Soll Stefan Helm weiterhin Trainer der Wiener Austria bleiben?!  

267 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Held von heute
Nudelsalat schrieb vor 23 Minuten:

Ich möchte mit ihm gemeinsam das Meisterteller nach der 32. Runde halten und dann verlinke ich alle 176 User, die für einen Rauswurf gestimmt haben!

Und nochmal zur Klarstellung: es gibt aktuell kaum einen wohl keinen Trainer, den wir uns leisten könnten, der bei dieser Kaderstruktur deutlich mehr herausholt.

Addendum: sollte es aber auch nur einen einzigen geben, der das könnte, dann bitte sofort ablösen!

Ich hingegen glaube, dass es kaum einen fast keinen Trainer gibt, der noch weniger aus unseren Talenten machen könnte, als es Helm derzeit tut. Da uns aber auch mit Helm das Meisterteller verwehrt bleiben wird, bleibt im sportlichen Bereich die Entwicklung von Talenten, die das finanzielle Überleben ermöglichen könnte. Hinzu kommt, dass man mit Helm zumindest derzeit jungen Spielern schwer eine Perspektive verkaufen kann. Da müsste er sein Image schon recht radikal korrigieren. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich versteh helm nicht. 

Er könnte es sich so einfach machen. 

Aufstellung wie immer. 

In Minute 60 Pazourek, aleksa und Maybach bringen, oder halt nur 1-2 davon, und schon hast du die jungen auch eingesetzt. 

Aber Ranftl immer bis zum Ende spielen zu lassen, ist ja schon fast eine Provokation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Blackcactus schrieb vor 10 Minuten:

Ich versteh helm nicht. 

Er könnte es sich so einfach machen. 

Aufstellung wie immer. 

In Minute 60 Pazourek, aleksa und Maybach bringen, oder halt nur 1-2 davon, und schon hast du die jungen auch eingesetzt. 

Aber Ranftl immer bis zum Ende spielen zu lassen, ist ja schon fast eine Provokation. 

Ist das ein Fetisch? Junge nur des Alters wegen einsetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Die alten Einsetzen bis sie umfallen, ist dann eine Neigung?

Nein, es sollen die besten unabhängig vom Alter spielen, und schon gar nicht will ich VOR einem Spiel entscheiden, wer eingetauscht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 36 Minuten:

Von mir aus auch wegen der besseren Frisur oder weil sie mehr Follower haben, spielen sollten sie halt. 

J.E schrieb vor 16 Minuten:

Nein, es sollen die besten unabhängig vom Alter spielen, und schon gar nicht will ich VOR einem Spiel entscheiden, wer eingetauscht wird.

Du muss eh nicht entscheiden und das hat, so denke ich, auch niemand in den Raum gestellt. 

PS: Natürlich geht es nicht nur um die besten Leistungen, sondern auch um die finanzielle Komponente. Es schneiden auch nicht nur die besten Friseure den Leuten die Haare sondern es gibt auch günstige Friseure, Friseure in Ausbildung und generell Dienstpläne mit Rotation. Wir sind wohl eher nicht jener Frisiersalon, der nur die Besten der Besten einsetzt und schon gar nicht können wir die dazu erforderlichen Erlöse darstellen. 

Jede 30min Maybach statt Ansalee bringen uns 3.300 Euro, auf die Saison durchgerechnet also rund 100k Euro.

Um wie viele Euro spielt Anasalee diese 30min pro Runde besser? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 35 Minuten:

Von mir aus auch wegen der besseren Frisur oder weil sie mehr Follower haben, spielen sollten sie halt. 

Du muss eh nicht entscheiden und das hat, so denke ich, auch niemand in den Raum gestellt. 

PS: Natürlich geht es nicht nur um die besten Leistungen, sondern auch um die finanzielle Komponente. Es schneiden auch nicht nur die besten Friseure den Leuten die Haare sondern es gibt auch günstige Friseure, Friseure in Ausbildung und generell Dienstpläne mit Rotation. Wir sind wohl eher nicht jener Frisiersalon, der nur die Besten der Besten einsetzt und schon gar nicht können wir die dazu erforderlichen Erlöse darstellen. 

Jede 30min Maybach statt Ansalee bringen uns 3.300 Euro, auf die Saison durchgerechnet also rund 100k Euro.

Um wie viele Euro spielt Anasalee diese 30min pro Runde besser? 

Wenn es darum geht, sollte Maybach immer durchspielen, und etliche andere Juniors auch. Blöderweise hätte ich als Fußballfan gedacht, dass es ums Sportliche geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Wenn es darum geht, sollte Maybach immer durchspielen, und etliche andere Juniors auch. Blöderweise hätte ich als Fußballfan gedacht, dass es ums Sportliche geht. 

Es gehört abgewogen, und das bestmögliche Preis/Leistungs-Verhältnis aufgeboten. 

Du bist wohl Fußballfan, aber ziemlich sicher auch Fan der Austria und deren Spielbetrieb ist in einer defizitären Aktiengesellschaft verankert. 

Du tust so als würdest du nur das beste Auto fahren, weil du gerne Auto fährst. 

Aber bitte, wenn dir nur rein um das Sportliche geht: Wie viel schlechter wäre unser Torverhältnis, wenn Maybach die letzten 30min einer Partie anstatt Ansalee spielt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 7 Minuten:

Wie immer dreht sich die Diskussion darum. Ums sportliche geht's dann wieder Primär, wenn die Finanzen in Ordnung sind. Solange sie das nicht sind, macht es wenig Sinn über kurzfristigen Erfolg zu sprechen. Die Entwicklung muss und sollte im Vordergrund stehen, sonst werden wir uns nie rein auf sportliche Ziele fokussieren können. 
Überspitzt formuliert habe ich nichts von einem dritten Platz, wenn wir gegen das Lizenz Kriterium verstoßen. Der Einsatz der jüngeren Spieler wird uns fix mehr Geld einspielen, ob es sportlich wirklich schlechter wird, diesen Gegenbeweis ist man uns schuldig. Ich kann mich an eine schlechte Partie von Radonjic erinnern, wo er links spielen musste. Ansonsten ist kein junger Spieler abgefallen zu seinem Konterpart der Älter und vorher am Platz war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
J.E schrieb vor 1 Stunde:

Man kann aber auch den Eggenstein ERST in  der 85min runternehmen obwohl er in den 85min keine einzige gute Aktion hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Wie immer dreht sich die Diskussion darum. Ums sportliche geht's dann wieder Primär, wenn die Finanzen in Ordnung sind. Solange sie das nicht sind, macht es wenig Sinn über kurzfristigen Erfolg zu sprechen. Die Entwicklung muss und sollte im Vordergrund stehen, sonst werden wir uns nie rein auf sportliche Ziele fokussieren können. 
Überspitzt formuliert habe ich nichts von einem dritten Platz, wenn wir gegen das Lizenz Kriterium verstoßen. Der Einsatz der jüngeren Spieler wird uns fix mehr Geld einspielen, ob es sportlich wirklich schlechter wird, diesen Gegenbeweis ist man uns schuldig. Ich kann mich an eine schlechte Partie von Radonjic erinnern, wo er links spielen musste. Ansonsten ist kein junger Spieler abgefallen zu seinem Konterpart der Älter und vorher am Platz war.

Ich bin ganz bei dir. Nur hole ich Spieler wie Handl, Fischer, Wedl, Salamon usw. gar nicht. Wenn sie schon da sind, sollen sie natürlich spielen, wenn sie besser sind.

Um auf das vorherige Posting einzugehen: Wenn Maybach besser oder gleich gut wie Lee ist, wozu bitte hat man zweiteren geholt??

BK10 schrieb Gerade eben:

Man kann aber auch den Eggenstein ERST in  der 85min runternehmen obwohl er in den 85min keine einzige gute Aktion hatte.

Nein, auch das nicht. Da sogar viel früher reagieren. Aber hier wurde ja so geschrieben, dass die Wechsel schon vorher feststehen, egal wie die Performance ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin ganz bei dir. Nur hole ich Spieler wie Handl, Fischer, Wedl, Salamon usw. gar nicht. Wenn sie schon da sind, sollen sie natürlich spielen, wenn sie besser sind.

Bis auf Handl, sind wir sich bei der Liste einig und bei Handl finden wir beide keinen Konsens ;).
Ich bin kein Freund unserer Startaufstellung, sollte sie das beste sein, was wir aufzubieten haben - dann soll es für 60 Minuten so sein. Aber darüber hinaus, müssen die Jungen einfach zu mehr Spielzeit kommen auch wenn sie uns mal den einen oder anderen Punkt kosten könnten (was ja bei den älteren ja eh auch passiert). An der Balance scheitert für mich Helm und Werner (als Verantwortlicher für den Bereich Sport).
Wir müssen mehr in die Zukunft investieren, dies muss nicht aber kann natürlich zu kurzfristigen Rücksetzer führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag