SK Rapid - Omonia Nikosia 0:1 (0:1)

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Für mich hat sich Kulo mit Pavlovic eine Chance verdient.

Wenn wir so spielen wie gestern gewinnst die meisten Partien in der Bundesliga, alle wirken wieder wie eine Einheit, also man sollte jetzt nicht experimentieren. MMn..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
tosca schrieb vor 42 Minuten:

Zumindest in der Conference League die erste unverdiente Niederlage - in der Liga fällt mir jetzt auch nur Salzburg sein, wo wir eigentlich das bessere Team waren und trotzdem verloren haben. 

Einige gute individuelle Leistungen (Kara, Amane, Ahoussou, Demir,...) und nicht mehr so desolat wie in den letzten Stöger-Partien. Man muss sich an den kleinen Dingen aufrichten. 

Bin ich bei dir, das war eine der wenigen wirklich guten Leistungen heuer. Mich stimmt zumindest positiv, dass man festhalten kann, die Mannschaft lebt und ist gewillt. In kleinen Schritten wird es jetzt besser. Lask war die Systemumstellung zu sehen, man hats aber noch überhaupt nicht auf den Platz gebracht, Ried war schon Ansatzweise was zu sehen und dann wieder die typischen Fehler die zur Niederlage führten. Gestern war wieder ein großer Schritt nach vorne, gescheitert ist man halt an der Abschlussschwäche. Der Sturm wurde leider im Sommer komplett unzureichend besetzt wieder einmal. Da muss sich was tun.

Also man kann jetzt mal anerkennen dass die Leistung von Spiel zu Spiel besser wird. Gehts in der Tonart weiter, kommen auch die Siege wieder. Auf Social Media gestern und heute so viele negative Kommentare, ich kanns einfach Null Komma Null nachvollziehen. Ich bin auch angfressen ob der beschissenen Monate, aber das gestern war eindeutig ein Lebenszeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
scrlebenssinn schrieb vor 7 Minuten:

Die Statistik lügt nicht: 

Ich verstehe deine Antwort nicht. Ich wollte wissen, wann die Mannscahft ausgepfiffen wurde. Beim Einlaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten:

Für mich hat sich Kulo mit Pavlovic eine Chance verdient.

Wenn wir so spielen wie gestern gewinnst die meisten Partien in der Bundesliga, alle wirken wieder wie eine Einheit, also man sollte jetzt nicht experimentieren. MMn..

Das ist mir noch zu früh um Kulo und Pavlovic zu akzeptieren. Dennoch muss ich zugestehen, dass sie in kurzer Zeit bereits besseren Fußball zeigen wie Stögeder in allen Monaten je schafften. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also das war gestern das erste "gute" Spiel seit einer halben Ewigkeit. Natürlich war es keine taktische Meisterleistung mit Spielzügen zum Zungeschnalzen, das war aber für die restliche Herbstsaison auch nicht mehr zu erwaren, dafür braucht es Zeit die es aktuell nicht gibt. Aktuell zählt nur Einsatz und Zielstrebigkeit, beides hab ich gestern gesehen. Das man gestern verloren hat, ja ist halt so und in der Lage in der wir aktuell sind passt es halt perfekt rein das die aus einer halben chancen in Slapstick manier das 1:0 machen und wir 3x Alu treffen und dazu der Tormann 1-2 gute Paraden zeigt

was vorallem gut gefallen hat war die Grundordung, mit Grgic als 6er und dem 4-2-3-1 hat das mal nicht so schwecht ausgeschaut und gehört zu den basics die mir unter Stöger gefehlt haben. mit den 3fach Tausch war es dann vorbei damit weil einerseits Amane (den würd ich gerne mal in einer funktionierenden Mannschaft sehen, war gestern wieder echt stark) weiter hinten agieren musste, Gulliksen und Antiste beide weiter vorne waren und damit das grundsystem nicht mehr vorhanden war. 
Die wechsel waren für mich aber alle verständlich, den wir werden die Spieler am Sonntag brauchen und gestern war es dann doch eigentlich ein spiel um die Goldene Ananas. Draufhauen will ich auf keinen Spieler, aber hervorheben. Amane wie schon erwähnt war Stark, dazu Ahoussou hat hinten eine Top Partie gespielt, Demir und Kara mit vollen Einsatz wie man das sehen will.

wie schon am Anfang erwähnt, mehr als das gestern gesehene war nicht zu erwarten, dafür fehlt einfach die Zeit und dafür haben Stöger und Sageder zu lange werkeln dürfen. in wirklichkeit hätte nach dem WSG spiel die reißleine gezogen werden müssen, den das Spiel und die Spiele davor waren wirklich schelcht. der Sieg gegen Sturm zb. war für mich schelchter als das gestern, man hatte halt da das glück mit dem Traumfreistoß und dem Eigentor, das glück mit 1 Torschuss 2 Tore zu machen hat man aber eben nur alle 2-3 Jahre mal und nicht jedes 2te Match.

und kurz noch zum Schiri, ich hab noch nichts im TV gesehen, aus Stadionsicht fand ich den aber wirklich gut, hatte eine klare Linie, war ruhig, hat bei Fouls den Spielern klar eklärt wieso er gepfiffen hat, hat auch immer darauf geschaut das der Ball bei der gefloulten Mannschaft bleibt und nicht irgendwo noch hingetragen wird (haben die Omonia Spieler öfter versucht). Die Elfer Szene muss ich mir erst noch anschauen, vielleicht ändert sich dann meine Beurteilung. Würden unsere Peifen in der Liga ähnlich agieren würde es wohl deutlich weniger kritik geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gargamel_1899 schrieb Gerade eben:

Das ist mir noch zu früh um Kulo und Pavlovic zu akzeptieren. Dennoch muss ich zugestehen, dass sie in kurzer Zeit bereits besseren Fußball zeigen wie Stögeder in allen Monaten je schafften. 

nikosia als maßstab zu nehmen ist jedenfalls der falsche weg und wäre mehr als nur naiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
5 minutes ago, mmarkhar said:

Ich verstehe deine Antwort nicht. Ich wollte wissen, wann die Mannscahft ausgepfiffen wurde. Beim Einlaufen?

Ah sorry, hab dich falsch verstanden. Die Pfiffe kamen vereinzelt am Anfang aber vor allem dann nach dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Nikosia hat den Kühbauer WAC an die Wand gespielt, das war ein guter Gegner..

auf den kühbauer vergleich hab ich schon gewartet wo der WAC noch in der kaderplanung war und ihr absoluter gamechanger zukic quasi schon in der MLS war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten:

nikosia als maßstab zu nehmen ist jedenfalls der falsche weg und wäre mehr als nur naiv.

glaube auch, dass Nikosia momentan alle unsere BL Clubs ausschalten würde...bei Wolfsberg haben sie es heuer eh schon gezeigt und Sturm und die Dosen sind auch nur ein einziges sportliches Trauerspiel.

...die Liga ist wirklich am Sand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb Gerade eben:

glaube auch, dass Nikosia momentan alle unsere BL Clubs ausschalten würde...bei Wolfsberg haben sie es heuer eh schon gezeigt und Sturm und die Dosen sind auch nur ein einziges sportliches Trauerspiel.

...die Liga ist wirklich am Sand.

die haben rapid gestern ja nicht ausgeschaltet sondern wir haben uns selbst geschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gargamel_1899 schrieb vor 8 Minuten:

Die veränderte Variabel ist offensichtlich Pavlovic. Daher kann der gerne im Trainerteam bleiben im Gegensatz zu Kulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

die haben rapid gestern ja nicht ausgeschaltet sondern wir haben uns selbst geschlagen.

...die sind nur so hoch gesprungen, wie sie mussten.

Hätte uns gestern der Zufall ein Tor geschenkt, dann hätten die Zyprer wieder Gas gegeben. So mussten sie nur verwalten und auf unsere Unfähigkeit vertrauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

...die sind nur so hoch gesprungen, wie sie mussten.

Hätte uns gestern der Zufall ein Tor geschenkt, dann hätten die Zyprer wieder Gas gegeben. So mussten sie nur verwalten und auf unsere Unfähigkeit vertrauen. 

in anbetracht dessen waren sie viel zu erleichtert beim schlusspfiff.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Omonia ist sicher kein Wunderteam aber auch keine Wirtshaustruppe. Die spielen im Normalfall schon guten Fußball. haben in der ECL auch schon Dynamo Kiev geschlagen und gegen Lausanne gepunktet. Überwintern in der ECL wie schon letzte Saison und in der Liga sind sie 2. und haben erst 9 Tore kassiert. auch gegen Pafos haben sie in der Liga gewonnen.
Also ich würde die fix im OPO in Österreich sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag