Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Jackson schrieb am 4.12.2025 um 08:22 :

und ein selbst geschriebenes (kurzes) Buch an die Freundin in ihrem Lieblingsgenre.

Lässt du es dann einmal in einer Druckerei in deiner Nähe drucken? Darf man das Genre wissen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Partnerin: Uhr (und noch etwas romantisches/persönliches dazu)
Tochter: Spielpuppenhaus
Wichtel: eine Trinkflasche und irgendetwas noch, damit ich auf die 100€ komme
Tante: keine Ahnung noch
Schwiegermutter: müssen wir uns noch überlegen

Ich freu mich schon sehr auf die Feiertage und die ganzen Essen und Zeit mit der Familie und Verwandten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Ray09 schrieb vor 2 Stunden:

Lässt du es dann einmal in einer Druckerei in deiner Nähe drucken? Darf man das Genre wissen? :)

Ja, wird als Hardcover verschenkt. Krimi/Komödie, geht ums viktorianische England. Ist jetzt nichts besonders langes oder gutes (einen Schriftsteller würde man dafür wahrscheinlich verjagen :lol:), aber halt als nette Geste gedacht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mom wünscht sich ein neues iPad und bekommt es auch.

Tochter k.A. Werden wahrscheinlich Wellcard Gutscheine oder so werden

Bruder bekommt Karten für Hans Zimmer

Neffen bekommen heuer nur mehr eine Kleinigkeit, sind schon alt genug

Ich schenk mir ein paar Schallplatten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
18-S-C-R-99 schrieb vor 36 Minuten:

Bruder bekommt Karten für Hans Zimmer

Richtig gut!

18-S-C-R-99 schrieb vor 37 Minuten:

Ich schenk mir ein paar Schallplatten

Auch sehr geil. Wo kaufst du die? Also eher neue oder gebrauchte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Wo kaufst du die? Also eher neue oder gebrauchte?

Bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet. Bisher leider nur online (neu und gebraucht). Vor allem OST und Filmmusik habens mir angetan. Deshalb auch Hans Zimmer :D

für gute online- und lokale Shops kann ich Tipps und Empfehlungen immer gut gebrauchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
18-S-C-R-99 schrieb vor 12 Stunden:

Bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet. Bisher leider nur online (neu und gebraucht). Vor allem OST und Filmmusik habens mir angetan. Deshalb auch Hans Zimmer :D

für gute online- und lokale Shops kann ich Tipps und Empfehlungen immer gut gebrauchen ;)

Hans Zimmer ist der Gott der Filmmusik. 

Also ich habe bei medimops ein paar gute Platten erwischt. Auch discogs ist ganz ok. Da musst du nur aufpassen, dass du das richtige Land auswählst. Anfangs etwas unübersichtlich, dafür findest du fast alles und die Beschreibungen des Zustands sind extrem genau. Warst dann früher öfter im Ost Klub am Schwarzenbergplatz?

Flomärkte sind für Platten zwar cool, aber gehe nie auf einen, wo es nur um Platten geht. Wenn die nicht sortiert haben, wirst du irre... Ging mir vor einem Jahr so (hab zum 40er einen Plattenspieler und eine Gianna Nannini Platte bekommen). Lions Club Salzburg, Flomarkt und ein Zelt nur Platten. Ich habe dort 3 Stunden verbracht und das beste war eine Platte von Johann Strauß. Hab aber vielleicht 1/4 der Kisten durch geschaut. Bin frustriert abgezogen und 3 Tage später erklärt mir mein Arbeitskollege, er hat genau in dem Zelt 2 Tina Turner, 1 Led Zeppelin, ACDC und David Bowie raus geholt. Das frustet dann. Lieber kleine und fein oder gut sortiert ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Jackson schrieb vor 19 Stunden:

Ja, wird als Hardcover verschenkt. Krimi/Komödie, geht ums viktorianische England. Ist jetzt nichts besonders langes oder gutes (einen Schriftsteller würde man dafür wahrscheinlich verjagen :lol:), aber halt als nette Geste gedacht ;)

Find ich sehr cool. 

chris843 schrieb vor 29 Minuten:

Hans Zimmer ist der Gott der Filmmusik. 

Und sorgt für etliche Gänsehautmomente.

Kopfhörer + Hans-Zimmer-Musik :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Ray09 schrieb vor 7 Minuten:

Und sorgt für etliche Gänsehautmomente.

Kopfhörer + Hans-Zimmer-Musik :super:

Mach das mal bei einem Gewitter, Nachts, in der dunklen Wohnung. Das ist ein Spektakel. Hans Zimmer trifft einfach so den Nerv einer Szene. Alleine ein Best Oft zu erstellen, wäre schon eine Herausforderung. Aber eher weil die Auswahl so unglaublich groß ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag