15. Runde: GAK vs. BW Linz

Wer gewinnt das Match?  

99 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Match?

• GAK
      73
    • X
      17
    • BW Linz
      7

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Seit 1902

Und wisst ihr was das schönste ist? Nicht der Sieg per se, nicht dass harakate aufzeigt, nicht dass 2 Sieger hintereinander erfolgten...nein!

Wir haben die Lücke zu bw linz mehr als nur geschlossen die sie damals vor dem Aufstieg bei uns in Liebenau beim 3:0 hatten. Damals haben sie uns herpaniert, waren sowas von überlegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
da nero schrieb am 26.11.2025 um 10:55 :

“Bedingungslose offensive” zeigt sich aber auch nur darin, dass er Weißmann und ronivaldo gleichzeitig aufs Feld schickt. 
sonst ist davon nichts zu sehen. Außer Ball hoch nach vorne und hoffen. 

die Wurzel allen Übels ist derzeit der fehlende RV. Anderson und Ersatzmann Reiter verletzt. daher spielt jetzt öfter Seidl auf der Position. Und das kastriert uns in der Offensive, da Seidl normalerweise das Bindeglied zwischen Abwehr und Offensive ist. Ohne ihm haben wir keine Idee, wie wir den Ball kontrolliert nach vorne bringen. Ausser eben hoch nach vorne und hoffen. 

bzw wird durch den fehlenden RV unser rechte Seite schnell überspielt. Und dadurch sieht auch unser Rechte IV immer etwas hilflos/überfordert aus, weil keiner vor ihm vernünftige defensivarbeit macht. 

gegen die Austria hat Seidl auf seiner normalen Position gespielt und ronivaldo war auf der Bank. Da war es ein sehr ansehnlicher Kick. Außer das man halt wieder einige 100% ausgelassen hat bzw die Austria aus keiner Chance 2 Tore macht. 

Gern geschehen… 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
KaJ schrieb vor 6 Minuten:

Ab wann spricht man eigentlich von einer Siegesserie, kenn mich da nicht so aus?

Ab sofort. Eine Serie aus 2 Siegen ist bereits eine Siegesserie. Wenn wir so auftreten brauchen wir uns vor niemanden verstecken! Ohne jetzt was verschreien zu wollen scheint es so als ob wir gerade noch rechtzeitig in die rechte Spur gefunden haben. Herzlichen Glückwunsch Ferdl samt Team, ich ziehe den Hut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flachschuss schrieb vor 19 Minuten:

an dieser stelle einmal liebe grüße an alle, die uns schon als fixabsteiger betitelt haben

Da kannst aber manche hier herinnen auch grüßen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ganz wichtiger Sieg ABER, über weite Strecken kein gutes Spiel von uns, viele unnötige Ballverluste im MF, die Verteidigung wirkte auch nicht sonderlich sattelfest, vor allem Kreuzriegler mit vielen Stellungsfehlern in Halbzeit 1. Aber man hat mit Harakate dann einen Spieler, der gegen solche Gegner den Unterschied machen kann und ein ständiger Unruheherd ist. Neben Harakate muss man Schiestl hervorheben, der wirklich ein super Spiel gemacht, technisch sauber, tolle Kombinationen über seine Seite und auch defensiv über weite Strecken sicher, unglaublich, dass der eigentlich über lange Zeit überhaupt keine Rolle gespielt hat, vor allem bei unserer AV-Situation. Ich hoffe, er macht weiter so.

Nicht gefallen hat mir das Zentrum, defensiv brav gearbeitet und Satin mit ein paar starken Aktionen, aber im Ballbesitz war das viel zu wenig, ich seh da weiterhin wirklich Handlungsbedarf für den Winter, ein ballsicherer Kicker würde uns enorm helfen.

Negativhighlight war für mich dann auch Frieser, der beim Gegentor sofort ganz schlecht ausschaut und damit bestätigt, dass der Umstieg auf Schriebl schon richtig war.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ja, super!

Im Vergleich mit den Partien davor aber eher unterdurchschnittliche Leistung, vor allem über weite Strecken der ersten Halbzeit.

Da wurde zu hektisch und zu oft zu riskant nach vorne gespielt, die Bälle viel zu schnell hergeschenkt.

Kreuzriegler glücklicherweise zur Halbzeit ausgewechselt, damit konnte sich @bertl80s dunkle Prophezeiung nicht selbst erfüllen.

Die Richtung stimmt, hoffentlich waren das nicht die letzten Punkte im heurigen Jahr, unsere Black Weeks starten jetzt erst und mit zwei X könnt ich da auch schon leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag