Wer geht als Erstes  

275 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Banklwärmer
10 minutes ago, sanktpetri said:

Den Arbeitgeber zu klagen, der dir die erste Chance in so einer Position gibt aber dann nach ich glaube 1,5 oder 2 Jahren meint, dass es doch nicht passt und dich dann eben gut inhaltlich (wenn auch vielleicht nicht rechtlich sauber) begründet kündigt/freistellt/entlässt (was auch immer das nach dt. Arbeitsrecht war) zeugt nicht von großem strategischem Weitblick.  Ich würde das durchaus querulieren nennen.
Am Ende gab es einen Vergleich soweit ich weiß und auch ohne das dt. Arbeitsrecht zu kennen: Man vergleicht sich, um das Prozessrisiko auszuschalten. So klar dürfte das rechtlich also nicht gewesen sein. 

Du richtest dir da eine Situation die du nicht kennst her wie es dir passt.

Vielleicht wars sehr wohl rechtlich klar und eine deutliche Sache für MP, und er hat dennoch einen Vergleich zugestimmt weil charakterlich top ist.

Du weißts nicht, ich weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
santaa1909 schrieb vor 29 Minuten:

Der böse Querulant, dem sein Verein so wichtig war, dass er wieder eingestellt werden wollte. Was eine böse Persönlichkeit :angry:

Wollte er das und wenn ja, warum? Wenn einer Eier hat, könnte er sich denken: "Leckt's mi, verarschen könnt ihr einen anderen, findet halt einen besseren. Ich bin gut genug, um eine ähnlichen Job anderswo zu finden."

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
MegamanX schrieb vor 21 Minuten:

MP hat erst vor 1-2 Wochen eines der Krone gegeben (war glaub ich nach dem Derby-Fubar von JS)

und ich bitte dich um selbstkritische Interviews von JS. Bis jetzt hat er ja nur Interviews gegeben bei denen allen anderen die Schuld gibt (bia auf Präsi natürlich, do hot a an gutn Draht)

Wir müssen im Prinzip klar in unserem Vertrauen zum Plan sein. Sonst bäh :heul:

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Namor85 schrieb Gerade eben:

Du richtest dir da eine Situation die du nicht kennst her wie es dir passt.

Vielleicht wars sehr wohl rechtlich klar und eine deutliche Sache für MP, und er hat dennoch einen Vergleich zugestimmt weil charakterlich top ist.

Du weißts nicht, ich weiß es nicht.

Ich kann das ja auch nur von außen beurteilen anhand der bekannten Fakten. Die sind für mich eben eindeutig. Vielleicht ist er eh charakterlich top, aber klug ist das keineswegs, seinen Arbeitgeber auf Wiedereinstellung zu klagen. Wer in einer sehr engen Hire&Fire-Branche ist, sieht das vermutlich ähnlich und Profifußball ist halt auch so eine Branche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sanktpetri schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann das ja auch nur von außen beurteilen anhand der bekannten Fakten. Die sind für mich eben eindeutig. Vielleicht ist er eh charakterlich top, aber klug ist das keineswegs, seinen Arbeitgeber auf Wiedereinstellung zu klagen. Wer in einer sehr engen Hire&Fire-Branche ist, sieht das vermutlich ähnlich und Profifußball ist halt auch so eine Branche. 

Klar kannst du das von Außen beurteilen mit den bekannten Fakten. Aber du ziehst nur die für dich passenden Schlüsse darauß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Doofenheinz schrieb vor 1 Minute:

Klar kannst du das von Außen beurteilen mit den bekannten Fakten. Aber du ziehst nur die für dich passenden Schlüsse darauß.

Was sind deine Schlüsse aus diesen Fakten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
5 minutes ago, sanktpetri said:

Wollte er das und wenn ja, warum? Wenn einer Eier hat, könnte er sich denken: Leckt's mi, verarschen könnt ihr einen anderen, findet halt einen besseren.

Erstens weil er, oh blöd gleich wie Säumel, eine Legende ist bei Union und er halt einfach a wie Säumel vermutlich nur das beste für den Verein wollt. 

Ganz schön blöd, weil es trifft immer die Legenden der Vereine die das beste wollen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 37 Minuten:

Selbstkritische Interviews von MP oder BS bitte mir gerne als PN senden:ssst:

Gibt sowohl im Herbst als auch im Sommer immer wieder Wortmeldungen von ihm, die durchaus als solche gesehen werden können. Der größte Unterschied war wohl nach dem Wutinterview von Säumel. Nicht einmal dann hast von ihm ein negatives Wort gehört. Er spricht dauernd vom Team, während von Säumel immer kommt, ich weiß, was zu tun ist,

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Gibt sowohl im Herbst als auch im Sommer immer wieder Wortmeldungen von ihm, die durchaus als solche gesehen werden können. Der größte Unterschied war wohl nach dem Wutinterview von Säumel. Nicht einmal dann hast von ihm ein negatives Wort gehört. Er spricht dauernd vom Team, während von Säumel immer kommt, ich weiß, was zu tun ist,

Von Säumel kommt nur "Alle müssen mir vertrauen sonst bin ich beleidigt."

Wie im Kindergarten was die da aufführen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 39 Minuten:

Den Arbeitgeber zu klagen, der dir die erste Chance in so einer Position gibt aber dann nach ich glaube 1,5 oder 2 Jahren meint, dass es doch nicht passt und dich dann eben gut inhaltlich (wenn auch vielleicht nicht rechtlich sauber) begründet kündigt/freistellt/entlässt (was auch immer das nach dt. Arbeitsrecht war) zeugt nicht von großem strategischem Weitblick.  Ich würde das durchaus querulieren nennen.
Am Ende gab es einen Vergleich soweit ich weiß und auch ohne das dt. Arbeitsrecht zu kennen: Man vergleicht sich, um das Prozessrisiko auszuschalten. So klar dürfte das rechtlich also nicht gewesen sein. 

Ich bleib bei meinem einleitenden Satz sehr viel Meinung für sehr wenig Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Ich bleib bei meinem einleitenden Satz sehr viel Meinung für sehr wenig Ahnung. 

Das Kompliment kann ich bei diesem konkreten Thema nur erwidern:stoesschen: Wo hast du mehr Ahnung, was mein Zitat betrifft?

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
8 hours ago, Suni said:

Sehr viel Aussage für sehr wenig Ahnung.

Sorry, dass ich gleich so einsteigen. Ich gehe davon aus,  dass Parensen keinen befristeten Vertrag (wie meistens Trainer / SD hatte) sondern einen unbefristeten Vertrag als Vereinsangestellter. War ja auch in der Hierachieebene wie von dir festgestellt nicht ganz oben angesiedelt.

Eine Kündigung muss im deutschen Arbeitsrecht begründet werden. Sind da sehr anders und es ist viel schwerer eine Kündigung auszusprechen. Da gibt es auch deswegen viel mehr arbeitsrechtliche Klagen als in Ö. Bei Parensen konnte die Kündigung nicht ordentlich begründet werden und er gewann auch vor Gericht.

Das du ihm dann unterstellst ein Querulant zu sein ist ein starkes Stück. Um das ein bisschen zu anaysieren: durch die Aussage geh ich aus, dass du privat ein Duckmäuser bist und sich brav bedankt, wenn man ihm auf den Tisch scheisst.

Hier findest du dann dein Ventil und haust deine Thesen raus.

Schäm dich. Für rechtliche Beurteilungen gibt es Gerichte und wenn er gewann hatte er seinen Punkt.

Bin da voll bei dir.

Aber ich dachte eigentlich bei einen unbefristeten Vertrag gibt es immer ein beidseitiges Kündigungsrecht. Würde man dann nicht automatisch auf alle Transfereinnahmen verzichten?

Ehrlich gemeinte Frage, rechtliche Themen sind nicht so meines.

bearbeitet von Namor85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Namor85 schrieb vor 4 Minuten:

Bin da voll bei dir.

Aber ich dachte eigentlich bei einen unbefristeten Vertrag gibt es immer ein beidseitiges Kündigungsrecht. Würde man dann nicht automatisch auf alle Transfereinnahmen verzichten?

Ehrlich gemeinte Frage, rechtliche Themen sind nicht so meines.

Kurze Gegenfrage: Weil ich den Zusammenhang nicht verstehe. Was haben unbefristete Verträge mit Transfereinnahmen zu tun? Ich glaub nicht, dass ein Spieler je einen erhalten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Was sind deine Schlüsse aus diesen Fakten? 

Der alte SD wollte Parensen als Nachfolger aufbauen. Der neue SD wollte den Parensen dann nicht und hatte den dann mit unzureichenden Gründen gekündigt. Dagegen hat Parensen erfolgreich geklagt. Fertig

Warum sollte er keine Arbeitnehmerrechte wahrnehmen dürfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag