Recommended Posts

Ich und mein Holz

Teil 1 der Kurskorrektur erfolgt. Schau ma mal ob jetzt was besseres nachkommt.

Wird auch die Mannschaft denke ich erlösen. Das war schon ziemliche Arbeitsverweigerung die da praktiziert wurde. Hoffe dass da nun wieder mehr positive Energie fließt. 

Und ich bin schon sehr gespannt was nachkommt...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Kulo ist sicher auch der Schuldige wenn wir nach 1 Tag Vorbereitungszeit aufs Lask-Spiel am Sonntag verlieren. 

nein, das ist dann die Qualität von Kühbauer. (und das ist jetzt ned amal ironisch gemeint)

Der derzeitige Lask ist wohl der schwerste Gegner derzeit.

Kann jetzt für den neuen Trainer so oder so bedeutend sein, verlierst mit verbesserter Leistung sagt keiner was, weil der Lask derzeit so gut drauf ist, gewinnst, hast einen mords Bonus.

Als Interimstrainer kannst in diesem Spiel nix verlieren und nur gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Lucarelli99 schrieb vor 30 Minuten:

Das ist nicht lustig!

:davinci:

Bin auch für Herzog, da wird es wenigstens lustig und schlechter als die anderen der letzten Jahre kann er auch nicht sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

...die Ergebnisse und die Leistungen der nächsten 5 Pflichtspiele werden es weisen.

LASK (A), Ried (H) und BW Linz (A)...

EC: Mostar und Nikosia

National in der BL 7 Punkte und international 4 bis 6 Punkte und Kulovits hätte Argumente für einen Verbleib.

Unabhängig von den vielen vorgefassten Meinungen hier, die Kulovits wie einen unfähigen Ahnungslosen darstellen ohne zu wissen, wie er wirklich arbeitet.

....bin für alles offen, solange Rapid Erfolg hat.

....

Ähm nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
GRENDEL schrieb vor 8 Minuten:

Ok. Langsam ergibt es ein Bild.

Konklusio dieses Artikels:

- fehlende Führungsspieler

- die diversen Trainer im Stab haben menschlich ned zsampasst

- sie hatten unterschiedliche Ansichten zur Spielausrichtung 

- in der  täglichen Umsetzung ( beim Training) war man sich uneins

Wenn das den Tatsachen entspricht, dann wundert mich unser aktueller Sauhaufen nicht.

Dass es zwischen den Trainern nicht passt, konnte man ja sogar als Fan an der Körpersprache und dem Verhalten während der Matches ganz gut erkennen.

Eigentlich irre, dass da nicht früher versucht wurde, Dinge zu klären bzw das zu machen, was zu machen wäre.

Wenn nicht alle (vom Sportdirektor abwärts) an einem Strang ziehen, werden wir sportlich nicht erfolgreich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
XxKakaduxX schrieb vor 13 Minuten:

Aber für die Rapid Sympathisanten, welche nicht im ASB sind finde ich den Artikel sehr gut und wichtig. 

Stöger und Sageder waren das schwächste Glied und mussten gehen. Versagt haben aber andere in meinen Augen noch viel mehr als die beiden.

Hoffentlich spendet Katzer etwas Geld von seinem neuen gut dotierten Vertrag. 

die waren die schwächsten Mitarbeiter, zwar mit Glied, aber den Rauswurf haben sie sich redlichst verdient. Ein Glück dass das Intrigenholzerl das der Stöger Peda regelmässig in den Interviews hingschmissen hat nicht wirklich gefruchtet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
P200E schrieb vor 4 Minuten:

die waren die schwächsten Mitarbeiter, zwar mit Glied, aber den Rauswurf haben sie sich redlichst verdient. Ein Glück dass das Intrigenholzerl das der Stöger Peda regelmässig in den Interviews hingschmissen hat nicht wirklich gefruchtet hat.

Andere haben sich den Rauswurf ebenfalls verdient. Wenn sich weiterhin nichts verändert und nur ein neuer Trainer im Januar installiert wird dann haben wir dieselbe Diskussion im Sommer wieder. Das Rad dreht sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
19 minutes ago, GRENDEL said:

Wenn das den Tatsachen entspricht, dann wundert mich unser aktueller Sauhaufen nicht.

Das ist dann auch ein Versagen von Katzer. Haben wir jetzt eine Spielphilosophie, oder haben wir keine? Sollten wir eine solche haben, kann es solche Streitigkeiten nicht geben.

Wie werden unsere Nachwuchsmannschaften trainiert? Nach welcher Spielphilosophie wird Rapid II trainiert? Wie werden unsere Nachwuchstrainer weitergebildet? Wie sind die Vorgaben beim Scouting? Bei den Fitnesstrainern? 

Das alles ist abhängig von der Spielphilosophie. Ich ahne schlimmes... In Wahrheit sind das nur Lippenbekenntnisse und jeder macht seinen eigenen Stiefel... 

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
P200E schrieb vor 10 Minuten:

ist natürlich eine einfach zu treffende Analyse und deshalb gerne verwendet. 

Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass ein Fußballprofi, der seit wahrscheinlich seit seinem 6. Lebensjahr Jahr für Jahr beweisen musste und bewiesen hat dass er besser ist als die meisten anderen, Auswahlen, Leistungszentren durchlaufen hat, Akademie durchlaufen hat, und in all diesen EInrichtungen alle halben Jahr eine Selektion von 4 bis 6 Spielern überstanden hat, sich also in den 13 bis 15 Jahren vom Fußballknirps bis zum Profi permanent beweisen, überwinden, motivieren musste ausgerechnet wenn er von Katzer im Scouting Tool entdeckt und engagiert wird plötzlich zum seelenlosen, charakterschwachen und mannschaftsinternen Kollegenschwein und Obezahrer wird. 

Das passt für mich nicht ganz zusammen.

Dass aber die Leistungsgrenze sinkt wenn man Woche für Woche ohne Plan von Leuten hergespielt wird die man für nicht so gut wie sich selber und seine Kollegen hält nur weil die mit Plan und Automatismen ausgestattet sind, ja das kann ich nachvollziehen.

Vor allem haben wir mit sehr vielen RBS Teams (zb unter Schmid oder Rose) in unserer Liga Gegenbeispiele die hauptsächlich über Scouting Tools erstellt wurden und kämpferisch ganz vorne dabei waren.

Ich kann aber soweit folgen, dass dir scouting tools Aussagen über individuelle Qualitäten liefern aber nicht darüber wie sehr dieser Spieler das teamgefüge verstärkt.  Und zumindest ich habe das Gefühl, dass dieser Kader für den individuellen Wiederverkaufswert hin optimiert wurde und nicht auf einen "kollektiven" Wiederverkaufswert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mari87 schrieb vor 17 Minuten:

Ich halte große Teile unserer Mannschaft auch für so einfach gestrickt, dass sie sich für eine Frau wieder richtig ins Zeug hauen würden. 

irgendwie in der Art hätt ich es eh gemeint

Ametron schrieb vor 11 Minuten:

Bin auch für Herzog, da wird es wenigstens lustig und schlechter als die anderen der letzten Jahre kann er auch nicht sein oder?

nur wenn wir ihm den Toni als Co Trainer von der Wr. Viktoria rauskaufen wirds lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
P200E schrieb vor 1 Minute:

irgendwie in der Art hätt ich es eh gemeint

Wir wissen alle das die Charaktere innerhalb der Mannschaft von B wie Bendeguz bis zu W wie Wurmbrand reichen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

is mir jetzt noch was witziges eingefallen. Meine Frau hat ja in der Corona Zeit und als Kühbauer Trainer war das Abo nimmer verlängert. 

Vor 2 Jahren waren wir dann am Pöllauberg auf Wellness und haben uns das Auswärtsspiel in Hartberg welches dann zu Barisics Rauswurf führte angesehen.

Letzten Sonntag konnte mein mittlerweile neben mir abonnierender Sohn nicht aufs Match und sie ging mit mir. 

Welch Serie, ausgerechnet jeweils die letzten MS Spiele der kurz danach rausgeworfenen Trainer live gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Vor allem muss man berücksichtigen, dass er direkt nach Canadi übernommen hat. Da war wirklich alles im Argen und er hat seine Sache wirklich extrem stark gemacht.

Ich hab auch prognostiziert, dass er noch eine sehr starke Trainerkarriere hinlegen wird. Das war aber offensichtlich komplett falsch.

Djuricin war der Trainer im letzten Jahrzehnt der sich mit seinem Trainerteam am meisten reingehängt hat und mit sehr viel Abstand am intensivsten gearbeitet hat. Er war halt nicht der große Kommunikator vor dem Mikro und das unterscheidet ihn von manchem Blender der nach ihm kam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
GRENDEL schrieb vor 32 Minuten:

Wenn ich hören muss, dass Katzer versucht bei jedem Training zu sein und man dann solche Sachen lesen darf, platzt mir nicht nur ein Aderl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GRENDEL schrieb vor 40 Minuten:

auch nicht so uninteressant:

Zitat

Der Sportchef hat seinen Wunschkandidaten Stöger im Präsidium durchgesetzt, obwohl Didi Kühbauer zurückwollte, im Verein auch Unterstützung gefunden hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag