Wer geht als Erstes  

203 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Teamspieler
berndl van bombe schrieb vor 3 Minuten:

Ich spinne jetzt Mal in die andere Richtung (und möchte nochmals festhalten, dass ich mich von MP UND JS trennen würde).

Aber was wäre, wenn JS seit letzem Winter Spieler fordert, um "sein" System spielen lassen zu können. Aber MP verpflichtet laufend Spieler, die nicht in dieses System passen und auch nicht in das von Sturm.

Im Sommer passiert das selbe in grün, wieder super Spieler weg, Ersatz wird kein adäquater gefunden. Und die Spieler die kommen, will JS nicht bzw. braucht eigentlich ganz andere Typen.

Dann beginnt das Werk zu stottern und JS bekommt Angst um seinen Job, die Spieler werden unzufrieden. JS geht nochmals zu MP und teilt ihm seine Wünsche für den kommenden Winter mit und MP winkt ab, er habe bereits Zusagen für Wechsel gegeben und wird ihm seine Wünsche nicht erfüllen.

JS sieht es als letzte Möglichkeit an, an die Öffentlichkeit zu gehen, weil es mit MP einfach keine Basis gibt und dieser eher planlos agiert am Transfermarkt.

Und was genau sollte "sein" System sein, dass man mit unseren Spielern so gar nicht aufziehen kann und Kite und Co am Platz derart zum Verzweifeln bringt? Wenn es so wäre, hätte ich gleich nochmehr Angst, ihn weitermachen zu lassen, weil ich mir nicht sicher bin, dass uns ein "neues" von JS implementiertes System tatsächlich weiterbringen würde. Und für eine Weiterentwicklung des bisherigen brauchst keine gänzlich anderen Spieler, weil die feinen Techniker dazu hätten wir eh!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
berndl van bombe schrieb vor 11 Minuten:

Ich spinne jetzt Mal in die andere Richtung (und möchte nochmals festhalten, dass ich mich von MP UND JS trennen würde).

Aber was wäre, wenn JS seit letzem Winter Spieler fordert, um "sein" System spielen lassen zu können. Aber MP verpflichtet laufend Spieler, die nicht in dieses System passen und auch nicht in das von Sturm.

Im Sommer passiert das selbe in grün, wieder super Spieler weg, Ersatz wird kein adäquater gefunden. Und die Spieler die kommen, will JS nicht bzw. braucht eigentlich ganz andere Typen.

Dann beginnt das Werk zu stottern und JS bekommt Angst um seinen Job, die Spieler werden unzufrieden. JS geht nochmals zu MP und teilt ihm seine Wünsche für den kommenden Winter mit und MP winkt ab, er habe bereits Zusagen für Wechsel gegeben und wird ihm seine Wünsche nicht erfüllen.

JS sieht es als letzte Möglichkeit an, an die Öffentlichkeit zu gehen, weil es mit MP einfach keine Basis gibt und dieser eher planlos agiert am Transfermarkt.

Dieser Gedanke kam mir nach dem Interview gegen den GAK auch schon aber daran kann ich nicht so recht glauben. Dagegen sprechen mMn die rapide schlechter werdenden Leistungen der Mannschaft in den vergangenen Wochen und die zuletzt auftauchenden Gerüchte bzgl. Mannschaft und Trainer. 

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
berndl van bombe schrieb vor 29 Minuten:

Dagegen spricht, dass man ja auch gegen den GAK schon völlig anders gespielt hat von der Grundidee her, und das mit den gleichen Spielern (bzw. sogar mit weniger Optionen, wegen Verletzungen und Sperren). 

Das zeigt, dass auch mit dem aktuellen Spielermaterial viel mehr drinnen wäre, und ich kauf dem Säumel einfach nicht ab, dass er so spielen will. Da ist einfach viel zu viel Foda-Mentalität drinnen bei ihm, von der gesamten Herangehensweise. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FootballLab schrieb vor 3 Stunden:

Was hier Säumel gemacht hat ist eine Frechheit und sehr unprofessionell. Als Trainer bei einen Top Team kannst du dir das eigentlich nicht leisten. Damit bringt er auch Jauk in eine sehr unangenehme Situation.

Eines Tages wird der Moment kommen, an dem Säuml nicht mehr Trainer von Sturm ist. Doch welcher Verein wird sich einen Trainer antun, der vor den Medien petzt wenn es einmal nicht läuft? Ein Riegler (WAC), oder Brigitte Annerl (Hartberg) usw. sind ja nicht verrückt... Auf ein solches Chaos hat niemand Lust. 

Gerade Riegler ist doch der Inbegriff des " Komm zum Papa und erzähl wo das Problem ist?" Verhaltens.

Jedes mal wenn er "nah, an der Mannschaft ist" ist der Trainer kurz darauf Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
se_ultimativ schrieb vor 34 Minuten:

Wenn er des a gewinnt, darf er dann über Weihnachten bleiben?

Ich befürchte, hoffe aber dass er td fährt

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

und ich kauf dem Säumel einfach nicht ab, dass er so spielen will. Da ist einfach viel zu viel Foda-Mentalität drinnen bei ihm, von der gesamten Herangehensweise. 

Ich denke auch, dass er seinen Kopf durchsetzen will und kein risikoreiches Spiel haben will, was wiederum nicht zur Mannschaft passt bzw. diese sich nicht damit wohlfühlt. Das wurde ihm vermutlich auch von Führungsspielern so kommuniziert, worauf es kein Einlenken gab und die Spannung zwischen Trainer und Mannschaft gab.

Man müsste die Spiele gegen WSG und den GAK alleine schon von der Positionierung etwas vergleichen, um das zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
berndl van bombe schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaub schon, dass Säumel für sein system gern andere Spieler hätte um konkurrenzfähig zu sein. Aber Mbappe, Kane, Yamal, van Dijk, Hernandez und Livramento haben leider abgesagt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
berndl van bombe schrieb vor 16 Minuten:

welches System wäre denn das? das passive rumgemurkse mit dem uns sogar die WSG herspielt, das nichts mit der Sturm-Philosophie zu tun hat, die die letzten Jahre etabliert wurde?

Rozga, Kayombo passen nicht? Seine Wunschspieler Malone und Mitchell auch nicht?

Das ist die reine Losermentalität von JS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
13 minutes ago, berndl van bombe said:

Aber was wäre, wenn JS seit letzem Winter Spieler fordert, um "sein" System spielen lassen zu können. Aber MP verpflichtet laufend Spieler, die nicht in dieses System passen und auch nicht in das von Sturm..

Alleine die Tatsache, dass du zwischen dem System von JS und dem von Sturm unterscheidest, sollte dir zu denken geben, oder? Man hatte sich eigentlich darauf geeinigt, dass man ein System, jenes das uns die letzten Jahre erfolgreich gemacht hat, in allen Mannschaften durchzieht. JS hat sich schon bei der Zweier darüber hinweggesetzt und macht das jetzt auch in der Bundesliga. CJ hat er damit irgendwie eingeredet, dass er ein Taktikgenie ist, nur dass sonst keiner seine 'Systeme' versteht, geschweige denn umsetzen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
berndl van bombe schrieb vor 24 Minuten:

Hätte Parensen dann für das Säumel-System im vorigen Winter den gesamten Kader austauschen sollen? Säumel hat einen enormen Stamm im Winter übernommen und dennoch ging es spielerisch bergab. Heißt, entweder konnten die Spieler das System nicht, es gibt kein System oder er ist nicht gewillt, sein System an den Kader anzupassen. 

Es gingen damals nämlich nur Gazi und Biereth im Winter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Sflany schrieb vor 1 Minute:

...er ist nicht gewillt, sein System an den Kader anzupassen. 

Genau das unterscheidet JS von einem guten Trainer und macht es ihm einfach die Schuld bei anderen zu suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Das lustige ist ja, wenn man jetzt ein Jahr zurück geht, waren die Argumente damals, Säumel wäre die sichere Wahl, weil er das System von Ilzer 1:1 weiterführen könne, und ein neuer Trainer ja ein Risiko in der Hinsicht gewesen wäre.

(Und die Leute, die die Amateure verfolgen, haben damals schon gesagt, dass das dort wenig mit dem zu tun hatte, was die Kampfmannschaft gespielt hat.)

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Das lustige ist ja, wenn man jetzt ein Jahr zurück geht, waren die Argumente damals, Säumel wäre die sichere Wahl, weil er das System von Ilzer 1:1 weiterführen könne, und ein neuer Trainer ja ein Risiko in der Hinsicht gewesen wäre.

Schon, ja. Und ich muss gestehen, dass ich da auch einem Irrtum aufgelegen bin. Hab auch relativ lang gedacht er schafft es noch, aber spätestens nachdem Kite zurück gekommen ist und das spiel noch schlechter wurde war auch mir klar, dass es nicht nur Systemanpassungen sind.

Dazu, dass Säumel damals in wirklichkeit (spätestens nach den Jauk interviews) die einzige Wahl war, halte ich aber fest. Du kommst, vor dem ersten Arbeitstag wird dir über die medien ausgerichtet, wer Trainer zu sein hat, dann hat dieser Trainer auch noch gute erfolge (Girona, Klagenfurt), und zusätzlich Stallgestank. Da einen eigenen Reinzusetzen ist ein Himmelfahrtskommando, weil du bei der ersten Niederlage von allen Seiten unter Beschuss bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag