SK Rapid - Omonia Nikosia 0:1 (0:1)

Recommended Posts

ASB-Messias
dapace schrieb vor 5 Stunden:

Dass zu Beginn 6 Sommer-Neuverpflichtungen von Katzer auf der Bank saßen sagt eigentlich alles über die letzten Monate aus. "Money for nothing" 

Schade für alle, dass es nach dieser sehr couragierten Leistung nicht zu einem Sieg gereicht hat. Ich hätte es allen gegönnt, auch und vor allem Stefan Kulovits als Trainer. Man sieht wie sich die Leistung der Mannschaft in wenigen Wochen verbessert hat - wäre die Trennung von Stöger nur vor einer Länderspielpause erfolgt... 

Ob Kulovits die langfristige Lösung sein kann? Eher nicht, dafür ist er bei der Allgemeinheit (also hier z.B.) einfach unten durch. Diese negative Einstellung würde nach jeder Niederlage sofort wieder aufleben und würde langfristig nur für Unruhe sorgen. 

Man sieht aber - wie im Frühling nach RK - dass das Team Kulovits/Pavlovic innerhalb kürzester Zeit wieder eine spielerische Linie und viel mehr Struktur reingebracht hat. Ich persönlich hätte lieber einen neuen Stürmer als das Geld in einen neuen Trainer zu investieren. 

Vielleicht liegt es auch an Pavlovic und nicht an Kulo, dass wieder etwas mehr Struktur drinnen ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Senat schrieb vor 26 Minuten:

Vielleicht liegt es auch an Pavlovic und nicht an Kulo, dass wieder etwas mehr Struktur drinnen ist? 

möglicherweise - das kann hier wohl kaum jemand beurteilen. Fakt ist, dass Kulo und Pavlovic  gut zusammenarbeiten...Es soll ja schon Trainerteams gegeben haben bei Rapid wo genau das nicht der Fall war.

Ob es für die Beiden dauerhaft zum Rapidtrainer reicht? Keine Ahnung. Natürlich kann man auch auf den edlen Ritter am weißen Schimmel hoffen der endlich die Lösung (mit)bringt... aber dieser Wunsch ist ja nachweislich schon 2 Mal nicht erfüllt worden. Obs daher beim dritten Mal klappen würde? 

Ich weiß es auch nicht - kommt nat. immer darauf an wer sonst am Markt verfügbar ist. Die bisher aufgegtauchten Namen  sind jetzt allesamt kein Erfolgsversprechen.

Entscheidender wäre eh die Akteure in der zweiten Reihe auch mal zu hinterfragen und hier eventuell mehr Professionalismus rein zu bringen. Dazu noch ein guter Stürmer...

Kulo hätte es nat. leichter wenn die Ergebnisse seit seiner Übernahme zumindest teilweise besser gewesen wären. Selbst mit einem Sieg gegen BWL befürchte ich eine unruhige Winterpause mit dementsprechend hoher Nervosität unter den Fans. 

bearbeitet von dapace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Snus_Rapid schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß aber wie er über Fußball und wie er über Rapid denkt und das sagt schon alles da hätte es so ein scheiss 3er Ketten Ball wie unter Stögeder nie gegeben! 

Unter Kulovits gibt es den auch nicht. :ratlos: 

Und bevor jetzt kommt "Aber Kulovits war Teil des alten Trainerteams", stelle ich die Frage in den Raum, wie weit Pavlovic die 3er-Kette als zweiter Co-Trainer verhindern hätte können.

Für mich geht es sich nicht aus, dass man aufgrund der aktuellen Leistungssteigerung den aktuellen Co-Trainer (bzw. zumindest untergeordneten Haupt-Trainer) in einem neuen Trainerteam sich vorstellen kann, aber beim eigentlichen Interimstrainer zu wenig Vorzeigbares sieht. Das geht sich für mich nicht aus.

Einzig den Wunsch nach einem ganz klaren und offensichtlichen Neubeginn mit einem komplett neuem Trainer-Team spricht für ein Szenario, in dem das so ist. Aber die aktuellen kleinen Fortschritte müssen für beide gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Aschyl schrieb vor 11 Minuten:

Kulovits hat GEGEN die anderen Trainer gearbeitet, er darf in einem zukünftigen Setup keine Rolle spielen.

das muss ich verpasst haben..

Wo steht das? Wer behauptet das? Ich vermute mal, dass es eher ein Jeder gegen Jeden war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aschyl schrieb vor 14 Minuten:

Kulovits hat GEGEN die anderen Trainer gearbeitet, er darf in einem zukünftigen Setup keine Rolle spielen.

Ich würde da Katzer und Präsidum ausreichend vertrauen, dass die das besser wissen als wir hier im ASB, und dementsprechend handeln würden.

Edit: Für mich klingt das mehr nach einem Wunschdenken hier, damit man einen Grund hat ihn abzuschießen, der auf Hörensagen und fragwürdigen Interpretationen basiert. Gossmann-Niveau.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde da Katzer und Präsidium ausreichend vertrauen, dass die das besser wissen als wir hier im ASB, und dementsprechend handeln würden.

Edit: Für mich klingt das mehr nach einem Wunschdenken hier, damit man einen Grund hat ihn abzuschießen, der auf Hörensagen und fragwürdigen Interpretationen basiert. Gossmann-Niveau.

Dein erster Absatz klingt angesichts der Lage in der wir uns befinden etwas naiv oder auch mutig. Das Präsidium würde ich selbst noch ausnehmen. Steffen Hofmann wird demnächst handeln müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Air-Win schrieb vor 4 Minuten:

Dein erster Absatz klingt angesichts der Lage in der wir uns befinden etwas naiv oder auch mutig. Das Präsidium würde ich selbst noch ausnehmen. Steffen Hofmann wird demnächst handeln müssen. 

Selbst wenn Katzer das gewusst hat und ignoriert, würde ich ihm schon so viel Ehrgeiz in seiner Karriere unterstellen, dass er so ein Verhalten als erfolgsgefährdend ansehen würde. Aktuell ist er noch auf der short list von Salzburg, aber wenn die Saison von Rapid weiter desaströs endet und somit seine Transfers damit auch indirekt als Flops eingestuft werden, wird der nächste Schritt in der Karriereleiter sicher nicht leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Unter Kulovits gibt es den auch nicht. :ratlos: 

Und bevor jetzt kommt "Aber Kulovits war Teil des alten Trainerteams", stelle ich die Frage in den Raum, wie weit Pavlovic die 3er-Kette als zweiter Co-Trainer verhindern hätte können.

Für mich geht es sich nicht aus, dass man aufgrund der aktuellen Leistungssteigerung den aktuellen Co-Trainer (bzw. zumindest untergeordneten Haupt-Trainer) in einem neuen Trainerteam sich vorstellen kann, aber beim eigentlichen Interimstrainer zu wenig Vorzeigbares sieht. Das geht sich für mich nicht aus.

Einzig den Wunsch nach einem ganz klaren und offensichtlichen Neubeginn mit einem komplett neuem Trainer-Team spricht für ein Szenario, in dem das so ist. Aber die aktuellen kleinen Fortschritte müssen für beide gelten.

Wegen Dreierkette

Am Beginn der Saison hätte ich sie verstanden weil alle IV Fit waren

Aber man stellte auf die Dreierkette um als Marcelin und Schöller ausgefallen sind und nur noch drei IV vorhanden waren die immer spielen mussten, natürlich hat sich dann noch einer Verletzt.

Dieses Trainerteam war ein Desaster

Das es jetzt besser läuft schreibe ich Pavlovic zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Selbst wenn Katzer das gewusst hat und ignoriert, würde ich ihm schon so viel Ehrgeiz in seiner Karriere unterstellen, dass er so ein Verhalten als erfolgsgefährdend ansehen würde. Aktuell ist er noch auf der short list von Salzburg, aber wenn die Saison von Rapid weiter desaströs endet und somit seine Transfers damit auch indirekt als Flops eingestuft werden, wird der nächste Schritt in der Karriereleiter sicher nicht leichter.

Ehrgeiz versus Vertrauen - beim Ehrgeiz bin ich durchaus bei dir, beim ausreichenden Vertrauen eher nicht mehr... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Air-Win schrieb Gerade eben:

Ehrgeiz versus Vertrauen - beim Ehrgeiz bin ich durchaus bei dir, beim ausreichenden Vertrauen eher nicht mehr... 

Vielleicht ist es weniger Vertrauen in Katzer, sondern mehr Hoffnung, dass er das Beste für sich will und das im Zweifel auch gut für Rapid sein wird. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag