halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Dienstag um 15:21 Admiraner75 schrieb vor einer Stunde: Dieses fünfte Leg im vierten Satz, unfassbar. Ja, sag ich in der 2. Liga auch immer - wenn du es mit 27 Darts ned zu bringst, dann bist selber schuld. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Dienstag um 15:53 Richtig stark war das von Williams. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben Dienstag um 16:27 halbe südfront schrieb vor 4 Stunden: Bei mir rennst du da offene Türen ein. Aber schau mal in den SM, da ist die Stimmung etwas anders. Der Sieg von Lim ist nicht schadhaft, sondern das Gegenteil. Kaum ein Sport liefert soviele Außenseiterstorys wie Darts - das Image muss man pflegen und das kann man nur wenn sie auch passieren. "Schadhaft" nur wenn man Darts rein als Spitzensport betrachtet will. Viele Sportarten fallen mir tatsächlich nicht ein bei dem ein 80 Jähriger gegen einen Profi gewinnen könnte. Trifft aber aus besagten Gründen nicht zu, sondern medial wurde das ja gefeiert. Denke bei Tennis oder Schi hat es andere Auswirkungen wenn eine Vonn oder Williams mit +40 noch gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Dienstag um 17:54 Sport =/= Athletik Das verwechseln halt viele. Beim Curling gibt es auch 60jährige Skipper. Und das ist olympisch. Unsportlich wirkende Körper gibt es sogar in der Leichtathletik genügend, wenngleich die natürlich trotzdem voll trainiert sind. Das Bild vom Modellathleten welches man bei den Schwimmern und Läufern oft gewinnt ist schon okay - niemand will denen streitig machen, dass ihr Körper besser trainiert ist und sie stärker/schneller/ausdauernder sind. Aber Sport ist so viel mehr als das - nicht umsonst sind andere Sportarten kommerziell erfolgreicher als die Paradesportarten Leichtathletik und Schwimmen. Es gibt viele Präzisionssportarten - wohl zurecht sind diese nicht olympisch, aber die meisten üben eine große Faszination auf jene die sie betreiben aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben Dienstag um 19:53 Genauso ist es! Es gibt ja nicht nur den Sport der Athletik. Schach gilt auch als Sport - als Denksport. Dart ist eben Präzisionssport. Und da kann theoretisch auch ein 75-Jähriger mit 130 kg noch sehr präzise sein und Topathleten schlagen. Oder ein 16-Jähriger fast und ein 17-Jähriger dann wirklich Weltmeister werden. Die haben dann eben Fähigkeiten, die der beste Topathlet im Leben nie auftrainieren kann. Auch das macht ja diese Sportart gerade so attraktiv. Diese Diskussion gibt es aber ohnehin schon ewig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 19:56 de sousa ist ja ganz schön ergraut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben Dienstag um 22:02 Was war da am "Ausraster" von Menzies jetzt so schlimm? Überspitzt formuliert schaut eine Halle komplett besoffener Proleten, die oft extrem und immer öfter unfair ist Dartspielern zu, die schon in jungen Jahren dem Alkohol fröhnen um bessere Leistungen zu erzielen. Die "Piss Affäre" um Rowby damals war ja auch so lächerlich. Saubermann Image PDC und bis heute nicht öffentlich zugeben daß hinter der Bühne bechert und damit eigentlich gedopt wird. Nicht falsch verstehen, ich schau mir die PDC Turniere inklusive WM gerne an aber dieses skandalisieren immer ist schon eine Sache für sich. Da brauchst auch nicht wirklich hart Strafen, war eine blöde Aktion aber bissl Emotion wird schon erlaubt sein, da ist das Gebrülle diverser Spieler nerviger bis unfairer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben Dienstag um 22:20 (bearbeitet) quaiz schrieb vor 20 Minuten: Was war da am "Ausraster" von Menzies jetzt so schlimm? Überspitzt formuliert schaut eine Halle komplett besoffener Proleten, die oft extrem und immer öfter unfair ist Dartspielern zu, die schon in jungen Jahren dem Alkohol fröhnen um bessere Leistungen zu erzielen. Die "Piss Affäre" um Rowby damals war ja auch so lächerlich. Saubermann Image PDC und bis heute nicht öffentlich zugeben daß hinter der Bühne bechert und damit eigentlich gedopt wird. Nicht falsch verstehen, ich schau mir die PDC Turniere inklusive WM gerne an aber dieses skandalisieren immer ist schon eine Sache für sich. Da brauchst auch nicht wirklich hart Strafen, war eine blöde Aktion aber bissl Emotion wird schon erlaubt sein, da ist das Gebrülle diverser Spieler nerviger bis unfairer. Sorry, aber da kann ich gar nicht mitgehen. Er boxt mehrmals mit voller Wucht gegen den Tisch. Sämtliche Gegenstände darauf fetzt es herunter. So stark, dass ihm danach von seiner Hand die Blutsuppe runterläuft. Man darf nicht vergessen: Da schauen auch Kinder zu. Vor dem TV und die sitzen auch im Publikum. Das kann man - bei allem Verständnis für Emotionen - einfach nicht bringen. Das SCHADET dem Sport. Das bringt ihn wieder in das Licht, aus dem man ihn bis zu einem gewissen Grad auch rausbringen möchte. Eine besoffene Pub-Geschichte, die man jetzt halt auf der Bühne austrägt. Und weil der Vergleich auch schon gekommen ist: Ich halte es auch für fürchterlich, wenn ein Tennisspieler seinen Schläger zertrümmert oder ein Fußballer eine Werbebande umtritt. Ein gewisses Grundmaß an Selbstbeherrschung sollte ein Mensch in jeder Situation haben. Da geht es um Vorbildwirkung. Man will Kinder dazu animieren Dart zu spielen. Ich als Elternteil wüsste nicht, wie ich das meinem Kind erklären würde. Und auch ich als Erwachsener war entsetzt, wie ein anderer Erwachsener dermaßen seine Selbstbeherrschung verlieren kann. Für Menzies habe ich noch ein gewisses Grundmaß an Verständnis, da sein Verhalten ja vermeintlich krankheitsbedingt beeinflusst ist. P.S.: Die "Piss-Affäre" vom Rowby war nicht auf der Bühne. Was jeder Mensch privat macht, abseits der Kameras und der Öffentlichkeit, das ist eine ganz andere Geschichte. Und bei dem unnötigen "Gebrüll" mancher Spieler gebe ich Dir zu 100 % recht. bearbeitet Dienstag um 22:22 von manyk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Mittwoch um 00:27 Für mich ist das alles auch deutlich übertrieben und eben der Sensationsgier der Gesellschaft geschuldet. Natürlich hat er gegen die Benimmregeln verstoßen - dafür wird es verdientermaßen eine Strafe geben, auch keine Frage. Aber was da zum Teil reininterpretiert und gefordert wird ist schon deutlich übertrieben. Mir hat da ein Kommentar in den SM gut gefallen -> in den Ligen im Klubdarts haut gefühlt jeder Zweite irgendwo dagegen, wenn er mal wieder seine üblichen 26 wirft und dann sein völlig unwichtiges Spiel verliert - aber wenn ein Spieler der davon leben muss und gerade, privat wie spielerisch, durch eine emotionale Achterbahnfahrt durch muss mal die Emotionen rauslässt, dann fordert man seinen Kopf - kleine Geldstrafe und gut ist es. Hätte er das alles 2 Minuten später gemacht, hinter der Bühne - wo das gar nicht so selten passiert, dann würde kein Hahn danach krähen. Weil er es im Moment wo er es gefühlt hat gemacht hat soll er aber gleich lebenslang gesperrt werden (fordern wirklich einige) - das ist doch nicht verhältnismäßig. Ich bin schon etliche male durchgeknallt nach Niederlagen - hat halt nie wen interessiert, weil nicht vor Publikum oder Kameras. Und ich hab schon zig Spieler gesehen die ihren Frust und ihre Emotionen rausgelassen haben. 10 oder 20 Minuten später ist die Welt eh wieder eine andere und man kann sich wieder vernünftig unterhalten. Btw.- dieses "sich selbst Schmerzen zufügen" ist eine psychologisch gesehen durchaus nachvollziehbare Reaktion des Geistes. Unser Gehirn führt eine Art Rangliste der aktuell gefühlten Schmerzen und stellt immer den schlimmsten Schmerz in den Vordergrund, lässt alle anderen verschwinden (deswegen auf die Zunge oder Lippen beissen, wenn man das Pflaster runterreisst oder die Schmerzen an der angeschlagenen Zehe gerade zu stark sind) . Auch psychische Schmerzen zählen da dazu - durch körperliche Schmerzen geraten auch diese in den Hintergrund und können kurz vergessen werden. Unser Unterbewusstsein weiß das natürlich und kann deswegen solche ungesunden Reaktionen hervorrufen. Je nachdem wie stark dieser Schmerz ist muss da aber auch ordentlich zugelangt werden um etwas zu spüren. Viele haben schon erlebt, dass sie wo dagegen geschlagen haben und keinen Schmerz verspürten - am nächsten Tag mussten sie dann ins Gipszimmer oder brauchten zumindest Schmerztabletten. Es ist natürlich nicht gesund, einer Niederlage in einem Dartmatch solche Bedeutung zuzumessen. Aber dagegen kann man nicht viel tun und wer es selbst nicht so fühlt der wird es auch nicht verstehen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Mittwoch um 02:31 Btw.- Gawlas wirft hintereinander 180 und 3. Echtes Zweitligafeeling. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 06:05 #TeamMenzies 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben Mittwoch um 08:40 (bearbeitet) manyk schrieb vor 10 Stunden: Sorry, aber da kann ich gar nicht mitgehen. Er boxt mehrmals mit voller Wucht gegen den Tisch. Sämtliche Gegenstände darauf fetzt es herunter. So stark, dass ihm danach von seiner Hand die Blutsuppe runterläuft. Man darf nicht vergessen: Da schauen auch Kinder zu. Vor dem TV und die sitzen auch im Publikum. Das kann man - bei allem Verständnis für Emotionen - einfach nicht bringen. Das SCHADET dem Sport. Das bringt ihn wieder in das Licht, aus dem man ihn bis zu einem gewissen Grad auch rausbringen möchte. Eine besoffene Pub-Geschichte, die man jetzt halt auf der Bühne austrägt. Und weil der Vergleich auch schon gekommen ist: Ich halte es auch für fürchterlich, wenn ein Tennisspieler seinen Schläger zertrümmert oder ein Fußballer eine Werbebande umtritt. Ein gewisses Grundmaß an Selbstbeherrschung sollte ein Mensch in jeder Situation haben. Da geht es um Vorbildwirkung. Man will Kinder dazu animieren Dart zu spielen. Ich als Elternteil wüsste nicht, wie ich das meinem Kind erklären würde. Und auch ich als Erwachsener war entsetzt, wie ein anderer Erwachsener dermaßen seine Selbstbeherrschung verlieren kann. Für Menzies habe ich noch ein gewisses Grundmaß an Verständnis, da sein Verhalten ja vermeintlich krankheitsbedingt beeinflusst ist. P.S.: Die "Piss-Affäre" vom Rowby war nicht auf der Bühne. Was jeder Mensch privat macht, abseits der Kameras und der Öffentlichkeit, das ist eine ganz andere Geschichte. Und bei dem unnötigen "Gebrüll" mancher Spieler gebe ich Dir zu 100 % recht. Bei gewissen Punkten bin ich bei dir, bei anderen nicht. Selbstkontrolle schön und gut aber der Punkt mit den Kindern zieht bei mir nicht. Erstens halte ich Eltern die ihre Kinder in so eine Halle setzen für ziemlich fragwürdig und zweitens, dass Argument das da Kinder vorm TV zuschauen geht auch eher ins Leere. Will man Vorbild sein, verbietet man den Alk komplett und setzt ihn auf die Dopingliste. Wäre mal interessant wenn alle mit gleichen Bedingungen spielen müssten. Was für ein Vorbild ist bitte zB Littler der im Erwachsenenbereich mit 17 schon Spiegel trinkt das er keinen Nachteil hat. Hier wird offensichtlich nicht so Wert auf Vorbildfunktion gelegt, weil's offiziell keiner weiß. Manchen Top Guns siehst es ja auch an das sie gerade Fett sind. Wie gesagt, gehört alles dazu und war immer so, da aus dem Kneipensport kommend aber die Scheinheiligkeit der PDC ist immer wieder lustig. Sieht man es anders, kann man auch sagen, die PDC fördert den Alkoholismus der jungen Spieler. Und das ist in meinen Augen schlimmer als ein gelegentlicher Ausraster oder ob hinten einer mit dem Schuh den Teppich berührt. bearbeitet Mittwoch um 08:41 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxl3386 Europaklassespieler Geschrieben Mittwoch um 09:31 Heute leider keine Nachmittags-Session. Wird ein zacher Tag in der Arbeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben Mittwoch um 10:12 @quaiz: Da bin ich großteils komplett bei Dir. Es gehört einfach dazu, aber es ist natürlich traurig, dass sich nahezu alle Spieler, auch die ganz jungen, mit Alkohol dopen müssen, um eine Chance zu haben. Und Kinder bis zu einem gewissen Alter sollten im Publikum nichts verloren haben, vollkommen richtig. Wesentlicher Unterschied zu der Aktion von Menzies und einem alkoholisierten Spieler: Ein Kind bekommt in der Regel nicht mit, dass der Spieler auf der Bühne gerade fett ist. Bin heute schon gespannt auf Barney und Wade. Das Ausscheiden von Springer gestern war dann doch sehr überraschend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben Mittwoch um 10:38 quaiz schrieb vor 1 Stunde: Bei gewissen Punkten bin ich bei dir, bei anderen nicht. Selbstkontrolle schön und gut aber der Punkt mit den Kindern zieht bei mir nicht. Erstens halte ich Eltern die ihre Kinder in so eine Halle setzen für ziemlich fragwürdig und zweitens, dass Argument das da Kinder vorm TV zuschauen geht auch eher ins Leere. Will man Vorbild sein, verbietet man den Alk komplett und setzt ihn auf die Dopingliste. Wäre mal interessant wenn alle mit gleichen Bedingungen spielen müssten. Was für ein Vorbild ist bitte zB Littler der im Erwachsenenbereich mit 17 schon Spiegel trinkt das er keinen Nachteil hat. Hier wird offensichtlich nicht so Wert auf Vorbildfunktion gelegt, weil's offiziell keiner weiß. Manchen Top Guns siehst es ja auch an das sie gerade Fett sind. Wie gesagt, gehört alles dazu und war immer so, da aus dem Kneipensport kommend aber die Scheinheiligkeit der PDC ist immer wieder lustig. Sieht man es anders, kann man auch sagen, die PDC fördert den Alkoholismus der jungen Spieler. Und das ist in meinen Augen schlimmer als ein gelegentlicher Ausraster oder ob hinten einer mit dem Schuh den Teppich berührt. Moment, macht er das? Maxl3386 schrieb vor einer Stunde: Heute leider keine Nachmittags-Session. Wird ein zacher Tag in der Arbeit. Vor allem im Home Office 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts