Wer geht als Erstes  

285 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tribünenzierde
Black-White1909 schrieb vor 1 Minute:

ich bin gegen sportlichen selbstmord. mit einem fähigen Trainer liegt der nächste Titel abholbereit da.

Widerspreche ich nicht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Vereine wie Panathinaikos haben einen Rafa Benitez als Trainer geholt und wir gurken mit einem selbst bei den Amateuren erfolglosen Trainer herum. Ein Benitez wird wohl nicht leistbar sein aber ein älterer erfahrener Trainer kann der Schlüssel zum Meistertitel sein, da Salzburg wohl weiter mit Letsch macht, Austria mit Helm und Rapid wohl nur Semlic holt. 

bearbeitet von James Bond 007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
obstler schurli schrieb vor 20 Minuten:

Sollte JS wirklich weiterhin Trainer bleiben, kann ich mir künftig keine Spiele mehr anschauen, das ist absolute Selbstgeißelung.
Dieses lethargische Auftreten an der Seitenlinie geht auf keine Kuhhaut mehr. Jedes Gegentor wird reaktionslos hingenommen und nach Rückstand hat man nie das Gefühl, dass durch pushen oder taktische Änderungen ein Ruck durch die Mannschaft geht. 

solche Beiträge stoßen mir schon sehr auf

Du würdest dir keine Sturm Spiele mehr anschauen weil der Trainer lethargisch ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sflany schrieb vor einer Stunde:

Ilzer hat halt auch wenig rotiert und die Spieler wirkten dennoch fitter. 

Stimmt ja, aber wirklich fitter waren sie erst im OPO. Das hat auch Ilzer immer wieder betont dass er sehr viel auf das OPO hintrainiert.

Aber generell haben wir halt das Athletik Team von Hartberg geholt, und lustigerweise ist Hartberg seitdem gefühlt fitter unterwegs.

Ich glaub sowieso dass das Aussuchen des Personals viel mehr Säumels Schwäche ist, als die eigentliche fußballerische und taktische Qualität und ihm das auch speziell am Kopf fällt.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
flachzange1987 schrieb vor 44 Minuten:

Sturm, MP, AS und sogar GK haben niemals Abgänge verzeichnet, wenn nicht Ersatz parat war. 

AS hat Nestor El Maestro rausgehaut ohne sofort einen Ersatz parat zu haben. Dass AS da an Ilzer gedacht hat mag sein, sofort parat war er nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

AS hat Nestor El Maestro rausgehaut ohne sofort einen Ersatz parat zu haben. Dass AS da an Ilzer gedacht hat mag sein, sofort parat war er nicht

stimmt, das war das einzige Mal, aber es war glaub ich schon eingetütet was ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 7 Minuten:

Aber generell haben wir halt das Athletik Team von Hartberg geholt, und lustigerweise ist Hartberg seitdem gefühlt fitter unterwegs.

Die spielen ein ganz anderes System und haben auch keine Dreifachbelastung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

stimmt, das war das einzige Mal, aber es war glaub ich schon eingetütet was ich weiß.

Er hat ja auch nur einen Trainer ausgesucht. Bei Spielern ist's ein bissl schwerer zu sagen. Spendi wurde ja doch schon vor Schickers erster Transferzeit aussortiert, da wird er aber wahrscheinlich schon ein paar Kandidaten in der Hinterhand gehabt haben, offiziell war aber noch kein Ersatz da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
luxs0 schrieb vor 1 Minute:

Um eines vorweg zu nehmen, ich bin auch für einen abgang von säumel. 

Allerdings, und jetzt kommts, es beschweren sich viele rund um den fussball dass es so schnelllebig ist und man nie richtig zeit hat etwas zu installieren etc... was wenn bei den männergesprächen rauskommt dass man den vertrag mit säumel zurzeit nicht verlängert weil man sich im frühjahr wirklich noch anschaun will ob er an "kloaren plon hot"? Ihm also quasi eine letzte chance gibt sich zu beweisen ansonsten heißts tschüss im sommer und wir holen wen anderen. Finanziell geringstes risiko (wer weiß denn schon ob der neue trainer zündet) und im schlimmsten fall spielt man nicht international (glaub ich ehrlich auch nicht, wird schon klappen). Verhunzt man quasi eine saison und greift nächste dann wieder an.

Versteh scho den unmut, bin auch nicht überzeugt von säumel. Wünschen würd ich mir halt auch soviel, nur obs realistisch, finanziell machbar und vorallem dann wirklich aufgeht steht auf einem anderen blatt!

Und jetzt her mit den steinen.

Jeder darf & soll seine Meinung haben, von mir hast keine Steine zu erwarten.

Für mich persönlich hat er sich mit seinen öffentlichen Äußerungen, die ich teilweise inhaltlich nicht teile aber gerade wegen der fehlenden Kollegialität zu tiefst ablehne, selbst abgesägt. Ich habs schon damals vor dem Transferschluss erwähnt ("Kritischer Zeitpunkt ist überschritten!") aber die nun plumpe & leider dumme Art in den letzten Wochen, gepaart mit selbstdarstellerischen Zügen (Osim-Zitaten) obwohl es ja lt. Eigenaussage eh nicht um seine Person geht, hat mir endgültig den Rest gegeben. Nur eine Person hat hier versucht über die Öffentlichkeit einen Kollegen (über dessen Leistungen oder Verfehlungen man ja auch gerne diskutieren kann) lebendig zu begraben. Wenn so ein Verhalten ohne Konsequenzen bleiben würde, dann kann man daraus eh nur seine eigenen Konsequenzen ziehen. 

Aber es bringt jetzt eh nichts über ungelegte Eier zu sprechen, warten wir einmal ab was schlussendlich rauskommt. Medial war immer von "gegen Ende der Woche" die Rede. Prinzipiell deuten noch immer alle "Fußball-Zeichen" auf Abschied. Am Ergebnis werden die Entscheidungsträger gemessen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
max092 schrieb vor einer Stunde:

Schön langsam erschleicht mich das Gefühl, dass es personaltechnisch keine Änderungen geben wird. Argumentieren wird man das dann so, dass man sich intern ausgesprochen hat, Männergespräche geführt wurden und man ab jetzt an einem Strang ziehen wird..

Never 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 43 Minuten:

Never 

Parensen darf noch seine (mit JS unabgesprochnen) Transfers tätigen, wie etwa Kite und Horvat verkaufen, dann nach Weihnachten wird er entlassen, um Gesicht zu wahren und Säumel wird von Jauk mit einem neuen 5-Jahresvertrag ausgestattet.

JakominiBua schrieb vor 40 Minuten:

Nein, weils keinen Grund gibt der irgendwie schlüssig wäre.

Ich hätte einen: Es ist Weihnachten 

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Douglas schrieb vor 42 Minuten:

Kann mir irgendwer schlüssig erklären auf was man jetzt noch wartet! 

Nein, weils keinen Grund gibt der irgendwie schlüssig wäre.

MegamanX schrieb vor 40 Minuten:

Ich hätte einen: Es ist Weihnachten 

:D

Und ich wünsch mir einen neuen Trainer vom Christkind :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
luxs0 schrieb vor 48 Minuten:

Um eines vorweg zu nehmen, ich bin auch für einen abgang von säumel. 

Allerdings, und jetzt kommts, es beschweren sich viele rund um den fussball dass es so schnelllebig ist und man nie richtig zeit hat etwas zu installieren etc... was wenn bei den männergesprächen rauskommt dass man den vertrag mit säumel zurzeit nicht verlängert weil man sich im frühjahr wirklich noch anschaun will ob er an "kloaren plon hot"? Ihm also quasi eine letzte chance gibt sich zu beweisen ansonsten heißts tschüss im sommer und wir holen wen anderen. Finanziell geringstes risiko (wer weiß denn schon ob der neue trainer zündet) und im schlimmsten fall spielt man nicht international (glaub ich ehrlich auch nicht, wird schon klappen). Verhunzt man quasi eine saison und greift nächste dann wieder an.

Versteh scho den unmut, bin auch nicht überzeugt von säumel. Wünschen würd ich mir halt auch soviel, nur obs realistisch, finanziell machbar und vorallem dann wirklich aufgeht steht auf einem anderen blatt!

Und jetzt her mit den steinen.

Also mit dem ersten Teil kann ich mich durchaus anfreunden. Um an einem Trainer festzuhalten muss aber auch eine gewisse Basis da sein. Die besteht für mich in der Zusammenarbeit mit dem SD, wie und welche Vorgaben gibt es gegenüber der Mannschaft und wie werden die kommuniziert, kann der Trainer noch die Mannschaft erreichen usw. 

Was aber bei Säumel fast alles mit nein zu beantworten ist. Und das Argument man sollte kein Risiko eingehen, weil es könnte ja schlimmer kommen, ist eines das bei solchen Entscheidungen nie kommen darf. Dann bist als Entscheidungsträger völlig ungeeignet. Finanziell kann es auch keine Argumente dagegen geben, da Säumel nur mehr ein halbes Jahr bezahlt werden müsste. Sein Team kann man ja zum Teil in anderen Positionen (zum Beispiel bei den Frauen oder im NW) weiterbeschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
Douglas schrieb vor 6 Minuten:

Kann mir irgendwer schlüssig erklären auf was man jetzt noch wartet! 

es ist so fix 100% wirklich, jetzt wird noch beraten ob es wirklich 100% fix wirklich ist oder ob es noch ein Veto vom Banker gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag