Wer geht als Erstes  

184 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Der kommt aus Deutschland

Schau ein paar beiträge darunter ;)

ich habe ihn die ganze Zeit mit jemandem verwechselt, weiß aber bei Gott nicht mit wem (waren da nichtmal junge Spieler aus Afrika, die wir erst mit 18 holen konnten?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Fleurquin schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke es gibt im Verein doch noch einige (GN zB) die 1.) lange Konstanten sind und 2. ) fachliche Expertise haben. Egal ob nun Säumel bleibt, Parensen geht, oder umgekehrt, oder beide oder keiner.

Aus meiner Sicht eigentlich nur GN, und der war schon nach dem Schicker Abgang nicht involviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 9 Minuten:

ich habe ihn die ganze Zeit mit jemandem verwechselt, weiß aber bei Gott nicht mit wem (waren da nichtmal junge Spieler aus Afrika, die wir erst mit 18 holen konnten?)

Bakthy war der letzte glaub ich. Davor Afrifa und Koita, die kamen aber schon unter Schicker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 17 Minuten:

Ja die Schicker dann zu Hoffenheim geholt hat. Einer ist jetzt zum WAC verliehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Honigdachs schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube dass es nicht mehr viele, falls überhaupt, pro JS user gibt. Es ist mmn eher die frage ob man mehr anti JS oder mehr anti MP ist. Ich bin nie warm geworden mit MP und will ihn auch jetzt noch weg haben. Aber auch JS will ich MITTLERWEILE weg haben.

Das Problem ist, dass man für MP schon nach dem sommer einen ersatz suchen hätte müssen. Jetzt ist es whs schon zu spät dafür. JS kann und sollte man aber spätestens nach dem letzten Spiel heuer freistellen. 

ok, kurze aber ehrliche Frage: Wieviel von der Anti-MP Stimmung kommt aus der emotion des Sommers als Rapid scheinbar vorbeigezogen ist? Oder der LASK einen Top-Stürmer geangelt hat?

Weil wenn du im Spätherbst den Vergleich mit zB Katzer ziehst ist der Sommer dann halt doch nicht -sooo- schlecht gewesen. 

Rozga ist sein Geld wohl wert gewesen, Kayombo kannst noch nicht bewerten, Malone war ein Wunschspieler vom Trainer und selbst wenn nicht - im Vergleich zu Antiste schaut der Transfer jetzt auch nicht so dramatisch aus. Christensen als Leihe sicherlich zumindest Neutral, genauso Oermann. Mitchell war ja anscheinend auch nicht Parensens Wunsch. 

Oder Vergleich mit Salzburg: 

Krätzig, Bischoff, Chase, Rasmussen, Alajbegovic für 11 Millionen.  Alajbegovic sicherlich die 2 Millionen wert aber die anderen?

Also ernsthafte Frage: Sind des die Transfers von parensen oder der Hype des rapidler transfersommers der hier die Bewertung bestimmt?  

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
phy schrieb vor 7 Minuten:

ok, kurze aber ehrliche Frage: Wieviel von der Anti-MP Stimmung kommt aus der emotion des Sommers als Rapid scheinbar vorbeigezogen ist? Oder der LASK einen Top-Stürmer geangelt hat?

Weil wenn du im Spätherbst den Vergleich mit zB Katzer ziehst ist der Sommer dann halt doch nicht -sooo- schlecht gewesen. 

Rozga ist sein Geld wohl wert gewesen, Kayombo kannst noch nicht bewerten, Malone war ein Wunschspieler vom Trainer und selbst wenn nicht - im Vergleich zu Antiste schaut der Transfer jetzt auch nicht so dramatisch aus. Christensen als Leihe sicherlich zumindest Neutral, genauso Oermann. Mitchell war ja anscheinend auch nicht Parensens Wunsch. 

Krätzig, Bischoff, Chase, Rasmussen, Alajbegovic für 11 Millionen.  Alajbegovic sicherlich die 2 Millionen wert aber die anderen?

Also ernsthafte Frage: Sind des die Transfers von parensen oder der Hype des rapidler transfersommers der hier die Bewertung bestimmt?  

Parensen hat einen komplett unausgewogenen Kader hingestellt und vertritt ausgesprochen eigenartige Ansichten (Verteidiger sollen nur verteidigen, man braucht ausschließlich gleiche Stürmer-Typen).

Nur weil die anderen auch richtig schlecht arbeiten, macht das seine Performance keinen Deut besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tomi Torwart schrieb vor 4 Minuten:

Was mir in der Diskussion bei der Sache immer ein wenig zu kurz kommt:

Es ist nicht der Präsi alleine der an JS festhält sondern der gesamte Vorstand. 

Wieso sagt Säumel im Interview dann er spürt kein Vertrauen im gesamten Verein (bis auf von seinem Buddy dem Präsi)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
nw1909 schrieb vor einer Stunde:

Jetzt mal ehrlich, soll ein SD ernsthaft über die Medien der eigenen Mannschaft ausrichten, dass sie nicht gut genug ist? Soll er zB seinen AVs übers TV sagen, dass nach neuen gesucht wird, weil sie keine Qualität haben? Ich versteh wirklich nicht, dass diese ganzen Interviews von euch immer so ernst genommen werden. Niemand wird sich hinstellen und sagen, wir brauchen noch Spieler, weil die die da sind, sind nicht gut. Was würde das mit der Mannschaft bzw. mit den Spieler ganz persönlich machen? Wir alle wissen nicht, was da intern gesprochen wird, was man aber schon weiß, ist das Geld eingespart werden musst, und zwar nicht zwingend bei den Ablösen, sondern in erster Linie am Gehalt, und dann bekommst halt keine fertigen Spieler, sondern welche, die du entwickeln musst. Umso skurriler, dass hier JS gegen MP schießt und nicht gegen CJ, der genau das als Ziel ausgegeben hat.

Aber die Kommunikationspolitik in diesem Verein hat sich doch erheblich verschlechtert das musst du zugeben… und das man nur mit Potentialspieler ins rennen geht, wo keiner weiß ob das die Kracher sind und teilweise mit Stand jetzt reicht das nichtmal für Sturm 2…bis auf Rozga hat mich keiner überzeugt… und hier wurde nicht wenig ausgegeben… Mittelfristig ist dieses Gespann zum Scheitern verurteilt…

bearbeitet von BlackWhite76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Parensen hat einen komplett unausgewogenen Kader hingestellt und vertritt ausgesprochen eigenartige Ansichten (Verteidiger sollen nur verteidigen, man braucht ausschließlich gleiche Stürmer-Typen).

Nur weil die anderen auch richtig schlecht arbeiten, macht das seine Performance keinen Deut besser.

So ist es. Weils gestern die Flop-Diskussion mit @Sflany gab:

Was sind die Pros von Parensen?

Rozga - Top transfer.

Aber sonst:

Kayombo? Hat mir in der Vorbereitung gut gefallen, aber das darf man für 2 Mio Ablöse auch erwarten. Nur frag ich mich mittlerweile, wann er sein Potenzial endlich auch mal in der Liga zeigt. Bisher war das nix, wenngleich ich natürlich akzeptiere, dass die Verletzung im Sommer hier noch keine tiefere Wertung zulässt.

Sonst sehe ich ehrlich gesagt bisher wenig Positives.

Aber abseits von den einzelnen Spielern: Es geht schlicht mal darum, dass der Kader auf den Außenbahnen nicht besetzt ist. Selbst ein Verein wie Barca, der natürlich wesentlich mehr Mittel als Sturm hat, durch die Mitte zu kommen hat nach Jahren des blinden Xavi erkannt, dass man auf den Außenpositionen explosive und schnelle Spieler braucht um gegen einen Abwehrblock zum Erfolg zu kommen.

Entweder ist Parensen zu blind, um das zu erkennen oder er lässt sich von unserem Kernölxavi JS unterbuttern - beides ist schlicht inakzeptabel. Unser Kader ist an sich einfach unbalanciert zusammengesetzt.

Beispiel: Mit Aiwu, Oermann, Mitchel und Malic hast 4 RIV, mit Geyr genau einen Spieler der LIV gelernt hat, dafür hat LV Lavalee ständig LIV spielen müssen!? Mit den AVs Malic, Karic und Lavalee ist man offensiv dermaßen limitiert dass es traurig ist. Alle diese Spieler kennt Parensen schon länger, also fällt hier die Ausrede "Überraschung" weg. 

Also liebe Parensen-Versteher: Was ist der Plan hinter seinem Kader?

(Auch hier wieder, damits keine Missverständnisse gibt: Säumel gehört genauso ersetzt!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
phy schrieb vor 39 Minuten:

Ich habe schon vor Zeiten dazu geäußert, dass ich die getätigten Transfers in Ordnung finde mir jedoch jene fehlen die in den Bereichen IV und AV verabsäumt wurden.

Bei MP würde ich eher die Kommunikation kritisieren sowie seine um ehrlich zu sein wirklich schockierende Aussage bei BlackFM zu den AVs und deren Aufgabe in unserem Spiel.

Bei JS finde ich nach wie vor, dass er die Mannschaft gut durch die letzte Saison gebracht hat und uns vor allem in den internationalen Partien gut eingestellt hat. Aktuell scheint er aber keine Lösungen zu finden und ich zweifle mittlerweile daran dass er sie in Zukunft finden wird. 

Wenn man so zurück denkt haben wir in unserer Gesichte mit Schilcher/Osim und Schicker/Ilzer zwei wirklich erfolgreiche Kombinationen aus SD und Trainer gehabt. Gemeinsam haben diese Beispiele, das jeweils der SD den Trainer auch nach seinen Vorstellungen geholt hat. Nüchtern betrachtet waren das mit Schilcher/Osim (9 Jahre) und Schicker/Ilzer (5 Jahre) 14 von 116 Jahren der Vereinsgeschichte (oder 12%).

Man kann somit nicht davon ausgehen, dass jede Kombination auf Anhieb so gut funktioniert wie die beiden vorher genannten. Ein Mindestmaß an professionellem Umgang miteinander muss man jedoch von den agierenden Personen verlagen können.

Ich bin eigentlich ein Freund von Kontinuität und davon auch in schwierigen Phasen zusammenzuhalten. Aus meiner Sicht sollte Jauk das Gespräch mit dem Mannschaftsrat führen, wenn JS die Mannschaft verloren hat muss die Zusammenarbeit natürlich so schnell wie möglich beendet werden. Dann sollte MP noch die Chance bekommen es mit seinem Trainer zu probieren. Sonst läuft man Gefahr das wieder SD und Trainer unabhängig voneinander geholt werden und das Speil von neuem beginnt. 

bearbeitet von Gastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
MegamanX schrieb vor 4 Minuten:

Wieso sagt Säumel im Interview dann er spürt kein Vertrauen im gesamten Verein (bis auf von seinem Buddy dem Präsi)

Wenn der Sportdirektor den Trainer tauschen will kann er das nicht alleine entscheiden sondern nur beim Vorstand sein Anliegen einbringen. Die Stimmen dann darüber ab und haben sich halt in dieser Woche dazu entschieden an JS festzuhalten.

Wen er jetzt konkret mit "im gesamten Verein" meint kann ich nur spekulieren aber naheliegend wären ja zum Beispiel die Spieler oder der Staff im Büro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BlackWhite76 schrieb vor 1 Minute:

Aber die Kommunikationspolitik in diesem Verein hat sich doch erheblich verschlechtert das musst du zugeben… und das man nur mit Potentialspieler ins rennen geht, wo keiner weiß ob die nichtmal für Sturm 2 reichen… bis auf Rozga hat mich keiner überzeugt… und hier wurde nicht wenig ausgegeben… Mittelfristig ist dieses Gespann zum Scheitern verurteilt…

Dass die Kommunikation im Sommer orsch war bezweifelt ja keiner. Ich hab da allerdings im Herbst definitiv besserung gesehen. Und "nur Potentialspieler" ist halt gewaltig übertrieben bei Malone, Kite, Stanko, Tomi, Lavalee und (zugegeben nur durch verletzung) Christensen. Das sind 6 routinierte Spieler, 4 davon Meisterspieler der letzten beiden Saisonen einer aus der Serie A und einer, der bei der Austria sehr gut funktioniert hat. Sprich >50% sind eigentlich routinierte, die schon bewiesen haben, dass sie es können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag