Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
MiKa7*8 schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe mich immer gefragt, warum Katzer eine 180 Grad Drehung im Anforderungsprofil gemacht hat. Deswegen der Gedanke. Für mich wäre eine leichte Anpassung des Klauß Profils sinnvoller gewesen. Stöger ist in meinen Augen eine komplett andere Welt.

Für das neue Trainerteam würde ich wieder in Richtung jung, ehrgeizig und zielstrebig suchen. Gerne auch Typen wie Bytyqi oder Enengl zum Team holen.

Ich bin überzeugt, dass Katzer bei der Bestellung Stögers nicht der Meinung war, allzu viel zu ändern. Mit Stöger sollte eine ausgleichende Persönlichkeit die Wogen glätten und mit Sageder das RB-Knowhow von Klauß fortgesetzt/entwickelt werden.  Soweit die Theorie.

Dass Sageder hier wesentlich radikaler denkt als Klauß - der sich aus der RB-Schule eigentlich interessant emanzipiert hat - und im Bereich der Anpassung an den Rapid-Kader sehr schnell an seine Grenzen kam, war sicher nicht kalkuliert.

Mich hat Stöger übrigens erst in der letzten LSP verloren als er öffentlich ankündigte, dass danach eine „andere Rapid“ zu sehen sein wird und er das am Thema „Intensität“ fest machte. Dass wir danach den selben Schmarrn, nur noch etwas resignativer, zu sehen bekamen, war ein totales Desaster für seine Glaubwürdigkeit. Ab da war nichts mehr zu retten. Dass so etwas einem Alten Fuchs wie er einer ist passiert, wird ihn noch lange beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Rapidmaniac schrieb vor 16 Stunden:

RK hat die Mannschaft an 8ter Stelle übernommen, Cupfinale knapp verloren und erster Derbysieg im Allianzstadion sind nicht schlecht, aber im April gab es eine Niederlagenserie welche eine bessere Platzierung verhindert hat. PS hat zwar Resultatmäßig gut begonnen, aber sehr gute Spiele gab es wenige. In der Meisterschaft fällt mir nur Sturm und WSG ein.

Also da sagt Transfermarkt was anderes, die ersten 15 Spiele unter Klauss (Start am 23.11) gabs nur 1 einzige Niederlage gegen RB.

Aber dann habt ihr Recht dann von Mitte bis Ende April gabs diese Niederlagenserie leider.Hat sich aber im Gegensatz zu Stöger dann wieder öfters aufgerappelt bis zum Braga Spiel,aber ist jetzt eh egal er wirds sowieso nicht.Aber wenn man sich so durchklickt gabs nicht wirklich so viele Niederlagen am Stück wie bei Stöger.

https://www.transfermarkt.at/robert-klauss/leistungsdatenDetail/trainer/39194/plus/0?saison_id=2023&verein_id=170&liga=&wettbewerb_id=&trainer_id=

https://www.transfermarkt.at/robert-klauss/leistungsdatenDetail/trainer/39194/plus/0?saison_id=2024&verein_id=170&gegner_id=&liga=&wettbewerb_id=&trainer_id=

bearbeitet von Mattl89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Zidane85 schrieb vor 5 Stunden:

Katzers Scheiße auszubügeln wird die größte Herausforderung sein. Ich fürchte das wird ein Weilchen dauern 

Jetzt sind wir schon zwei mit Mistgabeln in der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zidane85 schrieb vor 6 Stunden:

Katzers Scheiße auszubügeln wird die größte Herausforderung sein. Ich fürchte das wird ein Weilchen dauern 

das wird Jahre dauern... verbrannte Erde... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es braucht nur einen guten Trainer und mit dem Kader ist viel möglich. Das ist für mich immer noch klar. Wie gesagt ähnlich sah es beim LASK aus, und wir haben nicht weniger Qualität im Kader als dort. Nur ist die Kunst den Kader zum team zu formen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ganz klar hat natürlich Katzer die alleinige Schuld an der ganzen Misere im Verein zu tragen! Hängt ihn höher!!!elf!

Er hat den Verein keinen cm weitergebracht, hat bezüglich Scouting absolut nichts verändert, hat unsere Spieler um Austria Butterbrote verscherbelt und hat im Verein ohne hin das Standig eines Ahnungslosen Dodls der sich selbst nicht die Schuhbandl binden kann.

Ich würd ja sogar soweit gehen zu sagen, Katzer ist und war der schlechteste Transfer der grün weißen Vereinshistorie - wieso können wir nicht einfach so eine  sympahtischen Fachmann wie Werner einstellen?

Hat der gute Markus zufälligerweise die Holde von einem oder mehreren hier gepimpert oder woher kommt all der Groll? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 7 Stunden:

Mich nervt dieses alleinige hinpecken auf katzer schon so an, kein transfer passiert auf das alleine ok von katzer. 

Stöger/sageder und vermutlich kulovits haben sicher immer diesen abgesegnet. 

Ich versteh schon das es jetzt leicht is auf katzer zu schimpfen , besonders mit der rb geschichte im hintergrund. Schuldlos an der thematik ist er auch nicht aber das uns stöger/sageder uns an den abgrund "trainiert" hat ist für mich weit aus schlimmer. 

So kaputt war die mannschaft nicht mal nach canadi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Mich nervt dieses alleinige hinpecken auf katzer schon so an, kein transfer passiert auf das alleine ok von katzer. 

Stöger/sageder und vermutlich kulovits haben sicher immer diesen abgesegnet. 

Ich versteh schon das es jetzt leicht is auf katzer zu schimpfen , besonders mit der rb geschichte im hintergrund. Schuldlos an der thematik ist er auch nicht aber das uns stöger/sageder uns an den abgrund "trainiert" hat ist für mich weit aus schlimmer. 

So kaputt war die mannschaft nicht mal nach canadi!

Natürlich wird’s abgesegnet. Aber letztverantwortlich ist er und Radulovic oder Tilio teuer einkaufen geht schon auf seine Kappe. Der Kader ist sehr teuer für das was geleistet wird. 
Daran wird man knabbern sollte man die Spieler nicht mehr verkaufen können. Den Trainer wechselt man halt bald. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Natürlich wird’s abgesegnet. Aber letztverantwortlich ist er und Radulovic oder Tilio teuer einkaufen geht schon auf seine Kappe. Der Kader ist sehr teuer für das was geleistet wird. 

Das man Radulovic quasi verpflichten "muss", da war sich im Sommer selbst das ASB weitgehend einig! Aber ja, über Tilio kann man diskutieren bzw. hätte man sich den wahrscheinlich sparen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zidane85 schrieb vor 28 Minuten:

Daran wird man knabbern sollte man die Spieler nicht mehr verkaufen können. Den Trainer wechselt man halt bald. 

Bei Tilio bin ich ganz bei dir, den hat gefühlt niemand ganz verstanden...

Bezüglich teurer Kader und Leistung:

Was bringt dir das schnellste Rennpferd am Markt, wenn du es anschließend voltigieren lässt?  :ratlos:

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warten wir mal ab ob der Kader unter einem neuen Trainer noch immer so schlecht performt, dann kann man Katzer für seine Transfers noch immer an den Pranger stellen. 

Für mich ist es nach wie vor denkunmöglich, dass ein gesamter Kader - darunter auch Spieler die letztes Jahr unter den besten Spielern der Liga waren - innerhalb von 4 Monaten komplett das kicken verlernt und die Schuld nicht hauptsächlich beim Trainer liegt.

Katzers grösster Fehler war mMn Stöger als Trainer zu holen und nicht einzelne Transfers. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag