TSV Hartberg - SV Ried

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich finde auch dass die Grosse Situation zumindest nach außen hin, gut gehandhabt wurde.
Es wurde klar komuniziert weshalb er nicht dabei ist und die Details werden intern behandelt. Gleichzeitig wurde auch klar gestellt wie es weiter geht.

Dass es jetzt Gerüchte gibt ist schon richtig, aber die hätte es so oder so gegeben. Wenn der Trainer beispielsweise gesagt hätte, es gab Streit zwischen den Spielern, würden wir spekulieren was der Grund dafür war. Hätte der Trainer gesagt die Trainingsleistung war unzureichend, würden wir spekulieren wieso das so ist.

Egal wie viel da preisgegeben wird, es gibt immer Raum für Gerüchte und Spekulationen.
Da sollten vielleicht eher wir uns an der Nase nehmen und akzepieren, dass man als Fan nicht alles wissen muss. 

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
IIngobert schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verwundert wieso hier so viel über den Elfmeter geschrieben wird.
In meinen Augen kann der nicht viel klarer sein. Sicher wars ein Allerweltsfoul, aber das Foul an sich ist doch komplett unstritig. Das war kein "kann man geben", sondern ein "muss man geben" Elfmeter.
War leider einfach Patschert gemacht von Bajic. Da seh ich beim Schiri überhaupt keine Schuld, zumal er auch perfekt gestanden ist.

Wenn er den gibt, darf es beim Schupser an Havenaar auch keine Diskussion geben.

Da hatte der Schiri keine einheitliche Linie und das möchte ich ihm schon vorwerfen.

Die gelbe Karte Bajic war dann noch Draufgabe. Kein Foul aber klare Schwalbe habe ich hier nicht gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verwundert wieso hier so viel über den Elfmeter geschrieben wird.
In meinen Augen kann der nicht viel klarer sein. Sicher wars ein Allerweltsfoul, aber das Foul an sich ist doch komplett unstritig. Das war kein "kann man geben", sondern ein "muss man geben" Elfmeter.
War leider einfach Patschert gemacht von Bajic. Da seh ich beim Schiri überhaupt keine Schuld, zumal er auch perfekt gestanden ist.

das ist richtig, beim elfer zählt nur foulspiel im strafraum.

das muss weder eine brutale attacke sein und es muss auch nicht einmal eine gefährliche situation sein, kann ja auch im letzten eck des strafraums passieren.

was mich aber schon stört, dass der hartberger theatralisch gefallen ist. das ist eine unart, die aus dem fußball raus muss. es ist jedenfalls in meinen augen eine unsportlichkeit und hätte sich gelb verdient. wäre halt eine kuriose kombi, wenn man elfer gibt und dennoch gelb für den angreifer. aber das regelwerk würde es hergeben. 

IIngobert schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde auch, dass die Grosse Situation zumindest nach außen hin, gut gehandhabt wurde.
Es wurde klar komuniziert weshalb er nicht dabei ist und die Details werden intern behandelt. Gleichzeitig wurde auch klar gestellt wie es weiter geht.

Dass es jetzt Gerüchte gibt ist schon richtig, aber die hätte es so oder so gegeben. Wenn der Trainer beispielsweise gesagt hätte, es gab Streit zwischen den Spielern, würden wir spekulieren was der Grund dafür war. Hätte der Trainer gesagt die Trainingsleistung war unzureichend, würden wir spekulieren wieso das so ist.

Egal wie viel da preisgegeben wird, es gibt immer Raum für Gerüchte und Spekulationen.
Da sollten vielleicht eher wir uns an der Nase nehmen und akzepieren, dass man als Fan nicht alles wissen muss. 

selbst wenn senft alles im detail geschildert hätte, wäre die diskussion nicht vorbei, weil dann hat es jemand anderer möglicherweise anders mitbekommen oder interpretiert es anders etc. etc.

und es ist naiv zu glauben dass man mit einer billigen lüge durchgekommen wäre. 

ich fand es jedenfalls gut, dass es senft recht ruhig kommentiert hat, die lange beziehung mit grosse betont hat und im gleichem atemzug dann erwähnt hat, dass die sache seit 78 minuten bereits geschichte sein könnte. so könnten wir das eigentlich auch handhaben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Grosse dürfte eine launische Diva sein, gerade im Training. Der Spin hält sich seit Monaten von vielen Seiten hartnäckig. Wahrscheinlich kommt dann noch seine Vertragssituation dazu. Seit dem LASK Spiel ist ihm auch nicht mehr viel aufgegangen. 

Disclaimer: Das ist ein Potpourri aus Gerüchten, HörenSagen im Stadion, persönlicher Einschätzung usw.; keine Anlageberatung! :zunge:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Trikotsammler 1912 schrieb vor 22 Minuten:

Wenn er den gibt, darf es beim Schupser an Havenaar auch keine Diskussion geben.

Da hatte der Schiri keine einheitliche Linie und das möchte ich ihm schon vorwerfen.

Die gelbe Karte Bajic war dann noch Draufgabe. Kein Foul aber klare Schwalbe habe ich hier nicht gesehen. 

Ich will die Schiedsrichter Leistung gestern gar nicht schön reden. Die war in meinen Augen nicht gut. Aber beim Elfer hat er einfach alles richitg gemacht. Da seh ich keinen Platz für eine zweite Meinung.

raumplaner schrieb vor 20 Minuten:

was mich aber schon stört, dass der hartberger theatralisch gefallen ist. das ist eine unart, die aus dem fußball raus muss. es ist jedenfalls in meinen augen eine unsportlichkeit und hätte sich gelb verdient. wäre halt eine kuriose kombi, wenn man elfer gibt und dennoch gelb für den angreifer. aber das regelwerk würde es hergeben. 

Da geb ich dir in der Sache recht, aber das ist eine Richtungsänderung in der Regelauslegung die von ganz oben kommen müsste und nicht von einem kleinen österreichischer Schiedsrichter der Hartberg gegen Ried pfeift.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal gesehen hätte, dass ein gefoulter Spieler nach theatralischem Fallen die gelbe Karte bekommen hätte. Das wäre eher ein Kuriosum als irgend etwas anderes.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bei einem blick auf die aktuelle tabelle darf man nicht daran denken, was sein hätte können, wenn man zumindest eine der beiden partien gegen hartberg gewonnen hätte.

da liegt alles sooo eng beinand...

aktuell haben wir als 9. genauso viele punkte abstand auf den 12. wie auf den 2. - wobei die heute definitiv noch punktezuwachs bekommen, spielen ja gegeneinander. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

was mich aber schon stört, dass der hartberger theatralisch gefallen ist. das ist eine unart, die aus dem fußball raus muss. es ist jedenfalls in meinen augen eine unsportlichkeit und hätte sich gelb verdient. wäre halt eine kuriose kombi, wenn man elfer gibt und dennoch gelb für den angreifer. aber das Regelwerk würde es hergeben

Wo genau gibt das Regelwerk das her? Steht da: Wenn einer gefoult wird darf er nur ganz normal umfallen? Wie stellst du dir denn das vor? Sorry, aber das gibt das Regelwerk natürlich nicht her, auch wenn wir gestern gar so arg benachteiligt worden sind (durch die Vereinsbrille gesehen halt, sonst nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag