Wer geht als Erstes  

223 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
JakominiBua schrieb Gerade eben:

Geht mir auch nicht ein. Blanker Wahnsinn. Beide Köpfe fordern damit wir dann kopflos in die Winterpause und ins Transferfenster gehen :betrunken: 

aBeR pArEnSeN HaT dOcH iM wInTeR mAyUlU GeHoLt :bauer3:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ScharkusMopp schrieb vor 23 Minuten:

Ich checke nicht, dass man so hinter Parensen steht. Was hat der Mann gemacht, außer unseren Kader geschwächt?

Ich würd echt gern wissen, wie er es hätte schaffen sollen die Abgänge gleichwertig zu ersetzen. Kannst du mir das erklären?

Weil Spieler in der Qualität bekommst du erst ab zweistelligen Millionenbetrag. Und vergiss bitte nicht die Jauk'sche Vorgabe zu sparen und den Kader billiger zu machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Kysyourself schrieb vor 3 Minuten:

Abgesehen davon haben wir mit Rozga und Kayombo zwei extrem vielversprechende Talente, die halt dementsprechend gefördert werden (von einem Trainer der das Zeug dazu hat).

Kayombo hat bisher auch sehr bescheidene Leistungen gezeigt. Die Verletzung hat ihn sicher zurückgeworfen, aber um als vielversprechendes Talent zu gelten, muss da schon mehr kommen. Würde ich noch ein paar Wochen mit dem Urteil warten. Rozga ist für mich vom Talent her in eine Riege mit Rasmus und Mika einzuordnen, ganz große Klasse. 

Je mehr ich drüber nachdenke, desto eher gehe ich mit. JS im Winter stanzen, hoffen, dass MP einen Kandidaten sofort bei der Hand hat - Kader im Winter ohne Zwischenfunken des Präsi gestalten und im Frühjahr voller Angriff auf den (oder die) TItel. Wenn dann keine signifikante Verbesserung der Lage eintritt, wird MP ebenso zu stanzen sein und CJ obliegt die Bestellung eines neuen SD. Ein Szenario, vor dems mir auch irgendwie graust. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
ScharkusMopp schrieb vor 14 Minuten:

Warum exotisch denken, wenns "einfach" ein neues Trainer / Sportdirektor Team benötigt?

Ich seh nur, eine absolute Unleistung eines Sportdirektors, der bei seiner Bestellung angeblich so super vernetzt gewesen sein soll - bloß haben wir in der Transferperiode nix davon mitbekommen.

Und was mit Säumel los ist, weiß ich leider net.

Sich zwischen Cholera und Pest zu entscheiden bringt halt auch nix.

Man hat vor Beginn der Meisterschaft angekündigt, junge Talente zu entwickeln und Eigenbauspielern mehr Spielzeit zu geben. Malic, Grgic, Hödl, Rozga spielten fast regelmäßig. Zwei aus dem Nachwuchs und zwei Jungspunde. Dazu kam eine Verletzung von Kayombo, der scheinbar noch Zeit braucht. Malone find ich nicht so schlecht, wie er von manchen dargestellt wird. Mitchell gehört in die IV glaub ich. Hat geg die Roten gut performt, ist aber auch erst 21 und braucht Zeit. Wie haben uns diesem Weg verschrieben. Hätte wir lauter 25jährige geholt und es wäre so gelaufen wie jetzt, dann Gnade dir Gott. 

Nur was Säumel da abzieht ist schon unterste Schublade. Geht zum Präsi petzen und vergisst dabei, dass er mit seinem Steinzeit Spielstil die ganze Mannschaft verhunzt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
nw1909 schrieb vor 13 Minuten:

Okay, spielen wir dein Wunschszenario mal durch: Es werden jetzt beide rausgeworfen und unser Präsi macht sich zuerst auf die Suche nach einem SD. Das dauert dann nach dem nächsten Wochenende mal im besten fall 3-4 Wochen (fraglich weil ja auch Weihnachten sind) weil wir wohl alle davon ausgehen können, dass da noch keine Gespräche bis jetzt geführt wurden. Dann beginnt der neue SD Anfang/Mitte Jänner, kennt weder die bestehenden Spieler, noch hat er einen Trainer. Im best case bringt er den Trainer auch schon mit, der aber auch weder bestehende Spieler noch "Kaderbaustellen" kennt. Am 22.01. haben wir aber das erste Spiel. Keine Chance davor zu reagieren bzw. wird es für die ganze Wintertransferperiode ein Schuss ins Blaue mit neuen Verpflichtungen. Im worst case bestellt CJ davor auch noch den Trainer selbst und das ganze Spiel ist wieder einfach nur Harkiri. Ich verstehe einfach gar nicht, wie man in der momentanen Situation überzeugt den Rauswurf von beiden haben möchte.

Die Qualität macht halt viel mehr aus als die Zeit. Ein guter Mann wird mit wenig Einarbeitungszeit mehr zusammenbringen als ein Parensen, der schon 2 Transferperioden suboptimal geführt hat. 

Und man muss jetzt auch nicht so tun, als ob unsere Baustellen so extrem vielseitig und kompliziert wären, dass man dafür erst mal monatelang da sein müsste. Gleichzeitig hast du ein Scouting-Team und einen entsprechenden Schattenkader, der schon da ist, es fängt ja keiner bei 0 an, der hier neu kommt. 

Aber man kann auch einfach hoffen, dass Parensen diesmal viel besser agiert, und uns nicht einen unpassenden Trainer anschafft, der uns dann lange das Budget belastet, was es den Nachfolgern in der sportlichen Führungsebene noch schwerer macht.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Kayombo hat bisher auch sehr bescheidene Leistungen gezeigt. Die Verletzung hat ihn sicher zurückgeworfen, aber um als vielversprechendes Talent zu gelten, muss da schon mehr kommen. Würde ich noch ein paar Wochen mit dem Urteil warten. Rozga ist für mich vom Talent her in eine Riege mit Rasmus und Mika einzuordnen, ganz große Klasse. 

Je mehr ich drüber nachdenke, desto eher gehe ich mit. JS im Winter stanzen, hoffen, dass MP einen Kandidaten sofort bei der Hand hat - Kader im Winter ohne Zwischenfunken des Präsi gestalten und im Frühjahr voller Angriff auf den (oder die) TItel. Wenn dann keine signifikante Verbesserung der Lage eintritt, wird MP ebenso zu stanzen sein und CJ obliegt die Bestellung eines neuen SD. Ein Szenario, vor dems mir auch irgendwie graust. 

Ich glaub da sind wir genau bei dem was 99% der Parensen Befürworter auch wollen. Kaum jemand sagt, dass MP sakrosankt sein soll (und ich persönlich glaube, niemand denkt das). Aber mit den Anforderungen (günstiger, kleiner, jünger) ist es von haus aus schwer, die Beurteilung nach einem "echten" Transferfenster (im Winter war er noch komplett neu beim Verein und musste erst sehen wer wie was ist) zu beurteilen. Weil "jung und günstig" bedeutet zwangsläufig "nicht fertig". Wenn dann noch dazukommt, dass du das Spielsystem beibehalten sollst, der Trainer aber trotz kadertechnischer Möglichkeiten die gesamte Spielidee umkrempelt, wirds noch schwerer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten:

Kayomo war in der Vorbereitung EXTREM STARK! Der Junge hat schon sehr viel Talent…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Die Qualität macht halt viel mehr aus als die Zeit. Ein guter Mann wird mit wenig Einarbeitungszeit mehr zusammenbringen als ein Parensen, der schon 2 Transferperioden verhaut hat. 

Newcomer der Saison, Tormannersatz aus der Serie A der zw. 30 und 50% der Trainerarbeit in der Kabine übernimmt, Hochtalentierter 18jähriger Stürmer (der durch Verletzungspech zurückgeworfen wurde), ... Ich bin mir sicher dass 11 Bundesliga-Mannschaften sich eine derart Verhaute Transferperiode wünschen würden :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Doofenheinz schrieb vor 18 Minuten:

Ich würd echt gern wissen, wie er es hätte schaffen sollen die Abgänge gleichwertig zu ersetzen. Kannst du mir das erklären?

Weil Spieler in der Qualität bekommst du erst ab zweistelligen Millionenbetrag. Und vergiss bitte nicht die Jauk'sche Vorgabe zu sparen und den Kader billiger zu machen!

Ganz easy! Auf transfermarkt.at gehen, Wunschsparameter eingeben, auf Suche drücken. Die ersten fünf Kicker über den Berater kontaktieren, Vertrag regeln (alles easy, jeder will zu Sturm) und schwupps, ist der Spieler da.

Alternativ auf Youtube Schnippsel anschauen, Spieler kontaktieren über den Berater, usw.

Alles ganz easy! Weiß nicht, was du hast!

11mousa schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaub da sind wir genau bei dem was 99% der Parensen Befürworter auch wollen. Kaum jemand sagt, dass MP sakrosankt sein soll (und ich persönlich glaube, niemand denkt das). Aber mit den Anforderungen (günstiger, kleiner, jünger) ist es von haus aus schwer, die Beurteilung nach einem "echten" Transferfenster (im Winter war er noch komplett neu beim Verein und musste erst sehen wer wie was ist) zu beurteilen. Weil "jung und günstig" bedeutet zwangsläufig "nicht fertig". Wenn dann noch dazukommt, dass du das Spielsystem beibehalten sollst, der Trainer aber trotz kadertechnischer Möglichkeiten die gesamte Spielidee umkrempelt, wirds noch schwerer. 

Du kannst ja generell nicht nach vier bis sechs Monaten tatsächlich über Spieler urteilen, noch dazu, wo man einige verpflichtet hat, mit denen man einen Langzeitplan hat.

Das zu beurteilen können nur wirkliche Experten hier im Forum, du kennst diese Experten eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich würde Parensen aufjedenfall noch die Chance geben mit einem eigenen Trainer und einer weiteren Transferperiode die Probleme in den Griff zu bekommen. 

Unser Kader ist nicht so schlecht wie die Leistungen und wenn das so ist geht das auf den Trainer. Natürlich gibts aber auch Baustellen, die aber alle zu lösen sind. 

Nachdem Grgic verletzt ist wird man im Sturm nochmal nachlegen müssen bzw glaub ich noch immer an Kayombo, dass der wenn er in einer funktionierenden Mannschaft spielt auch viel besser ausschaut. Aber das gilt sowieso für alle unsere Stürmer. Trotzdem muss da noch wer kommen und wenns nur eine Leihe ist, der muss dann aber richtig Impact haben.

Unser Mittelfeld ist sowieso gut aufgestellt. Die größte Baustelle ist die Verteidigung. Da brauchts dann Kreativität von Parensen, weil wir zwar einen Haufen IVs haben, aber keiner wirklich konstant überzeugt. Lavalee wieder auf links ziehen ist für mich eigentlich absolut klar. 

Säumel ist nach den Leistungen und den Aussagen zuletzt sowieso nicht mehr tragbar. Parensen würde ich die letzte Chance bis Sommer zu gestehen, weil er eben einen besseren Kader hingestellt hat als die Leistungen und Ergebnisse zeigen. 

Und allen die Parensen anzählen weil sich der Kader zum Vorjahr verschlechtert hat ist sowieso nicht zu helfen. Es ist doch absolut logisch, dass ein Kader der mit CL Budget geplant wird besser ist als ein EL Kader nach einem Umbruch. Vorallem mit einigen Leihen und Kaderleichen die dir in der nächsten Saison nix bringen bzw Geld kosten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

Die Qualität macht halt viel mehr aus als die Zeit. Ein guter Mann wird mit wenig Einarbeitungszeit mehr zusammenbringen als ein Parensen, der schon 2 Transferperioden suboptimal geführt hat. 

Und man muss jetzt auch nicht so tun, als ob unsere Baustellen so extrem vielseitig und kompliziert wären, dass man dafür erst mal monatelang da sein müsste. Gleichzeitig hast du ein Scouting-Team und einen entsprechenden Schattenkader, der schon da ist, es fängt ja keiner bei 0 an, der hier neu kommt. 

Aber man kann auch einfach hoffen, dass Parensen diesmal viel besser agiert, und uns nicht einen unpassenden Trainer anschafft, der uns dann lange das Budget belastet, was es den Nachfolgern in der sportlichen Führungsebene noch schwerer macht.

Nennst mir bitte ein Beispiel wo ein SD sagen wir im Best Case Szenario mitten in der Transferzeit bestellt wurde und gleich erfolgreich gearbeitet hat. Und nicht nur dass er sofort bei den Transfers liefern muss, er soll bitte auch gleich einen Trainer mitbringen, damit wir auch ein Trainingslager abhalten können, dass einen Sinn macht. Ich bin gerne bei dir, dass man auch über Parensen nachdenken muss, aber sich komplett neu auszurichten in weniger als 2 Wochen geht einfach nicht gut. Wenn wir Glück :davinci: haben zaubert Jauk Schopp als Trainer und SD hervor. Sieh dir an wie lange andere Vereine mit viel mehr Kohle brauchen um einen Nachfolger zu bestimmen und die zahlen teilweise sogar noch Ablöse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exilsteirer schrieb vor 2 Minuten:

Interview mit Parensen zu JS:

https://www.krone.at/3983378

Kann jemand mit Abo zusammen fassen? Danke!

Doofenheinz schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich:

Man hat immer gemeinsam entschieden, gemeinsam das Anforderungsprofil herausgearbeitet. Deswegen ist er überrascht das Säumel so vorgeprescht ist. Aber über das wird intern gesprochen.

Er (Parensen) selbst hinterfragt sich auch immer und die eine oder andere Position müsste man evtl nachjustieren. Grundsätzlich hat der Kader eine hohe Qualität. Auf näheres geht er nicht ein, da es zuerst intern zu klären ist und er bei Vollzugsmeldungen nach außen kommuniziert wird. 

Eigentlich ein 1A professionelles Interview ohne Beleidigt zu wirken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

Zusatz vielleicht noch was er auf den Vorwurf, er hätte sich schon nach einem neuen Trainer umgesehen, sagt:

Es ist sein Job, sich jederzeit nach Alternativen am und um den Platz umzusehen, egal ob es gut läuft oder schlecht. Er sieht in der Thematik keinen Vorwurf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag