plieschn ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde SturmUK schrieb vor 1 Minute: Ja das wird Jauk wohl auch so sehn und Parensen beauftragen Säumel umgehend eine neuen 5 Jahresvertrag zu geben. Ich denke die Führung wird schon in der Lage sein, die Dinge über einen längeren Zeitraum zu beurteilen, man muss nicht immer alles in Polemik ertränken, nur weil man sich ein gewisses Ergebnis wünscht (Beurlaubung des Trainers), wenn es dafür objektiv derzeit keine Begründung gibt. Sflany schrieb vor 2 Minuten: Verdienter Sieg? Man kann es übertreiben. Der Elfmeter war der erste Torschuss überhaupt in der Partie. Ja, verdienter Sieg. Deswegen ist das Spiel ja auch 1:0 ausgegangen. Hätten die Hartberger regelkonform ausgeglichen wäre es ja auch ein verdientes X gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Jahrhunderttalent Geschrieben vor 1 Stunde Malic ist als RV einfach eine Vorgabe. 0 Offensivdrang, technische Unzulänglichkeiten. Und links haben Lavalee und Karic wenigstens etwas Drang nach vorn, sind aber technisch ebenso grob limitiert. Die letzte gefährliche Flanke eines AV hat wohl noch unser Schotte geliefert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) 1 9 0 2 Graz schrieb vor 7 Minuten: Gratulation zum Sieg. Elfer schmeichelhaft aber 3Punkte sind 3 Punkte ^^ Bin wirklich gespannt wie lange Säumel bei euch noch Cheftrainer ist. Schmeichelhaft weil Heil sich hier ungeschickt verhalten hat oder schmeichelhaft weil du ihn nicht als gerechtfertigt ansiehst? Regelkonform in jedem Fall. bearbeitet vor 1 Stunde von plieschn 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Jahrhunderttalent Geschrieben vor 1 Stunde plieschn schrieb vor 1 Minute: Ich denke die Führung wird schon in der Lage sein, die Dinge über einen längeren Zeitraum zu beurteilen, man muss nicht immer alles in Polemik ertränken, nur weil man sich ein gewisses Ergebnis wünscht (Beurlaubung des Trainers), wenn es dafür objektiv derzeit keine Begründung gibt. Ja, verdienter Sieg. Deswegen ist das Spiel ja auch 1:0 ausgegangen. Hätten die Hartberger regelkonform ausgeglichen wäre es ja auch ein verdientes X gewesen. Na, wennst meinst. Dann möchte ich von dir z.b. auch mal lesen, wenn Sturm mit Pech verliert (so wie gg Rapid zweimal), dass der Gegner verdient gewonnen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde SturmUK schrieb vor 18 Minuten: Alleine wenn Kite sagt, dass es die Entscheidung des Trainers war, dass er zu Beginn auf der Bank bleibt. Während Säumel vorm Spiel gesagt hat, dass Kite angeschlagen ist einfach nur mehr zum Fremdschämen. Egal wer da an der Seitenlinie steht, aufstellen tut der Trainer und nicht Kiti. Klar will er jedes Spiel machen, aber Belastungssteuerung musst halt auch machen, speziell bei solchen Schlüsselspielern. Im Endeffekt Kiti geschont und drei Punkte geholt, passt. Über das Wie schweige ich lieber. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde Sflany schrieb Gerade eben: Na, wennst meinst. Dann möchte ich von dir z.b. auch mal lesen, wenn Sturm mit Pech verliert (so wie gg Rapid zweimal), dass der Gegner verdient gewonnen hat. Pech und Glück haben nur bedingt mit Verdienst zu tun. Aber bitte, der letzte Sieg von Rapid gegen uns war leider verdient, weil er nicht aufgrund einer Fehlentscheidung zustande gekommen ist, der erste dagegen nicht, weil das 2:1 nicht regelkonform war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde plieschn schrieb vor 3 Minuten: Ich denke die Führung wird schon in der Lage sein, die Dinge über einen längeren Zeitraum zu beurteilen, man muss nicht immer alles in Polemik ertränken, nur weil man sich ein gewisses Ergebnis wünscht (Beurlaubung des Trainers), wenn es dafür objektiv derzeit keine Begründung gibt. Dein Ernst? In Ordnung für mich, wenn du Säumel verteidigen willst, verstehen würd ich's allerdings nicht, denn die Leistungskurve (ergebnistechnisch und vor allem spielerisch) ist schon sehr bedenklich. Also würde ich tatsächlich sagen, grad objektiv gibt es eine Menge Gründe Säumel in Frage zu stellen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde plieschn schrieb vor 3 Minuten: Pech und Glück haben nur bedingt mit Verdienst zu tun. Aber bitte, der letzte Sieg von Rapid gegen uns war leider verdient, weil er nicht aufgrund einer Fehlentscheidung zustande gekommen ist, der erste dagegen nicht, weil das 2:1 nicht regelkonform war. Wenn Glück nicht mit Verdienst zu tun hat, dann war das heute alles andere als ein verdienter Sieg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBemmerl Amateur Geschrieben vor 1 Stunde Wichtige 3 Punkte. Hoffe Lavalle hat nur einen Schlag gegen die Wade erlitten und es geht bald wieder für ihn. Das Wie war eh zu erwarten und hat sich fortgesetzt. Mittwoch gehts in der MS weiter, vielleicht bringt das die Zeit um sich zu sammeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 1 Stunde KaBemmerl schrieb Gerade eben: Hoffe Lavalle hat nur einen Schlag gegen die Wade erlitten und es geht bald wieder für ihn. Auf der Bank war nachher sein Knie dick einbandagiert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten: Auf der Bank war nachher sein Knie dick einbandagiert Er hat Hödl aber gesagt dass es nur ein knock ist. Hatte Lippenlesen Grundkurs Hoffe, ich interpretiere das richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Exilsteirer schrieb vor 12 Minuten: Dein Ernst? In Ordnung für mich, wenn du Säumel verteidigen willst, verstehen würd ich's allerdings nicht, denn die Leistungskurve (ergebnistechnisch und vor allem spielerisch) ist schon sehr bedenklich. Also würde ich tatsächlich sagen, grad objektiv gibt es eine Menge Gründe Säumel in Frage zu stellen. Das schlimmste für mich ist, dass man einfach 0 den Eindruck hat, dass sich etwas ändert oder wir versuchen an Schrauben zu drehen. Es ist fast immer genau der gleiche ideenlose Topfen. Stürmer, die absolut alle in der Luft hängen und auch aus den wenigen Bällen absolut gar nix machen. Außenverteidiger, die offensiv kaum was bewirken können oder wie Malic einfach immer gleich bei der Mittellinie abdrehen. Und trotzdem verlagern wir ausnahmslos ALLE Bälle raus Richtung Seitenlinie. Bis auf die Schlussphase (und selbst da haben wir aus dem Platz absolut gar nix gemacht), ist kein einziges Mal jemand mit Tempo auf die Kette zugelaufen. Kein einziges mal. Dazu die regelmäßigen Unsicherheiten hinten. Es ist so mühsam. Wenn sich dann Säumel noch hinstellt und alles schönredet, betont wie stolz er nicht auf die Truppe ist, krieg ich alle Zustände. Ja, wir haben am Donnerstag (eine ebenso schlechte!) Partie in Athen gespielt. Ja, eine Auswärts-Partie in Hartberg ist nie einfach. Aber das zieht sich schon seit Wochen, das hat nichts mit einer Partie zu tun. Nur geht die Tendenz immer weiter nach unten. Die Ausreden sind aber natürlich praktisch... bearbeitet vor 1 Stunde von schwarzweißblau 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde Exilsteirer schrieb vor 45 Minuten: Dein Ernst? In Ordnung für mich, wenn du Säumel verteidigen willst, verstehen würd ich's allerdings nicht, denn die Leistungskurve (ergebnistechnisch und vor allem spielerisch) ist schon sehr bedenklich. Also würde ich tatsächlich sagen, grad objektiv gibt es eine Menge Gründe Säumel in Frage zu stellen. Die Leistungskurve zeigt nach unten ja, nicht das erste Mal und das ist bis zu einem gewissen Grad auch normal. Diskussionen wie diese hatten wir in den letzten Jahren immer, die Ergebnisse sind bekannt. Zum einen muss man sich einmal die Frage stellen, inwiefern dem Trainer eine negative Formkurve anzulasten ist, einfach nur zu sagen er ist der Letztverantwortliche ist zu wenig (wenn das auch leider üblich sein mag, man sieht es ja gerade wieder im Umfeld der Bundesliga), hilft einem aber nicht, wenn man sich durch einen Wechsel eine Verbesserung erhofft und das muss ja bitte das Ziel sein. Ich sehe da in der üblichen Beurteilung einige Probleme: Tendenziell kommen mir (ganz generell, jetzt nicht auf Sturm bezogen) Sportdirektoren und auch Spieler zu gut weg und Trainer zu schlecht. Die Spieler sind es, die Woche für Woche die Leistung auf den Platz bringen und ich werde sie jetzt auch ganz sicher nicht verteufeln, es sind die gleichen Spieler, die uns auch sehr schöne Siege geschenkt haben und Momente an die wir noch lange gerne zurückdenken werden. Die Spieler werden auch nicht von Trainer verpflichtet, es ist eben ein System und wenn da für mich der Trainer völlig aus dem Rad fällt, dann muss er auch zur Diskussion gestellt werden. Was aber häufig passiert ist leider, dass man Spieler X der eigenen Mannschaft ablehnt, der Trainer wagt es dennoch ihn zu bringen, also ist der Trainer eben auch blind und für nichts, das ist jetzt bitte nicht auf dich bezogen und auch wiederum nicht ausschließlich auf Sturm. Was ich zum Beispiel sehr sehe ist, dass die Spieler momentan Probleme haben Verantwortung zu übernehmen. Und ja, auch hier kann man wieder den Trainer in die Pflicht nehmen, aber im Endeffekt sind es die Spieler, die aktiv die Trendwende erarbeiten wollen und müssen. Gerade im Mentalbereich wird viel (und wie ich meine auch gut) gearbeitet, es fehlt in den letzten Wochen das bisschen, dass man halt auch einmal den Lochpass riskiert und vielleicht direkt noch draufpresst, wenn man sich schon nicht so sicher ist und nicht wieder den Alibipass nach außen spielt. Ich sehe bei Sturm nach wie vor einen Weg, der auf talentierte junge Kicker setzt, dazu haben wir mit Spielern (und da zählt der Geyr inzwischen auch schon dazu) verdiente und arrivierte Kicker, die einfach wichtig sind im Gefüge, Kite braucht man nicht wirklich extra erwähnen, aber es gibt noch ein paar andere. Diesen Weg möchte ich auch nicht eingetauscht wissen, also werde ich sicher auch nicht MP angehen, der hier ebenfalls liefert. Wenn ich mir jetzt die Entscheidungen von Säumel anschaue und versuche, diese ohne Emotion zu sehen, zugegebenermaßen nicht einfach, wenn es um den eigenen Verein geht, dann sehe ich da eine gute Arbeit in einer Situation, die nicht einfach ist mit der Belastung und einen jungen Trainer, der einfach das Zeug zu diesem Job hat. Ich war z.B. immer skeptisch, wenn es darum ging einen Trainer an der Seitenlinie zu haben, der Besonnenheit auch gegenüber den Unparteiischen ausstrahlt, weil ich befürchtet habe, dass man dann einfach nur über den Tisch gezogen wird. Er hat mich auch hier eines besseren belehrt. Ich sage nicht, dass eine Verlängerung Säumels alternativlos ist, aber die Option Säumel muss eine sehr valide sein. Das muss frei von freundschaftlichen Gefühlen entschieden werden und das traue ich den Verantwortlichen auch zu, sollte man sich gegen Säumel entscheiden, werde ich auch einem kommenden Trainer die gleiche Chance einräumen, ich hoffe nur wirklich, wirklich sehr, dass man dann nach der richtigen Person sucht, wiederum die Langfristigkeit in der Planung in den Vordergrund stellt, also genau das, was uns so erfolgreich gemacht hat und nicht genau den Masterplan der Erfolglosigkeit installiert, den wir schon hatten und im Moment ein viel zu großer Teil der Liga wieder darunter leidet: Permanent die Schuld auf den jeweiligen Trainer zu schieben und jedes Jahr einen Komplettumbruch zu machen nach Prinzip Hoffnung und am besten im Verbund mit dieser Fahrweise auch noch übertrieben am Kader herumzurühren, damit jeder Trainer immer den Kader des Vorgängers verwalten darf und nachdem er selbst mitreden durfte bei den Verpflichtungen wieder beurlaubt wird. Kein rein österreichisches Phänomen, aber zumindest sind wir in dieser Disziplin leider zumindest in der erweiterten Weltklasse und das ist auch das größte Problem, warum die Liga derzeit als unattraktiv und schlecht wahrgenommen wird. eggenberger schrieb vor 44 Minuten: Wenn Glück nicht mit Verdienst zu tun hat, dann war das heute alles andere als ein verdienter Sieg. Der Logik kann ich zwar jetzt nicht wirklich folgen, aber die Ergebnisse auf Glück und Pech zu reduzieren ist halt zu wenig. Heute hatten wir Glück, dass Heil den entscheidenden Fehler macht, inwiefern hätte sich der TSV aufgrund des Umstandes, dass sie eben den einen schweren Fehler zu viel gemacht hatten und selbst kein Tor zusammengebracht haben ein X verdient? Wenn sie es schießen, verdienen sie es. Verdient ist der Sieg natürlich trotz dieses "Glücks" vollkommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde schwarzweißblau schrieb vor 2 Minuten: Das schlimmste für mich ist, dass man einfach 0 den Eindruck hat, dass sich etwas ändert oder wir versuchen an Schrauben zu drehen. Es ist fast immer genau der gleiche ideenlose Topfen. Stürmer, die absolut alle in der Luft hängen und auch aus den wenigen Bällen absolut gar nix machen. Außenverteidiger, die offensiv kaum was bewirken können oder wie Malic einfach immer gleich bei der Mittellinie abdrehen. Und trotzdem verlagern wir ausnahmslos ALLE Bälle raus Richtung Seitenlinie. Bis auf die Schlussphase (und selbst da haben wir aus dem Platz absolut gar nix gemacht), ist kein einziges Mal jemand mit Tempo auf die Kette zugelaufen. Kein einziges mal. Dazu die regelmäßigen Unsicherheiten hinten. Es ist so mühsam. Wenn sich dann Säumel noch hinstellt und alles schönredet, betont wie stolz er nicht auf die Truppe ist, kriegt ich alle Zustände. Ja, wir haben am Donnerstag (eine ebenso schlechte!) Partie in Athen gespielt. Ja, eine Auswärts-Partie in Hartberg ist nie einfach. Aber das zieht sich schon seit Wochen, das hat nichts mit einer Partie zu tun. Nur geht die Tendenz immer weiter nach unten. Die Ausreden sind aber natürlich praktisch... Seh ich auch so, leider. Für sich isoliert kann man mit dem Spiel heute schon leben... Dreckiger Sieg, man darf auch mal einen schlechten Tag haben und trotzdem gewinnen. Aber wie du sagst, wir haben auch davor besch... gespielt. Auch davor gab's die gleichen Parolen. Säumels Lieblingsfloskel ist doch das Ergebnis "knallhart zu analysieren"... vielleicht machen wir das sogar, aber was sind die Lehren daraus? Ich seh keine Konsequenz, der Plan ist immer derselbe, nur dass der recht offensichtlich nicht mehr recht funktionieren will. Die Frage ist doch folgende: Sind wir im Frühjahr wenn das OPO losgeht mit oder ohne Säumel besser aufgestellt? Geht's mittel- oder langfristig mit Säumel besser vorwärts oder ohne? Das was wir seit ein paar Jahren verkörpern (und damit meine ich nicht Titel) geht uns grad flöten... damit mein ich Intensität und Wille zum Offensivfußball. Ich glaub auch nicht, dass das von alleine zurückkommt... auch nicht mit 1, 2 Transfers im Winter. Daher hoffe ich auch auf einen neuen Trainer, auf keinen Fall aber auf Nibelungentreue und eine vorzeitige Verlängerung. Aber halt auch nur eine Meinung... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 57 Minuten plieschn schrieb vor 33 Minuten: Pech und Glück haben nur bedingt mit Verdienst zu tun. Aber bitte, der letzte Sieg von Rapid gegen uns war leider verdient, weil er nicht aufgrund einer Fehlentscheidung zustande gekommen ist, der erste dagegen nicht, weil das 2:1 nicht regelkonform war. Ich würd dir empfehlen anzuschauen, was der Rapidler vor dem 2:1 mit Kite macht 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts