Wer geht als Erstes  

184 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Man kann Parensen nicht stanzen, ohne dass er die Chance hatte, einen eigenen Trainer zu installieren. Er hatte original nur einen vorgesetzten Säumel, mit dem er sich offensichtlich nicht versteht. Auch wenn die Transfers nicht perfekt waren, sollte er doch zumindest einen Trainer aussuchen dürfen, der nicht fundamental gegen seine Spielidee ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Was ist das eigentlich für eine lustige Diskussion hier, dass es zu wenig Zeit gäbe, einen neuen SD zu holen?

Wenns in diesem Verein in den höheren Rängen (sprich Vorstand) nur einen Funken sportlichen und organisatorischen Verstandes gibt, dann ist man seit spätestens seit Ende September dabei, so etwas wie eine Liste mit möglichen Parensen-Nachfolgern aufzustellen und laufend zu evaluieren.

Oder setzt man sich am Dienstag - weil Montag ist ja Feiertag :lol: - zusammen und bespricht mal, dass man eventuell wen brauchen könnte und schaut, wer überhaupt vielleicht irgendwie kommen möchte? :glubsch:

Ja, sicher. Man sitzt sicher bei Sturm schon seit Ende September an einer Liste, um Parensen abzulösen bzw Alternativenzu suchen. Fix, ganz fix. 

Hire and Firefox Politik, find ich gut. Ich sag es nochmal, selbst ein Schicker sagt, dass man einem SD zwei Jahre Zeit geben muss, um eine Arbeit vernünftig bewerten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Beide raus -> Interimstrainer -> neuer GF Sport bestimmt neuen Trainer im Winter

Das wäre genau das Chaos, das auf die sportliche Leistung drücken würde. Stellt sich dann kein Erfolg ein, soll Jauk natürlich auch noch weg. Und Wurm sowieso. Du denkst nicht wie Schicker, sondern wie Kartnig.

Säumel sagte im Interview, dass Sturm nicht alles schaffen wird. Talente fördern, Euro League ordentlich Punkte sammeln und in der Meisterschaft voran marschieren. Dadurch will er das Gespräch mit dem Präse suchen.

Aktionismus hilft uns nun sicher gar nichts. Die größten Fehler macht man nach grossen Erfolgen. Achtung und Ausgewogene Entscheidungen jetzt. Alles andere ist rapidesk. Ich bin überzeugt, die Mannschaft regelt das schon. Wenn Hierli & Co. meinen, beide ( oder einer davon) gehören weg, wird das auch passieren.

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Just now, SchwoazaPeter said:

Das das einige immer noch nicht begreifen ist für mich völlig unverständlich. Das Säumel mit einem deutlich stärkeren Kader auch besser performt davon konnten wir uns im Frühjahr überzeugen. 

Der Kader ist aktuell nicht nur deutlich schwächer als letztes Jahr, sondern auch viel zu klein und völlig unausgewogen. Und das geht klar auf Parensen. 

Nur weil du ganz oft deutlich, völlig und klar verwendest ist es nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Die einzige gute Lösung ist, beide jetzt rauszuwerfen.

Wenn jetzt nur Parensen geht, dann hätte Säumel den Machtkampf mit seinem Unterstützer Jauk gewonnen, und der neue GF Sport hätte dann sowieso nix zu sagen.

Stimmt, die setzen dann eine Marionette ein, die dann nur soweit springt wie es die anderen wollen! Man müsste mMn wirklich beide stanzen

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SchwoazaPeter schrieb Gerade eben:

Das das einige immer noch nicht begreifen ist für mich völlig unverständlich. Das Säumel mit einem deutlich stärkeren Kader auch besser performt davon konnten wir uns im Frühjahr überzeugen. 

Der Kader ist aktuell nicht nur deutlich schwächer als letztes Jahr, sondern auch viel zu klein und völlig unausgewogen. Und das geht klar auf Parensen. 

Das ist, weil die Basics vom Ilzer da waren. Da musst nur in der spitze optimieren. Im Sommer gab es den Umbruch, neuen Spielern musst du die basics der Spielidee erst beibringen und das in englischen Wochen. Ilzer kann das, Säumel nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Doofenheinz schrieb Gerade eben:

Wer sucht den neuen SD aus? Wie schnell geht das? Währenddessen darf da Säumel die Wintervorbereitung machen?

Und wer macht die Wintertransferperiode? Wie gut wäre der neue SD, den man noch im Dezember holen müsste, der dann auch kaum Zeit zu arbeiten hätte? So viele Punkte, die eine Ablöse Parensens absolut unverständlich machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Doofenheinz schrieb vor 1 Minute:

Wer sucht den neuen SD aus? Wie schnell geht das? Währenddessen darf da Säumel die Wintervorbereitung machen?

Einen neuen SD muss immer jemand aussuchen. Das ist ein permanentes Problem so lange es keinen Sportvorstand gibt.

Ich habe ganz einfach null Vertrauen in Parensen. Genug von ihm gesehen und gehört in nunmehr einem Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MegamanX schrieb Gerade eben:

Und wer macht die Wintertransferperiode? Wie gut wäre der neue SD, den man noch im Dezember holen müsste, der dann auch kaum Zeit zu arbeiten hätte? So viele Punkte, die eine Ablöse Parensens absolut unverständlich machen. 

Genau, Parensen darft erst im Sommer entlassen, falls sein eigener Trainer verkackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SchwoazaPeter schrieb vor 1 Minute:

Bin ich bei dir.

Allerdings denk ich mir, dass es im Frühjahr whs nicht so schwer war die funktionierende Mannschaft am laufen zu halten. Alle hatten das spielsystem von ilzer verinnerlicht und konnten es ausführen. Mittlerweile sind viele neue da und führungsspieler sind weg. Ich denke dass sich säumel schon schwer tut den neuen Spielern die spielidee zu vermitteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Das Parensen auch die nächsten Transferphase völlig verpfuscht ist halt sehr wahrscheinlich. Das Risiko darf der Verein nicht eingehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Die Transfers machen lovehateheRo, ook und der Højlund. 

SchwoazaPeter schrieb Gerade eben:

Das Parensen auch die nächsten Transferphase völlig verpfuscht ist halt sehr wahrscheinlich. Das Risiko darf der Verein nicht eingehen. 

Sagt wer? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sflany schrieb Gerade eben:

Ja, sicher. Man sitzt sicher bei Sturm schon seit Ende September an einer Liste, um Parensen abzulösen bzw Alternativenzu suchen. Fix, ganz fix. 

Hire and Firefox Politik, find ich gut. Ich sag es nochmal, selbst ein Schicker sagt, dass man einem SD zwei Jahre Zeit geben muss, um eine Arbeit vernünftig bewerten zu können.

Naja, nur weil man eine Liste mit Kandidaten hat heißt das nicht, dass man am Stuhl des SD sägt, sondern das wäre einfach professionell. Einerseits kann einem Manager immer etwas passieren, er kann krank werden, keinen Bock mehr haben, oder angeworben werden (okay, der war in dem Fall gut :fuckthat:)

Andererseits sah man hoffentlich im Verein, wie bescheiden die Transfers von Herrn Parensen waren und macht sich seither Gedanken.

Man kann aber auch nix tun, schauen wie Trainer und SD offenbar großteils aneinander vorbeiarbeiten und hoffen, dass Kite und JGS diese Management-Kasperliade ewig überdecken :lol: 

Parensen und Säumel gehören beide weg und aus diesem Kindergarten wieder ein professioneller Verein gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Einen neuen SD muss immer jemand aussuchen. Das ist ein permanentes Problem so lange es keinen Sportvorstand gibt.

Ich habe ganz einfach null Vertrauen in Parensen. Genug von ihm gesehen und gehört in nunmehr einem Jahr.

Na ja beim letzten Mal gab es Null sportliches Fachwissen bei der Bestellung. Da wollte Ilzer noch mitreden, hat sich dann aber auch verabschiedet. Also hättest genau wieder die gleichen Probleme nur, dass es dieses Mal noch weniger Vorarbeit gibt. Und das weniger als 1 Monat vor der nächsten Transferphase, wo dann wieder jede Menge Leute mitreden werden. Dann hast schnell wieder so eine Situation wie bei Wlodezki.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag