Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden tscho schrieb vor 1 Minute: Wenn man die Statistik und die laola Zusammenfassung ansieht, wäre die Winterkrone sehr verdient gewesen. Die Leidensfähigkeit der Admira Fans wurde wieder einmal arg auf die Probe gestellt: Klares Foul vor dem 2. Amstettner Tor, Elfmeter stümperhaft verschossen, 2. klaren Elfmeter nicht bekommen, mehrere gute Chancen vergeben. Wie schön geschrieben, für mich eine unserer besten Saisonleistungen gegen wirklich gute Amstettner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 17 Stunden tscho schrieb vor einer Stunde: Die Lustenauer Legionärstruppe bekommt hingegen Geschenke und hat schon mehrfach glücklich gewonnen. Genauso wie ihr, St. Pölten die Vienna oder Kapfenberg glücklich gegen uns Punkte geholt haben. In dieser Liga kann einfach alles passieren. Mit einem Stürmer hätten wir zehn Punkte Vorsprung, so einfach ist es dann aber auch wieder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Wer gestern nicht mit dem Spiel unserer Mannschaft zufrieden war, den interessiert wirklich nur das Ergebnis. Amstetten hat sich mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln gewehrt und der Schiri hat das belohnt (alleine 20:7 Fouls und 3:2 Gelbe ist schon aussagekräftig - Wimmer hat in der 1. Hz 4 Fouls begangen die man alle mit Gelb ahnden hätte können - die hat er dann für das Foul beim Elfer bekommen) - kann man wohl unter Heimvorteil abstempeln. Natürlich darf man einen Elfer nicht so schlecht schießen und man darf die zahlreichen Torchancen auch verwerten (wie zuletzt) - aber am Spiel dieser Mannschaft gab es nichts auszusetzen - ich hätte auch nicht gewußt wen man da jetzt auswechseln sollte, sofern die Luft für 90 Minuten reicht - mehr als drückend überlegen sein, kämpfen wie ein Löwe und viele Torchancen rausspielen kann man ja nicht tun. Der Erfolg der Amstettener zeigt übrigens, dass man keineswegs ordentlichen Fußball spielen muss um erfolgreich zu sein - mehr als unansehnliches Kick and Rush gepaart mit (un)gesunder Härte ist da nicht, war auch letzte Saison nicht und wird auch nächste Saison nicht sein. Trotzdem werden sie bald ein halbes Jahr unbesiegt sein in der Liga. Das Lustenauer Witztor ist ärgerlich, zumal sie eigentlich verlieren hätten müssen - von wegen mit einem Stürmer 10 Punkte Vorsprung, schlechter als Wels war man in der Partie und schlechter als Austria Salzburg im Heimspiel auch und gegen Stripfing hat man auch glorreich die 2 verlorenen Punkte wieder bekommen - das Glück wird auch dort einmal enden, so wie es beim Tabellenführer geendet hat. Dafür hat St.Pölten, so wie wir, höchst unverdient gegen Herafs Antifußball verloren, auch was wert. Gegen Bregenz, Sturm und Rapid hat man 6 Punkte unnötigst liegengelassen, die fehlen uns nun. Gegen Rapid und Sturm hat man am Ende den Siegtreffer erzielt den der Schiri jeweils aberkannt oder ignoriert hat, nun hat man am Ende gegen Amstetten den glasklaren Elfer nicht bekommen, im Heimspiel gegen 10 Amstettner den Ausgleich in der letzten Minute kassiert. Glück hatte man gegen Wels und St.Pölten. Unser Glück - Unglück - Verhältnis ist also noch nicht ausgeglichen, auch das wird noch passieren. Die Saison ist noch lange genug. Insgesamt war das eine gute Herbstsaison nach sehr überschaubarem Beginn. Die Mannschaft ist zusammengewachsen und hat am Ende richtig stark gespielt. Hält man die Truppe im Winter beisammen und bessert sich die Laune im Klub, dann bin ich zuversichtlich fürs Frühjahr. Wenn alle schön ihre persönlichen Eitelkeiten pflegen, das Geld ausgeht, die Spieler und Trainer vergrault werden, etc. - dann ist es halt so. Ich werde es nicht ändern können. bearbeitet vor 16 Stunden von halbe südfront 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden SBlumens schrieb vor 8 Stunden: Sie haben jetzt eh 10 Wochen die beleidigte Leberwurst gegeben. Es war an der Zeit, den Schmollwinkel zu verlassen! So funktioniert unser Trainer-Duo schon länger. Das war auch z.B. im Stripfing-Spiel so, in dem Fellner den Spielern praktisch jeden Paß angesagt hat, während Silberberger keinen Mucks von sich gegeben hat. Es würde mich auch überraschen, wenn sie nicht zusammen gehen würden, falls sie gehen. Da haben sich bei uns nämlich zwei gefunden. Und weiße Weihnachten wird es auch wieder nicht geben. Silberberger raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Weltklassekicker Geschrieben vor 16 Stunden SCA 1914 schrieb vor 51 Minuten: Genauso wie ihr, St. Pölten die Vienna oder Kapfenberg glücklich gegen uns Punkte geholt haben. In dieser Liga kann einfach alles passieren. Mit einem Stürmer hätten wir zehn Punkte Vorsprung, so einfach ist es dann aber auch wieder nicht. Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Lustenau hat die Saison genau gar nix gezeigt, das mit Fußball zu tun hat. Gut bei Euch ist nur die Anzahl der Fans…gegen uns habt ihr hochverdient verloren, ihr hattet nur Glück, dass das Tor so spät gefallen ist. Ich hab Admira oft geschimpft für den Antikick, den aktuell andere zelebrieren, aber muss zugeben, dass man Euch jetzt wirklich zuschauen kann. Trotzdem wünsche ich Euch maximal genau so viel Punkte wie wir machen und dem Rest in der Liga mindestens einen weniger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poull99 Bester Mann im Team Geschrieben vor 16 Stunden halbe südfront schrieb vor 31 Minuten: Gegen Rapid und Sturm hat man am Ende den Siegtreffer erzielt den der Schiri jeweils aberkannt oder ignoriert hat, nun hat man am Ende gegen Amstetten den glasklaren Elfer nicht bekommen, Gegen Sturm 2 und Amstetten (gestern) wars übrigens der gleiche Schiri. Der hat wohl was gegen uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) DerNoX schrieb vor 11 Minuten: Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Lustenau hat die Saison genau gar nix gezeigt, das mit Fußball zu tun hat. Gut bei Euch ist nur die Anzahl der Fans…gegen uns habt ihr hochverdient verloren, ihr hattet nur Glück, dass das Tor so spät gefallen ist. Ich hab Admira oft geschimpft für den Antikick, den aktuell andere zelebrieren, aber muss zugeben, dass man Euch jetzt wirklich zuschauen kann. Trotzdem wünsche ich Euch maximal genau so viel Punkte wie wir machen und dem Rest in der Liga mindestens einen weniger. Wir haben das Führungstor in der 19min. und ihr den Ausgleich in der 30min. geschossen. Soviel zum späten Tor der Rest wird sich im Frühjahr entscheiden. bearbeitet vor 16 Stunden von SCA 1914 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 16 Stunden SCA 1914 schrieb vor 2 Minuten: Wir haben das Führungstor in der 19min. und ihr den Ausgleich in der 30min. geschossen. Soviel zum späten Tor der Rest wird sich im Frühjahr. Wenn du aufmerksam lesen würdest, dann würdest du bemerken, dass der Kollege aus St.Pölten ist und nicht von der Admira. Und wenn sogar ein St.Pöltner uns hier unterstützt, dann sagt das eh schon fast alles. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 16 Stunden poull99 schrieb vor 5 Minuten: Gegen Sturm 2 und Amstetten (gestern) wars übrigens der gleiche Schiri. Der hat wohl was gegen uns Das glaube ich nicht - gegen Sturm hat er uns sogar einen "kannmangeben" Elfer geschenkt, dann halt das Siegtor gestohlen (was ich aber definitiv dem Linienrichter vorwerfe und nicht dem Schiri). Der ist einfach überfordert, traut sich halt keine 2 Elfer oder frühe gelbe Karten gegen Heimmannschaften zu geben - nichts was es nicht schon 1000x im Fußball gegeben hätte. Mit VAR hätten wir wohl deutlich mehr Punkte am Konto - aber so ist es halt, wenn man in unteren Ligen herumkrebst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tscho Banklwärmer Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) SCA 1914 schrieb vor 1 Stunde: Genauso wie ihr, St. Pölten die Vienna oder Kapfenberg glücklich gegen uns Punkte geholt haben. In dieser Liga kann einfach alles passieren. Mit einem Stürmer hätten wir zehn Punkte Vorsprung, so einfach ist es dann aber auch wieder nicht. Beim Spiel St. Pölten - Lustenau war der SKN vor dem späten Siegtreffer drückend überlegen. Auch wenn ich mich damals noch darüber geärgert habe, war dieser Treffer wesentlich verdienter als die späten Siegtreffer von Lustenau gegen Rapid II, Bregenz und Liefering. Das Unentschieden Admira - Lustenau fand ich leistungsgerecht. Für mich sind die Lustenauer derzeit Aufstiegsfavorit Nr. 1. Sie dürften finanziell am besten aufgestellt sein und können am besten ihre Schwachstelle im Sturm in der Wintertransferzeit ausbessern. Das Glück is a Vogerl und kann es auch passieren, dass sich über die ganze Saison nicht alles ausgleicht. Aufstiegsfavorit Nr. 2 ist dann St. Pölten, unsere Chancen sind wegen der finanziellen Lage höchstens 10-20 %. Wichtig wird sein, Schmidt und Haudum zu halten. Alle übrigen können relativ leicht, großteils auch durch eigenen Nachwuchs oder billigere Spieler ersetzt werden oder ist der Kader bereits groß genug und Positionen mehrfach besetzt. Auch gegen Amstetten hat man gesehen, dass wir trotz sehr vieler Ausfälle eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen können. FAC wird ein Geheimtipp zum Aufstieg bleiben. Bei den Amstettnern hat man auch beim Interview mit dem Stadtrat in der Pause harausgehört, dass sie nicht in die Bundesliga streben. Das Stadion ist zu klein und kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in Linz, Steyr oder St.Pölten spielen wollen und betonen sie auch immer ihre regionale Verwurzelung. Sportlich ist der Meistertitel für Amstetten trotz Platz 2 nicht zu erwarten. Sollte dies überraschend doch passieren, spielt der Zweite Relegation. Es kann dann sein, dass aus einer 16er Liga niemand aufsteigt, obwohl international aus 16er Ligen üblicherweise 2-3 Teams aufsteigen. bearbeitet vor 15 Stunden von tscho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Wenn du aufmerksam lesen würdest, dann würdest du bemerken, dass der Kollege aus St.Pölten ist und nicht von der Admira. Und wenn sogar ein St.Pöltner uns hier unterstützt, dann sagt das eh schon fast alles. Na dann muss ich anmerken, dass wir bis zur roten Karte die bessere Mannschaft waren. Danach war St. Pölten deutlich überlegen, und der Sieg ist letztlich verdient. Ein Siegtreffer in der 97. Minute ist aber immer etwas glücklich – der Schiri hätte auch in der 96. Minute abpfeifen können. Ich bin mit unserer Performance ebenfalls nicht zufrieden, aber so bleibt es im Frühjahr richtig spannend. Ist doch für alle super. bearbeitet vor 12 Stunden von SCA 1914 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Weltklassekicker Geschrieben vor 12 Stunden …dann haben wir ein anderes Match gesehen. Ihr wart die ganze Zeit unterlegen und habt offensiv genau gar nix gemacht. 🤷🏼♂️ Es ist nie super, wenn sich unansehnliches Durchwurschteln durchsetzt. Noch weniger super, wenn ihr nur deshalb ganz oben seid, weil Stripfing es nicht geschafft hat die Saison zu beenden. Bei Eu gefällt mir die Zuschauerzahl und, dass ihr vermutlich besser wirtschaftet als viele Absteiger vor Euch. Aber Euren Fußball brauch ich nicht…die Ergebnisse schmeicheln eurer Leistung. 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Als ich gestern im Zug bei der Rückfahrt von Amstetten nach Wien gesehen habe, dass Jan Murgas bei den Panthers in einem Testspiel spielen musste anstatt im Matchkader der Profis zu sein, ist mir eingefallen, dass er bei unserem letzten Sieg im Ertl-Glas-Stadion im März 2024 nicht nur sein einziges Tor geschossen hat, sondern auch die eine absolute Topleistung geboten hat. Es macht mich extrem traurig, dass ein so talentierter Fußballer, der noch dazu ein Admiraner durch und durch ist, mit 21 Jahren anscheinend auf dem Abstellgleis gelandet ist. bearbeitet vor 12 Stunden von SBlumens 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poull99 Bester Mann im Team Geschrieben vor 11 Stunden SBlumens schrieb vor 14 Minuten: Als ich gestern im Zug bei der Rückfahrt von Amstetten nach Wien gesehen habe, dass Jan Murgas bei den Panthers in einem Testspiel spielen musste anstatt im Matchkader der Profis zu sein, ist mir eingefallen, dass er bei unserem letzten Sieg im Ertl-Glas-Stadion im März 2024 nicht nur sein einziges Tor geschossen hat, sondern auch die eine absolute Topleistung geboten hat. Es macht mich extrem traurig, dass ein so talentierter Fußballer, der noch dazu ein Admiraner durch und durch ist, mit 21 Jahren anscheinend auf dem Abstellgleis gelandet ist. Und noch dazu kann er überhaupt nichts dafür, das er die ganze letzte Saison verletzt war. Ich würde es für ihn (leider) verstehen wenn er uns im Winter verlässt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden poull99 schrieb vor 39 Minuten: Und noch dazu kann er überhaupt nichts dafür, das er die ganze letzte Saison verletzt war. Ich würde es für ihn (leider) verstehen wenn er uns im Winter verlässt... Was man so hört ist er auch nicht deswegen auf dem Abstellgleis gelandet sondern weil er in Training mit einem Trainerliebling aneinandergekracht ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts