Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?


Recommended Posts

ASB-Legende
KlugscheiBer schrieb vor 8 Minuten:

Gerade einem Burgi hätte ich als Trainer "mehr Mitspracherecht" zugestanden, da er de facto DER Führungsspieler war, der am Platz die Mannschaft mehrmals noch herumgerissen hat (in Sachen Motivation, Ehrgeiz, etc...) quasi "der Trainer im Spiel".

Gerade wenn ich eine schwierige Mannschaft habe, sollte ich es mir als Trainer mit so einem Spieler immer gut stellen, da er einem hilft die Mannschaft zu coachen bzw in den Griff zu bekommen.

Hier kommt da erschwerend hinzu, dass Seidl, als vom Trainer gewählter Kapitän, keinerlei Führungsstärke besaß/besitzt, wodurch die Mannschaft nach dem Angriff auf Burgi ohne Führung dastand.

Was dann geschah, wissen nur Klauss und die Dpieler, aber ich kann mir schon vorstellen, dass andere Spieler womöglich versuchten diese Rolle einzunehmen, was von Klauss abgelehnt wurde ...

Der Spieler hat aber die Entscheidungen des Trainers mitzutragen und steht nicht darüber, denn das Risiko sowie die Verantwortung dafür trägt der Trainer, der dann in der Regel auch fliegt, selten bis nie die Spieler. Scheißegal ob das der Ronaldo oder der Herr Burgstaller ist und wenn dieser dann noch Unruhe reinbringt, dann gehört der Spieler weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Interessantes Interview:

) Bei Norwich war eigentlich eine langfristige Perspektive vereinbart worden, dann war urplötzlich das Playoff das Ziel

) sie haben daher viele junge Spieler verpflichtet, um etwas aufzubauen 

) Er wird bei seiner nächsten Station seinen eigenen Staff mitnehmen. Bei Norwich City wurde er mit einem dänischen Co-Trainer zusammen gespannt. Im Winter kam Jack Wilshire dazu

) Im Lauf der Saison wurden ihm der Tormanntrainer, der Videoanalyst und der Taktikspezialist von Stoke abgeworben.

) leider hatte er durch Sperren, Verletzungen einen Negativlauf, der ihn im Mai den Job gekostet hat.

) die Mannschaft hat gleich viele Tore wie die besten CL-Teams geschossen, er hat es aber nicht geschafft, die Abwehr zu stabilisieren. Sehr viele Tore aus Standards erhalten.

) Als er gefeuert wurde, war Norwich 14., aktuell sind sie auf einem Abstiegsplatz


Wenn wir den wirklich holen, dann muss man auch Geduld haben, wenn wir im Cup ausscheiden oder im UPO landen.

bearbeitet von Aschyl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
4 minutes ago, Aschyl said:

Interessantes Interview:

) Bei Norwich war eigentlich eine langfristige Perspektive vereinbart worden, dann war urplötzlich das Playoff das Ziel

) sie haben daher viele junge Spieler verpflichtet, um etwas aufzubauen 

) Er wird bei seiner nächsten Station seinen eigenen Staff mitnehmen 

) leider hatte er durch Sperren, Verletzungen einen Negativlauf, der ihn im Mai den Job gekostet hat.

) Als er gefeuert wurde, war Norwich 14., aktuell sind sie auf einem Abstiegsplatz


Wenn wir den wirklich holen, dann muss man auch Geduld haben, wenn wir im Cup ausscheiden oder im UPO landen.

Ich glaube, dass man sich auch Intern mit dem Risiko vom UPO langsam "anfreundet". Sozusagen, dass es nicht das Ende der Welt wäre, UPO zu spielen, weil du dich immer noch für den EC qualifizieren kannst, und ob du 5. oder 7. wirst ist ja auch nur ein marginaler Unterschied am Ende. Das Ergebnis ist gleich, EC-Playoff.

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

find thorup interessant - aber die geschäftsführung hat halt allen spielern klarzumachen, dass sie voll hinter ihm stehen müssen, jeder der nicht folgt fliegt, ganz einfach 

kann nicht sein, dass es bei den letzten zwei trainern beidesmal theater wegen den spielern gegeben hat, und die geschäftsführer steff und katzer nicht durchgegriffen haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TimetoShine1899 schrieb vor 16 Minuten:
Der dänische Fußballtrainer Johannes Hoff Thorup spricht hauptsächlich Dänisch, seine Muttersprache, und hat auch Kenntnisse in Englisch und Italienisch, wie aus seinen Wikipedia-Einträgen hervorgeht, wobei er in der Trainer-Welt vor allem durch seine Arbeit in Dänemark bekannt ist. 
  • Dänisch (Dansk): Seine Muttersprache.
  • Italienisch (Italiano): Er wird als italienischsprachig aufgeführt.
  • Englisch (English): Er wird auch als englischsprachig gelistet.
  • Deutsch (Deutsch): Auf der englischen Wikipedia wird Deutsch als weitere Sprache erwähnt. 

https://en.wikipedia.org/wiki/Johannes_Hoff_Thorup 

Also von Deutsch oder Kenntnissen anderer Sprachen steht hier nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

find thorup interessant - aber die geschäftsführung hat halt allen spielern klarzumachen, dass sie voll hinter ihm stehen müssen, jeder der nicht folgt fliegt, ganz einfach 

kann nicht sein, dass es bei den letzten zwei trainern beidesmal theater wegen den spielern gegeben hat, und die geschäftsführer steff und katzer nicht durchgegriffen haben 

Oder jetzt schon im Winter die "faulen Eier" entfernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
LVT1993 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube, dass man sich auch Intern mit dem Risiko vom UPO langsam "anfreundet". Sozusagen, dass es nicht das Ende der Welt wäre, UPO zu spielen, weil du dich immer noch für den EC qualifizieren kannst, und ob du 5. oder 7. wirst ist ja auch nur ein marginaler Unterschied am Ende. Das Ergebnis ist gleich, EC-Playoff.

Wird ein Konsolidierungssaison nur sollt man das auch klar kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

zumindest die beschreibung vom spielstil klingt gut. das was ich mir wünsche.

ich kenn thorup aber nicht und hab keine ahnung ob er das auch wirklich umsetzen kann. interessant klingt er aber durchaus.

kulo muss jetzt dann bitte gehen. ich wünsch ihm dass er als cheftrainer bei einem kleineren klub weiter erfahrung sammelt und sich mal etabliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

find thorup interessant - aber die geschäftsführung hat halt allen spielern klarzumachen, dass sie voll hinter ihm stehen müssen, jeder der nicht folgt fliegt, ganz einfach 

kann nicht sein, dass es bei den letzten zwei trainern beidesmal theater wegen den spielern gegeben hat, und die geschäftsführer steff und katzer nicht durchgegriffen haben 

Ich befürchte, dass die üblichen Verdächtigen wieder Stunk machen. Es ist ja bezeichnend, dass die jetzt zwei mal hintereinander den Staff abmontiert haben. Burgi sollte z.B. weit weg von der KM sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 30 Minuten:

hust hust, weil erneut einer mit austria vergangenheit, aber ich finde thorsten fink hätte durchaus qualitäten die in der buli funktionieren könnten. ich weiß sehr unpopulär, aber mir hat der spielstil den er bei der austria damals implementiert hat gut gefallen. menschlich betrachtet bin ich aber sicher nicht sein größter fan.

Weite bälle vom stehkicker holzhauser auf die sprinter kayode, pires, venuto und co hat dir gefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Iw4n schrieb vor 3 Minuten:

Wird ein Konsolidierungssaison nur sollt man das auch klar kommunizieren.

Ich hoffe doch, dass man die Saison nicht jetzt schon abgeschrieben hat. Würde aber zur Mentalität dieses Vereins und vor allem der Mannschaft in den letzten Saisonen passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PingPong schrieb vor einer Stunde:

Gehhh bitte jetzt ist wieder der Grossmann schuld? Am besten wir liefern nicht so viel Scheiße, dann kommt es gar nicht soweit!

Na genau, weil Fehler gemacht wurden, kann irgendein mittelbegabter Schreiberling Dinge so ins Licht rücken, dass möglichst viel Unruhe passiert. Nochmal: es sind Fehler passiert, was Gossmann dann so reißerisch bringt, ist halt auch nur das, wie er es gerne hätte. 
Wenn das gerade ins eigene Narrativ passt, hat er seine Leser, Klicks und freut sich. Warum muss man auf so Typen so reinfallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.