Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Knows how to post...
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

Aber meints wär vom system her ein fischer der richtige? 

3-5-2 defensiv und 3-1-4-2 offensiv würde passen.

Fokussiert sich auf ein stark besetztes Zentrum und alles geht über das Umschaltspiel. Ich glaube das macht in unserer Liga schon sinn. 
Entweder du dominierst die kleineren Vereine und attackierst mit Pressing oder eben wie es Stöger vorgehabt hat mit einer defensiveren Grundordnung. Dann muss aber das Umschaltspiel passen und funktionieren.

Ich kann mich nur erinnern das die Gegner dann immer Union Berlin von den Außenbahnen attackiert haben. 

Der kann englisch deutsch französisch und italienisch. Das ist auf jeden fall ein Pluspunkt.

futi1899 schrieb vor 5 Minuten:

Was macht büskens?

hier mitlesen

mari87 schrieb vor 2 Minuten:

Gänsehaut

und Angststörung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 20 Minuten:

Holt Urs Fischer! Er passt perfekt zu Rapid.

Wer Union Berlin bändigt, kann auch Rapid bändigen.

Adi Hütter wäre auch top. Der hat den Titel geholt mit dem notorischen Loser-Team Young Boys, das kann man ihm nicht hoch genug anrechnen.

Ich hoffe wirklich, ihr denkt nicht daran, Raphael Wicky zu holen. Das wäre das nächste Desaster mit Ansage.

Warum wäre Wicky ein Desaster? Finde eigentlich, dass er ein Top Coach ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarvinTheRobot schrieb vor 1 Minute:

Nicht alle 17 Seiten gelesen bzw unterbrochen worden weil der Postler geklingelt hat… ich glaub den sollt ma reinlassen.

Der dachte wohl dass deine Frau alleine daheim ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bitte überlegt euch diesmal genau, was ihr spielen wollt, was der Kader hergibt, bevor der nächste Trainer geholt wird, der aufgrund von internationaler Erfahrung und reiferen Alters (Fischer) geholt wird. 

Das kann nur der nächste Bauchfleck werden und kostet dann wieder nur unnötig Geld. 

Wenn man der Meinung ist, dass der Kader wirklich so eine hohe fußballerische Qualität bietet, dann holt's jemanden, der für offensiven Fußball steht und nicht jemanden, der sich hinten reinstellen will und auf eine gute Einzelaktion hofft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Tommyboy schrieb vor 1 Minute:

Bitte überlegt euch diesmal genau, was ihr spielen wollt, was der Kader hergibt, bevor der nächste Trainer geholt wird, der aufgrund von internationaler Erfahrung und reiferen Alters (Fischer) geholt wird. 

Das kann nur der nächste Bauchfleck werden und kostet dann wieder nur unnötig Geld. 

Wenn man der Meinung ist, dass der Kader wirklich so eine hohe fußballerische Qualität bietet, dann holt's jemanden, der für offensiven Fußball steht und nicht jemanden, der sich hinten reinstellen will und auf eine gute Einzelaktion hofft. 

Welches System gäbe unser Kader nicht her? Mir fällt keines ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Budmerice schrieb vor 5 Minuten:

Solange man nur den Cheftrainer auswechselt wird das nichts werden, der gesamte Trainerstab gehört gewechselt. Klauss und Stöger sind am Staff gescheitert.

Gibt es dazu genauere Informationen? Welche Aufgaben erfüllen der Videoanalyst, der Physiotherapeut, der Athletiktrainer und der Standardtrainer konkret – und warum sollen sie ihrer Arbeit angeblich nicht gerecht werden?

Grundsätzlich braucht es eine klare sportliche Ausrichtung, die vom Cheftrainer vorgegeben wird. Spieler und Staff müssen sich daran orientieren. Wenn diese Leitlinie fehlt, entsteht genau das Chaos, das wir aktuell bei Rapid sehen.

Was wir uns alle wünschen:

Offensive: Dominanz, Ballbesitz und viele Abschlussmöglichkeiten, die aus dieser Kontrolle entstehen.

Defensive: Schnelles Umschalten, aggressives Verteidigen bereits in der vordersten Linie.

Und sowohl im als auch ohne ballbesitz müssen die räume besser besetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mari87 schrieb vor 19 Minuten:

Gänsehaut

Bildschirmfoto 2025-11-28 um 15.46.14.png

für die sparte offensivtrainer, war der output halt auch sehr wenig.. 

ich lieb den kulo von seiner persönlichkeit her, aber obs mitn cheftrainer sein noch was wird - ich wünsch es uns und ihm jedenfalls, dass es hinhaut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Tommyboy schrieb vor 6 Minuten:

Fischer brauch ma ned, der wäre Stöger light. Wird schon einen Grund haben, warum der schon so lange arbeitslos ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Budmerice schrieb vor 16 Minuten:

Solange man nur den Cheftrainer auswechselt wird das nichts werden, der gesamte Trainerstab gehört gewechselt. Klauss und Stöger sind am Staff gescheitert.

sicherlich auch, aber da sind schon noch blöde sachen von ihnen auch dazugekommen 

aber würde wie du richtig sagst den fokus auf den staff einmal legen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag