, ob der Einwechselspieler das Feld 10cm betritt oder im Mittelkreis zu stehen kommt. 

Als Beispiel: der 4. Offizielle und der Assistent übersehen die Halskette. Nach vollzogenem Wechsel bemerkt der SR im Mittelkreis, dass der Einwechselspieler Schmuck trägt und schickt den Spieler nach draußen, um den Ausrüstungsmangel zu beheben. Nach Behebung und erneuter Kontrolle, kann der Spieler bei laufendem Spiel das Spielfeld betreten. 

So klingt das auch sehr plausibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alpi schrieb vor 18 Stunden:

Also hier steht das ganze etwas anders:

Paragraph 27: Ersatzspieler

TEIL 1: VORBEMERKUNGEN

Hier steht nicht dass die Spieler nur in einer Spielunterbrechung das Spielfeld betreten dürfen. Oder übersehe ich da etwas @schimli?

Wenn man sich dann dieses Bild ansieht könnte man durchaus argumentieren (4) und (5) hat stattgefunden und nachträglich wurde er zum nachbessern der ausrüstung geschickt :D 

46-221015819.jpg

 

Im Schiedsrichter-Thread wurde das Thema für meine Begriffe eh schon geklärt. Durch den Input von @Mario1909 bin ich mittlerweile der Meinung, dass der Wechsel korrekt vollzogen wurde und KEIN Regelbruch vorliegt. In dem Videoausschnitt auf Skysportaustria ist leider nicht alles genau zu sehen.

Es ging auch nicht darum, dass man nur bei einer Spielunterbrechung den Platz wiederbetreteten darf sondern darum, dass ein Spielerwechsel nur bei einer Unterbrechung stattfinden darf. Das dürfte ja das sein woran die WSG ihren "Fall" aufhängt.

 

Das von die gepostete Regelwerk gilt ergänzend zu den IFAB-Spielregeln.
Steht in § 1 Abs. 2 "Sämtliche im Bereich des ÖFB, der Landesverbände und der Bundesliga gespielten Bewerbe sind nach den Regeln des International Board of Football (Kurz: IFAB-Spielregeln) zu spielen."

In den IFAB-Spielregeln steht es:

 

image.png

 

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schimli schrieb vor 56 Minuten:

Im Schiedsrichter-Thread wurde das Thema für meine Begriffe eh schon geklärt. Durch den Input von @Mario1909 bin ich mittlerweile der Meinung, dass der Wechsel korrekt vollzogen wurde und KEIN Regelbruch vorliegt. In dem Videoausschnitt auf Skysportaustria ist leider nicht alles genau zu sehen.

Es ging auch nicht darum, dass man nur bei einer Spielunterbrechung den Platz wiederbetreteten darf sondern darum, dass ein Spielerwechsel nur bei einer Unterbrechung stattfinden darf. Das dürfte ja das sein woran die WSG ihren "Fall" aufhängt.

 

Das von die gepostete Regelwerk gilt ergänzend zu den IFAB-Spielregeln.
Steht in § 1 Abs. 2 "Sämtliche im Bereich des ÖFB, der Landesverbände und der Bundesliga gespielten Bewerbe sind nach den Regeln des International Board of Football (Kurz: IFAB-Spielregeln) zu spielen."

In den IFAB-Spielregeln steht es:

  Inhalt unsichtbar machen

image.png

 

und so ist es auch passiert. Der Wechsel erfolgte in einer Spielunterbrechung. Alles was danach geschah ist isoliert zu betrachten und hat mit dem ursprünglichen Wechselvorgang nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.