FAC Wien vs. FC Admira Wacker

Recommended Posts

Botaniker

7613-1.webpvs. 6417.webp

Runde 15 | Freitag, 28.11.2025 | 20:30 I FAC Platz I SR noch nicht bekannt

Mit dem dem 15. Spiel endet die Hinrunde in der alten Heimat Floridsdorf. Dort waren wir in diesem Herbst schon einmal, die 3 Punkte gegen Stripfing sind aber bekanntlich nix mehr wert. Lt. BL-Seite sind auf beiden Seiten keine Spieler gesperrt, wer verletzt fehlen wird, weiß ich nicht. Möglicherweise könnte Horvat in die Startelf zurückkehren. Es wird eine schwierige Aufgabe gegen den zuletzt sehr starken FAC, der allerdings die letzte Runde spielfrei war (der Gegner wäre als Auswärtsspiel am eigenen Platz Stripfing gewesen). Ich bitte um Aufstellungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wäre schön, wenn wir das irgendwie gewinnen könnten. Der FAC ist ein sehr unangenehmer Gegner, daheim schwächeln sie aber eh ein wenig. Ich wäre da erstmals dafür das wirklich wie ein Auswärtsspiel anzulegen, nicht wie ein Topfavorit, da tut sich der FAC schon schwer damit. Die Effizienz vor dem Tor hat zuletzt ja gepasst. Ich denke, dass Silberberger da aber eh wenig überraschend auch dazu tendiert. 
Ich erwarte jedenfalls ein ziemlich langweiliges, bzw. unschönes Fußballspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor 4 Minuten:

Ganz harte Partie, tendiere zu unserer ersten Saisonniederlage.

Die habe ich schon ein paar mal kommen sehen, z.B. gegen St.Pölten und auch gegen Liefering. Bisher hat mich unsere Mannschaft immer eines Besseren belehrt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Die habe ich schon ein paar mal kommen sehen, z.B. gegen St.Pölten und auch gegen Liefering. Bisher hat mich unsere Mannschaft immer eines Besseren belehrt. ;)

Gegen St. Pölten und Liefering hab ich mir eigentlich weniger Sorgen gemacht, deren Spielstil liegt uns viel mehr. Dass der FAC Ambitionen zeigt auch am Spiel teilzunehmen bezweifle ich allerdings ein bisschen und dass wir damit Probleme haben ist auch nix neues. Hoffen wir einmal auf Einwürfe von Weberbauer. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Gegen St. Pölten und Liefering hab ich mir eigentlich weniger Sorgen gemacht, deren Spielstil liegt uns viel mehr. Dass der FAC Ambitionen zeigt auch am Spiel teilzunehmen bezweifle ich allerdings ein bisschen und dass wir damit Probleme haben ist auch nix neues. Hoffen wir einmal auf Einwürfe von Weberbauer. :D

Ja, das wird eine harte Nuss. Die haben außerdem erst 8 Tore bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jeder, der diese Mannschaft live spielen sehen will, sollte am Freitag die möglicherweise drittletzte Chance nutzen, um das noch tun zu können.

Ich bin kein Mensch, der an Wunder glaubt. Aber ich befürchte, momentan muss ich auf so eines hoffen. Leider! 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Jeder, der diese Mannschaft live spielen sehen will, sollte am Freitag die möglicherweise drittletzte Chance nutzen, um das noch tun zu können.

Ich bin kein Mensch, der an Wunder glaubt. Aber ich befürchte, momentan muss ich auf so eines hoffen. Leider! 

Ich passe trotzdem am Freitag. Bin dann gegen KSV und SKU wieder live dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Ein solches Posting erinnert mich irgendwie an unsere RLO Saison kurz vorm Einstieg von Trenkwalder. Da hieß es auch, dass im Winter die Lichter ausgehen. Ist es wirklich so dramatisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Alfisti schrieb vor 18 Stunden:

Ein solches Posting erinnert mich irgendwie an unsere RLO Saison kurz vorm Einstieg von Trenkwalder. Da hieß es auch, dass im Winter die Lichter ausgehen. Ist es wirklich so dramatisch?

ich würd ned soviel auf die worte eines frustierierten ehemaligen "Journalisten" geben der mit dem neuen Präsidum nicht kann und seit dem eine 180° Wende im bezug auf seine äußerungen zum verein vollzogen hat und hier herinnen eine Schmutzkübelkampagne fährt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 5 Minuten:

ich würd ned soviel auf die worte eines frustierierten ehemaligen "Journalisten" geben der mit dem neuen Präsidum nicht kann und seit dem eine 180° Wende im bezug auf seine äußerungen zum verein vollzogen hat und hier herinnen eine Schmutzkübelkampagne fährt

Auch wenn manche Aussagen verwirrend und in sich unschlüssig sind (Rettungsnetz vorhanden vs. letzte Chance ein Spiel zu sehen) - ein bissl mehr als nur eine "Kampagne" ist da leider schon dahinter. Und Eitelkeiten und Zwist in der Führungsebene müssen endlich ein Ende haben - niemand hat was davon, wenn der Verein vernichtet wird und auch nicht von der negativen Berichterstattung, die aus dieser Situation heraus entsteht. Das hilft alles nicht weiter - es muss mit Energie und Leidenschaft für den Verein gearbeitet werden, jeder muss den Schritt gehen der notwendig ist um dem Verein zu helfen und wenn es der Schritt zurück ist, dann ist es eben so. Alles andere kann warten, Schmutzwäsche waschen, Scherben aufkehren und Image polieren könnens dann wieder, wenn die Gebarungen in Ordnung gebracht wurden. 

Traurig, dass der sportliche Erfolg, der allen Unkenrufen zum Trotz aktuell ja durchaus vorhanden ist, da so ins Schattendasein geführt wird. Aber vielleicht hilft das der Mannschaft ja sogar, wenn der Fokus nicht auf ihr liegt. Spätestens dann aber, wenn die auf Geld warten müssen wird es auch da zu Problemen führen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag