Wer geht als Erstes  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
5 minutes ago, Suni said:

Parensen: Assistent GF bei einem Zweltligaklub in Deutschland. Danach technischer Direktor in BRD.

Vergiss doch nicht der Capitano hat ja soviel Erfahrung das er nur mit Hilfe von Lizenz Problemen die Liga hielt in der 2ten Liga :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
santaa1909 schrieb Gerade eben:

Vergiss doch nicht der Capitano hat ja soviel Erfahrung das er nur mit Hilfe von Lizenz Problemen die Liga hielt in der 2ten Liga :fuckthat:

Trainer und SD Vergleich ist schwierig.

Es war für Parensen Oasch. Die Ergebnisse (Remember RBL) haben anfangs super gepasst. Er musste ihn nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Woher kommt die Mär, dass MP sparen musste? Was Ablösen betrifft hat er wesentlich mehr ausgegeben als AS (die 9M für Biereth mal ausgenommen). 

Ich bin wirklich nicht tief im FIFA game drin aber ich weiß, sogar dort hat man ein Gehaltsbudget und ein Transferbudgetund wenn eins davon zu klein ist kann man halt keine Transfers machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Just now, Suni said:

Trainer und SD Vergleich ist schwierig.

Es war für Parensen Oasch. Die Ergebnisse (Remember RBL) haben anfangs super gepasst. Er musste ihn nehmen. 

Natürlich, ists schwierig. Ich find allgemein einen Trainer kann man anhand der täglichen Arbeit bewerten und den SD sowieso erst nach 2 Jahren. 

Ich find Legenden sollten Legenden bleiben, im Nachwuchs und in der 2er meinetwegen einen Job haben aber darüber hinaus kann man getrost externe Leute holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Vuibrett schrieb vor 48 Minuten:

Ich ahne stattdessen Böses

Befürcht auch, dass irgendwer auf die glorreiche Idee kommen wird, dass alle über Weihnachten noch mal nachdenken sollten... weil ja jetzt alles viel zu emotional aufgeladen ist... Und dann intern eine neue Frist gestzt wird.

Aus meiner Sicht, wär's wichtig, dass jetzt was passiert. Würde Parensen etwas Zeit geben einen neuen Coach zu finden und der kann dann die Winterpause voll nutzen.

Also liebes Christkind, bitte leg uns einen neuen Coach unter den Baum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
santaa1909 schrieb vor 1 Minute:

Ich find Legenden sollten Legenden bleiben, im Nachwuchs und in der 2er meinetwegen einen Job haben aber darüber hinaus kann man getrost externe Leute holen. 

100%ige Zustimmung. Das is bei Sturm aber schon nicht möglich.

Angenommen du hast in der Aka eine Legende, die sehr gut arbeitet, wirst immer genug Leute finden, die diese Personen dann Oben fordern werden. Ganz besonders, wenn's dort nicht läuft.

Remember Vastic, Milanic, Schopp, Popovic, Haas, Mählich, Neukirchner, etc... die allesamt mal in Gesprächen waren/bei uns gearbeitet haben oder von Fans/Medien gefordert wurden - den Schlimmsten lass ich mal Außen vor, denn der war kurzzeitig sogar iwie erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
nw1909 schrieb vor 51 Minuten:

Es waren in diesem Sommer  6,7 Mio, und das auch nur, wenn man noch immer glauben möchte, dass die von der Presse behaupteten 2Mio für Malone stimmen. Es gibt da nämlich wirklich genug, die wissen, wieviel es tatsächlich war. 

+ Leihgebühren für Oermann, Mitchell und Christensen, die sich denke ich mal auch im sechsstelligen Bereich jeweils bewegen wird? Nur eine Schätzung. Plus Sumbu war auch MP oder? 

Anyway, Geld ausgegeben haben wir nicht weniger als unter AS.

Schiri99 schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin wirklich nicht tief im FIFA game drin aber ich weiß, sogar dort hat man ein Gehaltsbudget und ein Transferbudgetund wenn eins davon zu klein ist kann man halt keine Transfers machen

Eh, am Ende ist aber Geld Geld, und wer sein Transferbudget nicht ausschöpft, hat mehr Spielraum im Gehaltsbudget (et vice versa).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

+ Leihgebühren für Oermann, Mitchell und Christensen, die sich denke ich mal auch im sechsstelligen Bereich jeweils bewegen wird? Nur eine Schätzung. Plus Sumbu war auch MP oder? 

Anyway, Geld ausgegeben haben wir nicht weniger als unter AS.

Eh, am Ende ist aber Geld Geld, und wer sein Transferbudget nicht ausschöpft, hat mehr Spielraum im Gehaltsbudget (et vice versa).

Sumbu ist für die 2er geholt worden, den können wir dann rechnen, wenn er in die 1er kommt, weil da haben wir wohl allesamt zuwenig Einblicke wieviel Geld davor und jetzt da reinfließt. Aber von mir aus, nehmen wir ihn dazu, dann kannst trotzdem noch immer nicht die 9Mio von Mika rausrechnen. Das macht gleich viel Sinn wie: Ich rechne Kayombo raus, weil der war ja noch verletzt. Es gab voriges Jahr Ausgaben und es gab heuer Ausgaben. De facto haben wir heuer nicht gleich viel ausgegeben.

Und sorry, aber dein Anführen von Leihgebühren ist jetzt wirklich lächerlich... Alleine Scherpen und Yalcouye haben das wahrscheinlich alleine gekostet. Bitte nicht immer nur das anführen, was einem gerade in die eigene Agenda passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
nw1909 schrieb vor 1 Minute:

Sumbu ist für die 2er geholt worden, den können wir dann rechnen, wenn er in die 1er kommt, weil da haben wir wohl allesamt zuwenig Einblicke wieviel Geld davor und jetzt da reinfließt. Aber von mir aus, nehmen wir ihn dazu, dann kannst trotzdem noch immer nicht die 9Mio von Mika rausrechnen. Das macht gleich viel Sinn wie: Ich rechne Kayombo raus, weil der war ja noch verletzt. Es gab voriges Jahr Ausgaben und es gab heuer Ausgaben. De facto haben wir heuer nicht gleich viel ausgegeben.

Und sorry, aber dein Anführen von Leihgebühren ist jetzt wirklich lächerlich... Alleine Scherpen und Yalcouye haben das wahrscheinlich alleine gekostet. Bitte nicht immer nur das anführen, was einem gerade in die eigene Agenda passt.

Kostet Sumbu dann nur 1M wenn er in der Einser ist? Hä? 

Mir gehts drum, was Parensen ausgegeben hat. Nicht drum, was er verkauft hat. Leihgebühren sind nun mal nicht billig, ich erinnere mich, dass Lovro auch 500.000 gekostet haben soll (kann auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe). 

Mir gehts drum, was Parensen ausgegeben hat. und er hat Sumbu gekauft, etliche andere, und auch drei Spieler geliehen.

Und Mika hat keine 9M gekostet, sondern 4 - der Rest kam nur durch die WVB zustande, die durch den Verkauf nach Monaco gegriffen hat, zum Zeitpunkt, als MP schon im Amt war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 14 Minuten:

Das stimmt in echt halt nicht weil Transferbudget gib ich einmal aus und dann wars des, Gehaltsbudget ist dann für die folgenden z.B. 4 Jahre auch verplant. Ich bin mir fast sicher, dass unsere neuen im Erhalt um ein Eck günstiger sind als unsere Abgänge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Kostet Sumbu dann nur 1M wenn er in der Einser ist? Hä? 

Mir gehts drum, was Parensen ausgegeben hat. Nicht drum, was er verkauft hat. Leihgebühren sind nun mal nicht billig, ich erinnere mich, dass Lovro auch 500.000 gekostet haben soll (kann auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe). 

Mir gehts drum, was Parensen ausgegeben hat. und er hat Sumbu gekauft, etliche andere, und auch drei Spieler geliehen.

Und Mika hat keine 9M gekostet, sondern 4 - der Rest kam nur durch die WVB zustande, die durch den Verkauf nach Monaco gegriffen hat, zum Zeitpunkt, als MP schon im Amt war. 

Natürlich kostet er, aber weißt du wieviel AS im Jahr davor in die 2er investiert hat? Ich nicht! Und dir ging es ursprünglich um den Vergleich zu AS, was du jetzt anscheinend vergessen hast! Weil die Leihgebühren musst dann halt aber trotzdem bei beiden einrechnen, und ohne es zu wissen, wette ich alles, dass die im Vorjahr höher waren! Und auch mit den nur 4 Mio für Mika haben wir voriges Jahr mehr ausgegeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
LaPantera69 schrieb vor 57 Minuten:

Ich kann nicht nachvollziehen, warum JS für manche hier als sakrosankt gilt. Seit einem Jahr hat er das Niveau der Mannschaft eher verschlechtert. Natürlich ist er Meister geworden, aber den Titel hat er erst in letzter Sekunde gesichert.

Ich wiederhole mich, wenn ich das Beispiel LASK anführe: Kühbauer arbeitet mit demselben Kader, welchen auch Sacramento zur Verfügung hatte. Dass er daraus deutlich mehr gemacht hat, sieht man klar in der Tabelle. 

Aus unserem bestehenden Kader kann ein erfahrener Trainer bestimmt, wesentlich mehr herausholen, als JS.

Die Transfers sind vielleicht gar nicht das Grundproblem.
Wenn man sieht, dass mittlerweile selbst Stützen der Mannschaft von Monat zu Monat frustrierter und demotivierter werden, mal mehr mal weniger, wie sollen jene die neu gekommen sind besser werden? Wer soll das erledigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Das mühsamste an MP ist, dass er nicht komplett eingeschissen hat, auch nicht der Über SD ist. Sondern einfach solide mit den Vorgaben umgeht. Dann wiederum eine jenseitige Kader Beschreibung, dafür das Theater um JS gut moderiert. 

Die Frage ist: wollen wir ihm zugestehen, dass er die gleiche Zeit oder sogar mehr braucht wie Schicker im Verein? Was sind Alternativen? 

Schwer schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Exilsteirer schrieb vor einer Stunde:

Befürcht auch, dass irgendwer auf die glorreiche Idee kommen wird, dass alle über Weihnachten noch mal nachdenken sollten... weil ja jetzt alles viel zu emotional aufgeladen ist... Und dann intern eine neue Frist gestzt wird.

Aus meiner Sicht, wär's wichtig, dass jetzt was passiert. Würde Parensen etwas Zeit geben einen neuen Coach zu finden und der kann dann die Winterpause voll nutzen.

Also liebes Christkind, bitte leg uns einen neuen Coach unter den Baum.

Parensen wird sich hoffentlich schon nach einem Neuen umsehen und dann darf er sich gerne die Tage bis zum 1.1. Zeit nehmen, aber das Training im neuen Jahr MUSS UNBEDINGT ein neuer Trainer leiten.

Sollte da tatsächlich noch Säumel verweilen, war's das dann mal mit dem SK Sturm - und das ist mit Sicherheit kein mögliches Horrorszenario - das wäre die pure Realität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
flachzange1987 schrieb vor 53 Minuten:

Das mühsamste an MP ist, dass er nicht komplett eingeschissen hat, auch nicht der Über SD ist. Sondern einfach solide mit den Vorgaben umgeht. Dann wiederum eine jenseitige Kader Beschreibung, dafür das Theater um JS gut moderiert. 

Die Frage ist: wollen wir ihm zugestehen, dass er die gleiche Zeit oder sogar mehr braucht wie Schicker im Verein? Was sind Alternativen? 

Schwer schwer.

Für mich macht Parensen absolut keinen soliden Job. Sorry. Auch Säumel macht den nicht. Aber jetzt alles nur auf den Trainer zu schieben ist nicht korrekt. Die Transfers von Parensen waren bis jetzt alle mehr als ausbaufähig. Da hat keiner voll eingeschlagen. Wenn wir hier schon beide bewerten dann fair. 

bearbeitet von SchwoazaPeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag