16. Runde Bundesliga Wolfsberger AC - Austria Wien

Recommended Posts

Teamspieler

Zusammenfassung angeschaut und da waren schon viel eher schlechte Austria Schüsse und Polster dabei, da hätts schon öfter einschlagen können. 

Freut mich für Donis, vielleicht ist da der Knoten aufgegangen.

Aber was man sich da bei der Mauer gedacht hat.....gruselig, sowas siehst sonst nur beim Ballett

bearbeitet von Mirko87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mein Fazit zum gestrigen Spiel: Viel weniger Ballverluste im Aufbauspiel, mehr Besetzung im MF, die Verunsicherung der letzten Partien hat man fortlaufend abgebaut. Da waren wieder tolle Spielzüge dabei.

Super Partie von Wohlmuth, Diabate  und Avdijaj, auch Sulzner sehr gut. (die neuen)

Renner hab ich über 90 Minuten nicht so schlecht gefunden, der Fehler in der Mauer darf ihm aber niemals passieren. 

Die Richtung stimmt, auch wenn logischerweise noch nicht alles ok ist. Man kann wieder gewinnen und der Sieg war in vielerlei Hinsicht immens wichtig!

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
WAC_Fan schrieb vor 35 Minuten:

Mein Fazit zum gestrigen Spiel: Viel weniger Ballverluste im Aufbauspiel, mehr Besetzung im MF, die Verunsicherung der letzten Partien hat man fortlaufend abgebaut. Da waren wieder tolle Spielzüge dabei.

Super Partie von Wohlmuth, Diabate  und Avdijaj, auch Sulzner sehr gut. (die neuen)

Renner hab ich über 90 Minuten nicht so schlecht gefunden, der Fehler in der Mauer darf ihm aber niemals passieren. 

Die Richtung stimmt, auch wenn logischerweise noch nicht alles ok ist. Man kann wieder gewinnen und der Sieg war in vielerlei Hinsicht immens wichtig!

Gut zusammengefasst! Was ein Zukic in Normalform bewirken kann, hat man gestern auch endlich wieder gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
loise26 schrieb vor einer Stunde:

Gut zusammengefasst! Was ein Zukic in Normalform bewirken kann, hat man gestern auch endlich wieder gesehen. 

Er war zu Beginn nicht da aber dann mit dem 1:0 im Spiel. Ist auch gelaufen bis zum Schluss und hatte leider Pech am Ende. Der Pass vom Erik war 1m,zu weit vorne. Dann wäre der Tip vom @WAC_Ghostwriter aufgegangen ;-) 

Wie schon kurz vorm Spiel gepostet; Mich freut es auch für die daheimgebliebenen Erfolgsfans ;-) 

Über Chipi müssen wir aber reden. Der muss gestern ein wenig mehr das Hirn einschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SitzerOst schrieb vor 24 Minuten:

Er war zu Beginn nicht da aber dann mit dem 1:0 im Spiel. Ist auch gelaufen bis zum Schluss und hatte leider Pech am Ende. Der Pass vom Erik war 1m,zu weit vorne. Dann wäre der Tip vom @WAC_Ghostwriter aufgegangen ;-) 

Wie schon kurz vorm Spiel gepostet; Mich freut es auch für die daheimgebliebenen Erfolgsfans ;-) 

Über Chipi müssen wir aber reden. Der muss gestern ein wenig mehr das Hirn einschalten.

Chibi hat bis dahin eine super Partie abgeliefert. Es war auch mutig von Trainer, ihn als 6er trotz des Fehlens von Baumi (der gar nicht abgegangen ist) aufzustellen. Hab nach dem Spiel mit Standfest, Wallner und Russ gesprochen - die waren sowas von angetan von ihm.

Zu Erik: Jeder der geglaubt hat, dass Erik Wunder bewirken kann, ist jetzt am Boden der Realität angekommen. Was für mich unverständlich war: Bei Abschlägen von Polster stand er 3x sowas von klar im Abseits. Eigentlich ein einfacher, grundlegender Fehler (entweder von Nik oder von Erik), der nicht passieren dürfte. Abseits wurde nicht gepfiffen, da der Ball gleich wieder beim Gegner war. Man kann ja im Abseits stehen, um Gegner zu binden, dann muss der Ausschuss aber an die Flanken kommen.

Aber es wird schon werden mit Erik. Nur nicht zu früh zu einem anderen Verein wechseln. Pinki ist konditionell nicht mehr in der Lage, nach 70 Min Defensivarbeit zu leisten und Erik wird seine Minuten bei uns bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
WAC_Fan schrieb vor 2 Stunden:

Wohlmuth wurde zweimal brutal von seinem Mann hinterlaufen, da kam er gar nicht ins Duell. Das mag aber auch der neuen Taktik geschuldet sein das man den gegnerischen Flügelspieler alleine lässt während Wohlmuth mehr in die Mitte rückt. Atalan meinte auch das man hinten 1:1 gespielt hat. 

Gestern hat man gesehen wie wichtig der viel kritisierte Piesinger war. Genau so einen Mann brauchen wir in Unterzahl.

Was wollte Donis mit seiner Geste? Wer sollte ruhig sein? Ich finde nicht dass er Medial oder von den Fans so sehr kritisiert wurde damit er diese Geste zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Texas schrieb vor 5 Minuten:

Was wollte Donis mit seiner Geste? Wer sollte ruhig sein? Ich finde nicht dass er Medial oder von den Fans so sehr kritisiert wurde damit er diese Geste zeigt.

Liest hier mit (meine Vermutung) 

Texas schrieb vor 5 Minuten:

Wohlmuth wurde zweimal brutal von seinem Mann hinterlaufen...

Die pfeilschnellen Salzburger Stürmer werden eine Hetz mit unseren 2 eher langsamen AV haben. Wird spannend sein wie Atalan das versucht zu verhindern. 

Wohlmuth kann aber mMn gut Flanken! 

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SitzerOst schrieb Gerade eben:

Liest hier mit (meine Vermutung) 

Hier wurde oft sein Einsatz gefordert. Er war sicher selbst nicht zufrieden was er teilweise gezeigt hat oder nicht zeigen durfte. Gestern war's die dritte Partie wo er ein sehr starker positiver Faktor war. 

WAC_Fan schrieb vor 10 Minuten:

Chibi hat bis dahin eine super Partie abgeliefert. Es war auch mutig von Trainer, ihn als 6er trotz des Fehlens von Baumi (der gar nicht abgegangen ist) aufzustellen. Hab nach dem Spiel mit Standfest, Wallner und Russ gesprochen - die waren sowas von angetan von ihm.

Zu Erik: Jeder der geglaubt hat, dass Erik Wunder bewirken kann, ist jetzt am Boden der Realität angekommen. Was für mich unverständlich war: Bei Abschlägen von Polster stand er 3x sowas von klar im Abseits. Eigentlich ein einfacher, grundlegender Fehler (entweder von Nik oder von Erik), der nicht passieren dürfte. Abseits wurde nicht gepfiffen, da der Ball gleich wieder beim Gegner war. Man kann ja im Abseits stehen, um Gegner zu binden, dann muss der Ausschuss aber an die Flanken kommen.

Aber es wird schon werden mit Erik. Nur nicht zu früh zu einem anderen Verein wechseln. Pinki ist konditionell nicht mehr in der Lage, nach 70 Min Defensivarbeit zu leisten und Erik wird seine Minuten bei uns bekommen.

Chibi hatte aber teilweise auch eine Ballmitnahne die noch schlechter war als die von Kojzek. Gerade am Anfang hat er uns damit ganz schlimm in Bedrängnis gebracht. Ich habe ihn nicht so gut gesehen,die Statistik gibt ihm aber Recht.

Diabate die Verlässlichkeit in Person. Schon ein Wahnsinn das er oft nur Ersatz ist. Bei dem System werden auch nur zwei IV gebraucht und Baumi wird dann sicher nicht draußen sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da ich im ausland war hab ich die partie nur am rande mitverfolgt

Sieg war irgendwie glücklich oder?

Chibi Rote korrekt?

Sieg war sehr wichtig, und am sonntag könnre auch was gehen - Salzburg diese woche auswärts in Freiburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
joe280 schrieb vor 8 Minuten:

Da ich im ausland war hab ich die partie nur am rande mitverfolgt

Sieg war irgendwie glücklich oder?

Chibi Rote korrekt?

Sieg war sehr wichtig, und am sonntag könnre auch was gehen - Salzburg diese woche auswärts in Freiburg

Glücklich würde ich nicht sagen. Wir hatten auch noch einige dicke Chancen. Nur, wenn du am Anfang in Rückstand gerätst, kann's in eine andere Richtung gehen. Und ein richtiges Aufbäumen der Austria nach dem Anschlusstreffer bzw. nach der Gelb Roten war auch nicht erkennbar.

Chibi 2* Gelb: Ja, vollkommen ok.

Seh die Chancen gegen Salzburg auch nicht so schlecht.

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WAC_Fan schrieb vor 34 Minuten:

Glücklich würde ich nicht sagen. Wir hatten auch noch einige dicke Chancen. Nur, wenn du am Anfang in Rückstand gerätst, kann's in eine andere Richtung gehen. Und ein richtiges Aufbäumen der Austria nach dem Anschlusstreffer bzw. nach der Gelb Roten war auch nicht erkennbar.

Chibi 2* Gelb: Ja, vollkommen ok.

Seh die Chancen gegen Salzburg auch nicht so schlecht.

Leider fehlen Chibi und wahrscheinlich Schöpf. Das schmerzt schon sehr. Einen Punkt mitnehmen wäre trotzdem schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rambo3 schrieb vor 14 Minuten:

Leider fehlen Chibi und wahrscheinlich Schöpf. Das schmerzt schon sehr. Einen Punkt mitnehmen wäre trotzdem schön.

Müssen halt mal die anderen "einischmolzn" ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
rambo3 schrieb vor 14 Minuten:

Haben wie letzte Saison auch ohne div. Schlüsselspieler geschafft. Wenn Sulzner und Agyemang randürfen mache ich mir im Moment keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
WAC_Fan schrieb vor 3 Stunden:

Trotzdem eine wahnsinnig dumme und absolut unnötige 2. Gelbe. 12 Partien 5 Gelbe und 2 Gelb-Rote sind schon eine Nummer, leider nicht im positiven Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag