WM Gruppe mit Österreich - Tippspiel

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Mexiko hat scheinbar(lt. dem Simulator) fix das Eröffnungspiel, wenn wir die als Gegner haben, sind wir auch beim Eröffnungsspiel und haben wohl soviele Livezuseher weltweit dabei wie noch nie bei einem Österreichspiel. Daher absolutes Wunschlos für mich aus Topf 1 Mexiko. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Muffi schrieb vor 3 Minuten:

naja seit 98 hab ich das nicht so verfolgt, abder danke.  

Ich glaub, das Prinzip gab es bei WMs eh schon seit ewig, nur waren früher noch unverhältnismäßig mehr UEFA-Teilnehmer dabei, weshalb wir z.B. 1990 in einer Gruppe mit zwei anderen Europäern waren; nur eine reine UEFA-Gruppe hätte es auch damals schon nicht gegeben, soviel ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Muffi schrieb Gerade eben:

Mexiko hat scheinbar(lt. dem Simulator) fix das Eröffnungspiel, wenn wir die als Gegner haben, sind wir auch beim Eröffnungsspiel und haben wohl soviele Livezuseher weltweit dabei wie noch nie bei einem Österreichspiel. Daher absolutes Wunschlos für mich aus Topf 1 Mexiko. 

Mexiko bestreitet das Eröffnungsspiel gegen ein Topf 3 - Team.
Also fix nicht Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub, das Prinzip gab es bei WMs eh schon seit ewig, nur waren früher noch unverhältnismäßig mehr UEFA-Teilnehmer dabei, weshalb wir z.B. 1990 in einer Gruppe mit zwei anderen Europäern waren; nur eine reine UEFA-Gruppe hätte es auch damals schon nicht gegeben, soviel ich weiß.

mea culpa. 

fußboller schrieb Gerade eben:

Mexiko bestreitet das Eröffnungsspiel gegen ein Topf 3 - Team.
Also fix nicht Österreich.

also laut https://worldcupsimulator.com/

immer gegen den Gruppen 2ten. Bist du dir da sicher? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Muffi schrieb vor 8 Minuten:

Es gibt schon einen Simulator wo ihr euch Spielen könnt.

https://worldcupsimulator.com/

Mein Ergebnis würd ich auch so nehmen:

image.png

Der Simulator hat leider noch die "alte" Regel, dass nicht zwei europäische Gruppensieger in eine Gruppe gezogen werden können (Österreich wird bei dem Simulator also immer einem nord- oder südamerikanischem Team aus Topf 1 zugewiesen). Wir müssen warten, bis es einen aktualisierten Simulator mit den neuen Regeln gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Muffi schrieb vor 4 Minuten:

mea culpa. 

also laut https://worldcupsimulator.com/

immer gegen den Gruppen 2ten. Bist du dir da sicher? 

Ich hab in der NYT gelesen, dass Mexiko gegen das Topf-3-Team beginnt:

https://www.nytimes.com/athletic/6836523/2025/11/25/fifa-world-cup-draw-seeding-pathway/

"Mexico’s national team will play its games in the same order:

• Game 1 vs. Pot 3
  • Game 2 vs. Pot 2
  • Game 3 vs. Pot 4"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fußboller schrieb vor 1 Stunde:

Da stehen zwar die Group Positions, aber das muss nicht heißen, dass Mexiko das erste Match gegen das Topf 3 Team spielt, zumindest lese ich das aus der Tabelle nicht raus. 

Auf der Fifa draw procedures Homepage steht, dass der genaue Matchplan einen Tag später bekanntgegeben wird und da auch die Zeitzonen berücksichtigt werden: 

"While the Final Draw will determine which teams play each other in the group stage, the updated match schedule, including the stadium assigned to each match and the respective kick-off time, will be confirmed on Saturday, 6 December.

The match allocation process that follows the draw aims to ensure the best possible conditions for all teams while, where possible, enabling fans all over the world to watch their teams play live across different time zones."

https://www.fifa.com/en/tournaments/mens/worldcup/canadamexicousa2026/articles/procedures-pots-final-draw

Edit:

Ist confirmed, von einem früheren Fifa-Dokument zum WM-Ablauf:

Screenshot_20251125_221153_Samsung Internet.jpg

bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
feulix schrieb vor 1 Minute:

Da stehen zwar die Group Positions, aber das muss nicht heißen, dass Mexiko das erste Match gegen das Topf 3 Team spielt, zumindest lese ich das aus der Tabelle nicht raus.

Doch - genau das steht so im Dokument.

"Group Positions" --> 2, also A2 und da steht ein gelb hinterlegter 3er, laut Legende unterhalb "Pot 3" --> ergo Topf 3.

Andere Quellen berichten das auch so, siehe NY Times LInk der auf dieser Seite schon gepostet wurde oder auch einige seriöse Twitter-Accounts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag