Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Fanatischer Poster
GrünesWienerBlut schrieb vor 22 Minuten:

Weiß jemand wieso Rydström gegangen wurde? So schlecht wars ja eigentlich nicht bei Malmö. 

War zwei Mal Meister.  Dann dürfte man wohl nicht mehr zufrieden gewesen sein, weil es nicht so weitergegangen ist.Habe Rydström schon für den Sommer vorgeschlagen, weil ich auf ihn gestoßen bin, als sich der HSV noch als Zweitligist mit ihm beschäftigt und dann doch Polzin bestätigt hat. Würde gern wissen, was ihn veranlasst hat heuer die Formation zu ändern. Hat bis Sommer meist 4-2-3-1 oder 4-3-3 spielen lassen. Dann auch oft ein flaches 4-4-2, das ich eigentlich mit dem Kader, den wir haben in Österreich gegen niemand sehen will. Aber man weiß natürlich nicht, was der Grund war. Kann natürlich eine defensivere Ausrichtung gewesen sein, weil offensive Schlüsselspieler gefehlt haben.Aber natürlich ein spannender Kandidat. Jemand der mit Malmö Titeln feiert, auch wenn sie in Schweden zu den Großen zählen, sollte natürlich auch in der Lage sein mit Rapid Erfolge zu feiern.

Zumindest in dieser Trainerbestellung kann man Katzer nicht vorwerfen, dass er nicht weit über den Tellerrand rausschaut.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

https://www.derstandard.at/story/3000000263816/fussball-revolution-auf-schwedisch-gott-ist-tot

Artikel des Standards über Rydströms Taktik des "Relationismus" als Antithese zu Pep Guardiola. Klingt für mich sehr nach dem was uns Stöger im Sommer erzählt hat:

Peps Stil zwänge die Spieler in ein Korsett. "Wie Gott" könne sich ein Trainer im Positionsfußball fühlen, steuert er die Profis doch wie ein Marionettenspieler. Rydström möchte seinen Plan mit den Spielern gemeinsam entwerfen, anders gesagt: Gott ist tot!

Während Guardiolas Positionsspiel die Stars in ein vom Trainer vorgegebenes Schema und auf ein in Zonen unterteiltes Spielfeld presst, geht es bei Rydström um die Beziehungen der Spieler auf dem Platz zueinander und zum Ball. Um Instinkt, Gefühle und Intuition.

Auch finde ich persönlich die Beispiele von Argentinien 2022 und Real Madrid unter Ancelotti als gefährlich. Das sind zwei Mannschaften, die weniger durch schönen Fußball geglänzt als extrem von Einzelaktionen und der hohen individuellen Qualität der Einzelspieler abhängig war (Messi bei Argentinien, Vinicius und Bellingham bei Real). Auch da sehe ich parallelen zu unserem Spiel unter Stöger.

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
dahasi schrieb vor einer Stunde:

Warum hast dir in der Kette an Beiträgen mich ausgesucht?

Edit: aber noch zusätzlich: ein Kommentar ist ein Feldzug? Spannend. Ich hab nicht auf den "Schmäh" (ich war schon im dritten Keller und hab ihn immer noch nicht erkannt) reagiert, falls dir das nicht aufgefallen ist. Wer hat Schnappatmung? Ich hab meine subjektive Meinung zum besten gegeben. Und ja, man sollte an seinen sozialen Kompetenzen arbeiten, wenn man mit persönlicher Kritik nicht umgehen kann. Ist so.

Ich habe auf deinen Beitrag reagiert.
@Gurgaon hat niemandem etwas untersagt, sondern auf einen gewissen Ton hingewiesen, der sich hier öfter zeigt. Nicht jede ironische Bemerkung ist gleich ein Fall für pädagogische Einordnung oder Sozialkompetenz-Analysen.

Und was den „Schmäh“ betrifft: Wenn man ihn im dritten Keller nicht erkennt, muss man ihn auch nicht zwangsläufig erklärt bekommen.

Sup schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber die künstliche Empörung mit Opfergehabe ist ja genau dieses Posting. 

Empörung war’s eigentlich keine, sondern eher Verwunderung darüber, wie schnell ein lockerer Schmäh nach ein paar Zitaten zur Frage sozialer Kompetenz gemacht wird.
Wenn das schon als „Opfergehabe“ gilt, dann reden wir wohl aneinander vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tomr73 schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe auf deinen Beitrag reagiert.
@Gurgaon hat niemandem etwas untersagt, sondern auf einen gewissen Ton hingewiesen, der sich hier öfter zeigt. Nicht jede ironische Bemerkung ist gleich ein Fall für pädagogische Einordnung oder Sozialkompetenz-Analysen.

Und was den „Schmäh“ betrifft: Wenn man ihn im dritten Keller nicht erkennt, muss man ihn auch nicht zwangsläufig erklärt bekommen.

Ich schreib dir ein pn, denn das gehört nicht hierher....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Essien wär ideal für unsere Franzosen-Connection im Team. Ausserdem könnte Grgic endlich jemanden erklären, wie DM wirklich funktioniert.

Mit dieser Kombi wäre ich 10% optimistischer fürs Frühjahr ohbe Wunderdinge zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Der Rydström würd mir fast mehr taugen als der Hoff muss ich sagen. Aber das Thema dürfte ja schon durch sein. 

Hat in seiner ganzen Trainerkarriere von 334 Spielen 167 gewonnen also quasi jedes zweite Spiel, das ist schon eine heftige Statistik :v: Vor allem um die 600 Tore geschossen, wo es bei uns ja am meisten hapert.

Aber gut hat halt mehr Spiele vorzuweisen als ein Thorup mit 47 Siegen in 114 Spielen.Klingt für mich fast spannender als Thorup aber wäre mit beiden zufrieden.

bearbeitet von Mattl89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Rene1987 schrieb vor 23 Minuten:

Essien wär ideal für unsere Franzosen-Connection im Team. Ausserdem könnte Grgic endlich jemanden erklären, wie DM wirklich funktioniert.

Mit dieser Kombi wäre ich 10% optimistischer fürs Frühjahr ohbe Wunderdinge zu erwarten.

Du meinst eher, dass man dem Grgic erklärt, wie DM wirklich funktioniert, oder?

Oder, ich habe die Pointe nicht verstanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Mattl89 schrieb vor 14 Minuten:

Hat in seiner ganzen Trainerkarriere von 334 Spielen 167 gewonnen also quasi jedes zweite Spiel, das ist schon eine heftige Statistik :v: Vor allem um die 600 Tore geschossen, wo es bei uns ja am meisten hapert.

Aber gut hat halt mehr Spiele vorzuweisen als ein Thorup mit 47 Siegen in 114 Spielen.Klingt für mich fast spannender als Thorup aber wäre mit beiden zufrieden.

Ich glaub halt nicht, dass unsere Spieler mit seinem Chaossystem zurechtkommen würden. Die tun sich schon im 4231 ohne klarer Plan schwer. Wenn sie jetzt auch noch kreativ werden sollen, dann _Prohaska_.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Senat schrieb vor 6 Minuten:

Du meinst eher, dass man dem Grgic erklärt, wie DM wirklich funktioniert, oder?

Oder, ich habe die Pointe nicht verstanden. 

Hab das :davinci: vergessen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrick1899 schrieb vor einer Stunde:

https://www.derstandard.at/story/3000000263816/fussball-revolution-auf-schwedisch-gott-ist-tot

Artikel des Standards über Rydströms Taktik des "Relationismus" als Antithese zu Pep Guardiola. Klingt für mich sehr nach dem was uns Stöger im Sommer erzählt hat:

Peps Stil zwänge die Spieler in ein Korsett. "Wie Gott" könne sich ein Trainer im Positionsfußball fühlen, steuert er die Profis doch wie ein Marionettenspieler. Rydström möchte seinen Plan mit den Spielern gemeinsam entwerfen, anders gesagt: Gott ist tot!

Während Guardiolas Positionsspiel die Stars in ein vom Trainer vorgegebenes Schema und auf ein in Zonen unterteiltes Spielfeld presst, geht es bei Rydström um die Beziehungen der Spieler auf dem Platz zueinander und zum Ball. Um Instinkt, Gefühle und Intuition.

Auch finde ich persönlich die Beispiele von Argentinien 2022 und Real Madrid unter Ancelotti als gefährlich. Das sind zwei Mannschaften, die weniger durch schönen Fußball geglänzt als extrem von Einzelaktionen und der hohen individuellen Qualität der Einzelspieler abhängig war (Messi bei Argentinien, Vinicius und Bellingham bei Real). Auch da sehe ich parallelen zu unserem Spiel unter Stöger.

Klingt fast spannender als Thorup

Bei den namen kann man katzer nicht vorwerfen, dass er nicht out of the box denkt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Rene1987 schrieb vor 39 Minuten:

Würde mich echt wundern wenn er mitkommt, Essien ist essenziell für die Integration von Spielern aus der Right to Dream Akademie und stellt somit ein Bindeglied zwischen Akademie und Verein dar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
XxKakaduxX schrieb vor 1 Minute:

Ist Kulo jetzt wieder auf der Pole Position ? 

Was heißt wieder? War er doch seit Stöger seiner Beurlaubung von Anfang an 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
3 minutes ago, RasmusHojlund said:

Würde mich echt wundern wenn er mitkommt, Essien ist essenziell für die Integration von Spielern aus der Right to Dream Akademie und stellt somit ein Bindeglied zwischen Akademie und Verein dar 

So ist es. Dementsprechend wäre es auch ein Riesengewinn, falls er doch zu uns kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag