FC Admira Wacker vs. Kapfenberger SV

Recommended Posts

Postinho

Es war eine sehr ordentliche Leistung gegen einen Gegner, der zumindest heute der bisher schwächste war, gegen den wir m.M.n. bisher in dieser Saison gespielt haben. Trotzdem muss man erst sechs Tore schießen.

Aber da auch der FAC, der weiter drei Punkte hinter uns liegt, und der SKN, der weiter einen Punkt vor uns liegt, ebenfalls gewonnen haben, war es das, was es schon vor dem Spiel gewesen ist: ein Pflichtsieg.

Wir haben jetzt noch ein schweres Auswärtsspiel vor uns. Da wir uns schon Umfaller gegen Nachzügler wie Bregenz, Sturm II und Rapid II geleistet haben, sollten wir zumindest nicht verlieren, was aber nicht einfach wird.

Dann kommt einmal die Wintertransferzeit. Erst danach werden wir wissen, ob es halbwegs realistisch ist, dass wir in den dann nur mehr 12 Spielen um den Aufstieg mitspielen können oder nicht. Es bleibt also spannend.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SBlumens schrieb vor 42 Minuten:

Aber da auch der FAC, der nach Verlustpunkten gleichauf mit uns ist, und der SKN, der weiter einen Punkt vor uns liegt, ebenfalls gewonnen haben, war es das, was es schon vor dem Spiel gewesen ist: ein Pflichtsieg.

Welche Verlustpunkte? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
diabetissevilla schrieb vor 24 Minuten:

Welche Verlustpunkte? 

Sorry, da habe ich mich in der Tabelle beim FAC und bei Amstetten bei der Anzahl der Spiele verschaut. Mea Culpa!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 7 Stunden:

Wo habe ich leicht die Schuld an der Zuschauerzahl Silberberger oder Tschida gegeben? Ich habe einfach Fakten genannt. Die sind wie sie sind, Und ich habe keine Zeile geschrieben, warum heute 867 Zuschauer waren. 

Stell dich nicht dumm. Warum hättest du ihn sonst erwähnt. 

halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Mit an gscheidn Trainer hätt ma heute mit der U17 15:0 gewonnen ...

:lol::huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

IMG_20251206_084229.jpg

Jener Herr, der dafür möglicherweise verantwortlich ist, ist gestern auf der Haupttribüne mittig in der 12. Reihe gesessen. Zumindest hat dieser Herr das ganze Spiele auf seinem Handy in eine Maske Daten eingegeben.

Er hatte jedenfalls ziemlich viel Arbeit. Und ich fühlte mich an die WM 2002 erinnert. Da haben wir das im KURIER noch selbst händisch gemacht. G.s.D. gibt es jetzt Firmen, die uns diese Orschhakn abnehmen.  :)

Dylan schrieb vor 2 Stunden:

Stell dich nicht dumm. Warum hättest du ihn sonst erwähnt. 

Möglicherweise, weil die 867 Zuschauer die wenigsten Zuschauer in den 25 Heimspielen unter ihm waren und das mittlerweile eine durchaus relevante Zahlenmenge ist. Zahlen in Relation zu setzen gehört übrigens zum journalistischen Handwerkzeug. Sorry, dass ich das beherrsche!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SBlumens schrieb vor 12 Stunden:

Der höchste Sieg unter Silberberger in seinem vielleicht letzten Heimspiel gegen einen ersatzgeschwächten und überforderten Gegner. Sollte er nach Linz wollen, müsste er übrigens nicht selbst fahren. Da haben sich heute einige Admira-Fans angeboten, die ihn hinbringen würden.

Das Spiel ist aufgrund des schwachen Gegners natürlich kein richtiger Maßstab gewesen, aber sowohl Steiner und Bradaric haben gezeigt, dass sie feine Fußballer mit Potenzial sind, die sicher schon weiter wären, wenn sie schon mehr zum Spielen gekommen wären.

Dass aus der Fankurve wie schon gegen Liefering auf die unsäglichen Zustände im Verein mit einem Transparent hingewiesen wurde, finde ich wichtig. Die Forderung nach einem Neustart unter einem neuen Präsidenten findet natürlich auch meine vollste Unterstützung.

@SBlumens will euch damit einfach sagen, dass der hohe Sieg zwar ganz nett ist, er aber in der aktuellen finanziellen Situation nichts zählt, denn geht es so weiter dann haben wir zu Saisonende 0 Punkte und stehen mit Stripfing am Tabellenende. Ich weiß schon jetzt kommt dann von dem ein oder anderen wieder, dass es finanziell immer schwierig war. Aber dieses Mal is es 5 nach 12 und nicht 5 vor 12. Es werden nicht nur Gehälter verspätet oder gar nicht bezahlt sondern man hat sich einen riesigen Kredit mittlerweile aufgebaut. Nicht nur beim BSFZ hat man Schulden sondern auch bei Partnern wie das Busunternehmen, Hotels, Lieferanten etc. Können sich die Fanvertreter bestätigen, denn der Bus kommt nur noch wenn im Voraus bezahlt wurde. Es gibt also zwei Möglichkeiten: A Tschida findet einen Unterstützer oder B Weiß, Thonhauser und ein ehemaliger Mattersburg Funktionär schaffen es Tschida zu verdrängen. Der neue GF unterstützt hier die alte Fraktion. Auch ein spannendes Zeichen wenn der Geschäftsführer hier gegen seinen Präsidenten arbeitet. Aber auch gegen ihn darf man nichts sagen, weil der Selbstdarsteller ist noch nicht so lange da. Ich war kein Belihart Fan, aber der Schmidt hat bis jetzt auch nichts eingebracht außer weitere Personaländerungen.

Und zum Trainerteam. Silberberger ist der Verein doch scheiß egal. Ihm geht es um seine Person. Der ist doch nur mehr da damit er bei uns und bei Sky gut kassieren kann. Und Fellner ist sowieso beim erstbesten Angebot weg. Der war ja schon angefressen, Weil ihm sein Freund Stöger nicht zu Rapid brachte. Also gerne Beide zu Blau Weiß gehen. Es würde zumindest die extrem hohem Personalkosten senken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auch wenn das einige Silberberger-Fans offensichtlich nicht so sehen: Dieser Trainer polarisiert in unserer Fangemeinde. Das war bei den Aussendungen der Fangruppen und -projekte Anfang Oktober zu bemerken, das hört man, wenn man im Südstädter Stadion mit "normalen" Zuschauern redet und das bildet sich auch hier ab, auch wenn die Pro-Silberberger-Gruppe im ASB zumindest unter den (eher wenigen) Vielpostern zugebenermaßen die Mehrheit bildet.

Warum er polarisiert, liegt m.M.n. nicht nur an der Spielweise und der Personalpolitik, sondern auch an einigen seiner Aussagen in Interviews und seiner Absenz bei PR-Terminen. Er war nicht beim Mitgliederabend im Frühjahr im Gegensatz zu einigen Spielern, er war nicht bei der 120-Jahre-Feier im Herbst im Gegensatz zu einigen Spielern (dieses Fernbleiben war ein absolutes No-Go!). Und er war auch noch bei keinem Dialog im Gegensatz zu allen anderen Führungskräften des Vereins.

Möglicherweise war er ja nie eingeladen. Aber zumindest ist es mittlerweile auffällig, weil es doch schon einige Termine waren und sein Vorgänger z.B. ganz sicher bei einem, aber vielleicht sogar bei beiden Mitgliederabenden 2023/24 dabei gewesen ist (beim Grillabend kann ich mich nicht mehr 100% erinnern). Dass er jetzt seit Anfang Oktober die beleidigte Leberwurst spielt, ist vielleicht menschlich nachvollziehbar, aber es ist alles andere als professionell. Und auch das trägt zur Polarisierung bei.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

auch wenn die Pro-Silberberger-Gruppe im ASB zumindest unter den (eher wenigen) Vielpostern zugebenermaßen die Mehrheit bildet.

ich kann keine „Pro-Silberberger Gruppe“ erkennen - es gibt nur eine „Anti-Silberberger Gruppe“

Admiraner1905 schrieb vor einer Stunde:

Der neue GF unterstützt hier die alte Fraktion. Auch ein spannendes Zeichen wenn der Geschäftsführer hier gegen seinen Präsidenten arbeitet. Aber auch gegen ihn darf man nichts sagen, weil der Selbstdarsteller ist noch nicht so lange da. Ich war kein Belihart Fan, aber der Schmidt hat bis jetzt auch nichts eingebracht außer weitere Personaländerungen.

er macht was ein GF halt macht - er versucht den Sauhaufen der ihm von seinen Vorgängern hinterlassen wurde, und für den er nichts kann, aufzuräumen! Oder überweist Teile von Verpflichtungen aus der eignen Tasche,…. und schaut das nicht alles explodiert - was in der aktuellen Situation Aufgrund der Situation „Tschida vs Wen auch immer“ wohl das Maximum ist, dass möglich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

ich kann keine „Pro-Silberberger Gruppe“ erkennen - es gibt nur eine „Anti-Silberberger Gruppe“

Gut, dann soll es halt im ASB nur eine "Anti-Silberberger-Gruppe" geben. Das ist aber halt dann doch eine durchaus "spannende" Sichtweise. 🤔

Nur eine Klarstellung, weil das viele anscheinend nicht wissen: Der Vorgänger des aktuellen Geschäftsführers, der das aktuelle Budget zu verantworten hat, ist auch heute noch einer unserer beiden Geschäftsführer.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man könnte sich auch einfach über einen 6:1 Sieg freuen und seine offensichtliche Agenda ned in jedem Thread zur Schau stellen - vor allem von irgendeinen „Journalisten“ der selbst original außer peinliche hetze nix macht und das Forum mit seinen paar Usern zur propaganda seines Blogs missbraucht 

das unsere Zuschauerzahlen für einen Profi Verein unwürdig sind , ist jetzt nichts besonders neues 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
limerskin schrieb vor 1 Minute:

das unsere Zuschauerzahlen für einen Profi Verein unwürdig sind , ist jetzt nichts besonders neues 

Ist aber halt auch bei den meisten Zweitligavereinen so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur