Soll Stefan Helm weiterhin Trainer der Wiener Austria bleiben?!  

296 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Du bist es auch!

vorne keiner der die kiste trifft. im mittelfeld keiner der nur ansatzweise ideen hat, dafür spieler, die einfach bei ballverlust ein päuschen machen oder permanent im abseits stehen.

das kannst halt nicht alles dem trainer unterjubeln. das helm selbst auch noch defizite hat, kommt erschwerend hinzu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Kann man zum Jahrestag das Interview vom Orti zum Schmid Rauswurf rausholen. 
‚Wie müssen attraktiveren Fussball spielen um unsere offensiven Talente um gutes Geld zu verkaufen‘ So in etwa. Well done!
:laugh::laugh::laugh:

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde:

vorne keiner der die kiste trifft. im mittelfeld keiner der nur ansatzweise ideen hat, dafür spieler, die einfach bei ballverlust ein päuschen machen oder permanent im abseits stehen.

das kannst halt nicht alles dem trainer unterjubeln. das helm selbst auch noch defizite hat, kommt erschwerend hinzu

Doch. 

Denn der Trainer trägt durch sein absurdes System und durch sein absurden Aufstellungen dazu bei, dass keiner der Spieler das abrufen kann, was er theoretisch könnte, und das sieht man bei den meisten Spielern immer wieder in einzelnen Situationen. 

Auch das "kein Aufbäumen" ist darauf zurückzuführen, denn wenn du als Spieler in einen Plan gepresst bist, von dem du spürst, dass er eigentlich ein Schaaß ist, dann fällt auch der letzte Einsatz unheimlich schwer, weil es sich so sinnlos anfühlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Doch. 

Denn der Trainer trägt durch sein absurdes System und durch sein absurden Aufstellungen dazu bei, dass keiner der Spieler das abrufen kann, was er theoretisch könnte, und das sieht man bei den meisten Spielern immer wieder in einzelnen Situationen. 

Auch das "kein Aufbäumen" ist darauf zurückzuführen, denn wenn du als Spieler in einen Plan gepresst bist, von dem du spürst, dass er eigentlich ein Schaaß ist, dann fällt auch der letzte Einsatz unheimlich schwer, weil es sich so sinnlos anfühlt. 

es wird aber nicht passieren, dass helm getauscht wird. selbst wenn es gegen sturm wieder eine setzt und man noch weiter abstürzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

es wird aber nicht passieren, dass helm getauscht wird. selbst wenn es gegen sturm wieder eine setzt und man noch weiter abstürzt

Man muss einen Trainer immer nach zwei Kriterien beurteilen: 
Wie erfolgreich spielt man und wie spielt man? 
Wenn zumindest eins davon passt und das andere halbwegs, ist es eh ok. Wenn keins davon passt, ist es Zeit, ihn zu stanzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Man muss einen Trainer immer nach zwei Kriterien beurteilen: 
Wie erfolgreich spielt man und wie spielt man? 
Wenn zumindest eins davon passt und das andere halbwegs, ist es eh ok. Wenn keins davon passt, ist es Zeit, ihn zu stanzen. 

derzeit passt beides nicht. der platz in der tabelle ist halt auch eher der schwächelnden konkurrenz geschuldet. und es gibt halt die linie, immer wenn eine partie war wo es darum ging sich vorne abzusetzen oder in ein cupfinale zu kommen oder platz 2 abzusichern oder was auch immer - es wurde mit diesem trainer verkackt.

ich weiss nur nicht wer es besser machen sollte bzw. wer sich opfert um es besser zu machen, denn finanziell wird da wohl kaum spielraum sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub, ich schau mir kein Spiel mehr unter Helm an! 
Das wäre nur verschwendete Zeit und hat mit einem Fußballspiel von Austria Wien nichts zu tun. Für mein Seelenheil ist das deutlich besser Ich ärgere mich schon genug, wenn ich das nur lesen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zico74 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub, ich schau mir kein Spiel mehr unter Helm an! 
Das wäre nur verschwendete Zeit und hat mit einem Fußballspiel von Austria Wien nichts zu tun. Für mein Seelenheil ist das deutlich besser Ich ärgere mich schon genug, wenn ich das nur lesen muss. 

Kein zu unterschätzender Beitrag, wenn ich mir so die Interviews vergangener Wochen und Monate zurück erinnern. Solange die Fans geduldig weiter ins Stadion kommen, ist doch alles gut. Wir haben einen Schnitt höher als 10.000 und die Begeisterung für das was wir sehen ist ungebrochen. Da glauben ja einige wirklich daran, dass deswegen mehr Menschen in das Stadion kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Kein zu unterschätzender Beitrag, wenn ich mir so die Interviews vergangener Wochen und Monate zurück erinnern. Solange die Fans geduldig weiter ins Stadion kommen, ist doch alles gut. Wir haben einen Schnitt höher als 10.000 und die Begeisterung für das was wir sehen ist ungebrochen. Da glauben ja einige wirklich daran, dass deswegen mehr Menschen in das Stadion kommen. 

Nein, das glaubt im Verein sicher niemand.

forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Wär zwar cool, aber mit ihm würde man auch nichts großes erreichen

Eine coole Sache benötigen wir nicht. Stöger wird das alles machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Es wurde heute schon viel über Ansalee und Maybach gesagt, ich würde aber auch behaupten beide haben nicht sonderlich von dem setup profitiert in dem sie gespielt haben. Die Leistung heute war ja, so ehrlich muss man sein, nicht nur schlecht - nicht mal von den beiden (auch wenn sie keine besonderen Highlights drinnen hatten und 2x katastropha waren). Was es bräuchte wäre jemand der das Maximum aus ihnen hinausholt, so wie es Kühbauer beim LASK gemacht hat.

Schaut euch an was beim LASK channel über die Spieler gesagt wurde, oder noch besser, schaut euch an was die Spieler so fabriziert haben. Ein George Bello z.B. war eine absolute Katastrophe, ein Adeniran nix besonderes, ein Danek im Formloch, ein Andrade Fehleranfällig etc. etc. Die Hoffnung bei jungen und neuen Spielern so früh aufzugeben und praktisch zu sagen wir hätten das Geld für Ansalee auch gleich verbrennen können, ist für mich zu früh nach nicht einmal 10 Bundesligaspielen. Zumal wir ihn, jetzt wo wir ihn haben, sowieso einsetzen müssen so gut es geht, glaube ich schon, dass in dem Jungen ein Kicker drinnen ist und in Maybach und anderen die gerade nicht so gut spielen sowieso. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag